Die Farbe der Käppchen sollte man beachten...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2005 um 06:38) ist von Helfred.

  • ich wußte gar nicht das es in Rußland Gaspistolen gibt- ich dachte die hätten alle Markarovs... :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Es braucht nur geringe Menge um die Augen zum Tränen zu bringen oder das die Schleimhäute reagieren. Der Reizstoff der einen Patrone reicht in einem geschlossenen Raum schon um leichte Reizungen auszulösen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    ich wußte gar nicht das es in Rußland Gaspistolen gibt- ich dachte die hätten alle Markarovs...

    ohh, doch! die sind sogar recht verbreitet, umarex bietet da z. b. das ganze programm an. in einem fernsehbericht vor einiger zeit kam mal am rande was über die gaswaffen in russland. da ging es auch darum, dass viele mit den gasern im ernstfall komischerweise nicht schießen, weil der "andere" eine richtige kanone haben könnte (die chance ist wohl tatsächlich größer als hier) ... das ganze dient dann eher zur reinen abschreckung . :confused2:

    jens

  • Moin,
    gut das er nur mit einem Gaser geschossen hat,man stehle sich vor mit einer AK47 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    :F::new11: 2 mal CP88 vernickelt ,Crossman357 6"Umarex LG,FWB 300 S:schiess1:
    SSW:BrowningGPDA9mm,Colt Python9mm. 1911 Colt 9mm,LUGER M.90 9mm:crazy3:

  • Zitat

    Original von marlboroman1966
    Moin,
    gut das er nur mit einem Gaser geschossen hat,man stehle sich vor mit einer AK47 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


    Sorry Marlboroman,aber das war jetzt

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Ich bin neulich bei Richard III zusammengezuckt, nur weil ein Röhm Revolver abgefeuert wurde auf der Bühne... Ich kann die Leute schon verstehen wenn sie Gas in den Augen haben daß man da NICHT ruhig sitzen bleibt.
    Allerdings ist es schon seltsam, wieso der gute Mann Reizgasmunition besitzt und keine "normalen" Platzpatronen.... egal, Russland eben ;)

    remove

  • Hm, laßt mich mal etwas dazu sagen:

    also Gaswaffen sind in Rußland tatsächlich nicht sehr verbreitet, es gibt allerdings einige sehr gute einheimische Produktionslinien, u.a. von Izhmash.
    Diese Gaspistolen sind allerdings nicht konform mit den deutschen. Sind nämlich aus Stahl (ist wohl einfacher die normalen Produktionsanlagen zu benutzen). Verbreitetstes Kaliber 8mm, allerdings mit einer stärkeren Ladung als die jetzigen abgeschwächten in Deutschland.

    Gaspistolen sind gleichgestellt mit GUM-Waffen; man bekommt beides gegen MPU und Unbedenklichkeitsbescheinigung der Miliz.
    Mit denselben Dokumenten bekommt man aber auch Schrotflinten, sodaß zu Selbstverteidigungszwecken eigentlich klar ist, was man wählt.

    Nachtrag: MPU ist hier nur eine kurze Befragung und allgemeinmedizinische Untersuchung. Kostet USD 50,-- und bekommt JEDER.