Welche Patrone ist das?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2005 um 19:24) ist von germi.

  • immer wieder lustig, was für ein aufhebens um eine olle patrone
    gemacht werden kann *lol*

  • Ja,
    das stimmt.... @Besitzer der gefunden Patrone: Schmeiß das Ding am besten in einem See oder vergrab die, man kann wegen sowas schnell Ärger bekommen! Mir sind einige Fälle bekannt wo Leute mit EWB mal eine andere Platzpatrone hatten als Sie haben durften, das gab nur Probleme.

    Gruß, David

    karl dall... warum nicht die beste Idee??? Tief in einem Fluss oder vergraben, da richtet es kein Unheil an. Oder meinst du er soll lieber zur Polizei gehen? Da kommen dann Fragen, woher, wieso, was machst du da, hast du noch mehr... eventuell Hausdurchsuchung :confused2: Hier war kurz nach dem 2. Wk bis mitte 90er Jahre ein riesen Areal wo Briten Manöver abhielten. Dort fand man auch Unmengen an Vollen Platzpatronen und einiges mehr..... selbst Polizisten rieten damals falls man was findet am besten liegen lassen, oder vergraben... see werfen damit niemand anderes da dran kommt und auf dumme Ideen kommt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Schmeiß das Ding am besten in einem See...
    Gruß, David

    Nicht gerade die beste Lösung :(

    Edit:

    Ich bin nur der Meinung, dass man Müll nicht einfach in einen See werfen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von karl dall (8. Juni 2005 um 15:06)

  • So ich war beim Büchsenmacher und habe die Patrone den gezeigt!
    Der meinte das währe eine Bundeswehr Platzpatrone von einem M1.
    Aber der meinte ich dürfte die Patrone besitzen ohne Ewb :new16:
    Was ich den aber nich glaube weil ich ja nich mal 18 Jahre bin.,und man die auch nur mit einer Karte kaufen kann! Die Patrone wurde 1958 hergestellt.Wir haben die Patrone im alten Gartenhaus gefunden,die gehörte wohl früher mein opa

  • Zitat

    Original von Daniel_n
    So ich war beim Büchsenmacher und habe die Patrone den gezeigt!
    Der meinte das währe eine Bundeswehr Platzpatrone von einem M1.
    Aber der meinte ich dürfte die Patrone besitzen ohne Ewb :new16:
    Was ich den aber nich glaube weil ich ja nich mal 18 Jahre bin.,und man die auch nur mit einer Karte kaufen kann! Die Patrone wurde 1958 hergestellt.Wir haben die Patrone im alten Gartenhaus gefunden,die gehörte wohl früher mein opa


    komischer büma :confused2: . m1 ist vom garand sprich ami kaliber .
    siehe link http://www.gunpartsandmilitaria.com/garandcopy.jpg . da mir kein gewehr bekannt ist wo bei der bundeswehr m1 heisst :new16:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Vllt meinte er G1.
    Dieses hässliche Teil.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Die Bundeswehr hatte in ihrer Anfangszeit M1-Karabiner und anderes Weltkriegsmaterial von den Amerikanern.

    EDIT: Das G1(FN FAL), bei den Österreichern als Sturmgewehr 58 bekannt, ist vielleicht hässlich aber präzise und nach der AK das am weitesten verbreitete Sturmgewehr weltweit

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (11. Juni 2005 um 16:34)

  • wenn ich nicht irre, war die bundeswehr in ihren anfangstagen fast ausschließlich mit amerikanischen waffen ausgerüstet und dazu gehörte auch das M-1, oder?

    jens

    besitzen darfst du die patrone mit sicherheit nicht, auch wenn du 18 bist. oder ist sie komplett leer?


    edit: okay, war einer schneller ... (:)

  • Jap, das ist eindeutig Kaliber .30 M1!
    Wenn die noch "scharf" ist, kannst du dir die delaborieren lassen, der dafür das entsprechende Equipment , Know-How und vor allem die Erlaubnis dazu hat. Dann darfste die auch besitzen.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-