Thompson 1928 D.R. Schussgeschwindigkeit

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2005 um 03:47) ist von ViperM.

  • habe da so eine frage und zwar geht es um das 1928er Thompson drum rifle von KSG Umarex.Ich habe keine Möglichkeit die Schussgeschwindigkeit zu testen und steht drauf Energie= 0,6 J maxi
    wie kann man dass herausfinden? oder berechnen.
    Tipp: Habe auf ca 25m ziemlich präzise geschossen und durchschlägt auf ca 15m sogar noch einen dicken tetra pack eistee karton.

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    habe da so eine frage und zwar geht es um das 1928er Thompson drum rifle von KSG Umarex.Ich habe keine Möglichkeit die Schussgeschwindigkeit zu testen und steht drauf Energie= 0,6 J maxi
    wie kann man dass herausfinden? oder berechnen.
    Tipp: Habe auf ca 25m ziemlich präzise geschossen und durchschlägt auf ca 15m sogar noch einen dicken tetra pack eistee karton.

    Das hört sich ja sehr interessant an. :new11:
    Was vestehst du aber unter präzise?
    Kann man damit auf 8 Meter eine 2 Euro Münze sicher Treffen und wie schaut es den so mit der Materialqualität aus?
    Könntest du einen Link zu der Waffe posten damit man sich ein Bild darüber machen kann?
    Und wo hast du sie gekauft und was hat sie gekostet?

    Ich hab nur die hier bei Waffen Ostheimer gefunden: Thompson Drum Rifle

    Also ich finde das der vordere Griff nicht gerade sehr stabil ist :(


    Oje ich stell schon wieder zu viele Fragen...das kann nur bedeuten das die Thompson bald bei mir zu Hause liegen wird. :confused2:

    3 Mal editiert, zuletzt von Slavemaster (25. Februar 2005 um 17:44)

  • Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    [...]
    Tipp: Habe auf ca 25m ziemlich präzise geschossen und durchschlägt auf ca 15m sogar noch einen dicken tetra pack eistee karton.


    Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder in dieser Welt. Während wir uns mit teuren Field Target Gewehren und dicken Zielfernrohren abmühen auf 25m was zu treffen kommt so eine unscheinbare Luftweich-gun daher und stiehlt allen die Schau :cry:
    Die Maßeinheit "Meter" ist übrigens physikalisch genau definiert und entspricht exakt der Strecke, die das Licht im Vakuum in 1/299 792 458 Sekunde zurücklegt.
    Da sich die Physiker so viel Mühe gemacht haben diese Größe für uns alle zu definieren sollten wir ihnen unseren Respekt erweisen durch das halbwegs genaue Abmessen aller Strecken die wir in dieser Einheit angeben. :crazy2:
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (25. Februar 2005 um 19:10)

  • Also das Teil ist voll der Plastik-Bomber, hatte das mal in der Hand. Vom Aussehen auf nem Bild ist es schon ansprechend, aber in der Realität fand ich es nicht so toll. Und dann noch jedes Mal das Teil zu spannen hat mir nicht so wirklich zugesagt.


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ivtu

    Tja ich unterstelle Dir mal, das Du nicht viel von Softairwaffen hällst, aber ich kann Dir sagen die Dinger solltest Du mal ausprobieren.
    Ich möchte sie nicht mehr missen.Klar sie sind nicht so präzise wie ein FT-Luftgewehr,aber eigentlich für ihre Bauart erstaunlich genau.

    Wobei eine Spring wie die Thompson wäre vermutlich die falsche Wahl.

  • also ich hab leider keinen link weil ich sie direkt vom Büchsenmacher gekauft habe :cry:
    Aber ich habe das Gewehr auf Herz und Nieren geprüft und getestet...
    Sie wiegt genau 2kg also 2034g

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • das ding schiesst erstaunlich präzise also in nem Streukreis den ich mir nur erträumt habe von der Thompson.
    Habe auf 15m einen dünnen Filzstift auf den Tisch gestellt und von der anderen Seite der Wohnung aus geschossen.
    Der Stift flog weg und war tief eingerissen.... Erstaunlich für ne Softair.
    Ich kann leider auch die Schussgeschwindigkeit nicht feststellen,nur Joule in m/s umwandeln aber genaues kann ich nicht messen.
    Das Gewehr ist mit einem anderen Aufkleber versehen.
    Bei den anderen Softairs steht zb Energie<0,6J
    aber beim Thompson steht Energie=0,6J.
    Bedeutet dass das es auch wirklich 0,6 J hat?

