Gutes Luftgewehr?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 7.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2004 um 00:34) ist von Leuchtturm.

  • Hi
    Erst mal danke :huldige:für die netten Antworten zum "Tell 220".Ich bin Vom Tell abgekommen.Ich suche ein Luftgewehr für 150-160Euro.Es soll stark und präziese sein und auch noch auf 25-30 Meter wirkung zeigen. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
    Mit freundlichen Grüßen Stucki (:)

  • Hallo stucki,

    und herzlich willkommen im Forum! Auch wenn ich mich wiederholen sollte ;-), würde ich dir zu einem gebrauchten FWB 300 raten, ist zu dem genannten Preis bei den einschlägigen Versteigerungshäusern erhältlich, präzise und hinreichend stark genug um auch auf 30m noch Silhouetten oder Klappziele flachzulegen.

    point

  • Hi,

    ich kann Point da nur zustimmen, das FWB 300, 300s oder auch das 150er da hast du was mit dem man auf 30m auch noch treffen kann.
    Ansonsten ist auch noch das Diana 75 zu nenen.


    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    ich würde ein HW 35 nehmen. Selber nutze ich ein HW 77K, aber das sprengt Deinen Finanzrahmen auch im gebrauchten Zustand. Das HW 35 benutzt mein Schwippschwager in Kombi mit dem ZF Mildot von Walther. Ist meines Erachtens eine gute Kombi und ist auch mit offener Viesierung sehr präzise und trotz des Knicklaufes sehr zielhaltig.

    Gruß T.

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    also ich habe das hw 30 von kotze in der "sonderversion" mit zf und in nickel, ein starkes, präzises und hochwertiges gewehr, obwohl es eigentlich ein sog. "jugendknicker" sein soll ... ich treffe damit auf 25-30 m sehr gut, das wundert mich schon selber ein wenig ..

    jens :lol:

    Ich hab auch schonmal das HW30 in Erwägung gezogen, bin jedoch wieder davon abgekommen als ich es im Geschäft mal angelegt hab.

    Es ist leider nur 98 cm lang und deshalb verkrampfte ich sehr schnell. (bin ja auch fast 1,95 meter groß)

    Für kleinere Schützen jedoch eine gute Wahl.

    Aber das HW35 mit nem guten ZF ist wirklich TOP! :n1:

    Mein Bestand:
    Langwaffen:
    Feinwerkbau 300s

    Kurzwaffen:
    Weihrauch HW40

  • ein gebrauchtes hw35 ist für den anfang das beste . ansonsten diana77 oder fwb 300 .

    cu crossi

  • Also das mit der Körpergröße kann ich nicht unterstreichen. Bin selbst 2 Meter und benutze das HW 77 in kurzer Form. Hatte damit noch nie Probleme, allerdings hab ich es noch nicht als Spazierstock benutzt ;)
    Gruß Thomas

  • Beim HW77k ist der Schaft ja auch in "normalgröße" und nur der Lauf ist kürzer.
    Das HW30 hat aber einen "kleinen" Schaft!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hi,
    was sagt ihr eigentlich zur diana 48b?? die will ich mir wahrscheinlich demnächst zulegen...suche ein lg, welches präzise ist und power hat , und das auf 25-30m- lohnt sich der kauf?? die schwarze ausführung hats mir irgendwie angetan :P - gr33tz spawn

  • Zitat

    ein lg, welches präzise ist und power hat , und das auf 25-30m- lohnt sich der kauf??

    nein, mittelmäßige verarbeitung, viel zu teuer, schlechte gewichtsverteilung, nichtbesonders präzise.
    es sind nur 175 m/s erlaubt und die schafft fast jedes :F: gewehr. also kein kaufargument. kauf dir leiber was von weihrauch. da bekommst du mehr für dein geld.

  • Hi,

    wenn es was neues sein soll schau dir die Weihrauch Gewehre an und kauf das was dir gefällt!

    Ansonsten ein altes Matchgewehr (damit hat man immer das Beste in verarbeitung und vorallem Präzision!) Feinwerkbau 300s oder bei 400Euro sogar schon ein 601 oder ähnliche Waffen.

    erstmal solltest du uns sagen was du von dem Gewehr erwartest und was du damit vor hast? (nur im Garten "ballern" auf Dosen oder so, FT oder normal 10m im Verein)

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (8. Juli 2004 um 13:59)

  • zur zeit habe ich die weihrauch hw35...aber das gewehr ist schon ca 20 jahre alt und gehört net mir...sieht also auch dementsprechend aus ;)..habs mir nur ausgeliehen weil derjenige kaum damit schiesst. geschossen wird nur bei mir im garten...der is schön groß - kann also schon auf entfernungen bis max 40m schiessen. wie gesagt...sollte also schon sehr präzise und durschlagskräftig sein. joa und ausserdem sollte es optisch was hermachen...matchgewehre oder lg's mit kippläufe finde ich net gut...also dann eher was mit seitenspanner oder unterhebelspanner! - danke schonmal für die antworten! spawn

  • hw 77(k) oder hw97k ist dann wohl das richtige für dich.
    meine empfehlung ist ein h97k mit schönen blau/grauen schichtholzschaft. für dieses gehwehr brauchst du aber auch noch ein zielfernrohr.

  • Zitat

    matchgewehre oder lg's mit kippläufe finde ich net gut...also dann eher was mit seitenspanner

    Da gibt es aber auch tolle Seitenspanner das FWB300s Universal oder das FWB150 z.B. https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=14697&sid=

    Also sonst wüede ich auch sagen ein HW 97k, das ist ein Unterhebelspanner, das heist das er mit dem Hebel der unter dem Lauf liegt gespannt wird.
    Wenn es denn unbedingt sein muß kann man natürlich auch das Diana 48 ,52 oder 54 nehmen da du ja nur im Garten schiessen willst.
    Die Weihrauch gewehre sind aber heutzutage hochwertiger und genauer!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!