Wie bewertet ihr folgende Diabolos......

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2005 um 23:08) ist von Silverstar.

  • Die Diabolos kann ich mangels Erkennbarkeit nicht bewerten,
    das Bild selbst kriegt aber ne glatte "6".

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • von links gesehen:
    Walther Spitzkugeln
    Nominal Tiger GOld Spitzkugeln L.J. Cammell (champion)
    Milbro Jet
    Akah Silverstreak
    darüber: Prometheus

  • Hi,

    die Milbro Jet sehen schlechter aus als sie sind..
    Als ich die Dose öffnette kamen mir erstmal Bleireste entgegen und unter die Lupe genommen sieht jeder anders aus..

    habe sie in meinem Lauufmanteltest mit drin, Trefferbilder könnt ihr da einsehen.. Feinwerkbau 300S Standart - Test Laufmantel - erweitert

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo

    Warum versuchst du es nicht mal mit den als Gut und Treffsicher bekannten Diabolos wie JSB Exakt, H&N FTT, Crossman Premier; DN Superdome, und so weiter.

    Ich frage mich langsam warum du dich immer nach, nennen wir es mal, umstrittenen Diabolosorten erkundigst. Wenn du diese Dinger schon gekauft hast müßtest du inzwischen doch selber wissen wie treffsicher die sind.

    Und was die anderen Eigenschaften angeht welche diesen Diabolos von Werbestrategen angedichtet worden sind > damit diese sich entfalten können müßte man erst einmal damit treffen.

    Gruß Acerbus

    PS Ich habe in einem englischen Forum eine Umfrage gefunden

    Welche Diabolo's sind beliebt

    Einmal editiert, zuletzt von Acerbus (25. Februar 2005 um 16:11)

  • also ich wollte eine bewertung welche von den am besten sind ich weiß es nämlich nicht ......... von der Verarbeitung her sehen die alle gleich sch..... aus und dazu sind die noch teuer ich wollte das hier nur als thema haben damit sich andere nicht auch noch solche teuren/schlechtverarbeiteten kaufen den über die ein oder anderen diabolos hab ich hier nix gefunden...... :crazy3:

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar (25. Februar 2005 um 16:14)

  • Zitat

    Original von exitus
    Ähmmm,...
    ...wie bewerte ich diesen Beitrag: :kotz:


    mußt ja nix schreiben sagt ja keiner ......

  • silverstar

    die besten von denen sind wohl die Milbro's.

    Aber mir wäre die Zeit zu schade den Rest zu verschießen.

    Sicher jeder macht am Anfang Fehler. Kauf dir eine Dose JSB und du läßt die Anderen im Schrank liegen, derweil Treffen macht nämlich Spaß.

    Gruß Acerbus

  • silverstar:

    Tja, da hast Du Dir ja ein Thema ausgesucht...

    Was sollen die Dias überhaupt können?

    -Treffen?

    -Deformieren? -willst Du hinterher an dem Knetkliumpen den Pathologen spielen, wenn Du die Dinger rauspopelst und begutachtest?

    ...

    Überleg Dir was Du damit willst. Die von Dir aufgezeigten Dias sind wie Acerbus schon sagte eigendlich für nichts wirklich zu gebrauchen.

    Lies das nächste mal lieber, bevor Du so viel Geld für Dias rauswirfst, die nichts taugen, dafür aber teuer sind.

    Z.B. hier:
    Der große Diabolo Test (Streukreise)

  • tach auch

    ich denke mal hier gehts ums treffen ! was auch sonst bei freien waffen ?

