Transport einer Waffe als Paketpost

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2005 um 00:50) ist von nighthawk81.

  • Zitat

    Original von steffirn
    "wenn du willst das deine post ankommt, bring sie selber hin."

    Tristan > da ist nichts mehr hinzu zu fügen :(

    Acer

  • Zitat

    Original von Tristan
    hab den Thread gerade wiederentdeckt. Was ist denn der beste Weg ein LG in die Schweiz zu versenden? Ist auseinandergebaut und enthält keine Munition.

    Ich denke gut verpackt, sodaß nichts klappert und rumfliegt dürfte es keine Probleme geben. Als Paket mit DHL ist es doch auch mit 500 Euro versichert.

    Grüße
    H&K

  • Darf man denn einfach so ein LG in die Schweiz schicken, oder braucht es dazu nicht bestimmter Lizenzen ?

    Nur so nebenbei ?

    cz75

    Einmal editiert, zuletzt von cz75 (22. März 2005 um 22:48)

  • Die Frage ist vor allem: was soll man bei Zollvermerk hinschreiben. Die wollen da eine "detaillierte Inhaltsangabe"... :confused2:

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Zitat

    Original von Tristan
    Die Frage ist vor allem: was soll man bei Zollvermerk hinschreiben. Die wollen da eine "detaillierte Inhaltsangabe"... :confused2:

    Die Frage ist eher wirklich ob man ein Gewehr verschicken darf. Währe doch unangenehm wenn die Polizei Dich wegen Waffenschieberei abführt. In der Regel ist die Ausfuhr von Waffen, zudem in einen Staat der nicht der EG angehört ein gigantischer bürokratischer Akt. Dazu kommt dann noch die Einfuhr in die Schweiz...

    Du kennst das Haus das verrückte macht aus Asterix?

    Ganz davon abgesehen, warum will man ein Luftgewehr in die Schweiz schicken? Wenn ich über die dortigen Gesetze richtig informiert bin ist das irgendwie die falsche Richtung um Waffen zu versenden.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Ich habe gestern erfahren, dass das LG erfolgreich und ohne Schwierigkeiten in der Schweiz angekommen ist. Solltet ihr euch also auch mal mit dem Gedanken rumtragen, dann nehmt es möglichst vollständig auseinander und schreibt bei dem Zollvermerk "Sportgerät einzelteile" und für den Schaft z.B. "Holzstück" hin. Dann klappt das schon... :nuts:

    :: GunMod.de 2008:: [GLOW=red][/GLOW]

  • Ich kann zu DHL nur sagen "SCHLEEECHT".

    Ich hab Anfang Februar wie son geier auf meiner Softairs gewartet und wunder mich nach Absendung Donnerstags, das Dienstag immernoch nix da ist.... irgendwann spät abends bekomm ich ne sms "paket ist da, wurde beim Nachbarn abgegeben."

    Sowas find ich echt unerhört, ... ich hatte keine Bestätigungskarte bzw. Infokarte, das es beim Nachbar abgegeben wurde... hätte der des behalten oder was weiß ich, hätt das auch nur zu Stress geführt.


    Ich bevorzuge, wenn ich bestelle, meist anzugeben, wenns möglich ist, das die per GLS schicken ... da gehts schnell, die Leute sind zuverlässig und einfach alles was man sich wünscht klappt bei denen schnell, zuverlässig, zum selben Preis ungefähr.

    ps: Mo losgeschickt, Dienstag da .. so sollt das sein ... *grüße an GLS* :)

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Ich bevorzuge, wenn ich bestelle, meist anzugeben, wenns möglich ist, das die per GLS schicken ... da gehts schnell, die Leute sind zuverlässig und einfach alles was man sich wünscht klappt bei denen schnell, zuverlässig, zum selben Preis ungefähr.

    ps: Mo losgeschickt, Dienstag da .. so sollt das sein ... *grüße an GLS* :)

    Meiner Meinung nach nehmen sich die Paketdienstleister alle nicht viel... egal ob Post, UPS, TNT, DPD oder GLS. Insbesondere mit GLS soll es Probleme gegeben haben bei der Geltendmachung von Ansprüchen aus Transportschäden. Naja.. Und die letzten Sachen die ich per GLS bekomme habe waren immer erst nach 2 Tagen da.

    Es kann ja mal jemand eine eMail an alle Paketdienste schicken und fragen ob der Versand von freien Waffen möglich ist und unter welchen Auflagen.

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Ich habe weder mit der alten,gelben Post noch mit der DHL Probleme.
    Im gegenteil : mir tun die Fahrer leid(auch der anderen Anbieter!)
    Die werden ständig in anderen Bezirken eingesetzt.Der,wie früher,Kontakt zu seinen Empfängern ist verloren gegangen.
    Da kann ich mich glücklich schätzen.Ich habe drei Zusteller der DHL die wissen wo ich wohne und arbeite.Da ich kaum zu Hause anzutreffen bin sprechen sich die Fahrer ab und meine Pakete werden ins Geschäft geliefert !Das nenn ich Service ohne das der Fahrer von seinem Arbeitgeber ein Dankeschön bekommt !Habe dementsprechend schon öfters dort angerufen,aber innere Führung steht bei den Managern anscheinend nicht auf dem Dienstplan :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Servus,

    Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht, nach 14 Tagen durfte ich dann mein LG 311 Haenel ohne :F: beizuständigen Postamt abholen.
    Die haben meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank, die werden ja für den Transport der Pakete bezahlt und nicht dafür Inlandspost nach "Zollmethoden" zu öffnen und zu durchsuchen.

    Hawk