Traurig ist es schon was sich UMAREX da geleistet hat.Aber wir haben ja auch keine IT-Spezialisten in Deutschland,die müssen ja erst mit der Green-Card nach Germany gelockt werden....darum hat das so lange gedauert
Umarex down?
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GPB -
18. Mai 2005 um 21:32 -
Geschlossen
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Also so weit ich weis hat Umarex ja wohl keinen Online-Shop oder?
Und wenn die nicht mal in der Lage sind ne Webseite zu bauen, dann Prost Mahlzeit. Wenn die es nicht können sollen sie's mir überlassen.
Ich glaube da krieg ich mehr hingepfuscht als die im Moment bieten. Da die ja rein ihre Produkte präsentieren wollen, quasi mit Kontaktfläche und so.
Das is doch alles Kinderkram, aber wenn die Webseite irgendwann fertig werden sollte, dann sollte mal schon einiges an Leistungsumfang erwarten dürfen solange wie das jetzt schon dauert.
Einige meiner Freunde schütteln sowas ausm losen Handgelenk, wenn sie die Grafiken usw. haben.
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Die von euch eingebrachten Vorwürfe sind durchaus gerecht. Jedoch darf man über ein Unternehmen nicht nur durch seinen mehr oder weniger gelungenen Internetauftritt richten. Verschiedene andere Faktoren spielen da ebenfalls eine Rolle. Ich denke da vor allem an Kundenfreundlichkeit, Service...eben alles was mit dem Kunden DIREKT zu tun hat. Oder habt ihr schon mal gehört, dass jemand seine an Umarex zur Reparatur eingeschickte Waffe nicht mehr zurück bekommen hat? Ich meine, auch wenn das Internet heutzutage einen rießigen Markt bildet/ abdeckt, bleibt auch zu sagen, dass es nicht existensnotwendig ist. Es gibt sehr wohl Firmen, die, sagen wir mal, in alter Tradition handeln und ihre Produkte lieber persönlicher an ihre Kunden bringen (Beispiel Holland & Holland, oder auch andere edlere Waffenhersteller).
Jedoch verstehe ich auch, dass so etwas in der heutigen Zeit eher sehr exklusiven Firmen vorbehalten ist. Der Durchschnittsunternehmer möchte natürlich so viele Kunden wie möglich ansprechen. Der beste Weg ist und da gebe ich euch völlig recht, das Internet. Was ich eigentlich sagen wolle - Es geht im Leben eben um mehr als nur um das gelobte Internet.
Ich glaube da könnte man sich Jahre darüber aufregen, doch im Endeffekt ist es immer das jeweilige Unternehmen, dass ihren Webauftritt nach ihren Wünschen und Vorstellungen formt bzw. erschafft.
Das meiste von dem was ich schrieb wurde aber wohl schon gesagt bzw. von euch gedacht.
Drum Leutz' - Was bleibt uns anderes übrig als zu hoffen.
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@ Speznatz
Deiner Ausführung ist nur eines hinzuzufügen :ZitatWörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)
P.S.: trotzdem traurig was UMAREX sich da geleistet hat.Auch mein Dealer schwebte in "Ahnungslosigkeit" wann er welche Ware anbieten
darf (kann !? ) -
Zitat
Original von speZnas
Jedoch darf man über ein Unternehmen nicht nur durch seinen mehr oder weniger gelungenen Internetauftritt richten. Verschiedene andere Faktoren spielen da ebenfalls eine Rolle. Ich denke da vor allem an Kundenfreundlichkeit, Service...2 Punkte zu denen der Internetauftritt ZWINGEND gehört. Wer dies ignoriert, handelt nicht in Tradition sondern in Ignoranz gegen den Kunden.
Zitat
Ich glaube da könnte man sich Jahre darüber aufregen, doch im Endeffekt ist es immer das jeweilige Unternehmen, dass ihren Webauftritt nach ihren Wünschen und Vorstellungen formt bzw. erschafft.Tja, sind eben sehr seltsame Wünsche und Vorstellungen wenn man einen über einen Monat laufenden Timer braucht um dann 2 PDFs minderer Qualität online zu stellen.
Sorry, aber wenn denen der Kundenservice nicht mal die 500 Euro die eine Professionelle Homepage inklusive mehrfach redundantem Server heute grade mal noch kostet wert ist, kann man nicht von einem Kundenfreundlichem Unternehmen sprechen bloß weil sie Selbstverständlichkeiten wie den "Nichtverlust" von Kundenwaffen erfüllen.
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Was willst du uns damit sagen? Möchtest du einen verbalen Amoklauf gegen alle Unternehmen ohne vernünftige Webpage starten?
Ich merke schon, dass es in einem Internetforum scheinbar unmöglich ist aufzuführen, dass das Internet als solches nicht den Mittelpunkt unserer Gesellschaft darstellt. Dennoch ist das aber Fakt.