    Also: die walther spitz verkupfert und die prometheus sind schlicht und ergreifend "unbrauchbar".
    die milbro jet sind ziemlich gut (siehe auch steinschleuders test), allemal so gut wie normale matchdiabolos.
    akah silver streak sind einfach zu schwer -- find ich.
    die tiger gold hatte ich noch nicht aber die devastators, ebenfalls von champion sind gefährlich. ich weiss noch nicht genau warum aber die haben power ohne ende. meine 16mm verlegeplatte die ich hinter den zielscheiben stehen habe hats jedenfalls zerlegt. sie sind allerdings auch nicht die genauesten. max 10m !
    ich bleibe jedenfalls fest bei meinen jsb exact 4,51mm, jedenfalls wenns ums treffen geht !

    nimm dir Acerbus rat zu herzen, du landest eh bei schulz :huldige:

    gruß

    spy

    Ich hab da mal einen getroffen ... FWR / BDMP / BDS / DSB

  • Also, die Walthers schmecken etwas salzig, im Nachklang aber recht sättigend. Die Spitzkugeln brennen wegen der Spitze etwas auf der Zunge (außerdem schuldet mir Luigi Cammilleri alias L. Cammell noch ein Bier von der letzten IWA), von den anderen Sorten kaue ich lieber noch ein Döschen, bevor ich mich festlege...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Silverstar

    Wie bewertet ihr folgende Diabolos......


    Prima Auswahl :respect:
    Vor allem die Farben sind wirklich abgefahren :ngrins:
    Mir gefallen die blau-violet-rosa-grünen in der Tigerdose am besten.
    Ist ja auch bald schon wieder Ostern...
    Gruß
    Ralph
    edit:
    P.S.: Und lass dich bloß nicht von denen leiten, die dir hier Schulz exact, H&N FTT und sowas aufschwatzen wollen...Teste bitte weiterhin für uns alle exotische Munition die der Markt hervorbringt

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (25. Februar 2005 um 18:55)

  • bei den prometheus fliegt die spitze immer ab so das man sie wenn man sie findet nicht mehr verwenden kann, ansonten haben die ne gute durchschlagskraft die tiger und jet teile haben mir 2 mal den lauf so verstopft das ich echt probleme hatte die da wieder raus zu bekommen am besten waren noch die Akah silver sind besser verarbeitet und durchschlagskraft wie die prometheus (trotz blei) waren vom preis glaub ich auch die günstigsten ... (p.s hab sie nicht gekauft)

  • Zitat

    Original von Silverstar
    bei den prometheus fliegt die spitze immer ab so das man sie wenn man sie findet nicht mehr verwenden kann, ansonten haben die ne gute durchschlagskraft die tiger und jet teile haben mir 2 mal den lauf so verstopft das ich echt probleme hatte die da wieder raus zu bekommen am besten waren noch die Akah silver sind besser verarbeitet und durchschlagskraft wie die prometheus (trotz blei) waren vom preis glaub ich auch die günstigsten ... (p.s hab sie nicht gekauft)

    Ähhm, was die prometheus angeht, man verwendet muni im Lg niemals wieder, selbst wenn es ginge (zb. die 4,5Stahl BB) die gefahr ist zu groß das zb. sand in die waffe gelangt (nurso als Bsp.)
    oder meistens die dinger etwas verformt sind und so nicht ordentlich schießen oder schäden erzeugen........
    Selbst bei Softair ist es kritisch, die BB die schonma ne CD durchschlagen haben sind nichmehr ganz rund.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Zitat

    Original von Silverstar
    bei den prometheus fliegt die spitze immer ab so das man sie wenn man sie findet nicht mehr verwenden kann, ansonten haben die ne gute durchschlagskraft die tiger und jet teile haben mir 2 mal den lauf so verstopft das ich echt probleme hatte die da wieder raus zu bekommen am besten waren noch die Akah silver sind besser verarbeitet und durchschlagskraft wie die prometheus (trotz blei) waren vom preis glaub ich auch die günstigsten ... (p.s hab sie nicht gekauft)

    Hmmm
    Ich habe ja auch schon ein paar verschiedene und exotische Dias probiert, kaufen mußte ich mir die aber immer selber. *lol* Es waren auch eine Menge Unbrauchbarer dabei. Ich hoffe nur nicht, das Du sie mit Deinem Haenel ausprobiert hast. :laugh:


    Gruß Selle