Munition 9mm PAK

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 9.412 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2004 um 13:43) ist von Mr.Blonde.

  • 9mm PAK unter 10€uronen? Ja, da fällt mir sofort Leader-Mun ein. Die gibt's bei fungun und kostet 8,25 €/50Stück. In diversen anderen Threads wurde schon mal auf die Qualität eingegagngen. Die Mun ist nicht schlecht, aber kein Vergleich zu RWS oder Fiocchi. Wenn man den direkten Vergleich zu anderen Herstellern nnicht hat, wird man nix merken, denn die Leader Mun funzt einwandfrei und Krach macht es auch. Also wer aufs Geld gucken muss: Leader kaufen. Ist wirklich gut und von der Qualität nicht so schwankend wie Umarex mit ihren fünf verschiedenen Herstellern, die die Mun an Umarex als Private Label weiterverticken. Man kann bei Umarex Pech aber auch Glück haben, je nachdem, welcher Hersteller gerade den Zuschlag bekommen hat.

    Gruz an alle Member

  • Hi,

    gut! Ich werde mir mal diese Mun besorgen, das wir diese Mun schon besprochen haben ist mir leider nicht aufgefallen und da ich selten mal bei Fun Gun schaue habe ich sie auch noch nicht gesehen.

    Zitat

    Man kann bei Umarex Pech aber auch Glück haben, je nachdem, welcher Hersteller gerade den Zuschlag bekommen hat.

    Genau deshalb frage ich z.B. bei Teute immer was er gerade da hat und wenn es Umarex ist dann will ich wissen ob es G.O.P. ist oder Fiocchi!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hmm..ich finde es schade das man hier veräppelt wird..
    ich bin halt nur jemand der seine SSW zu sylvester benutzt und sich nicht das ganze jahr damit beschäftigt..ich habe andere hobbys die mir da wichtiger sind...

    und nein ,ich bin 22, und mir ist noch nicht der name "dynamit nobel" bekannt gewesen..ich bitte vielmals um entschuldigung das ich mit meiner an frechheit grenzenden unwissenheit einigen Herren auf den Schlips getreten habe.

    Die frage war absolut ernst gemeint..und ich habe gedacht das ich einfach mal frage da ich mir eigentlich sicher war das die leute die hier sind sehr viel mehr ahnung davon haben als ich..


    danke an christian das mich wenigstens einer richtig ernstgenommen hat...

  • Warum du jetzt noch sauer bist kann ich nicht verstehen.

    Genug Leute haben schon über die Personen gemeckert die nicht so dolle geantwortet haben. Außerdem habe sich diejenigen (mich eingeschlossen) sich entschuldigt.

    Damit sollte die Sache doch erledigt sein!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ich bin nicht sauer..ich wollte das nur gesagt haben..
    man sollte bevor man postet erstmal denken..
    dann muss man sich im nachhinein auch net entschuldigen..

    ist ja auch alles in ordnung jetzt ;)

  • Zitat

    Original von Christian


    Genau deshalb frage ich z.B. bei Teute immer was er gerade da hat und wenn es Umarex ist dann will ich wissen ob es G.O.P. ist oder Fiocchi!

    Ich habe bislang unbedarft das gekauft, wa der betreffende Händler da hat - vor zwei Tagen eben Umarex. Aufgefallen ist mir zunächst nur, daß die Hülsen nicht messingfarben sondern silberfarben sind.
    Woran kann ich erkennen, von welchem Hersteller die Munition stammt?
    Ist es zutreffend, daß die 9mm PAK von Dynamit Nobel eine stärkere Ladung enthält als die von Umarex o.a. - und damit für Pistolen, die Repetierprobleme haben, besser geeignet ist?

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Ich mach´ jetzt mal die Ingrid ...

    Zitat

    Original von Dr.König
    Ich habe bislang unbedarft das gekauft, wa der betreffende Händler da hat - vor zwei Tagen eben Umarex. Aufgefallen ist mir zunächst nur, daß die Hülsen nicht messingfarben sondern silberfarben sind.
    Woran kann ich erkennen, von welchem Hersteller die Munition stammt?

    Zufällig habe ich eben ein paar einschlägige Threads der letzten Zeit gelesen ( Umarex 9mm PAK Munition , Umarex Cal. 9mm P.A.K und Munition 9mm PAK O.F.L. ). Demzufolge handelt es sich wohl auch hier um Fiocchi-Munition. Die ID auf der Packung neben dem EAN-Code lautet 4.1314 und stimmt, wenn man einen Zahlendreher unterstellt, mit den Angaben aus dem Posting Nr.220550 aus dem o.a. thread Munition 9mm PAK O.F.L. von Outbrake überein. Auf der Klappenlasche ist ebenfalls ein auf GFL und ITalien hinweisender Aufdruck; ich haben diesen und einen Kartuschenboden einmal eingescannt.
    Bleiben nur nur zwei Fragen:
    Ist dies Munition tatsächlich schwächer als die von Dynamit Nobel, wie in einigen der o.a. threads behauptet wird? Mit der Folge, daß manche Waffen beim Repetieren damit Probleme haben?
    Und: Der Händler hat mir EUR 15,- abgeknöpft. Das erscheint mir nunmehr in Ansehung der in den anderen threads genannten Preisen doch als etwas heftig (bei einem anderen Händler hätte die Munition von Dynamit Nobel auch 15,- gekostet). Was ist denn im Augenblick ein günstiger Preis und wer bietet ihn?

