Umarex Cal. 9mm P.A.K

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 6.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2004 um 20:34) ist von Interloper.

  • hallo !
    und zwar es geht darum ich habe meine 250 schuss 9mm P.A.K für die pistole heute bekommen . und wo ich die schachtel aufmachte waren die gesamten patronen silber :ngrins: . ist das jetzt ein anderes material ??? gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Es sind 9 mm P.A.K Patronen mit Nitrofüllung . Aber ich kenne nur die Messingversion :confused2: Bodenstempel 9 mm P.A Knall G.F.L wenn das weiterhelfen sollte . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Private pouler
    hallo !
    und zwar es geht darum ich habe meine 250 schuss 9mm P.A.K für die pistole heute bekommen . und wo ich die schachtel aufmachte waren die gesamten patronen silber :ngrins: . ist das jetzt ein anderes material ??? gruss pouler

    UMAREX hat mal silberne Patronen und mal Goldene, je nach dem von welchen hersteller die Bezogen werden. Es kann auch gut sein daß du zu den Messingfarbenen Hülsen einen unterschied der stärke merkst. vergleiche mal den bodenstempel der Hülsen, dürften auch unterschiedlich sein. Wegen diesen unterschiedlichen patronen bin ich auch weg von Umarex zu RWS. mit den silbernen Umarex hatte manch waffe bei mir verdauungsprobleme zu Silvester ( zu schwache ladung)

    Gruß
    Para

    PS: ich schib das mal zu den Gasern rüber, dort ist es besser aufgehoben

  • dann lass ich mich mal überraschen wie sich diese munition verhält . diese munition hatte ich von dem online händler kaehny bezogen . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Ich hab genau diese Patronen. Was ich mal gehört habe, bedeutet G.F.L., dass diese Patronen von Fiocci in Italien gefertigt werden und sehr gut sein sollen.

    Sie gehen einwandfrei und sind auch laut genug meiner Meinung nach. Die Ladung scheint auch stark genug zu sein, denn sofern mit meiner Waffe alles ok ist, gibt es keine Klemmer oder sonst etwas...

  • Munition ist von Fiocci!
    Etwas schwächer geladen und daher etwas leiser!
    Gasdruck reicht aber völlig aus!
    Und die Ohren werden es danken!

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • ich habe heute ein paar probeschüsse gemacht , und muss sagen der druck ist gut . bin ja schon wie ein honigkuchenpferd gespannt wie es zu silvester wird ;D . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Waffenschmiede
    Munition ist von Fiocci!
    Etwas schwächer geladen und daher etwas leiser!
    Gasdruck reicht aber völlig aus!
    Und die Ohren werden es danken!

    Grüß dich

    Ob der Gasdruck reicht kommt immer auf die Waffe an. Ein Schwerer Schlitten mit einer starken Feder kann damit Probleme bekommen. Waffen die von UMAREX vertrieben werden dürften auf die mun abgestimmt sein. Röhm schreibt bei der RG96 (ich hoffe ich irre mich jetzt nicht in der Waffe) daß RWS-Mun verschossen werden sollte. RWS sollte man bei jedem Händler bekommen. Alljagd, Frankonia und K&Z hat diese jedenfalls mit im Programm

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von neobusy
    Wo gibt es denn die RWS zu beziehen?

    z.B. bei Frankonia.

    Ich habe da aber vorletztes Jahr schlechte Erfahrungen mit gemacht in einem Colt 1911. Bin dann wieder auf Umarex umgestiegen. Dieses Jahr werde ich aber mal die zwei Geco P 225 mit RWS testen. Ist ja immerhin dieselbe Firma.

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Zitat

    Original von Mr. Linkdead

    z.B. bei Frankonia.

    Ich habe da aber vorletztes Jahr schlechte Erfahrungen mit gemacht in einem Colt 1911. Bin dann wieder auf Umarex umgestiegen. Dieses Jahr werde ich aber mal die zwei Geco P 225 mit RWS testen. Ist ja immerhin dieselbe Firma.

    Ich schieße meinen Colt 1911 A1 nur mit RWS ohne probleme. Was hattest du denn für probleme mit der RWS-mun??

    Gruß
    Para

  • Ich hatte auch Schwierigkeiten mit der RWS Mun!
    Mir ist zweimal der grüne Plastigverschluss in den Lauf geflogen, und bei meiner P99 und meier GPDA 9 haben die teilweise nicht gezündet, da das Zündhütchen zu hart war, oder mein Schlagbolzen zu schwach?

    Bei meiner RG 96 gingen diese Patronen dann doch noch!

    Für Umarex Waffen kann ich daher nur Umarex Munition empfehlen!

    Von RWS halte ich seidem nicht mehr allzu viel!

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenschmiede (6. November 2004 um 14:43)

  • Zitat

    Original von Waffenschmiede
    Ich hatte auch Schwierigkeiten mit der RWS Mun!
    Mir ist zweimal der grüne Plastigverschluss in den Lauf geflogen, und bei meiner P99 und meier GPDA 9 haben die teilweise nicht gezündet, da das Zündhütchen zu hart war, oder mein Schlagbolzen zu schwach?

    Bei meiner RG 96 gingen diese Patronen dann doch noch!

    Für Umarex Waffen kann ich daher nur Umarex Munition empfehlen!

    Von RWS halte ich seidem nicht mehr allzu viel!

    Ich hatte nach Silvester eine RG96 zur reparatur bekommen bei der von einer UMAREX das plastik rausgeflogen ist. Das kann mal passieren, egal bei welchen hersteller. Ich selber hatte dieses Problem noch nicht gehabt, von daher schieße ich auch weiterhin RWS. Es ist auch blöd wenn du zu Silvester die eine Waffe mit umarex laden musst und eine andere mit RWS da sie sonst nicht zuverlässig schießt.

    Gruß
    Para

  • Bei mir schob sich bei einer Schachtel Umarex Mun. "G.O.P" der grüne Einsatz wie ein kolben aus der Hülse, flog aber nich heraus. Das ganze muss öfter passiert sein, manchmal gab es wegen der Überlänge auswurfprobleme.

    Gibts eigendlich auch gefaltete PAK's? ??? SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

  • Danke para, aber das meinte ich nicht, die HW 94 verschiesst wie gesagt Revolverpatronen, mit P.A.K. dachte ich an "gewöhnliche" Pistolenmunition, die für p22, 1911 usw. passt.
    Oder ist mit PISTOLE-AUTOMATIK-KNALL die Schusswaffenbauart gemeint und nicht, wie ich dann jahrelang glaubte, die Munition. HÄ? ??? ??? ??? SAR.

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts:

    2 Mal editiert, zuletzt von SAR (8. November 2004 um 13:13)

  • Was ist bloß los? Macht ihr alle Winterschlaf oder warum schreibt keiner mehr?
    Im Waffg. hab ich nix konkretes gefunden, jedoch fiel mir das Thema "Muniton für Trockenübungen selber herstellen" oder so, ein.
    Deswegen mal 'ne Frage zum verändern der Abgeschossenen PAK munition:

    Darf man den gecrimpten Rand abfeilen und das Plastikröhrchen herauszuziehen, sodass Ähnlichkeit zu einer abgefeuerten scharfen Hülse entsteht? Ich will damit einen letzen verwendungszweck für die sinnlos rumliegenden Pak's finden. SAR

    DER KLÜGERE ... LÄD NACH! :nuts: