Einen schönen Revolver

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 5.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2005 um 15:09) ist von SteffiK.

  • Also, die Normalen Nitros (Platz) machen zwar eine Stichflamme und ordentlich Krach, aber die Stichflamme ist nicht sooo sektakulär.

    Flash Defense sind eigentlich zu Verteitigung gedacht, aber dafür meiner Meinung nach total ungeeignet. Es gibt ein bldendent helles Mündungsfeuer und der Knall ist wohl auch lauter.

    Die Schwarzpulverpatronrn sind logischerweise mit dem langsam abrennenden Schwarzpulver gefüllt. Ein Teil des Pulvers verbrennt quasi ausserhalb des Laufes, deshalb gibt es eine richtig große spektakuläre Sichflamme. Der Schussknall ist dumpfer und meiner Meinung nach auch etwas leiser. Ich würde ihn insgesamt als angenehmer und nicht so "scharf" wie die der normalen Platzpatronen.
    Allerdings werden die Waffen durch SP ziemlich versifft.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von SteffiK
    Aha und was ist "Flasch Defence" und was bewirkt "Schwarz Pulver" ? Gibt es bei Schwarz Pulver eine Stichflamme oder was passiert da ?

    Der Knall ist dumpfer als bei NC-Ladungen und die Stichflamme ist etwas spektakulärer. Flash Defence haben eine etwas größere hellere Stichflamme. Der EGR66x ist aus Edelstahl, also benötigt nicht so einen Reinigungsaufwand wie ein brünierter Revolver. Der EGR sieht immer gut aus. Den gibts auch als EGR66, der Rahmen ist dann aus Zinkdruckguß (wie alle anderen Schreckschußwaffen auch). Die ganzen Funktionsteile wie Hahn, Abzug, Schlagbolzen etc sind aber aus Stahl, Halt ERMA typisch. Bei den Pistolen haben sie den Lauf auch aus Stahl gemacht, wie es bei den Revolvern aussieht, keine Ahnung. Aber ALFHA1802 kann da was dazu sagen, der sammelt seit 30 Jahren ERMA-Waffen und hat 60 Stück davon :nuts:

    Ist zwar kein Revolver, aber das hier ist auch nett und mein Schatz! Ein ERMA EGG1 (EGG steht für ERMA GAS GEWEHR, EGR für ERMA GAS REVOLVER). Das Teil hat die PTB-Nummer 529, dürfte also mit einem KWS geführt werden :n17:
    Das Gewehr ist bei egun teilweise noch höher vom Preis als der EGR66x, man trifft es seltener dort an.


    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    4 Mal editiert, zuletzt von germi (12. August 2005 um 20:35)

  • Zitat

    Original von XXL
    Die Schwarzpulverpatronen.... eine richtig große spektakuläre Sichflamme.

    Also als spektakulär würde ich die "Stichflamme" nicht bezeichnen. Es fliegen halt viel brennende Partikel raus aber mehr nicht! Vielleicht waren die alten Schwarzpulverpatronen stärker geladen. Aber die aktuellen sind nicht der Hit! :confused2:

    Zitat

    Der Schussknall ist dumpfer und meiner Meinung nach auch etwas leiser. Ich würde ihn insgesamt als angenehmer und nicht so "scharf" wie die der normalen Platzpatronen.
    Allerdings werden die Waffen durch SP ziemlich versifft.

    STIMMT! ;)

    Grüße
    Jochen

  • Kannst ja mal hier kucken, da hat Para einige nette Aufnahmen gemacht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von steffirn
    ich finde die RG99 in teilvernickelt rattenscharf.
    nicht blank, nicht schwarz eben der mittelweg.
    zumal röhm eben was robustes baut :nuts:

    Diesen schönen Revolver gibt es aktuell bei meinem Lieblingsauktionshaus in der interessanten 4er PTB-Ausführung. ;)

    Grüße
    Jochen

  • Dieser Thread war sehr amüsant.....kaum ein UserIn mit femininen Nick,und schon wird in minutentakt gepostet :crazy2: (Balzverhalten?)

    Trotz der vielen "Angebote" wird SteffiK die Qual der Wahl haben.....wie wir Alle am Anfang unserer Leidenschaft hatten :ngrins:
    Ergo : SteffiK bleibt nichts anderes übrig als selber zu entscheiden....wie immer ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • marcel
    Dein Gewehr ist auch nett wenn auch etwas unhandlich um es mal eben so in die Tasche zu stecken. Aber was bedeutet "PTB-Nummer 529" ?

    XXL
    Die Bilder sind ja klasse danke für den Link.

    Leuchtturm
    Stimmt du hast recht die Entscheidung liegt wie immer bei einem selbst.

    @Dr Nos
    Ich habe mir mal den Beitrag zu der P22 angeschaut und ja die sieht wirklich nicht schlecht aus doch Revolver gefallen mir persönlich einfach besser.
    Vieleicht hole ich mir auch noch so eine Pistole. Ich stehe ja erst am Anfang ;D

    Und ich denke ich werde mir weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann, den Röhm RG 99 Revolver und den ME Magnum Revolver bestellen. :new11:
    Vieleicht kann ich dann ja noch einen zurück schicken falls er mir nicht gefällt.

    Ansonsten bleibt nur noch ein dickes DANKE :n1: an alle zu sagen für die netten Antworten.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    Dieser Thread war sehr amüsant.....kaum ein UserIn mit femininen Nick,und schon wird in minutentakt gepostet :crazy2: (Balzverhalten?)

