Suche: Waffenshop in Bremen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 23.019 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. August 2005 um 00:09) ist von Wumme.

  • Hallo,
    das sollte doch kein Problem sein in so einer großen Stadt einen Waffenladen zu finden.
    Statt im Internet würd ich mal im Telefonbuch suchen, da wirst du vielleicht eher fündig.

    Einmal editiert, zuletzt von Noj (9. August 2005 um 16:52)

  • VDB-Fachgeschäfte in Bremen (sortiert nach Postleitzahl):

    Händlername Adresse Infos/Angebote

    Franz Schröder
    Alljagd-Fachgeschäft
    Quintschlag 21
    28207 Bremen
    Bremen
    Tel.:0421/453654
    Fax:0421459342




    Heinrich Allermann GmbH
    Schieß-Sport-Center
    Alter Weg 61
    28870 Ottersberg
    Bremen
    Tel.:04205-3940-0
    Fax:04205-3940-39
    info@allermann.de
    http://www.allermann.de

    Beide empfehlenswert: Alljagd ist eine bundesweite Kette, die dadurch "Nachschub" rasch bekommt. Und Allermann ist neben Stelljes (Bremervörde) und Holme (Erding/München) einer der größten deutschen Händler für Sportschützen-Krams.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • ich glaube der alljagt   * liegt zwischen bahnhof und innenstadt, war nur einmal drinn, er ist recht gut sortiert und kundenfreundlich.

    jedenfalls bekommt man dort nicht die als delmenhorster gewöhnte platzangst :))

    * HANSA ! den meinte ich. sry. bin nicht oft im bremen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Interloper (9. August 2005 um 19:17)

  • Entweder GOOGLE oder auch mal GELBE SEITEN . . .

    Also HANSA Jagd gibt es seit Jahr und Tag in Bremen - gleich zwischen HBf und Mariott (Richtung Sögestraße/ Fußgängerzone):
    HANSA Jagdausrüstung
    Bahnhofstr. 33
    Tel.: (0421) 13256
    HANSA Jagd

    und (ehemals) PREUSSNER ist wohl umfirmiert, aber an gleicher Stelle:
    Hansa Waffen
    Landwehrstr. 121
    Tel.: (0421) 382332

    +++

    Aquaristik-Center in HB-Vegesack ist ein Angel-Shop, wo es auch Freie Waffen (SSW, Luftdruck, Softair) gibt;

    JONAS KG ist eigentlich der Tabakladen im Hauptbahnhof (auch in Hamburg), der nebenbei ein paar SSW, etc. verkauft.

    Den Rest (Klaus Rattay, Franz Schröder) kenne ich nicht.

    Fördermitglied des VDB.

    2 Mal editiert, zuletzt von 5-atü (9. August 2005 um 18:07)

  • Hansa Jagd und Hansa Waffen sind wohl die größten in Bremen (gehören zusammen haben aber oft unterschiedliche Angebote). Haben sich beide auf Freie Waffen und Jäger ausgerichtet. Als Sportschütze weiß man da nie, ob man nun lachen oder weinen soll.

    Im Werder Carree in Habenhausen ist neuerdings neben dem Aldi (wieder) ein Tabak- und Waffenladen. Leider haben die wie fast Läden im Carree nicht bis 20:00 auf, weshalb ich bis heute nur vor recht interessanten Schaufenstern stand. Die scheinen zumindest das gesamte Umarex-Angebot zu führen.

    Im Hansa Carree war früher auch ein solcher Kombiladen, keine Ahnung ob es den noch gibt.

    Zudem hat Dodenhof in Posthausen eine Waffenabteilung die sowohl SSW, CO2 Look Alikes als auch Matchwaffen führen.

    Wenn Du Matchwaffen zum ernsthaften (DSB) Sportschießen suchst, ist natürlich im Raum Bremen Allermann (http://www.allermann.de) die absolut erste (und eigentlich einzige) Anlaufstelle. Da wirst Du wirklich gut Beraten und kannst auch stundenlang auf dem Schießstand ausprobieren welche Waffe Dir am besten liegt. Dafür haben die aber keine Look Alikes, Softairs oder sonst irgendetwas Das Du nicht in der Sportordnung findest. (Doch, ich glaub eine Hand voll Schreckschusswaffen haben die im Programm, das war's dann aber auch)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Die Läden im Werder-Carree und im Hansa-Carree haben (nur) Umarex-Sachen, weil sie zur PW Tobacco-Kette gehören (ehemals Otto Boehnicke, von Umarex 2003 gekauft)

    Hansa-Carré/ Pfalzburger Str. 41 28207 Bremen 0421-4174142
    Werder-Karree/ Steinsetzerstr. 11 28279 Bremen 0421-8399342

    siege http://www.pw-tobacco.de

    So langsam zeigt sich, daß Bremen offenbar ein Paradies für Waffenbesitzer ist. Im Ernst, ein solches Angebot findet man in vielen anderen Großstädten gar nicht mehr (etwa Dortmund, Wiesbaden, Mainz, Koblenz)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Bremen ist zwar keine Kleinstadt, aber im Gegensatz zum Ruhrgebiet oder zur Rhein-Main-Region gibt es ja keine größeren Städte drum herum - alles nur kleinere Städte: Schwandewede, Osterholz-Scharmbeck, Achim, Verden, Syke, Delmenhorst.
    Die nächst größeren Städte (Oldenburg, Bremerhaven) sind mindestens fünfzig Kilometer entfernt; die nächsten Großstädte (Hamburg, Hannover) gut hundert Kilometer entfernt.

  • HANSA in Bremen ist mit Sicherheit ein kompetenter Laden. Soweit ich das
    beurteilen kann, gibt es an Service und Beratung nichts zu mäkeln.
    Nur die Preise haben wahrhaft Apothekenniveau! So bewegen sich SSW mit
    durchschnittlich 20 -30 € über Online-Preisen in einem gerade noch akzeptablen
    Rahmen, doch 12 € für 25 Schuß 9 mm PAK finde ich schon ganz schön happig!

    (Huhu mein erstes Posting - Euer Forum ist übrigens einsame Spitze!)

    :huldige:

  • Zitat

    Original von Wumme
    [...]Nur die Preise haben wahrhaft Apothekenniveau! So bewegen sich SSW mit durchschnittlich 20 -30 € über Online-Preisen in einem gerade noch akzeptablen Rahmen, doch 12 € für 25 Schuß 9 mm PAK finde ich schon ganz schön happig! [...]

    Man darf ein so Ladengeschäft aber auch nicht mit Teutenberg & Co. vergleichen. Die Händler vor Ort haben nun mal höhere Betriebskosten (Miete, Personal, etc.).
    Dafür kann man die Dinger vorher auch mal anfassen und muss sie nicht blind ("gekauft wie gesehen") bestellen.


    P.S.: Willkommen im Forum!

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich muß 5-atü in der Sache "anfassen" recht geben.
    Geitz ist geil kann schnell in Streß ausarten.(Zurücksenden bei nichtgefallen/Funktionsstörrungen,warten auf Antwort/Rückvergütung usw.)
    Ich kaufe,auch in anderen Bereichen lieber vor Ort wo ich die Ware ansehen und anfassen kann,und ist das Personal auch noch kompetent ist mir der etwas höhere Preis die Sache wert.
    Außerdem kann ich im Falle eines Makels den Verkäufer persönlich die Ohren lang ziehen :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich habe mir beispielsweise letztes Jahr die RG96 online bestellt; relativ günstig und der Versand ging auch ganz fix.

    Aber... sie liegt leider nicht so gut in der Hand, wie ich es erwartet hatte.

    In einem Waffengeschäft hätte ich vielleicht noch andere Waffen "angefasst" und mich vielleicht für ein anderes Modell entschieden.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (11. August 2005 um 22:21)

  • Die Waffe Ansich kann man im Laden holen, wenn der Preisuntersichied zum Internat nicht zuu groß ist.
    Der Vorteil vom Anfassen und schnelle Garantieabwicklung ist das Geld (fast) immer das Geld wert.

    Aber Verbrauchsmaterial...
    Das Beispiel oben ist extrem krass, also 12€ für 25 Schuss. Mir kam es bis jetzt immer so vor, also ob der Preisunterschied zum Inet bei Munition extrem groß ist.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ist ja auch richtig, was Ihr sagt!
    Ich hatte zwar auch erst hin und her überlegt, letzten Endes werde ich wohl aber
    doch 'ne P 88 beim Händler vor Ort (nämlich HANSA in Bremen) kaufen.
    Bei eventuellen Problemen hat man dann einen Ansprechpartner, dem man
    persönlich gegenübersteht - das ist mir den höheren Kaufpreis wert!
    Das ganze Drumherum allerdings; sprich Munition, Signalmunition, Magazine
    etc., werde ich bei irgendeinem Online-Händler bestellen.
    Irgendwie muß man ja sein Geld zusammenhalten!


    Huch - da ist mir XXL inhaltlich zuvorgekommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Wumme (11. August 2005 um 22:32)

  • @ Wumme

    Zitat

    Das ganze Drumherum allerdings; sprich Munition, Signalmunition, Magazine

    Diese Artikel dann aber nur über bekannte und seriöse Shop's !
    Billig Angebote in Auktionshäuser können zu Sylvester im "Black Out " im wahrsten Sinne des Wortes enden :n17: (alte,überlagerte,vergammelte Ware)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.