seltsam

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2004 um 15:55) ist von Paramags.

  • hi leute,

    hatte heute erstmals gelegenheit meine neue hw97 genauer zu testen.
    allerdings passierte mir dabei was ziemlich seltsames (hat vielleicht mit der kürzlichen ufosichtung zu tun :n17:). und zwar folgendes.
    bei meinen ersten schüssen traf ich zeimlich exakt dorthin wo ich zielte (mitte der scheibe). so nach dem 20 schuss bleib der diabolo im lauf stecken und es rauchte und dieselte ziemlich. also spannte ich nochmals um den diabolo aus dem lauf zu blasen, was auf dem zweiten anlauf dann glücklicherweise auch problemlos funktionierte. doch danach gingen alle schüsse ca. 10-12 cm tiefer als sie sollten, ich musste ganz oben auf die scheibe zielen um ins untere drittel zu treffen. also justierte ich mein walther 3-9x40 nach und dann funkionierte wieder alles problemlos(ca. 100 schuss). ist doch eigenartig, oder?!

    ach ja, hätte noch eine frage.
    könnt ihr mir sagen bei wie vielen metern die höchste steighöhe der diabolos (baracuda) in etwa liegt (16 joule)?

    mfg fuko

  • Hi Fuko

    Nun, das mit dem Diabolo kann ich dir nicht erklären aber das mit der Verstellung deines ZF´s schon. Das Glas hat sich bei dem Laufkrepierer (zweiter schuss) verstellt da hier warscheinlich der Prellschlag stärker war als sonst da der Diabolo in mittem vom Lauf war und somit die Luft nach vorne hin schneller entweichen konnte.

    Mit was für diabolos fütterst du deine HW??

    Gruß
    Para

  • Hi,
    hier sind einige Möglichkeiten, warum der Dia steckengeblieben ist:

    1.) Der Dia war eine extreme Fehlproduktion (nicht maßig, sehr viel Grat, etc.). Kommt selten vor aber passiert. Eigentlich sollte die Flinte den Dia trotzdem raus bekommen, aber man weiß ja nie.
    2.) Irgendwie hast Du einen schon mal verschossenen Dia in den Lauf gesteckt. War die Dose mal umgefallen und Du hast wieder eingesammelt und dabei einen gebrauchten Dia mit reingepackt? Die sind nicht immer auf den ersten Blick als deformiert zu erkennen, je nachdem auf welche Ziele Du schießt.
    3.) Es lag an der UFO-Sichtung. In dem Fall würde ich mal Mulder fragen :)

    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Fuko
    ich füttere sie mit baracudas und silver piont hab ich auch getestet.

    mfg fuko

    Hi Fuko

    Ich nimm mal an daß der Diabolo überkaliebrig war und somit im Lauf stecken blieb da er einfach "zu dick" war. Die kann durch eine Fehlproduktion geschehen sein. Nei den baracudas hatte ich bei einer :F: Waffe schon Geschwindigkeitsabweichungen von bis zu 15m/s.

    Gruß
    Para