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Hi,

    Ja das ist die Umarex Fiocchi Mun.
    Das diese schwächer ist wie die RWS kann ich nicht sagen, die Fiocchi hat bisher ob nun die "Originale" oder die von Umadreck (ähhh Umarex) immer sehr gut funktioniert!
    Abzuraten ist eigentlich nur von Umarex mit G.O.P auf der Hülse, die sind um es mal einfach zu sagen der letzte Schrott!

    Ja ja die Händler vor Ort, bei uns nehmen die gleich 20 Euronen!!!!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • auf die gefahr hin, etwas zu wiederholen; ich hatte bis jetzt folgendende munitionssorten (9mm P.A.K):

    RWS - gestempelt am boden mit RWS, hergestellt laut verpackung von Dynamit Nobel. messinghülse mit silbernem zündkäppchen. kam in verschraubbarer plastikdose. fast keine störungen.

    Umarex - gestempelt am boden mit UMA, hergestellt warscheinlich, zumindest aber vertrieben von Umarex. messinghülse mit mesingfarbenem zündkäppchen. verpackt in der weiß-blauen Umarex schachtel. Code: 4.1341-3. ständige störungen

    Fiocchi - gestempelt am boden mit GFL, hergestellt von Fiocchi, vertrieben durch Umarex. silberne hülse mit silbernem zündkäppchen. verpackt in der weiß-blauen Umarex schachtel (maße der schachtel weichen jedoch von der anderen ab) Code: 4.1341. nie störungen.

    bezahlt habe ich für jede munition jeweils 10 € / 50 schuss im internet. daher werde ich beim nächsten einkauf darauf achten, dass ich Fiocchi bekomme.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Ich hab hier 9mm Revolver Munition von Umarex daheim. Bei der ist am Boden PTS eingestanzt. Welcher Hersteller ist das?

    Mfg Muggs

    We hold our rebel banners up with pride

  • PTS.... hm der baut auch die stop-blitz munition. beim ostheimer heißt das es wäre Umarex. also wohl noch eine marke die durch umarex vertrieben wird!?

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    Fiocchi - gestempelt am boden mit GFL, hergestellt von Fiocchi, vertrieben durch Umarex. silberne hülse mit silbernem zündkäppchen. verpackt in der weiß-blauen Umarex schachtel (maße der schachtel weichen jedoch von der anderen ab) Code: 4.1341. nie störungen.

    Sicher 4.1341? Bei mir steht 4.1314 drauf.

    Zitat

    bezahlt habe ich für jede munition jeweils 10 € / 50 schuss im internet.

    Bei wem?

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • Zitat

    Original von Christian
    Abzuraten ist eigentlich nur von Umarex mit G.O.P auf der Hülse, die sind um es mal einfach zu sagen der letzte Schrott!

    Interessant. Ich habe von ME die "Anleitung" zur ME P8 (ja, die ...) erhalten. In einem zusätzlichen Beipackzettel wird ausgeführt, daß die P8 mit Munition von Wadie und Umarex (GOP) eingeschossen sei und - zwischen den Zeilen - besonders andere Munition zu Störungen führen könne.

    Beste Grüße

    Dr. Michael König

  • 1. ich schwör'!

    2.
    http://www.waffenostheimer.de
    da bekam ich die RWS und die silberne Fiocchi (GFL)

    http://www.kaehny.de
    da hieß es zwar es wäre die fiocchi, war aber dann umarex (UMA)

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Hallo,

    ja genau das ist eben das Problem, das Umarex von 3 - 4 verschiedenen Munitionsherstellern beliefert wird. Die Munition
    wird dann als "Umarex Munition" in den Handel gebracht und man
    kann nur am Patronenboden oder an der Nummer erkennen um
    welchen Hersteller es sich handelt. ( Wenn man sich auskennt )
    Bei Internetbestellungen ist das dann meist Glücksache welche
    Munition geliefert wird.
    Auch die Meinungen vieler Leute was die Zuverläsigkeit einer Mun.
    in einer bestimmten Waffe angeht, gehen dadurch weit auseinander.
    Weil eben Umarex nicht gleich Umarex ist.

    Gruß Fred

    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von Back Jack (1. Dezember 2004 um 08:18)

  • Hallo

    Ich habe Umarex 9mm Knallpatronen letztes Jahr für meine Vector CP 1 gekauft. Ich glaube es war der dritte oder vierte Schuß und die Vector repetierte nich mehr. Was ich zu meinem Erstaunen feststellen mußte, war das sich der kleine grüne Propfen der letzten Patrone im Lauf verklemmt hatte. Normal sollte er ja wohl in der Hülse verbleiben.
    Das Ding hatte sich so in der CP1 verklemmt das ich erst Tage später nach etlichen anderen Versuchen mit einem glühend gemachten Schweißdraht den ich in dem verklemmten Propfen erkalten ließ, entfernen konnte.
    Ich benutze dieses Jahr lieber andere Munition.


    Gruß Selle

  • Mit ein wenig Glück könnten Revolverplatzpatronen in scharfe Revolver passen... hab keine wirkliche Ahnung von scharfen Waffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (6. Dezember 2004 um 21:56)

  • 9mmK passt perfekt in .38er und .357er Revolver, hat zwar etwas Spiel, geht aber gut (siehe Enfield-Platzumbau).
    Umgekehrt wieder nicht, die SSW-Lager sind zu klein (warum wohl :nuts:).
    Für .45K und .45LC gilt das gleiche.

    Aber wenn er schon nach Schlittenfunktion fragt, gehe ich von Pistolen aus.
    Ja gut, es gibt .22er SpoPis und die .357er Coonan, bei beiden scheitert es dann aber wohl an der Länge beim Zuführen.

    Stefan