Nicht jeder Unternehmer braucht eine Internetseite, es gibt genügend andere Wege seine Produkte zu verkaufen und seine Kunden zu betreuen. Auch wenn diese Weltanschauung vielleicht nicht mehr "up to date" sein sollte, es gibt z.B. immer noch eine wunderbare Erfindung, gennant Telefon. Außerdem bringt es nichts seinen Frust in etlichen Ausführungen mit immer noch beleidigerenden Satzbauten in ein öffentliches Forum zu stellen, nur um damit noch weitere aggressive Aussagen heraufzubeschwören. Umarex hat sich im Bereich IT Technologie einen Fehler geleistet...ok. Sind ihre Produkte damit schlechter geworden? Schießen deine Umarex Waffen nun ungenauer?
Natürlich kannst du auch diesen Beitrag wieder herrlich zerschnippseln und einzelne Punkte kommentieren ohne den Zusammenhang verstanden zu haben. Aber die Grundidee, die sich dahinter verbirgt, wird sich dadurch nicht ändern.
Ich verstehe eure Einwände sehr wohl, nur gibt es eben auch Grenzen, was man über ein Unternehmen sagen sollte und was nicht. Zumal Umarex ja beiweitem keine schlecheten Produkte herstellt.
"Ignoranz gegen den Kunden" (Erklärbär) ist ein wahrlich harter Begriff, man sollte ihn nicht gegen ein Unternehmen richten, dass seit Jahren für beste Kundenfreundlichkeit und gute Produkte steht.
(Nimms' nicht persönlich "Erklärbär", das ist nunmal meine Meinung zum Thema Internet)
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ich muss speZnas ja jetzt nicht unterstützen, aber nicht jeder hat internet. im gegenteil. und die hälfte von denen macht es nur einmal in der woche kurz an... (nicht statistisch bewiesen )
wia auch immer, ich kenne viele die in den waffenladen gehen und sich einen prospekt holen oder sich direkt informieren. auf die idee im internet zu suchen kommen dabei die wenigsten.
dass es trotzdem kein gutes aushängeschild (für leute wie uns) ist, ist natürlich klar!
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Also mir geht es hauptsächlich darum, dass vor der IWA ein Timer abgelaufen ist (1 Monat lang) wo schon drinstand, dass sie dann ihren neuen Auftritt präsentieren. Einen Tag vor Beginn der IWA war der Countdown abgelaufen (Noch 0 Tage), ein paar Stunden später stand wieder drin noch 1 Tag. Dann nach dem erneuten Ablauf der Zeit wurden die zwei PDF's hochgeladen und seit der IWA die nun auch schon fast zwei Monate her ist steht da, dass mit Hochdruck an der Seite gewerkelt wird. Was soll ein Außenstehender der sich über die Produktpalette der Firmen informieren will, jeden Tag schaut ob sich da was getan hat, und nicht weiß wie gut Umarex in der Waffenqualität und vom Service her ist denken!? Der wird sich wohl denken, wenn die noch nicht mal das hinbekommen wie sieht das dann erst mit den Waffen und dem Service aus? Es gibt auch Leute die sich auf dem Weg informieren indem sie die Seiten der Hersteller aufsuchen, da diese eigentlich aktueller sein sollten als Prospekte! Ist bei Diana ja auch so, habe ja in einem anderen Thread geschrieben, dass der CO2-Revolver Diana R 357 noch auf deren Seite im Netz aufgeführt wird, und ich hatte bei denen ja angefragt ob der noch gebaut wird. Antwort war nein, seit zwei Jahren nicht mehr!! Mittlerweile ist es erforderlich die neuen Medien zu benutzen, die auch nicht so neu sind (Internet wurde vor über 30 Jahren als rein militärisches Datenübertragungsnetzwerk eingeführt um im Falle eines 3. Weltkrieges den Ausfall der Kommunikation zu vermeiden). Manche Firmen meinen anscheinend die Aktualität oder Verfügbarkeit einer Seite im Netz wäre nicht so wichtig, Hauptsache man hat sowas.
Die können aber nicht ewig so denken, sowas kann sich nämlich böse rächen wenn man nicht mit der Zeit geht! Denkt mal an Werbung im Fernsehen, wäre vor Jahren noch undenkbar gewesen, heute macht das jede Firma die was verkaufen will und so wird das auch mit dem Internet kommen!So, das waren meine Gedanken dazu und ich hoffe ihr konntet meinen Gedankengängen dazu folgen.
Gruß Marcel
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So weit ich weis, werden die Seiten von UMAREX in der kommenden Woche fertig sein und hochgeladen werden. Sie haben scheinbar ein neues Konzept und das dauert nun mal etwas länger!
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Sodele, wie "für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise" verlauten lassen, wird die neu konzeptionierte UMAREX-Website ab dem 4. Juni 2005 zu bewundern sein.
Da dieser Thread ja die große Nachfrage und Anteilnahme dokumentiert, wollte ich diese Nachricht nicht für mich behalten...
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Zitat
Original von gunimo
Sodele, wie "für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise" verlauten lassen, wird die neu konzeptionierte UMAREX-Website ab dem 4. Juni 2005 zu bewundern sein.Da dieser Thread ja die große Nachfrage und Anteilnahme dokumentiert, wollte ich diese Nachricht nicht für mich behalten...
