Verwirrung????

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 4.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2005 um 14:36) ist von gammahörnchen.

  • Die CO2-Pistolen werden auch sehr oft gebraucht angeboten,da kann man erstmal für einen Bruchteil des Preises reinschnuppern.
    Natürlich kann man auch Pech haben mit so einer Gebrauchten, das ist halt das Risiko.

    Welche Pistole am besten zu einem passt, kann man nur selber ausprobieren. Man findet das nach und nach raus. Hängt auch von den eigenen Vorlieben ab.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo,

    ich habe mal einige Infos zusammengstellt, die Themen behandeln, die für Anfänger vielleicht nicht uninteressant sind. Bei Interesse guckst Du:

    http://www.muzzle.de/Allgemeines/Ti…ur_einstei.html

  • Gehörschutz eigenlich nein die machen nicht soviel Lärm das du brauchen würdst.
    Wen du auf den Schießstand mich mit echten umgehtst mach das mehr sinn.
    Evtl ne Schießbrille
    Wen du noch fragen hast kann du mir gerne schreiben

    Viel Spaß und gut Schuss

    CO2 2x :F: Goverment 1911 A1 (Match,Standart) :ptb: Colt Navy 1851,Walther P99,
    KWS & BDS _Selbstverständlich_

  • Wollte eigentlich nur noch wissen ob man beim SA Modus der p99 nach jedem Schuß die Pistole am Schlitten aufziehen muss oder ob man die Trommel leerschießen kann ohne nach jedem Schuß wie bei einer Soft air den Schlitten nach hinten zu ziehen.

    9mm rulez!!!

  • HI!

    Normalerweise ist bei den Umarex Waffen im CO2 Sortiment üblich das sie Semi Automatik sind heisst das du nicht nach jeden Schuß den schlitten neu Spannen musst.
    Soweit ich weiss ich die cp99 ne BlowBack Waffe und der Schlitten sollte von selbst reptieren.
    Wen du mehr zu den Waffen wissen möchstet schau mal bei Umarex rein da stehen von allen was die haben auch die technischen daten.

    mfg Sven

    CO2 2x :F: Goverment 1911 A1 (Match,Standart) :ptb: Colt Navy 1851,Walther P99,
    KWS & BDS _Selbstverständlich_

  • Nein, man muß nicht "repetieren". Bei Softairs wird dadurch glaube ich ja die Feder neu gespannt(?), be CO2-Pistolen treibt das Treibgas die Diabolos durch den Lauf, da brauch entsprechend keine Feder gespannt werden. Die Trommel wird durch die Abzugsmechanik weitergedreht.

    Gruß
    Heiko

  • Die Umarex-CO2 mit der 8er-Trommel sind keine Semi-Auto-Waffen, sondern Revolver im Pistolendesign.
    Sogar die neue DesertEagle spannt nur den Hahn automatisch, die Trommel dreht sich nur durch den Abzug.

    Die CP99 ist keine Blowback!

    Wenn du wirklich was wissen willst, geh' zu Gunimo auf die Seite http://www.muzzle.de
    Da gibt es die besten Waffenvorstellungen.

    Stefan

  • Zitat

    Original von SOD
    HI!

    Normalerweise ist bei den Umarex Waffen im CO2 Sortiment üblich das sie Semi Automatik sind heisst das du nicht nach jeden Schuß den schlitten neu Spannen musst.
    Soweit ich weiss ich die cp99 ne BlowBack Waffe und der Schlitten sollte von selbst reptieren.
    Wen du mehr zu den Waffen wissen möchstet schau mal bei Umarex rein da stehen von allen was die haben auch die technischen daten.

    mfg Sven

    Nicht ganz! Die Umarex-CO2-Pistolen sind keine Pistolen, sondern arbeiten wie ein Revolver mit einer internen Trommel. Die CP99 auch. Wenn man bei denen mit dem Single Action Abzug schießen will, muß der Hahn vorher gespannt werden (wie bei einem Revolver auch). Blowback ist nicht (außer bei CP99c und der neuen Umarex Desert Eagle). Man muß also bei der CP99 den Schlitten spannen um den Single Action(SA) Abzug benutzen zu können. Ansonsten kann man auch im Double Action schießen. Irgendwie muß die Trommel ja weitergedreht werden.

