Co2 oder Druckluft??

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Januar 2004 um 00:33) ist von ViperM.

  • hallo

    wollte mal fragen ob Co2 waffen oder Druckluft waffen mehr Power haben.
    oder ist das das gleiche????
    habe mir mal die munitions test angeschaut und da hat einer geschrieben das normale diablos net durch ne flasche kommen.
    das kann ich mir garnet vorstellen da normale softairs schon durch flaschen kommen und bei Kaehny steht das son diablo an die 500 Km/h ereichen kann und locker über 200 meter schiesst.


    bis dann cu

  • Ein :F: LG hat bis 175 m/s das sind 630 km/h.
    Co2 z.B. WLA oder jedes gute Luftgewehr. :ngrins:

    Aber auch damit, kannste nach 200m den Diabolo mit dem Mund auffangen. :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wir reden hier von 7,5J.Waffen. Druckluft oder Co2 ist da egal, mit beiden Systemen erreicht man diesen Wert. Es gibt natürlich schwache und stärkere auf beiden Gebieten.
    Zum Thema Lochen wäre zu sagen: Welche Diabolos, welche Wandstärke der Dose, welche Waffe?
    Die 200m sind der absolute Maximalwert, der in der Praxis keine Rolle spielt, wer schießt schon mit F-Waffen auf so eine Entfernung. Das ist eher ein Hinweis in Richtung "das Geschoß darf das befriedete Besitztum nicht verlassen".

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Dark_Force,

    die 500 km/h laß ich ja gelten, aber die lockeren 200 m sind maßlos übertrieben. Letzten Sommer wurde getestet wie weit Diabolos kommen. Unter notarieller Aufsicht!!!

    Bei 16 J sind es ca 180 m, d.h. bei 200 m liegt das Diabolo auf dem Boden, ganz egal unter welchem Winkel geschossen wird.

    Eine freie Waffe mit max 7,5 J kommt bei weitem nicht so weit. Da spielt auch die Wahl der Diabolos keine Rolle.

    Und Rückenwind kann man auch vergessen. (Höchstens bei Windstärke 12 würde ein Effekt auftreten.)

    Selbst wenn man senkrecht in die Luft schießen würde und die Erdumdrehung mit einbezieht käme man nicht auf 200 m.


    Obba Gerrit

  • Hi Leute,

    ich weiß auch net genau wie weit ein LG schießt, aber ich denke mir der 5,5 mm Muni und einer WBK Waffe müssten wirklich mehr als 200 Meter drin sein, sei es auch ohne dann noch was zu treffen. Oder bin ich da auf dem Holzdampfer, äh, falschen Weg oder wie auch immer?

    Gruß Thomas

  • hi,

    Zitat

    aber ich denke mir der 5,5 mm Muni und einer WBK Waffe müssten wirklich mehr als 200 Meter drin sein, sei es auch ohne dann noch was zu treffen.

    klar geht das. aber nicht mit 16 joule. es gibt auch pressluftgewehre die es auf über 150 joule bringen (z.b. career 707 in 9mmm). da könnte man auch direkt noch etwas treffen.

    mfg
    kai

  • das ist ein kleiner ausschnitt wo die stärke der waffe beschrieben wird.

    Die Geschoßgeschwindigkeit liegt zwischen 120 und 140 Metern pro Sekunde (430 bis 500 km/h), was eine ganz beachtliche Leistung für eine Luftpistole darstellt.

    Die Leistung dieser Waffen reicht aus um ca. auf 10 bis 15 Metern genau zu treffen. Aber Vorsicht; die maximale Reichweite der Geschosse kann ohne Probleme über 200 Metern betragen.

    und nach der aussage höhrt sich das ja relativ stark an.

  • Vor einiger Zeit gab es einen realen Test, um die max. Reichweite von "normalen" LG's zu testen:

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.ph…=&hilight=Notar

    Obwohl man bei Geschossgewicht und Geschossgeschwindigkeit von einer deutlich grösseren Reichweite ausgehen müsste, verhungerten die Geschosse schon bei etwa 160-180 Metern.
    Es gibt also eine aerodynamische Besonderheit bei Diabolos, die eine grössere Reichweite verhindern.


    Stefan

  • Diese 200 Meter sind wohl eher als maximaler Gefahrenbereich zu verstehen. Das heißt weitestmögliche Schußweite unter optimalen Bedingungen.
    Zum Vergleich: Bei Kleinkaliber (.22 lfb) geht man von einem Gefahrenbereich von 1.300 m aus.
    Und da man nicht vorsichtig genug sein kann, sind diese Werte wohl etwas nach oben abgerundet.

    Wie das mit Küstenartillerie aussieht, weiß ich jetzt nicht. Wird derzeit
    aber leider von keinem Schießsportverband angeboten. :(

  • die Beretta 92 FS Co2 waffe hat die nen leuten knall wenn man das so nennen kann beim abschuss oder eher leise??
    weil möchte mir eine holen aber der heftige preis hindert mich son bissle. deswegen frage ich hier son bisle obs sich lohnt :)

  • Ach, Du hast ja keine Ahnung, wenn Du das noch nie gemacht hast.
    Ich habe ja auch nicht behauptet, daß das ein Sport für arme(e) Leute ist.

    Um die Munitionskosten zu veringern und die Präzision zu steigern, habe ich damals mit dem Wiederladen begonnen.
    Da der Keller aber bald zu klein wurde, habe ich mir einen alte unterirdische
    Munitionsfabrik gemietet.
    Und es bringt was. Mitllerweile schaffe ich Streukreise von 25 m (umschlossen) auf 60 km (Kaliber abgezogen).

    Es ist halt ein Sport, der viel Hingabe und Leidensfähigkeit erfordert.
    Und außerdem ist es eher eine Außenseiter-Disziplin, mit der man besser nicht haussieren geht.
    Seit ich ich mich geoutet habe, habe ich den ganzen Ort für mich alleine (zumindest zu Sylvester).
    Früher haben mich die Leute gemieden, heute werde ich gesucht.

    Aber ich sach ja immer: Klotzen nich kleckern! :crazy2:

  • Die Beretta ist von allen dieser Klasse die schlechteste Wahl, der Abzug ist unter aller Sau.
    Rate mal warum die keiner für MD nimmt. *lol*
    Demnächst werden Testergebnisse auf der MD-HP der Waffen zu finden sein, schau mal rein.
    Ansonsten sind HIER jede Menge Tests zu CO2 Kurzwaffen. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • also habe eben mal den testbericht gelesen vo der waffe und derjenige beschreibt sie als sehr gut.
    ganz aus metall und der abschussknall sol fast an ein KK rankommen klingt doch net schlecht.

    was ist eigentlich eine wartungshülse??

  • Und diese Kapseln sind absoluter Unsinn und Geldschneiderei :evil:, etwas Öl auf den Anstechdorn und gut is, aber das hatten wir ja schon zig mal. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod: