Was sollte eine neue können?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2005 um 18:05) ist von 5-atü.

  • Hallo

    ich hab mir mal überlegt was eine neu entwicklete CO2 Pistole für Eigenschaften haben sollte. So als Tip für Umarex. Ich finde es es gibt da eine Marktlücke zwischen PPK/S und CP 88. Aus den beiden sollte man eine neue Machen.

    -gezogener 6" Lauf
    -Blow Back system
    -Großes Magzin 15 oder mehr Diablols
    -V0<140 ms
    -Einzelschußpräzision wie CP88
    -eine ordentliche Schnellspannvorrichtung für die CO2 Kapsel

    Ich könnt mir Vorstellen ein System auch mit 2 Co2 Kapseln anzutreiben (ähnlich WLA) um eine höhere V0 und Blow Back zu gewährleisten. Ich muß euch ehrlich sagen das wär mir auch der Spaß wehrt.

    Was habt Ihr für Vorschläge??

    Grüße

    AK-Schütze

    2 Mal editiert, zuletzt von AK-Schütze (13. Januar 2005 um 14:39)

  • Vielleicht sollte man von der Größe mehr in Richtung einer kleinen MP gehen, ich denke da an die H&K MP7. Da hat man weniger Probleme zwei CO2-Kartuschen unterzubringen.

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Ganz einfach MPs bzw MGs wie MP5, P90, M4 als CO2 Waffen.
    Das es funktioniert zeigt die Yunkers.
    Jetzt noch die Probleme mit der Präzission ausmerzen und die ein oder andere Innovation anbringen. Beispielsweise wiederbefüllbare Kartuschen (am besten größere).

    Hachja *träum* ;)

  • also 140ms, blowback, mp7, co², ....
    das wär mir 400€ wert :))

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Zitat

    Original von Lucky
    Vielleicht sollte man von der Größe mehr in Richtung einer kleinen MP gehen, ich denke da an die H&K MP7. Da hat man weniger Probleme zwei CO2-Kartuschen unterzubringen.

    Hallo Lucky,

    tolle Idee,

    ich stelle mir vor mit ner originalgetreuen MP5 im Anschlag und dann mit schnellfeuer (halbautomatisch) zu plinken.

    Ich glaub ich bin im Himmel :huldige:

    Einsame Spitze!

    Wie wärs mit sowas als CO2:

    http://www.waffentechnik.de/index2.php?Cha…l=bwt5&curlev=1

    http://www.waffentechnik.de/index2.php?Cha…=bwt5p&curlev=1

    Ich glaub da würde jeder CO2 Schütze schwach werden.


    Grüße

    AK-Schütze

    2 Mal editiert, zuletzt von AK-Schütze (13. Januar 2005 um 15:31)

  • Ich würde als neue CO2 eine Nachbildung des Stgw 44 empfehlen. Da es von dieser Waffe keine Softairversion gibt und Dekomodelle sehr hohe Preise erzielen, dürfte es viele Interessenten sowohl unter den Sportschützen, als auch unter den Militariasammlern geben. Auch in den USA dürfte diese sich gut verkaufen, da dort das Thema 2. Weltkrieg auch immer auf Interesse stößt.

    Es könnte sogar sein, dass es mit den Lizenzgebühren unproblematischer wird, da ich nicht sicher bin, ob das Modell heute noch von einem Copyright geschützt wäre.

    Die scheinbar doch recht hohen Verkaufszahlen der Yunker weisen darauf hin, dass durchaus ein Markt für solche Waffen vorhanden ist.

    Ähnliche Marktchancen hätte vielleicht noch eine Uzi oder G3 Nachbildung, da viele ehemalige BWler aus Nostalgie zugreifen würden. Im Magazin des G3 ließen sich vermutlich auch zwei CO2 Kapseln unterbringen.

    Sehr schön wäre zwar eine Konstruktion mit Blowback, die Diabolos verschießt, aber ich würde auch eine Adaption des aus dem Lever-Action bekannten Systems mit den bekannten Trommelmagazinen nehmen, weil dies die Entwicklungskosten minimieren und damit den Preis mindern dürfte.

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

    Einmal editiert, zuletzt von Fennek (15. Januar 2005 um 22:27)

  • Wie wäre es mit einer waffe die sone art Diabolo Munitionskettee verwendet und ne fette Co2 Flasche, ne nachahmung von ner M249 oder so, das würde abgehen, fein fein.

    Achtung, bissiger Hund !!!
    laute Schreckschuss :n17:

  • Zitat

    Original von AK-Schütze
    Was habt Ihr für Vorschläge??

    Klingt alles sehr gut, aber ich würde mir dann noch, wie auch schon 100 mal über die CP99 gesagt, wünschen das ein wiederbefüllbares CO2-Magazin angeboten würde.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Die Symbiose der präzisen CP88 und der PKK / Gamo V3!

    8 bis 12 Diabolos im Magazin incl. Kartusche, und real Blowback, wenn´s machbar ist.

    max. 3 Durchgänge ( dann Kartusche leer ) wären i.O.

    Alternativ das Ganze ohne real Blowback.

    Den Mehrdistanzler / :F:-IPSC´ler würde das Herz höher schlagen!