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Also das Thompson hab ich seit ca 2 Jahren und bin äusserst zufrieden (abgesehen von der Verarbeitung aus Plastik).
    Das Ding schiesst erstaunlich gut und haut auch voll rein von der Energie her.
    War erstaunt ,weil es einen Eisteekarton ganz gelocht hat und danach den dahinter stehenden noch bis zur Hälfte durch bekam.
    Die Kugel fliegt bis zu 70m und ist recht zuverlässig...auch mit der Zieleinrichtung usw.Das Ding ist einfach super aber leider aus Plastik.
    PS,;der vordere Griff ist sehr stabil.

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Nee, 70m fliegt die Kugel nich. Ich hab die Umarex M16, die dieselbe Feder verwendet und da würde ich sagen, dass die Kugel so 50m weit fliegt. Aber ich muss sagen, dass sie auch sehr genau ist (genauer als meine Hi-Capa auf 5m).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • aach so hab ich ned so gewusst kann man nur schlecht einschätzen wie weit die fliegt, bei mir in der umgebung Garten usw. Aber schiesst eigentlich ned schlecht

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever

  • Germi schreibt:

    Zitat

    Und dann noch jedes Mal das Teil zu spannen hat mir nicht so wirklich zugesagt.


    Man muss sich das mal vergegenwärtigen: Das Ding hat eine Trommel mit 600 Schuss :huldige: und liegt unter 0,5 Joule (Zitat Begadi: "es liegt ein Prüfbericht der PTB vor, welcher bestätigt, dass dieses Produkt 0,34 J. hat").

    Warum bringt denn kein Hersteller eine <0,5-Joule-AEG-Vollautoversion raus?!? Man stelle sich vor: 600 Schuss! :ngrins:

    Es gibt übrigens auch im Ausland keine Thompson Drum als AEG, nur die M1A1.

    Wahrscheinlich hat keiner Lust, mit Nadelstreifenanzug, Hut und Geigenkasten zu skirmen, daher produziert kein Hersteller eine Thompson-Drum-AEG? *lol*


    Stone: "Where's Nitti?" Ness: "He's in the car." ;D


    Borgs auf dem Holodeck: :crazy2:

    http://www.phasers.net/misc/1928tng3.jpg

    Spock: :laugh:

    http://www.phasers.net/misc/1928tos2.jpg


    http://www.auto-ordnance.com


    Ciao

    Mulder

  • tja ja und am ende haben sie ihn wegen steuerhinterziehung gekriegt. btw. der beste mafia film den ich kenne.

    wie läd man eigentlich 600schuss? wenn die BBs da nur rumpurzeln isses ja vorstellbar aber das wär ja wohl nicht so toll - hat das baby ne feder im magazin?

    gruß Don Andi

  • Zitat

    Original von [Sn!p3r]
    Habe auf 15m einen dünnen Filzstift auf den Tisch gestellt und von der anderen Seite der Wohnung aus geschossen.
    Der Stift flog weg und war tief eingerissen.... Erstaunlich für ne Softair.

    Ja, ivtu, wir sollten doch noch mal nachfragen, ob wir se nicht doch beim FT einsetzen dürfen ... ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Möglicherweise hat er sich mit den 15m verschätzt, aber es stellt absout kein Problem dar, mit einer guten Softair (Marui oder ähnliches) auf 15m nen Fizstift zu treffen. Mit meiner Diana und Kimme und Korn treffe ich den auch ohne Probleme auf 30m.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • erstmal müsste man hier schussgeschwindigkeit in geschossgeschwindigkeit umwandeln
    ich war etwas irritiert

    recht genau......was soll das heissen
    n filzstift streff ich auch mit ner hw 40 auf 30m freihändig...........................................mit 1500 schuss ein mal

    also wirklich wenn ihr aussagen bezüglich der genauigkeit einer waffe machen wollt, dann hilft nur ein streukreis der unter windstillen bedingungen erstellt wurde, denn das mal ein schuss trifft is klar nur wo liegt der durchschnitt??

    wisst ihr...mit "schiesst eigentlich net schlecht" oder aussagen von entfernungen, die ich im nächsten post um +- 20m ändere kann man einfach nicht viel anfangen. Das ist zu ungenau

    Einmal editiert, zuletzt von Baeumer (26. Februar 2005 um 14:44)

  • also ich habe mit 2 schuss getroffen auf (Gemessene 15m) Freihabd im stehen... aber was ist jetzt mit der schussgeschwindigkeit?

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever