Beiträge von Hessenschütze

    Hallo,

    habe die HW 77k. Also besonders laut ist sie wirklich nicht und die Walther hab ich auch und, ja, sie ist lauter. Aber wirkliche db Werte habe ich noch nie ermittelt. Aber eins sei gleich gesagt:
    schieß im Keller nicht so oft Reinigungspropfen mit der HW 77. Das ist nämlich so laut wie ein Kleinkaliber und putzt echt den Gehörgang (vielleicht deshalb auch Reinigungspropfen :crazy2:)

    Gruß
    Thomas

    Hallo erstmal,

    war schon lange nicht mehr da...
    Zu den Kupfer Dias:
    NICHT KAUFEN!!!!!!!!!
    Habe schon wirklich viele Dias probiert aber die Kupferdinger sind der letzte Schei...benkleister.
    Nicht nur dass die "Verkupferung" reine Augenwischerei ist, nee, die Dose hat auch mindestens 10% Ausschuss enthalten, d.h. 10% der Dinger waren total verformt und andere sind bei meiner HW 77!!!! im Lauf stecken geblieben.
    Da sollte Walther sich was schämen... ab in die Ecke... los... :evil:

    Gruß Thomas

    Also das mit der Körpergröße kann ich nicht unterstreichen. Bin selbst 2 Meter und benutze das HW 77 in kurzer Form. Hatte damit noch nie Probleme, allerdings hab ich es noch nicht als Spazierstock benutzt ;)
    Gruß Thomas

    Hi,

    es gibt im Elektronikzubehör sone Art Sensorfolie. Da laufen viele kleine Drähte durch und man schließt den Stromkreis durch Berührung. Sowas auf die Griffschale gebappt und an die Lampe angeschlossen und jedesmal, wenn Du das SPIELZEUG (!!!) in die Hand nimmst geht die Lampe an. Kannst janoch einen Unterbrecher reinmachen, dann kannst Du die Funktion ein und ausschalten.

    Gruß T.

    Hi,
    hier sind einige Möglichkeiten, warum der Dia steckengeblieben ist:

    1.) Der Dia war eine extreme Fehlproduktion (nicht maßig, sehr viel Grat, etc.). Kommt selten vor aber passiert. Eigentlich sollte die Flinte den Dia trotzdem raus bekommen, aber man weiß ja nie.
    2.) Irgendwie hast Du einen schon mal verschossenen Dia in den Lauf gesteckt. War die Dose mal umgefallen und Du hast wieder eingesammelt und dabei einen gebrauchten Dia mit reingepackt? Die sind nicht immer auf den ersten Blick als deformiert zu erkennen, je nachdem auf welche Ziele Du schießt.
    3.) Es lag an der UFO-Sichtung. In dem Fall würde ich mal Mulder fragen :)

    Gruß Thomas

    Hallo,
    ich würde ein HW 35 nehmen. Selber nutze ich ein HW 77K, aber das sprengt Deinen Finanzrahmen auch im gebrauchten Zustand. Das HW 35 benutzt mein Schwippschwager in Kombi mit dem ZF Mildot von Walther. Ist meines Erachtens eine gute Kombi und ist auch mit offener Viesierung sehr präzise und trotz des Knicklaufes sehr zielhaltig.

    Gruß T.

    Hallo Leute,

    habe schon oft bei Schneider bestellt. Hat sehr gute und billige CO2 Kapseln. War immer alles schnell und gut verpackt bei mir. Wenn der Mann zum Verpacken alte Verpackungen wiederverwertet ist das, finde ich, ok. So bleibt uns nämlich das Zahlen von unnötig teuerem Verpackungsmaterial erspart, dass zu Hause eh nur im Kamin landet.
    Bisher immer nur positive Erfahrungen und liefert auch extrem schnell.

    Grüße WB

    Hi Leute,

    muss mich nochmal einklinken:
    es gibt im Netz wirklich genug gebrauchtes Schiessstandzubehör. ich hatte auch mal auf einer seite für gebrauchte Schiesswagen (so heißen sie richtig) inseriert und bekam prommt zweimal den laufenden Keiler und einen Fotoschuss angeboten.
    Also wer nich bauen will kann auch kaufen.
    Ich für meinen Teil hab die Suche aufgegeben, da moin Schwocher Monsterwumme jo jetzt sou ä Teil gebaut hot.

