Verkauf einer SSW bei Egun

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Januar 2005 um 14:55) ist von AtomAmeise.

  • Holla !
    habe vorhin meine erste Auktion beendet und die SSW wurde verkauft.
    Der Bieter ist in einer Kaserne stationiert, hat laut Adresse den Anschein :crazy2:
    Wie ist das da mit der Post? Nicht das die Pakete öffnen beim Eingang und dann mal überrascht sind :nuts:

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Wie versendest du?
    Mit versichertem Paket kein Problem, du hast ja den Einlieferungsschein.
    Wenn es dann trotz richtiger Adresse nicht beim Empfänger ankommt, ist dies nicht dein Problem.

    Wenn der Bieter auf Päckchen besteht, obwohl du auf die Unsicherheit hingewiesen hast, dann kann das auch nicht deine Sorge sein.

    Wenn überhaupt etwas passiert.

    Stefan

  • Hallo,

    kleiner Tipp !!!
    schreibe auf den Päckchen- oder Paketaufkleber erst den Namen des Empfängers und gut leserlich " persönlich " darauf, und dann erst die angegebene Adresse.

    Ich arbeite in einer großen Bank und solche Sendung dürfen nicht geöffnet werden !!!


    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    Grüße Michael

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Ja, schicke das natürlich versichert..
    Ich meine, ob die beim Kaserneneingang nicht son Paket erst öffnen..die Wachhabenden ( oder wie auch immer das heißt; ich war Ziví :lol: )

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Zitat

    Ich arbeite in einer großen Bank und solche Sendung dürfen nicht geöffnet werden !!!

    Glaubt ihr denn, dass die Post nachschaut was ihr so verschickt ? Schonmal was vom Brief-, Post und Fernmeldegeheimnis gehört ?

    Hier in Deutschland werden keine Pakete vom Postunternehmen geöffnet. Es sei denn, dass es unzustellbar wäre und kein Absender drauf ist. Wahrscheinlicher ist es, dass ein böser Zusteller oder Paketsortierer das Paket "abgreift". Und der schert sich dann noch nichtmal um das "persönlich".

    Teure Sachen daher immer als Paket. Bei einem Privatverkauf kann es einem natürlich egal sein, ob das Paket/Päckchen ankommt oder nicht, jedoch trägt man die Beweislast, dass man es abgeschickt hat. Und das bei einem Päckchen zu beweisen ist bisweilen sehr schwierig, da man keinen Beleg bekommt. Da helfen dann nur Zeugenaussagen, insofern man einen solchen hat.

    edit: Und die Kasernenpost sollte auch ungeöffnet ankommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax (5. Januar 2005 um 19:30)

  • Hi,

    normal ( bei meinem Vorschlag ) , dürften die solch eine Sendung nicht öffnen!

    Grüße

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Die Wache hat (zumindest in den 7 Stützpunkten,in denen ich schon war),überhaupt keine Befugnisse,Pakete zu öffnen....die dürfen die noch nicht einmal annehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle (5. Januar 2005 um 19:34)

  • Mr.Lomax,

    er meinte nicht die Postbeförderung, sondern diejenigen, die die Sendung in Empfang nehmen.

    liebe Grüße

    :n1::Röhm 2x RG69, RG 89N, RG99, 3x RG 88 , RG 96; Colt Detektive ; Walther P88; Double Eagle ; Double Eagle C.C.; Luger R92, R93, R94 ; 2x Mercury M1 ; 5x Miami 92F ; Sig P239;Gego P225; Mauser L100, LG:Tell 220 Nickel;

  • Ansonsten kennt die Post auch noch den Vermerk "Eigenhändig". Ist beim Versand von scharfen Waffen üblich. Da übergibt der Postbote das Packet nur an den Empfänger persönlich, der sich dazu Auszuweisen hat.

    Edit: Kostet aber, glaube ich, einen Aufpreis.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (5. Januar 2005 um 19:51)

  • also in jeder kaserne gilt die deutsche rechtssprechung dh auch das postgeheimnis

    in jeder kaserne gibt es eine poststelle
    der käufer sollte einfach seine vollständige adresse angeben
    dh
    straße hausnummer name
    kompanie (staffel, etc) und wenn es geht den Block in dem er wohnt

    der Käufer wird schon wissen was drauf stehen muß
    das mit dem zusatz persönlich ist eine gute idee nicht das es als zugpost aufgemacht wird.

    Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.
    CP99, RG96

  • habe grade ne mail bekommen das der gute mann dort in der kaserne in der poststelle sitzt und somit das päckchen so oder so sofort bekommt :))

    also wäre der thread erledigt :new11:

    (editiert: bitte keine Werbe- oder Spam-Links in der Signatur!)

  • Post die an eine Kaserne geht wird auf der Post selbst gelagert, die Post fährt NICHT in die Kaserne. Der Stadtbote fährt einmal am Tag zur Post und holt alle Sendungen ab, bei Paketen liegt dann endsprechend ein Schein im Postfach und der Stadtbote holt dies dan am Schalter ab. Wen ndie Post in der Kaserne angekommen ist wird sie Sortiert und endsprechend an die Kompanien verteilt. Dort kann der Empfänger dann das Paket im Geschäftszimmer abholen (und evtl unterschreiben daß er das Paket erhalten hat). Ich weis das deswegen weil ich bei der BW Kraftfahrer vom Dienst war und jeden tag mit dem Stadtboten zur Post fahren durfte.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von OnkelFelix
    Nicht das die Pakete öffnen beim Eingang und dann mal überrascht sind :nuts:

    Als ob die in der Regel hochmotivierten Wachen Postsendungen kontrollieren würden (- daß sie´s nicht dürfen, ist sogar mir als Nicht-Jurist klar). ;)

  • Hallo!


    Gemäß ZDv 10/5 erfordert die Aufbewahrung von privaten Waffen (auch erlaubnisfreien!) in BW-Liegenschaften die Zustimmung des Disziplinarvorgesetzten. Nur so zur Info und weil's hier irgendwie in den Thread paßt...


    cu

    Peter

  • Jup, aber solange er die Waffe nicht hat oder das Paket nicht auspakt hat er damit keine probleme, evtl ist der käufer ja auch selber sein eigener Vorgesetzter

    Gruß
    Para

  • Hallo!


    Zitat

    Original von Paramags
    Jup, aber solange er die Waffe nicht hat oder das Paket nicht auspakt hat er damit keine probleme, evtl ist der käufer ja auch selber sein eigener Vorgesetzter

    Doch und nein. Doch, sobald er das Paket hat und sich in der Kaserne befindet, verwahrt er dort bereits eine Waffe. Nein, ein Soldat - egal welchen Dienstgrades - kann niemals sein eigener Disziplinarvorgesetzer sein.


    cu

    Peter

  • ich meine gelesen zu haben, daß das Paket mit einer PTB- Waffe nur an die im altersnachweis (in der Regel Personalausweis) angegebene Adresse verschickt werden darf, damit es auch in die richtigen Hände kommt.

  • Zitat

    Originally posted by Paramags
    Post die an eine Kaserne geht wird auf der Post selbst gelagert, die Post fährt NICHT in die Kaserne. Der Stadtbote fährt einmal am Tag zur Post und holt alle Sendungen ab, bei Paketen liegt dann endsprechend ein Schein im Postfach und der Stadtbote holt dies dan am Schalter ab.

    Das ist wohl von Kaserne zu Kaserne verschieden. Bei uns faehrt z.B. das Gelbe Postauto direkt zur Poststelle in die Kaserne und laedt dort aus.

    Die Pakete selber werden nicht kontrolliert, wie bereits gesagt ist aber eine stichprobenartige Kontrolle moeglich und erlaubt, solange der Verdachtsfall besteht.

    Sind Pakete nicht direkt an eine Person sondern nur an eine Einheit (z.B. 1./234) adressiert kuemmert sich meist das Geschaeftszimmer/Spiess um das Paket. Solange der Name des Empfaengers draufsteht bekommt er es auch direkt.

    Was SSW in Liegenschaften angeht: Wie bereits richtig erwaehnt ist dies nur mit Erlaubnis Disziplinarvorgesetzter moeglich. Die Genehmigung muss sich der Soldat aber *vor* erhalt des Paketes einholen. Zudem muss dies, je nach Strenge des Disziplinarvorgesetzten, noch vom S2-StOffz genehmigt werden.

    Alles nicht so einfach ;)

    MfG,
    bazik (StabsDienstSoldat :new16: )

    One by one the penguins steal my sanity...

    Einmal editiert, zuletzt von bazik (5. Januar 2005 um 23:52)