SP 15 oder RG 96

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2005 um 18:46) ist von Ne0.

  • hi!
    bin mehr oder weniger neu hier (trotz stillem mitlesen ;) ) und hab gleich mal ne frage. welche waffe würdet ihr von den o.g. vorziehen?? also ich steh auf detailtreue. von daher müsst ich ja fast die iwg nehmen, oder?
    (sorry falls das schonma da war, hab in der suche nix gefunden)

    beide waffen gefallen mir außerordentlich.
    aber ich brauch keine für sylvester, sondern eher zum freude haben durch rumspielen, anguggen und liebhaben :n1:.
    ...daher wäre mal die "langzeit-robustheit" nich an erster stelle. gebt mir einen tipp, dange ;)

    hi, smee again!

  • für die detailtreue auf jeden fall die IWG. und zum schmusen wird sie schon taugen, auch wenn sie qualitativ eher im unteren bereich angesiedelt ist ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    sorry falls das schonma da war, hab in der suche nix gefunden

    naja ... gerade DIESE frage wurde schon oft diskutiert und sie ist so manches mal zur reinen glaubensfrage ausgeartet ...

    im prinzip hast du dir die entscheidung ja schon selber abgenommen, denn wie du richtig schreibst, ist die iwg zum anschauen vielleicht die bessere wahl. wenn du schießen willst, nimm lieber die RG 96.
    ich persönlich finde die IWG grauenhaft (verarbeitung, funktion), ich hatte und habe sie wieder verkauft. ist aber ohnehin nur geschmachssache.

    oder nimm docheinfach beide .... ;D

    jens

  • ohje...wenn die iwg wirlich so grauenhaft is, dann lass ich das wohl lieber bleiben...
    vor allem, weil die rg96 ja auch billiger zu haben is.
    und wenn die dann auch von der quali her besser is (obwohl ich nich oft schießen werd), is mir das mit der detailtrue auch nimmer so wichtig.

    ich seh schon auf was es rausläuft: [ billig, nich so originalgetreu und brauchbar ] <versus> [ teuer, originalgetreu und unbrauchbar. ] am besten man kauft sich beide, da hat jemand recht! :))

    falls ich keine rot-grün schwächeh habe, muss ich wohl sagen, dass grün bei der rg96 überwiegt...

    hi, smee again!

    Einmal editiert, zuletzt von smee (13. April 2005 um 13:23)

  • die rg96 überwiegt auf jeden fall. egal welche regierung grad dran is ;)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • ne, das meint ich echt. also hab nich unsere regierung gemeint. ne rot-grün schwäche, das gibts! das is genetisch bedingt (wird x-chromosomal rezessiv vererbt). da kann man helles grün und helles rot dann nimmer unterscheiden. haben 9% der männer und 0,5% der frauen.
    kann sein, dass man das hat und garnix davon weiß, es gibt aber so tests mit farbprüftafeln. mit denen kann man das feststellen.
    (jaja, biologie LK :)) )
    aber zurück zum thema: werd mir dann wohl doch die rg96 zulegen ;)

    edit: ich hab im obigen beitrag helles grün und helles rot verwendet. falls du das nich gemerkt haben solltest und alles nur schwarz/grau für dich ist, dann hast du ne rot-grün schwäche ;)

    hi, smee again!

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (13. April 2005 um 14:07)

  • Zitat

    Original von smee
    ne, das meint ich echt. also hab nich unsere regierung gemeint. ne rot-grün schwäche, das gibts! das is genetisch bedingt (wird x-chromosomal rezessiv vererbt). da kann man helles grün und helles rot dann nimmer unterscheiden. haben 9% der männer und 0,5% der frauen.
    kann sein, dass man das hat und garnix davon weiß, es gibt aber so tests mit farbprüftafeln. mit denen kann man das feststellen.
    (jaja, biologie LK :)) )
    aber zurück zum thema: werd mir dann wohl doch die rg96 zulegen ;)

    edit: ich hab im obigen beitrag helles grün und helles rot verwendet. falls du das nich gemerkt haben solltest und alles nur schwarz/grau für dich ist, dann hast du ne rot-grün schwäche ;)

    hab das schon richtig verstanden. das war nur ein kleiner wortwitz! :))
    ich hab keine probleme mit rot-grün - also genetisch gesehn. ich erkenne die farben sehr gut.

    aber btt:
    hol dir lieber die RG96 und wenn du mit der noch nicht genug geschmust hast, kannst dir ja die IWG immernoch kaufen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Kauf Dir die RG96 und ersteiger dir bei egun noch den Schlitten in altnickel. Dann kaufst du dir noch die Hogue Überzieher und fertig ist eine SUPER SSW.
    Mit der kannst Du dann "schmusen" und an Silvester richtig ballern ohne das dir irgendwelche Teile um die Ohren fliegen!

    Grüße
    Jochen

  • Hi!

    Die SP 15 mit der 8er PTB-Nr soll nicht mehr so schrottig sein wie die aus der IWG Fertigung.
    Ausserdem kannst du die beiden Waffen nicht hundertprozentig vergleichen, da die beiden auch unterschiedliche Vorbilder haben.
    RG 96: P8
    SP 15: USP Compact

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. April 2005 um 21:12)

  • Zitat

    Original von Jonas
    Im testforum gibt es einen Test von der rg 96(leider nicht von mir :n17:) und der iwg sp 15(von mir :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)))


    jo, die tests hab ich mir schon reingezogen, thx an die autoren!

    ich glaub es wird ne RG96 mit den tipps von H&K ;)! danke euch allen!

    edit: wo war nochma der nterschied zwischen der usp compact und p8? war was mit der sicherung, oder?

    edit2: verdammt! germi hats geschafft, ich tendier jetzt doch zu ner sp15.... :crazy2:

    hi, smee again!

    2 Mal editiert, zuletzt von smee (13. April 2005 um 21:53)

  • Der Sicherungshebel ist andersrum bei der P8 (auf Wunsch der BW so geändert)

    SP15: S oben, F unten
    RG 96: F oben S unten

    Die USP compact ist kleiner als die P8, deswegen heißt sie auch "Compact". Die P8 ist eine nach den Wünschen der Bundeswehr modifizierte normale USP.

    Die USP Compact ist übrigens auch bei der deutschen Polizei als "P10" unterwegs z.B. in Thüringen.

    EDIT: Nimm einfach beide! ;) Beide Waffen haben ihren Reiz! Sonst wäre ich nie zu 17 SSW gekommen, die sich bei mir so seit 5 Jahren angesammelt haben. :crazy2:

    MOA:

    Die weißen Magazine haben auch den Vorteil, das sie halbdurchsichtig sind, und staubdichter als die der normalen USP. So kann man ohne Probleme die Patronen im Magazin zählen, ohne dass es entladen werden muß.

    Hier mal ein Bild aus meinen "alten" BW-Tagen.

    Gruß Marcel

    Bilder

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    3 Mal editiert, zuletzt von germi (13. April 2005 um 22:09)

  • Zitat

    Original von germi
    Hi!

    Die SP 15 mit der 8er PTB-Nr soll nicht mehr so schrottig sein wie die aus der IWG Fertigung.
    Gruß Marcel

    Wenn man die Waffe nur für die Vitrine will ist auch sicher die mit der alten PTB interessant. Ich denke mal Lauf noch nicht so verbaut und Sperre nicht so deutlich sichtbar.

    Das Griffstück soll nicht so stabil gewesen sein (was sich aber nur nach längerem Schießen auswirkt)

    Kann jemand mal 2 Bilder (von der Mündung) zum Vergleich einstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (14. April 2005 um 05:19)

  • Zitat

    Original von H&K
    Kauf Dir die RG96 und ersteiger dir bei egun noch den Schlitten in altnickel. Dann kaufst du dir noch die Hogue Überzieher und fertig ist eine SUPER SSW.
    Mit der kannst Du dann "schmusen" und an Silvester richtig ballern ohne das dir irgendwelche Teile um die Ohren fliegen!

    Grüße
    Jochen

    Bei der RG 96 gibt es trotz gleicher PTB auch Unterschiede:

    Röhm RG 96 unterschiede!!

    Passt dann auch ein neuer Schlitten, falls man die erste Serie erwischt .

  • Zitat

    Original von schwotte
    Passt dann auch ein neuer Schlitten, falls man die erste Serie erwischt .

    Ich würde einfach ne Mail an den netten Herrn Hans Stahl von Röhm schicken und schon hat sich die Frage geklärt.

    Grüße
    Jochen

  • Das ist Quatsch. Grundsätzlich ist meiner Meinung nach die RWS-Muni zwar besser aber die RG96 funktioniert auch mit der Umarex-Muni! Röhm empfiehlt die Munition von RWS für ihre Waffen.

    Grüße
    Jochen

  • @ H&K
    Was is ein Hogue Überzieher
    Das hab ich noch nie gehört ^^

    So nebenbei ich würd die RG96 nehmen.
    Ich hab die schon ne Weile und hatte noch nie Probleme :)

    Mess with the best, die like the rest!

    Einmal editiert, zuletzt von Ne0 (17. April 2005 um 15:13)