Es gibt was NEUES!!

Es gibt 286 Antworten in diesem Thema, welches 52.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2005 um 19:58) ist von germi.

  • Zitat

    Original von Kryptonite


    ...gewaltiger Informationsgehalt in deinem Beitrag hier, wirklich...

    Na da weiß ja einer wovon er spricht *lol*

    Zum Thema: Werden da echt beide Kapseln angestochen? Ich dachte bislang immer, dass die zweite Kapsel nur als Reserve dabei ist, man aber dann immernoch von Hand wechseln muss. Immerhin gab's ja bislang auch Angaben wie "eine 12 Gramm Kapsel reicht für 20 Schuss" und nie "die zwei 12 Gramm Kapseln reichen für 40 Schuss".

    du-ich-kann-dich-nicht-leiden-aber-blende-dich-mit-dem-winke-smiley :winke: siehste-hat-wieder-geklappt

  • Zitat

    Die werden beide in den Adapter gesteckt (wie auf den Fotos gezeigt, also Hinterteil an Hinterteil) und wie eine reguläre 45 g Kapsel an den Marker geschraubt.

    Zitat

    Und die werden auch beide angestochen?? Geben also beide gleichzeitig Druck ab?

    Wie soll das denn gehen ?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • die co2 kapslen werden beide gleichzeitig angestochn, eine wird zuerst mit dem kopf nach unten reingestzt die andere mit dem kopf nach oben und dann zugedreht, das teil habe ich auch,
    habe mir aber noch einen quickchange vom PX in Köln geholt für eine Kapsel hatte damit ca 25 gute schuss dann war schluss, hat aber auch damit zu tun wie schnell man schiest, je schneller um so größerer verbrauch

    gruss
    zoz

  • ....ich glaube meine Augen bluten.

    In der Visier ein Angebot von 399.-Euro für
    die M4-RAM (guter Preis) und die MP5-RAM
    auch für 399.- (sehr guter Preis).

    Da der EK für den Händler bei ca. 250 Euro
    liegt, nähert sich der Preis langsam zu einem
    mit auch für den Kunden akzeptablen Marge.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Die Anzeige war von http://www.paintballexpress.de geschaltet.
    Leider finden sich diese Preise nicht auf deren Web-Seite.

    Endweder die ziehen ihr Web-Angebot nach, oder man muss sie
    auf ihre Visier-Anzeige festnageln.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (23. März 2005 um 18:12)

  • Ohne Paintballexpress schaden zu wollen, in der Vergangenheit ist viel Gutes über den Laden zu berichten gewesen, aber da es aussieht, als wenn dort demnächst recht günstige RAMs zu haben sein werden und einige auch welche bestellen werden, möchte ich doch auf folgendes hinweisen:

    Die AGBs sind zum Teil ungültig, da sie dem Kunden unzulässige Kosten auflasten. Zunächst wird in dem Passus zu den "Rückgabefolgen" gesagt, dass der Kunde die Kosten der Rücksendung zu tragen hat, "wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht."
    Das ist so nich korrekt, der Unternehmer hat im Rückgabefall immer die Kosten der Rücksendung zu tragen. Dies ergibt sich insbesondere aus dem § 357 Abs. 2 Satz 2 BGB, der auch keine Ausnahmen solcher Art vorsieht, solange der Warenwert (exklusive ursprüngliche Versandkosten) nicht 40€ nicht übersteigt.

    Außerdem werden für eine "Funktions und Sicherheitsprüfung" bei "Rückgabe von Waffen (z.B. Softair, Schreckschuß, Luftdruckwaffen, usw.)" in Höhe von 25€ fällig. Auch dies ist nicht mit geltendem Recht vereinbar.
    § 357 Abs. 4 ist eine abschließende Regelung für alle Verträge auch des Fernabsatzrechts, die auch in höchstrichterlicher Rechtsprechung bisher gegen solche Gebühren ausgelegt wurde.
    In seiner Entscheidung vom 19.03.2003 hat der BGH folgenden Satz formuliert:

    "Der hierfür erforderliche Aufwand belief sich nach dem eigenen Vorbringen der Beklagten auf drei Arbeitsstunden á 150 DM. Diese Kosten, die im vorliegenden Fall weniger als 5% des Warenwerts ausmachten, hat das BerGer. rechtsfehlerfrei als für die Beklagten zumutbar angesehen. Dies wird auch von der Revision nicht angegriffen."

    Es ging um die Rücksendung eines Notebooks.
    Sollte also der Warenwert unter 500€ liegen (5% davon sind 25€), dann ist diese Funktionsprüfungsgebühr unzulässig!