    Grüße WB

    Die Dinger die ich meine sind von GOTO (Schreibweise leider unklar, da telefonisch erfahren). Im Netz hab ich aber nix gefunden. Vielleicht weiß Pellet als Gitarrist da mehr drüber.
    So was ähnliches gibts auch von Schaller, aber da ist die Befestigung an der Klampfe/Wumme totaler Kot.
    Bleibe am Ball und sag bescheid, wenn ich was erfahren konnte.
    Viele Grüße Thomas

    Hi Pellet,

    nein, ich meine was anderes, voll aus Metall und der Fuß am Gewehr/Git ist nur ein kleiner unscheinbarer Knopf. Die Plastiksteckdinger taugen meines Erachtens nach nix, weil einmal draufgetreten = kaputto.
    Ich frag mal unseren GitarrenMensch, wie die Dinger heißen und nach dem Preis.

    Gruß Thomas

    Alternative:

    Es gibt für E-Gitarren Gurthalter, bei denen der Fuß mit dem Holz verschraubt wird (respektive ins Holz geschraubt und gekontert wird) und der Gurt, an dem das Gegenstück befestigt ist, wird nur eingeklickt. Hält bombenfest und der Gurt lässt sich in null komma nix auf die nächste Gitarre/Flinte montieren.
    Sollte bei Gewehren einwandfrei funktionieren.

    Gruß Thomas

    Hallo hallo,
    an alle die es interessiert:
    geht in ein Musikaliengeschäft Eures Vertrauens oder kauft beim Net-Vertsteigerer Eures Vertrauens einen gebrauchten Keyboard-Koffer und ein bisschen Noppenschaumstoff. Da gebt Ihr, so denke ich jedenfalls, auch nicht mehr als 50,- bis 60,- Öre aus.
    Hab noch son Ding aus Bandzeiten und will es als Koffer für meine Co2s sowie die Knick-Pistole umbauen.

    Grüße Thomas

    Ich glaub das größte Problem an dem Ding ist, dass die Enten nicht immer gerade nach hinten kippen, da sie ziemlich labberig auf der Achse sitzen. Je nach dem wo man sie trifft kommen sie verkantet auf den Magneten auf, was dazu führt, dass sie nicht hängen bleiben.
    Außerdem verbiegen sich die Enten ziemlich schnell und man sollte vor dem ersten Beschuss die Viecher gleich mit Silikonspray oder sowas behandeln, weil sonst die Dias unlösbar mit den Dingern "verschweißen".
    Aber spassig ist der Kasten trotzdem und ich denke den Internet-Händler-Preis von ca. 45,- Öre auch Wert.

    Gruß Thomas

    Hi Leute,

    ich weiß auch net genau wie weit ein LG schießt, aber ich denke mir der 5,5 mm Muni und einer WBK Waffe müssten wirklich mehr als 200 Meter drin sein, sei es auch ohne dann noch was zu treffen. Oder bin ich da auf dem Holzdampfer, äh, falschen Weg oder wie auch immer?

    Gruß Thomas

    Kann nur bestätigen, dass die Ausführung sehr professionell ist. Und man muss wirklich zielen und sogar vorhalten um zu treffen. Geschossen haben wir auf 12 Meter im Keller und es ist nicht einfach aber lustig.
    Nochmal meinen Respekt. Ja ich weiß jetzt bin ich am zug mit der Berggemse für die Pistole. Werde demnächst mal Pläne machen.

    Grüße Thomas

    Also das mit dem Putzen ist so eine Sache (wie man ja meist in unseren Hobbykellern sieht *lol*).
    Ich habe eine vernickelte CP 88 und putze das Ding nach jedem Schiessen, egal wieviel Schuss ich gemacht habe. Und zwar wie folgt:
    1. zwei Reinigungspropfen in die Trommel, auf den ersten einen Tropfen Ballistol, den zweiten trocken lassen. Die beiden Propfen durchschiessen.
    2. mit dem Putzzeug den Lauf reinigen, erst mit der "borstigen" Bürste, danach mit der "kuscheligen" nachreinigen. Ebenso alle Löcher der Trommel.
    3. Die Waffe wiedr zuschieben und aussen komplett (ausser die Holzgriffschalen) leicht mit Ballistol einreiben und wieder abwischen, dabei aber nurnoch an den Griffschalen anfassen!!!
    4. Die Wumme wieder in den Koffer legen.

    Ich weiß, es heißt immer vernickelte Waffen muss man nicht so gründlich reinigen, aber auch hier gibts irgendwann an beanspruchten Stellen Abrieb und da sollte dann Öl hin.
    Der Lauf sollte immer gereinigt werden.

    Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, dann engariere Dir ne Putzfrau. Die kan auch ruhig schwarz arbeiten. Gilt nur noch als Ordnungswidrigkeit :crazy2:

    Viele Grüße
    Thomas

    PS: Die CO2-Kapseln würde ich immer rausnehmen, nachdem Du sie VORSICHTIG entlüftet hast.