Super 9 Pro Gewehr

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2005 um 00:42) ist von Tellminator.

  • so, suchfunktion und testbereich hab ich abgeklappert, nix finden können, daher jetzt die frage:
    was ist von dem "Super 9 Pro Gewehr" von KoZe zu halten?
    kostet 129.90€, und sieht für mich eigentlich ganz nett aus(ist unter ab18->gewehre->"Super 9 Pro Gewehr")
    hat das schonmal wer ausprobiert? gibt es sonst noch brauchbare Gewehre/Snipers in diesem Preisbereich?

  • Gruß an alle,

    kauf auf keinen Fall die Super 9 Pro! Sie sieht zwar einigermaßen gut aus, jedoch ist die Schussleistung wirklich nicht das gelbe vom Ei. Auf 5 m ist sie spitze....auf 10 triffst du jedoch nicht mal mehr eine Dose und wenn doch wird sie nicht einmal umfallen, geschweige denn sich auch nur bewegen.

    Ich habe vor langer Zeit den Fehler gemacht mir so ein Ding zuzulegen...ich kann davon nur abraten. Spar lieber ein bisschen und hol dir eine schöne und vor allem leistungsstarke sniper rifle...am Besten natürlich die M24 (Ist schön und vor allem auch noch auf 17 m absolut zielgenau!!!!)

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Zitat

    Original von speZnas
    ...am Besten natürlich die M24 (Ist schön und vor allem auch noch auf 17 m absolut zielgenau!!!!)


    Sorry, deine Meinung in allen Ehren, wirklich, aber die CA M24 ist ziemlicher Schrott und das Geld, was sie kostet, nicht wert! Und generell wäre zu sagen: DIE Airsoft - M24 gibt es nicht, das Ding wird von den verschiedensten Herstellern produziert, wobei CA einfach die unterste Schublade ist.

    Warum die harrsche Kritik an der CA M24? Ganz einfach: Eine Hop-up Unit, die ständig die Hufe hochreisst, eine Abzugsmechanik, die still und leise vor sich hin rostet und innen Bearbeitungsspuren, für die sich sogar NORINCO schämen würde ... da ist der Fakt, dass sowohl die Super 9 Pro als auch die CA M24 out-of-the-box in etwa die selbe v0 bringen, nur noch das Sahnehäubchen auf den grossen Berg der Mythen und Legenden.


    Eines bitte nicht missverstehen: Die S9 ist und bleibt ein Plastikknüppel, den man selbst mit viel Arbeit nicht annähernd präzise bekommt*. Das CA M24 dagegen kann ziemlich präzise sein, aber dafür muss man meist einiges an Geld reinstecken und das Ding wird mit jedem Eingriff noch störanfälliger.

    Auch wenn ich damit fast schon so klinge, wie viele andere Leute hier (was mich ziemlich ärgert): Wenn du auf grössere Distanzen "Löchle stanzen" (oder "Büchsen umwerfen oder oder oder ...) willst, bist du mit einem Luftgewehr deutlich besser bedient! Eine ASG wird nur schwerlich ähnliche Leistungen bringen ... und wenn, dann bewegen sich die Dinger preislich im Bereich 500$ aufwärts.

    Ich bin selber grad am überlegen, mir mal wieder eine Bolt Action Waffe zuzulegen, und ich habe auf's TM VSR-10 geschielt, da das nur ~160$ kostet. Dummerweise kämen dann noch über 300$ an Tuningsachen dazu, womit die Sache dann irgendwie wieder uninteressant wird. Dann kann ich nämlich genausogut 400$ in eine Tanaka M700** investieren, da hab ich mehr davon.

    * Darfst du mir ruhig glauben, ich hab's probiert. In meiner S9Pro stecken mehrere hundert Euro und das Ding schiesst trotzdem noch zuverlässig um die Ecke!
    ** bei Waffen Ostheimer gibt's die systemgleiche M40 ... für gnadenlose 509.- EUR


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • Wenn du meinst DocS. Es ist nur so das ich bis zum heutigen Tag wirklich überhaupt keinen Ausfall beklagen, oder auch nur Kritik an meiner M24 ausüben müsste. Das Ding ist zuverlässig !Punkt!.

    Es kann gut sein, dass du in vielen Dingen recht hast. Und ich sehe auch ein, dass ein wenig Tuining notwendig ist, doch muss ich widersprechen. Die M24 ist und bleibt ein Meisterwerk. Vielleicht ist sie nicht die stärkste airsoft gun, aber zuverlässig ist sie.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Wie lange hast du denn dein M24 schon?
    Ich kenne 2 Leute persönlich, bei denen nach einer gewissen Zeit unter ergonomischer Behandlung diverse Sachen kaputt gegangen sind.
    Zunächst flog bei Person 1 ein Teil des Abzugmechanismuses raus und bei Person 2 hat der Piston schnell aufgegeben (hinten durchschlagen).