    Von Diesen Bestimmungen lässt sich auch nicht im Rahmen der Privatautonomie abweichen, da es sich um positives, also zwingendes Recht handelt.

    Ich schreibe dies nur, um der Fairnis genüge zu tun, nicht um irgendwen zu diskreditieren. Eine ähnliche Klausel ist auch in den AGB von Kotte und Zeller zu finden. Es geht nur darum, eventuelle Überraschungskosten zu vermeiden bzw. unzulässige Kosten aufzuzeigen.

    Dies als IANAL (I am not a lawyer, ich bin kein Anwalt), also ohne Garantie. Es handelt sich auch nicht um Rechtsbeistand, hier werden lediglich Vermutungen geäußert. Ich habe die Sachen in verschiedenen Quellen nachgelesen und bin zu obigem Ergebnis gekommen.


    -xray

    P.S.: Die nichtigkeit einzelner Klauseln in den AGB hat nicht die Nichtigkeit des gesamten Kaufvertrages zur Folge. Der Vertrag bleibt bestehen, lediglich die fraglichen Klauseln werden außer Acht gelassen. Es geht also quasi weiter, wie zuvor, ohne die zusätzlichen Versand- bzw. Prüfungskosten.

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • hallo xray

    wie hat uns jetzt deine ausführung nach vorn gebracht?
    am besten du machts unter allgemein einen AGB thread auf
    über die visierpreise hätte ich auch gerne mehr gewust,
    werde gleich mal mailen oder anrufen.
    gruss
    ZoZ

  • ja, glückwunsch, ihr Vögel, dass ihr zu dem Thema noch einen sinnfreien Post hinzugefügt habt...
    mir ging es, wie gesagt., um den Kundenschutz, da es so aussieht, als wenn demnächst eine Menge Bestellungen bei http://www.waffenexpress.de eingehen würden, von denen evtl. einige auch ihr Rückgaberecht wahrnehmen wollen... dabei sollen diese Personen doch auf das oben gesagte Rücksicht nehmen!!

    Aber wenn ihr ohne Probleme die 25 € + Versandkosten zahlen wollt, bitte, an mir solls nicht liegen! :new16:

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • hi,na also für gefährlich halte ich es sicher nicht(wenn man die vorgesriebene schutzmaske trägt).ein treffer vom cal 68 tut aus 2-3 metern schon eher weh, :cry:aber im adrenalinrausch vergeht das in sekunden und der spaß überwiegt bei mir immer.aber für mich wäre son ram model nix da ich finde 30-40 schuß ist ja nicht viel( mehr bekommt man aus ner kleinen co2 kapsel nicht raus).bei mir sind ca 500-600 schuss auf meiner 200 bar flasche und in mein magazin passen 200 statt 30 .wie machen die das mit ner vollauto in japan??alle 10 sek das co2 ding abschrauben und wechseln?? :evil:wenn ich mal für ein paar stunden zocke,gehen da durchaus mal 2000 kugeln drauf.ausserdem ist der große nachteil von co2 das bei schnellem schiessen der druck abfällt und somit die kugel immer schneller abfällt.hat schon seinen grund das die neuen guten match lgw alle mit pressluft laufenund nicht mit co2.toll aussehen tun sie ja und wenn mann unbedingt 500-600 euro loswerden muß,sicherlich ne tolle sache.aber ich bleib lieber bei meiner promag cal 68 :n1: (obwohl die auch nicht viel günstiger war) hmmm... bild passt leider nicht
    bis demnächst!!!

  • Zitat

    Original von made in germany
    :wenn ich mal für ein paar stunden zocke,gehen da durchaus mal 2000 kugeln drauf.ausserdem ist der große nachteil von co2 das bei schnellem schiessen der druck abfällt

    Hat zwar nicht wirklich mit dem Threat zu tun... aber ich bin der Meinung, das man Paintball z.B. auch etwas "gezielter" spielen kann. Ich finde es in Ordnung, wenn man ein bis zwei 20 Schuss Magazine zur Verfügung hat. Dann schießt man eben etwas genauer und gezielter. RAM Marker sind nunmal Waffen mit denen Spezial-Einheiten trainieren... und bei einer echten Geiselbefreiung o.ä. rennen die Jungs auch nicht in ein Gebäude, und ballern erstmal 30 Magazine in das Geschehen rein.
    Ich persönlich finde Paintball mir RAM's wesentlich interessanter, als diese Splatter-Farborgien, bei denen man nach 2-3 Runden erstmal die Klamotten wechseln muss, weil einen die Farbe auf den Boden zieht. Es hat ja auch niemand Vor- oder Nachteile dadurch. Wenn es ein reines RAM-Spiel ist, hat halt JEDER nur ein 20 Schuss Magazin, und derjenige wird drauf achten, diese 20 Schuss gut einzusetzen.
    Man konzentriert sich eben mehr auf das präzise schießen, als einfach nur stumpfsinnig 100 Kugeln in Richtung Gegner zu ballern (nach dem Motto....eine davon wird schon treffen). Ist auch wesentlich günstiger!