    Die CP99c mit Blowback benutzt aber keine solche Trommel, denn die verschießt 4,5mm BB's und keine Diabolos. Die einzige Waffe die Diabolos verschießt und Blowback hat ist die neue Desert Eagle von Umarex.


    Walther CP99

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Desert_…gle_umarex.html

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/Walther…t__umarex_.html


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (20. August 2005 um 16:40)

  • /€ :cry:
    Germi war wie fast immer wieder schneller...

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (20. August 2005 um 16:37)

  • Aber im Umarex Katalog steht:
    Spannschlitten: Durch das Repetieren werden das Schlagstück und der Abzug in der SA-Funktion vorgespannt.


    Heißt das nicht das man nur wenn man eine neue Trommel einsetzt den Schlitten einmal spannen muss?

    9mm rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Budi (20. August 2005 um 16:38)

  • Aber nur einmal, wenn du dann schießt, musst du entweder wieder spannen, oder DA schießen. Bei den anderen CO2-Waffen ist das auch so: Beretta 92f, Walther CP88, Colt 1911A1 allerdings muss hier der Hahn gespannt werden. Die CP99 hat allerdings keinen äußeren Hahn.

    Oder hast du dich vielleicht verguckt, denn die CP99c spannt jedesmal den Hahn, so das man immer SA schießt. Dies wird durch die Bewegung des Schlittens verursacht (Blowback).

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok!
    Danke,
    Und was ist mit eingeschossene Version gemeint?
    Heißt das, das die Waffe genau eingestellt wurde(Schussbild...) oder muss man die Co2 Pistolen erst einschießen, wie man z.b. ein Auto einfährt damit es längere Lebenszeiten hat?
    Bzw. wie macht man das?

    9mm rulez!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Budi (20. August 2005 um 17:11)

  • Die Waffen von Umarex werden schon im Werk auf 10m eingeschossen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ok,danke!

    Weiß jemand wo/ob es einen Waffenkoffer für die Cp99 zu kaufen gibtß (Ich meine so einen wie die Nighthawk hat)

    Und für was sind Bolzen für Luftdruckwaffen geeignet?Sind die gut?

    9mm rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Budi (21. August 2005 um 10:45)

  • Nimm bitte GROSSEN Abstand von Bolzen. Zum Einen passen die nicht in eine Pistole bzw. in eine Umarex-Waffe egal welcher Art mit Trommel (viel zu lang), und zum Zweiten arbeitest Du Dir Deine Waffe damit auf. Ist auch bereits mehrfach hier im Forum beschrieben worden, einfach mal suchen. Die tun den Läufen garnicht gut!

    Guter Tip: Finger weg!

    Gruß
    Heiko

  • Zitat

    Original von Budi
    Ok,danke!

    Weiß jemand wo/ob es einen Waffenkoffer für die Cp99 zu kaufen gibtß (Ich meine so einen wie die Nighthawk hat)

    Und für was sind Bolzen für Luftdruckwaffen geeignet?Sind die gut?


    Wie Heiko schon geschrieben hat, Bolzen sind für CO2-Waffen überhaupt nicht geeignet. Und auch nicht für Waffen mit gezogenem Lauf. Diese Läufe sind für Bleigeschosse gebaut, wenn man da so Stahlprojektile durchjagt sind die Züge ganz schnell abgefahren. Zudem kann man die Präzision dieser Teile vergessen. Für sowas lieber eine Glattlaufwaffe oder einen ganz billigen China-Knicker (Umarex China Mod. 61, bei A-Z-Discount für 39€) da ist es nicht so wild wenn die hin sind. Wie auch schon geschrieben wurde, passen die nicht in die Trommeln, man könnte die zwar direkt in den Lauf stecken, aber wie gesagt, wenn du dir regelmäßig ne neue CP99 kaufen willst weil der Lauf hin ist und du mit normalen Diabolos nix mehr triffst, probier es aus!


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-