Walther Spitzkopfdiabolos

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 9.420 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2005 um 22:32) ist von WJN.

  • @olluweg
    Bei dir scheint es sich ja um einen Waidkollegen zu handeln. Eigentlich hier ja Offtopic, aber mal am Rande bemerkt:

    Ich empfehle für die Schonzeitbüchse die CCI Stinger. Solltest du mal ausprobieren, ist die bei weitem stärkste Kleinkaliberlaborierung.
    Und hat ein vollverkupfertes Geschoss.

    Auch Fuchs und Dachs kann man damit im Schuss strecken.
    Waidmannsheil und alle anderen können das getrost überlesen.

  • Hehe - nein dem ist nicht so. :lol: Dass ich von so starker Munition rede kommt einfach von daher, dass ich gerade mit dem KK Schießen angefangen habe und eigentlich jede Munition durchprobiert habe. Und da fällt es doch auf, dass die RWS HV oder die Remington HV nen ordentlichen Bums hinlegen...

    Aber danke für den Hinweis - habe schon öfters gehört, dass CCI Stinger sehr stark geladen sein sollen.

  • Ich habe diese Diabolos ca. 20 mal verschossen und dabei sind 2 Stück deformiert im Lauf hängen geblieben. Sie hatten sich nicht 1 mm nach vorne bewegt.
    Gewehr: Diana 350 magnum in der F-Ausführung.

  • Hallo erstmal,

    war schon lange nicht mehr da...
    Zu den Kupfer Dias:
    NICHT KAUFEN!!!!!!!!!
    Habe schon wirklich viele Dias probiert aber die Kupferdinger sind der letzte Schei...benkleister.
    Nicht nur dass die "Verkupferung" reine Augenwischerei ist, nee, die Dose hat auch mindestens 10% Ausschuss enthalten, d.h. 10% der Dinger waren total verformt und andere sind bei meiner HW 77!!!! im Lauf stecken geblieben.
    Da sollte Walther sich was schämen... ab in die Ecke... los... :evil:

    Gruß Thomas

  • Welche Spitzdiabolos soll ich denn für meine CP 88 nehmen

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • ;) eigentlich werfe ich immer erst einen blick auf die muni ob sie verbogen ist sowas kommt mir erst gar nicht in den lauf ........ hab jetzt von h&n final match diabolos die sind echt super ...... sieht man auch gleich von der verarbeitung und vom preis ;D

  • Zitat

    Original von CCoolCB4
    Welche Spitzdiabolos soll ich denn für meine CP 88 nehmen

    Warum müssen es denn unbedingt Spitzdiabolos sein? Sie sind wirklich so was von ungeeignet, und zwar für jede Waffe! Sie taugen nicht zum Scheibenschießen und auch nicht zum Plinken. Selbst zum Dosenlochen sind sie kein Stück besser geeignet als jeder normale Flachkopfdiabolo. Reine Geldschneiderei. Und schade, daß immer wieder welche darauf reinfallen!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • ja welche schlägst du mir denn vor. Habe die Perfecta und Gamo Match finde die aber nicht so gut

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

    Einmal editiert, zuletzt von CCoolCB4 (22. Februar 2005 um 23:39)

  • Nimm die Geco. Die sind sowohl preiswert als auch gut. Und für eine CO2-Pistole wie die CP88 reichen sie allemal!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Und wo bekomm ich die

    Gruss
    Chris

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Es gibt hier eine Linkliste, da sind so einige (die wichtigsten) Händler aufgeführt.
    Vergleich einfach mal die Preise, Das ist ganz einfach!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Ja ok heissen die nur Geco?

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23

  • Ja, sie heißen Geco und sind von Dynamit Nobel.
    Jeder BüMa wird mit dieser Angabe etwas anzufangen wissen. Ich könnte Dir ein Bild vom Deckel der Dose machen, aber dazu müßte ich meine Digicam holen und damit meine Frau wecken. Also besser nicht.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zu den Gecos sollte man anmerken, dass es anscheinend mal untermaßige Chargen gibt, die bei kaltem Wetter in den Trommeln nicht perfekt halten.
    Ich hatte mal eine Dose davon, war nicht so lustig.

    Wenn man aber nicht nur Trommeln lädt, sondern auch ein LG damit füttern möchte, sind die Dinger prima.
    Auch wenn der Preis es nicht vermuten lässt, die Verarbeitungsqualität ist hervorragend, alle Dias einer Charge sind sauber und gleichmässig, kein Ausschuss in der Dose.

    Stefan

  • Ok ich danke euch habe sie gefunden und noch ein schönen abend

    Chris

    :ptb: RÖHM RG56 - Röhm RG3 - Röhm RG300 velourvernickelt - Record Cop Stainless - SM Cop Nickel:ptb:

    Co2: Walther PPK/S

    Luftgewehr: Diana 23