    Dafür würd ich auch gerne was mehr bezahlen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ich plädiere eher zu einer pistole im stil der cp88. das ganze aber nicht als co2 sondern als schnell zu füllende pressluft pistole. kapsel und mun im magazin mit mindestens 15 diabolos, keine BBs.
    aber nicht aus druckguss sondern gefrästem material.
    matchlauf ist pflicht! blowback ebenfalls.
    was will man mehr.
    träumen wir weiter.
    ich bin für sowas: :nuts:

  • @ gerni: Das halte ich für völlig uninteressant, denn wer schießt schon bei sich im Keller liegend mit Zweibein? Eine neue CO2 Waffe sollte schon benutzbar sein.

    @ steffirn: Eine solche Waffe würde leider wohl auch preislich das Niveau einer scharfen SIG 210 erreichen ;D

    @ full.house: Für eine neue Pistole kann ich dir da nur beipflichten. Da wäre mir auch fast egal, ob es ein Glock, Beretta, SIG oder was auch immer Nachbau wäre. Allerdings wäre mir eine Orientierung an einem realen Vorbild schon lieber als ein Phantasieprodukt wie die Redhawk.

    Oops, ich habe gerade gesehen, dass es in dem Thread ursprünglich nur um eine neue Pistole ging. Ich bitte die Abweichung vom Thema zu entschuldigen.
    Aber so ein Stgw 44 liegt schon gut in der Hand :nuts:

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Fennek (16. Januar 2005 um 00:47)

  • So, für alle die sich nicht informieren:
    Es gibt ein Stgw44 als Softair! Wurde vor ein paar Monaten noch bei Softair-Shopping für ca. 3000€ (oder so ähnlich) angeboten! ;)
    Natürlich als Vollmetall mit Holzschäftung.
    Des weiteren gibt es eine CO2 UZI von KWC!
    Einige Bilder gibt es hier: http://www.kwc.com.tw/Index.ASP
    Diese gibt es aber leider noch nicht in DE, da vollauto. :(
    Aber AEGs wurden ja schlieslich auch umgebaut. ;)

  • Fennek: Man wird doch mal träumen dürfen, oder?

    Mir wäre ein G36 als CO2 lieb, das hat mich die letzten neun Monate treu begleitet!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (17. Januar 2005 um 09:45)

  • Ich will ja nicht nerven oder deprimieren, aber diese Diskussion (über CO2-Sturmgewehre) hatten wir hier schon ein paar Mal. Spätestens nach Aufkommen der YUNKER gingen die Wünsche und Hoffnungen hoch hinaus.

    CO2- Sturmgewehre?

    AK47 - G3 - M16 & Co. als CO2?


    Passiert ist aber bis heute nichts.

    Und bevor ich mir ein STGW 44 für 3.000 EUR als CO2 kaufe, überzeuge ich doch lieber das Amt, mir dafür eine WBK auszustellen (das STGW gibt es auch als NUR-Halbautomaten auf WBK).

    Nee. Von uns gewünscht werden doch wohl Sturmgewehr-Nachbildungen, die...
    a) preislich unter 500,- EUR liegen
    b) eine Vo von 120-175 m/s aufweisen sollten
    c) auf 10m Entfernung einen Streukreis unter 5cm (ideal: < 2,0 cm) aufweisen sollten

    optional:
    d) von den Abmessungen (und dem Gewicht) mit den Originalen übereinstimmen, sich so Originalteile (Schulterstützen, Optiken, etc.) leicht anbauen lassen,
    e) sowohl Standard-Diabolos vertragen, als auch längere, schwerere (z.B. Baracuda, FT Trophy)
    f) über die Möglichkeit verfügen, einen größeren CO2-Tank (wie beim Paintball) extern (z.B. am Rücken des Schützen) anbringen zu können und/ oder umrüstbar auf Pressluft sind

    Ich hatte vor einiger Zeit die Firma UMAREX angeschrieben und auch ein nettes Antwortschreiben von Herrn Pflaumer (GF bei Umarex) erhalten, dass man die Vorschläge (u.a. CO2-Gewehre als Nachbildung moderner Halbautomaten) prüfen werde.

    Ein einzelner Bittsteller wird da wenig erreichen können. Wenn sich hier im FOrum aber ein paar mehr Menschen dazu berufen fühlen, potentielle Hersteller und Importeure solcher CO2-Waffen anzuschreiben, dann hat das sicherlich mehr Erfolg, als das ständige "ich hätte gerne" und "wäre es nicht schön wenn...".

    Also: :direx: Auf zum Briefpapier und los!

    Fördermitglied des VDB.

  • Die Idee mit den Briefen halte ich für sehr gut,ich frage mich allerdings, ob es nicht auch Emails täten. Allerdings sollten es dann Mails sein, die wie Briefe geschrieben sind, das heißt ohne Smileys, Abkürzungen u.ä.

    Welche Adresse bei UMAREX wäre da wohl geeignet?

    "If Mr. Safety is off, Mr. Crossbow is not your friend!" Terry Pratchett. Nightwatch.

  • Sicherlich kann man die Anschreiben auch per E-Mail verfassen;
    der geschriebene Brief macht aber bei vielen noch mehr her und ist etwas förmlicher.

    Da kann man dann auch direkt die beiden GF anschreiben.

    Fördermitglied des VDB.