walther p22 8mm (und gap 17)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2005 um 21:29) ist von schwotte.

  • Bei fusil-calais.com gibt es eine p22 in 8 mm.Die hat satte 16 Schuss. :)) :)) :))

    Ich find gerade für eine compakte pistole ist 8mm ideal.
    Was haltet ihr davon?

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (8. April 2005 um 20:17)

  • EWB...
    und der Zoll macht den rest :))

    Ausserdem wollt ich nur eure meinungen hören!


    Sorry: Bundesgrenzschutz :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jonas (5. April 2005 um 15:58)

  • und wenn man bei der p22 den non ptb schlitten gegen einen ptb schlitten tauscht ?...

    wenn man sagt man hat sie so gekauft ... is dann doch ne grauzone oder ??

  • Wieso illegal?

    Gilt eine Schreckschuss ohne ptb nicht wie eine Scharfe? :crazy3:

    Ich frag nur,weil ich noch nie eine ohne ptb gekauft habe.
    Aber ich habe eine colt aus den usa gekauft und das lief über den bgs

  • Ja aber wo kein Zoll da keine Zollabfertigung und auch keine Beamten die jedes Päckchen aufmachen :n17:

  • Also,bei der colt lief das so.
    Man sagt dem händler,dass er die waffe den Flughafenbehörden übergeben soll,mit einem Antrag auf überführung.Die Flughafenleute verstauen die Waffe fachgerecht in einem Flieger der nach Deutschland geht und irgend wer übergiebt sie dann dem bgs.Die rufen dich an und du musst die Waffe abholen.

    Jetzt aber mal zu euren Meinungen.

  • Spart Euch die Mühe. Seit dem 11.Sep WTC-Event wird das gesamte Fluggepäck und fast alle Post durchleuchtet. Im Zweifel kommt statt dem Paket der liebe Beamte und stellt Fragen.... Selbst wenn Du (Jonas) eine EWB hast, wirst Du das Ding nicht eintragen können, wenn's nicht gerade die rote Sammler-WBK ist.... Just my 0.02$

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ein glück hab ich meine 1911 schon seit 7 jahren...

    Ich wollt doch bloss ein paar meinungen hören!!

    Ausserdem geht es hier nicht um einen versand von den usa aus.Das war nur ein beispiel

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas (5. April 2005 um 16:14)

  • Worüber unterhalten wir uns hier eigentlich? Die P22 8mm hat keinen PTB-Stempel und ist somit keine freie Waffe in der BRD. Also was sollen wir somit schon von der Waffe, in einem Forum über freie Waffe, halten?

    Grüße
    Jochen

  • fakt ist, daß das ding wie viele andere interesannte schreckschußwaffen keine ptb hat und auch keine bekommen kann/wird. 8mm waffen werden generell nicht mehr zugelassen, da in die magazine der 8mm waffen scharfe 6.35er passen. das bedeutet nicht das 8mm waffen einfach umzubauen sind!
    als ersatz wurde damals schnell die .315 "erfunden", die einer 8mm in durchmesser, komponeneten und leistung entspricht, lediglich ein wenig kürzer ist (somit passen 6.35er nicht mehr in die .315er magazine).
    zoll:
    es giebt keine zollkontrollen mehr innerhalb europas, auch werden normale postpakete nicht immer durchleuchtet. wer eine solche waffe in france bestellt wird sie mit sicherheit auch bekommen. allerdings müsst ihr euch darüber im klaren sein, das eine schreckschuß ohne ptb in d einer scharfen gleich gestellt ist! klartext: wer sich damit erwischen lässt hat den selben ärger am hals wie der, der sich mit illegalen scharfen waffen erwischen lässt! dan einfach zu behaupten von nix zu wissen wird nicht sehr glaubwürdig sein. auch der trick mit dem "ptb schlitten" (siehe weiter oben) wird keinen beamten befriedigen.

    Einmal editiert, zuletzt von mkaehny (5. April 2005 um 20:26)

  • Toll!!! Find echt gut dass sich die Händler hier auch beteiligen und nicht nur Geld kassieren!

    Top!!!! :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

  • Zitat

    Original von oldman
    Toll!!! Find echt gut dass sich die Händler hier auch beteiligen und nicht nur Geld kassieren!

    Zu dem "nur Geld kassieren", wie Du es nennst, gehört immer eine zu erbringende Leistung, gell...

  • Was habt ihr gegen Händler die sich hier beteiligen; ich habe Herrn Kaehny bisher immer nur auf diesem Sektor als "sehr kompetent " erlebt.

    Im übrigen war ich auch mal auf besagter Seite, da gibtr es auch eine P 88 im Kaliber 8 mm.

    Daß hier Umarex (Walther) zweispurig fährt (höhrere Produktionskosten?) ist mir einfach ein Rätsel.

  • stammen alle noch aus der zeit vor dem verbot der 8mm waffen. das nennt sich bestandschutz und bedeutet das die waffen, die vor dem verbot angefertigt wurden auch weiterhin noch legal sind. wer also noch 8mm waffen hat und diese mit einem ptb zeichen versehen sind, muss sich keine sorgen machen.
    es werden heute nur noch 8mm waffen für den export in andere länder hergestellt in denen 8mm noch erlaubt sind. und das auch nur noch solange bis die gußwerkzeuge verschlissen sind. bei DUAL DEFENSE.fr ist auch nur noch die 88er aus deutscher produktion zu finden. alle anderen 8mm waffen stammen aus italien oder spanien.

    Einmal editiert, zuletzt von mkaehny (5. April 2005 um 21:32)