Welche Schreckschusspistole bis 200 Euro?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 22.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. September 2005 um 09:09) ist von NeM.

  • Zitat

    Original von 98K-auz....GPDA9 ( is nicht kompact, weiß ich) ? Sieht schon toll aus!

    Hallo 98K-auz,

    ich gebe dir recht, die GPDA9 oder GPDA8 (kal. 8mm) ist ein optisch ansprechendes Modell. Für die Vitrine geeignet und in etwa ein freier Nachbau einer Original-Waffe von FN (Fabrique National-Herstal).

    Wenn du Vitrinen-Sammler bist sehr empfehlenswert. Gefühlsmässig, und nachdem du bis zu Euro 200 einplanst würde ich zu einer ERMA-Waffe tendieren. Die EGP-Reihe hat einige schöne Modelle aufzuweisen, die von den Vorrednern teilweise bereits angesprochen wurden (EGP 55 oder EGP 75)
    Vielleicht als Sammel-Einstieg durchaus geeignet.

    Versuche möglichst viele Waffen "in die Hand" zu nehmen. Mir persönlich hilft es bei einer Entscheidung immer das Gewicht, die Handlage zu fühlen und die Verarbeitung direkt an der Waffe zu prüfen. Papier ist bereits geduldig.

    Fazit: GPDA9 sehr interessant und empfehlenswert (Schwachstelle alte Magazine aus Kunststoff) - als Sammeleinstieg eine ERMA.

    Gruss
    Alfred

  • Hallo 98K-auz...

    so wie in der Überschrift schon geschrieben, seh dir die Tests zu deinen Favoriten an und dann ab zum Händler und nehm sie in die Hand. Dann kannste am besten entscheiden, ob sie dir gefällt oder nicht. So war das damals bei meiner RG99 4" auch.. ich wollte eigentlich ne andere nehmen, habe sie dann aber fast nicht wieder in den Karton legen können, grins.. geht ja nicht, wie bei ner Hose nach dem Motto "ich lasse sie gleich an"..

    Interessant ist es auch zu erfragen, wie teuer zum Beispiel die Mun. ist und für den Einsatz als Sylversterraketenwerfer das Zubehör checken.. so Folgekosten mäßig..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von 98K-auz
    Danke für die Antworten! Hab auch viele Testberichte gelesen, jetz nur aus Neugier: Was haltet ihr von der GPDA9 ( is nicht kompact, weiß ich) ? Sieht schon toll aus!

    Naja, der Entspannhebel ist ein wenig hakelig, das Abzugszüngel bleibt bei SA in DA-Stellung stehen. Dafür punktet sie aber mit einem Hahn aus Stahl. Die Holzgriffschale verblasst schnell, bzw greift sich ab, hilft nur beizen.

    Sie ist ein Nachbau der Browning GP (Grande Puissance) oder auch als FN High Power bekannt.

    Browning GP DA 9

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na ja, werd noch mal stöbern un überlegen, bevor ich zugreife. Mir is aber sehr geholfen, Danke!!!
    Den Thread könnt ihr dichtmachen.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Na ja, nicht so mein Fall. Diese waffe hat ja schon fast ein Jahrhundert auf dem Buckel wenn ich mich nicht täusche, das sieht man ihr sogar noch als Nachbau an.

    Galub mal an die Ratschläge die hier stehen, das stimmt schon so im großen und ganzen. Und hast du dich schon für irgendwas entschieden?

  • Nee, noch net wirklich. Ich geh demnächst mal zu meinem Händler und nehm einige in die Hand. Die Auswahl ist ja riesig, da fällts mir echt schwer. Wie immer: Die Qual der Wahl. :crazy2:

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Zitat

    Original von macca
    Diese waffe hat ja schon fast ein Jahrhundert auf dem Buckel wenn ich mich nicht täusche, das sieht man ihr sogar noch als Nachbau an.

    Der 1911er aber auch. Und der ist auch jetzt noch beliebt. Nicht nur als SSW oder CO2. Beide haben den gleichen Vater (John Moses Browning).

    http://www.springfield-armory.com/prod-pstl-1911.shtml

    http://www.coltsmfg.com/cmci/pistols.asp

    http://www.paraord.com/pages/indexc.html

    http://www.stiguns.com/

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Als Revolver Fan(atiker) würde ich ja glatt den RG 99 N teilvernickelt mit Combat-Griffschalen kaufen. Ein wunderschönes Teil, und so günstig wie zuverlässig !
    Dieses Automatikgedrissen macht doch eh nur Stress :laugh:

    Bei A-Z keine 115€uros

    Gruß

    Spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Wenn es eine Gute ist nicht, aber ich stehe auf Pistolen und Revolver. Aber wenn ein Revolver, dann schon ein großer. Die RG99 ist schon mal nicht schlecht.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Wenn es eine Gute ist nicht, aber ich stehe auf Pistolen und Revolver. Aber wenn ein Revolver, dann schon ein großer. Die RG99 ist schon mal nicht schlecht.

    Gruß Marcel


    Aber ich würde danach schauen nicht die N-Version sondern den RG 99 zu bekommen. Viele Händler haben den noch. Einfach mal nachfragen.

  • Das sowieso, der RG99 hat mehr Stahlteile, und auch ein etwas anderes Design.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Nicht verzagen, von der P88 haben wir drei Tests hier.
    Leider alle von der gleichen PTB (613). Also wenn jemand eine P88 PTB 764 hat möge er sich bitte erbarmen und eine Kleinigkeit schreiben.

    Gruß Marcel

    Ich hab mir eine letzte Woche gekauft, PTB 764. Leider hab ich kaum Erfahrung oder Kenntnisse bezgl. solcher Waffen, wenn du aber ne Frage dazu hast kann ich sie dir vielleicht beantworten