  • Zitat

    Original von xray
    mir ging es, wie gesagt., um den Kundenschutz, da es so aussieht, als wenn demnächst eine Menge Bestellungen bei http://www.waffenexpress.de eingehen würden

    Was hast Du bloß mit Deinem WaffenExpress?????
    Eine Menge Bestellungen?

    Im Ernst::
    RAM-MARKIERER
    angezeigte Produkte: 1 bis 2 (von 2 insgesamt)

    Fabelhaft.. kann mich einfach nicht entscheiden, welche ich von den beiden nehme (hoe, hoe, hoe )

    Und die Preise sind auch ein Witz. Es auf den hiesigen Airsoft/Paintball-Seiten gibt's die Waffen schon rund 100€ günstiger (auf die Online-"Angebote" bezogen).

    Ehrlich gesagt kann ich Deine "Warnungen" irgendwo nicht nachvollziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gadler (25. März 2005 um 07:50)

  • Dann lies seinen kompletten Post ....

    Zitat

    ...demnächst recht günstige RAMs zu haben sein werden und einige auch welche bestellen werden..

    Es sollte eine Warnung gegenüber unnötige Kosten sein, die bei einem evtl. hohen Bestellandrang einigen Leuten auferlegt werden könnten.
    Ich für meinen Teil halte das nicht für sinnfrei, ganz im Gegenteil, ich bin dir, Xray für derartige Recherchen sehr dankbar.
    Ich kann allerdings nicht verstehen, wie Leute, die für die hiesige Forengemeinschaft bisher einen Dreck getan haben, sich über andererleuts Mühen stellen, weil sie zu doof sind, deren komplettes Geschreibe zu lesen.

    Getreu nach Dieter Bohlen: Ich kollabier gleich!

  • Zitat

    Original von made in germany
    wenn ich mal für ein paar stunden zocke,gehen da durchaus mal 2000 kugeln drauf.

    ....genau nach dem Motto, wenn ich die ganze Halle lackiere, wird mein
    Gegenspieler hoffentlich auch einen Spritzer abbekommen.

    Etwas mehr Realität wird dem Spielspaß bestimmt förderlich sein und
    natürlich auch die Kosten drücken. Die RAM's zeigen meiner Meinung nach
    den richtigen Weg.

    ...ach ja: Danke X-Ray für Deine Bedenken.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (25. März 2005 um 11:36)

  • Zitat

    Original von made in germany
    ...
    wenn ich mal für ein paar stunden zocke,gehen da durchaus mal 2000 kugeln drauf.ausserdem ist der große nachteil von co2 das bei schnellem schiessen der druck abfällt und somit die kugel immer schneller abfällt.

    ...

    am besten ist dann wohl für dich dieses Teil geeignet:

    (gibt es bei Birchmeier Gartengeräte günstig zu kaufen)

    ... und Mutti kann sich das Teil auch mal ausleihen ... *lol* ;) :laugh:

  • Zitat

    Original von ManEater

    am besten ist dann wohl für dich dieses Teil geeignet:
    (gibt es bei Birchmeier Gartengeräte günstig zu kaufen)
    ... und Mutti kann sich das Teil auch mal ausleihen ... *lol* ;) :laugh:

    Ich bevorzuge dieses Modell. Damit ist man auf dem Feld wenigstens Mobil!
    http://www.beneunderich.de/top/flasche.jpg

    EDIT: Bildeinbindung wegen Trafficklau modifiziert!

    Einmal editiert, zuletzt von MOA (13. Mai 2005 um 20:14)

  • Zitat

    Original von DonChullio
    Ich kann allerdings nicht verstehen, wie Leute, die für die hiesige Forengemeinschaft bisher einen Dreck getan haben, sich über andererleuts Mühen stellen, weil sie zu doof sind, deren komplettes Geschreibe zu lesen.

    Dazu kann ich nur sagen.. wer sich online was bestellt und die AGB's nicht durchliest, ist selber Schuld. Dort ist oft der Hund begraben.