    Achso... darauf hatte ich garnicht geachtet.
    Ja dann hab ich noch ein Vorschlag :nuts:

  • Zitat

    Original von SteffiK
    Und ich denke ich werde mir weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann, den Röhm RG 99 Revolver und den ME Magnum Revolver bestellen. :new11:
    Vieleicht kann ich dann ja noch einen zurück schicken falls er mir nicht gefällt.


    Das nenn ich mal ne konsequente Entscheidung!

    Das mit dem Balzverhalten ist ja wohl nur normal, so "oft" (:() wie sich Frauen hier her verirren?

    SteffiK
    Wirklich weiblich, oder nur ein schlauer Trick schnell eine gute Beratung zu bekommen? :crazy2:
    Wenn es nur ein Trick war, dann ein ziemlich schlauer.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (13. August 2005 um 01:33)

  • @Gunshooter/ K.D.
    Sendet mal ein Bild von eurem großen Ding (Ich mein die Revolver :crazy2: ) .

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • eindeutig balzverhalten - aber vielleicht wünscht sich ja mancher von den jungs hier eine frau, die sich genauso für schiesskram interessiert ;)

  • Zitat

    Original von XXL
    SteffiK
    Wirklich weiblich, oder nur ein schlauer Trick schnell eine gute Beratung zu bekommen? :crazy2:
    Wenn es nur ein Trick war, dann ein ziemlich schlauer.

    Ah so geht das. :lol:
    Also XXL du hast mich ertappt, ich heiße Klaus wiege 120 Kilo und komme aus Hintertupfingen... :laugh:
    Natürlich nicht :D ich kann ja auch wieder gehen wenn ihr mich hier nicht haben wollt. ???

    Ich mag nunmal große schwere Dinge oder besser gesagt Waffen aller Art.
    Und das "Balzverhalten" ist doch nett solange es keine Überhand nimmt. ;)

    Pellet
    Kann man mit den kleinen Dinger etwa auch schiesen ?

  • Zitat

    Original von SteffiK
    Also XXL du hast mich ertappt, ich heiße Klaus wiege 120 Kilo und komme aus Hintertupfingen...

    wuste ichs doch :new16:
    die letzte frau die mit meinem 586er S&W geschossen hat, hat in den boden geschossen weil sie die mündung nicht hoch bekommen hat. :new16:
    also was will eine zarte frau mit solch einer kanone? KLAUS! :ngrins:

  • Wer hat den behauptet das ich zart bin ? ;D

    Und was ich mit dem Revolver will ? Vornehmlich zum Selbstschutz, da ich nicht warten will bis ein "Mann" an mich rankommt um ihn dann mit einem Elektoschocker zb eine zu verpassen. Und ich will Spass. :ngrins:

  • SteffiK

    Nein, keine Sorge, jede(r) ist uns herzlich willkommen!

    Mit den Little Joes kann man schießen, keine Frage!
    Zwar nur 6mmFlobertPlatz (früher gab es sie auch mal in .22Knall), aber immerhin.
    Größere Munition würde sowieso nicht reinpassen.

    Also, was hätten wir an noch erhältlichen Revolvermodellen genügender Größe:

    Moderne Vierzöller:
    Röhm RG99 (bevorzugt die alten Modelle ohne "N", weil wertiger verarbeitet und im Lauf leichter zu reinigen, Restbestände ohne "N" im Handel),
    Holek 040, Mecury M2 Thunder, Alfa 2 (alles Tschechen und baugleich, basieren auf dem Röhm RG 99, haben aber eine Stahltrommel, sind preiswerter als der Röhm),
    Umrex Python (der Größte, nur zum Anschauen aus der Ferne, Mies verarbeitet und nicht wirklich zum Einsatz geeignet),
    SM 2000 (kein Topmodell, aber robust, selten zu finden, der Hersteller scheint aber noch zu produzieren)
    ME 38 Magnum

    Zwei-Dreizöller:
    Röhm RG69 (auch hier wieder die alten Modelle ohne "N", Restbestände ohne "N" im Handel)
    Röhm RG89
    Alfa 2, Holek 020 (wieder die Tschechen, siehe oben)
    S&W Combat Magnum (Kal. .45shortKnall, sauteure Munition, aber schöne Waffe)

    Leider nicht mehr neu erhältlich:
    Erma EGR77 (das Beste in dieser Größe wo gibt!)
    Erma EGR 66/66x (Letzterer ist die SSW-Königsklasse, aber eigentlich recht klein)
    Reck Wildcat Tiger (Sechszöller!)
    Reck Wildcat Leopard (Vierzöller)
    Rech Wildcat Panther (Dreizöller)
    Reck/Umarex GR90, weitgehend baugleich mit den Wildcats
    ME 453, 454, 456 (Kal. .45shortKnall, sauteure Munition, aber schöne Waffen, letzte Ziffer gibt die Lauflänge in Zoll an)

    Wenn es wirklich groß und schwer sein soll:
    Westernrevolver jeder Art!
    Entweder umgebaute Vorderlader oder Colt-SAA-Nachbauten.
    Unter einem Kilogramm gibt es da eigentlich nichts, Materialien meist Stahl und Messing, Lauflänge 5,25, 7,5, manchmal auch mehr Zoll).

    Der schwerste und größte (nicht der Längste!) mit bekannte PTB-Revolver (leider nur mit Zündhütchen) ist der Colt Walker, satte 2019Gramm schwer.

    Zur Selbstverteidigung:
    Das Thema hatten wir sehr oft, da sollte sich was finden lassen.
    Daher die Bitte an alle:
    Nicht nochmal komplett durchkauen, ok?!?

    Aber wenn es denn unbedingt ein SSW-Revolver sein muss: HW 88 Airweight, klein, leicht, qualitativ top, in schwarz oder silbern eloxiert.

    Stefan