Das glaube ich erst wenn ich es mit meinen eigenen Augen sehe! Von Umarex wurde hinsichtlich ihres Webauftrittes schon viel behauptet und nicht gehalten, selbst schon bei ihrem alten Auftritt war das so. Ich bin mal gespannt ob ich am 04.06.05 was anderes als die doch etwas mageren pdf-dateien und die Vertröstung vorfinde, die uns nun schon seit mehreren Monaten beglücken .
Und selbst gut unterrichtete Kreise können da nix drüber sagen wenn Umarex es nicht auf die Reihe bekommt (Es sei denn deine gute unterrichteten Kreise sind Umarex-Mitarbeiter ;-).) Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, und hoffe mal, dass dann wenigstens eine ordentliche Seite mit ordentlich Extras da rauskommt, dann hätte sich das Warten wenigstens gelohnt!
Gruß Marcel
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ich frage mich nur , warum die Ihre alte seite vom
netz genommen haben und nicht gewartet haben
bis die neue seite fertig isterwin
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Zitat
Original von germi
...Und selbst gut unterrichtete Kreise können da nix drüber sagen wenn Umarex es nicht auf die Reihe bekommt (Es sei denn deine gute unterrichteten Kreise sind Umarex-Mitarbeiter ;-).)
...sei versichert, dass es sich um Insiderinformationen handelt...
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Zitat
Original von bart
ich frage mich nur , warum die Ihre alte seite vom
netz genommen haben und nicht gewartet haben
bis die neue seite fertig isterwin
Das habe ich mich auch schon gefragt Erwin. Das wäre immerhin besser gewesen als der jetzige Zustand. Den Hinweis das es bald einen neuen Auftritt gibt hätten die auch sicher auf der alten Seite unterbringen können.
EDIT:
ZitatOriginal von Ulrich Eichstädt
Es handelt sich beim Starttermin 4. Juni 2005 (ungewöhnlicherweise ein Samstag) um eine offizielle Mitteilung von Umarex, heute eingetroffen - let's see, what happens.Ich bin da auch schon sehr gespannt ob das was wird, oder auch nur so ein Schuß in den Ofen wie auch schon zuvor. Denn angekündigt wurde die Seite ja schon vor Monaten bzw sollte schon längst online sein!
Gruß Marcel
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Es handelt sich beim Starttermin 4. Juni 2005 (ungewöhnlicherweise ein Samstag) um eine offizielle Mitteilung von Umarex, heute eingetroffen - let's see, what happens.
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Aber für so ein Unternehmen wie Umarex ist es trotzdem eine äußerst peinliche Angelegenheit, wenn sie ihre Internetpräsenz einfach so sträflich vernachlässigen. Sie hätten ihre alte Seite auch fortführen und updaten können, bis die neue fertig gewesen wäre.
Verärgerte Interessenten scheinen sie wenig zu stören, also wird das Geschäft wohl sehr gut laufen.Gruß,
Reinhard
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Zitat
Original von reini
Aber für so ein Unternehmen wie Umarex ist es trotzdem eine äußerst peinliche Angelegenheit, wenn sie ihre Internetpräsenz einfach so sträflich vernachlässigen. Sie hätten ihre alte Seite auch fortführen und updaten können, bis die neue fertig gewesen wäre.
Verärgerte Interessenten scheinen sie wenig zu stören, also wird das Geschäft wohl sehr gut laufen.Gruß,
Reinhard
Tja, wenn man das Monopol bei qualitativ hochwertigen und authentisch aussehenden CO2-Waffen hat kann man sich sowas leisten! Naja, ansonsten stimmt wenigstens der Service bei denen, und das ist ja auch wichtig. Hab mir schonmal überlegt eine kleine E-Mail zu schreiben. Aber das bringt wahrscheinlich nichts. Aber wenn die am oben genannten Termin nicht online sind werde ich mich mal hinsetzen. Sollte es soweit kommen (ich hoffe es zwar nicht) werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten (wie immer, hab ich bei Diana ja auch
Gruß Marcel
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Naja, meine "exotische" Meinung zu dem Thema habe ich ja bereits verkündet, deshalb erspare ich euch weitere Kommentare meinerseits.
Zu sagen bleibt mir nur eins - mal schauen, was sich Umarex da schönes ausgedacht hat. Ich hoffe wir werden für die lange Wartezeit mit einer besonders gelungenen Seite entlohnt. Es gilt also "let's see, what happens" (Ulrich Eichstädt).
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Beim Service gebe ich Dir Recht, der ist einfach Spitze! Und Frau Manuela Reffelmann handhabt das alles äußerst freundlich und souverän.
Das mit der E-mail kannst Du Dir glaub ich sparen. Sie haben ihr Monopol, und sie reizen es weidlich aus. Leider.Gruß,
Reinhard
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So, jetzt hats wohl geklappt....
UMAREX is reopened
Sieht ja ganz nett aus auf den ersten Klick. Ich werde mich mal da reinvertiefen.
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