    Als bei Person 1 das Teil wieder geflickt war (Person 2 hat seines schon bei egun als defekt verkauft, da die Präzision und die Schussleistung einfach zu gering war), riss in einer ziemlich ungünstigen Situation der Boltlever (heißt der Nachladehebel eigentlich tatsächlich so ?! :nuts: ) ab.
    (In beiden fällen wurde das CA M24 verwendet und es wurden vorher keine Tunings durchgeführt!)

    Mit eingebautem Tuning (hierzulande ohne Durchführen vom BüMa illegal!) ist es ein Sport an sich, den Nachladehebel zu betätigen und ohne Tuning kann man auch zum Super9 greifen.

    Meiner Meinung nach gehört CA ebenfalls in die unterste Schublade der Airsoftproduzenten, gleichauf mit Cyma und Konsorten, da die wenigstens für ihren (zum größten Teil, gilt auch für CA) Schrott wenigstens billig verticken.

    Wer ein "Bolt-Action-Rifle" sucht, der ist mit dem M700 von Tanaka gut beraten.

    Grüße
    DonChullio

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChullio (26. Februar 2005 um 15:51)

  • So grob geschätzt .......ungefähr 7 Monate und 2 Wochen. Bis jetzt läuft die ganze Sache einwandfrei. Täglich gebe ich im Schnitt etwa 20 Schuss von mir. Natürlich schieße ich nicht jeden Tag, aber wenn man das Ganze auf die Woche bezogen addiert und dann den Schnitt ermittelt, kommt man ungefähr auf 20 Schuss. Was ich damit sagen will. Ich benutze das Ding auch. Nicht das ihr denkt es läge bei mir nur rum.

    Ich behaupte nicht, dass diese airsoft gun unzerstörbar sei, ich sage nur das sie bei mir fehlerfrei funktioniert. Es kann sein das sich das noch ändernt. Momentan sieht es aber nicht danach aus. Und nur mal so aus Prinzip - Pflege ist nicht gesetzlich verboten. Ich meine, "wenn man seine Sachen pflegt, dann halten sie auch länger". Das sagten aber schon viele vor mir.

    Und das mit dem Tuining........naja...bestätigen darf ich es offiziell ja nicht

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

  • Zitat

    nur mal so aus Prinzip - Pflege ist nicht gesetzlich verboten. Ich meine, "wenn man seine Sachen pflegt, dann halten sie auch länger". Das sagten aber schon viele vor mir.



    Ich verstehe unter ergonomischer Behandlung auch regelmäßige Pflege, auch der Inerals.

    Wie sagt man doch so schön: Auch ein blindes CA findet mal ein Korn. Vielleicht hast du ja einen Glücksgriff gemacht, wobei ich das einfach bezweifle.

    [quote] Und das mit dem Tuining........naja...bestätigen darf ich es offiziell ja nicht

    Aber inoffiziell darfst du oder wie?! Entweder hast du ähnliche Erfahrungen gemacht oder nicht, etwas dazwischen gibt es nicht.
    Und derartige Erfahrungen müssen nicht illegal sein; ich z.B. hatte eine von einem BüMa aus Hamburg, der sich auf Airsofttunings speziallisiert hat in den Flossen.

  • Darf ich auf diese Frage eigentlich mit ja antworten?

    Ich glaube du hast mich schon verstanden. Tuining an dieser Waffe ist wirklich nicht das Wahre. Kosten und Aufwand sind mit der erhaltenden Leistung einfach nicht ins Gleichgewicht zu bringen.

    Das Betrifft aber nur das Tuning. Ohne leistungsbeeinflussende Änderungen am System bleibt diese rifle in den höheren Qualitäts- und Leistungsklassen. (Von meinem Standpunkt aus betrachtet) Die Erfahrungen die ich mit diesem Gewehr sammeln konnte sind alle samt positiv. Vielleicht ist der Preis ein bisschen zu hoch.....ok....das kann schon stimmen.

    Wörter sind manchmal schmerzhafter als es eine Kugel jemals sein könnte (Lenin)

    Einmal editiert, zuletzt von speZnas (26. Februar 2005 um 17:54)

  • Zum Glück kam dieser Threat noch rechtzeitig!!!!
    Ein Freund wollte sich das Gewehr schon bestellen. Konnte ihn noch warnen. So hat er sich jetzt entschieden es nicht zu kaufen.
    Er lässt ausrichten:
    DANKE!

    PS: Welche Firma könnt ihr den für das M-24 empfehlen?

  • Ok Danke
    Werde das an meinen Freund weiterleiten. Ich selbst hab mich jetzt aber schon für das SR-25 entschieden. Fehlt nur noch das Geld :( :(