Rabbit Magnum

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2004 um 20:49) ist von Knallebum.

  • Hallo !
    Und zwar habe ich mal eine Frage bezüglich wegen dieser Lg Munition ( Rabbit Magnum ) Da mein Waffenhändler ein Bauer ist und nur normale Diabolos verkaufen will :ngrins: . Habe ich jetzt schon ein paar Händler angesprochen und alle meinten sie wird nicht mehr hergestellt . Meine Frage jetzt gibt es noch Händler die wo Restbestände von dieser Munition haben . Ich hatte nähmlich mal 30 Stück als Testmunition und muss sagen trotz Schwachen :F: LG ( Weihrauch 97 K ) war das schießen schon positiv . Gruss Pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

    Einmal editiert, zuletzt von Private pouler (19. Oktober 2004 um 11:13)

  • Zitat

    Original von Private pouler
    [..]trotz Schwachen :F: LG ( Weihrauch 97 K ) war das schießen schon positiv . Gruss Pouler

    Dann war´s auch kein schwaches LG, denn die Diabolos verlassen kaum den Lauf eines :F:-Gewehres :new16:

    Alfred de Vries aus Hilversum (Joppies Dump) in Holland hat kistenweise davon.

  • dachte mir schon das die antwort kommt . ich habe beim verkäufer 2 mal nachgefragt , war beim waffenhändler und habe die selbe antwort bekommen = es ist keine exportfeder eingebaut . und der user ivtu bestätigte mir auch das es mit einem :F: gewehr geht . so oft schieße ich damit nicht , nur ein paar mal an spass an der freude :lol: . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • nein ich will es nur gesagt haben das ich eine freie waffe habe . mein weihrauch ist die ältere version mit langen lauf . wäre es stärker als 7,5 j. dann würde es durch das heft durch gehen statt abzupralen :ngrins: . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Private pouler
    ... und der user ivtu bestätigte mir auch das es mit einem :F: gewehr geht ...


    Der user ivtu hatte dir geschrieben das es mit einem :F: Gewehr möglich sei, nicht das es generell geht. ;)
    Das kommt nämlich wie ottertim schon schrieb auf die spezielle Laufgeometrie des Gewehres an, zu empfehlen sind die für 7,5 J generell nicht.
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (19. Oktober 2004 um 14:08)

  • na jud dann hast du es so gesagt :ngrins: auf jeden fall haben die dinger nach 10 meter so wenig pauer , das sie nicht mal durch ein heft durch gehen :n17:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Zitat

    Original von Private pouler
    [...]und muss sagen trotz Schwachen :F: LG ( Weihrauch 97 K ) war das schießen schon positiv . Gruss Pouler

    Wenn sie nicht durch ein Heft schlagen und lahm rumkullern, warum ist das schießen dann positiv.

    Ich hab die Dinger in 5,5 mit 20 Joule geschossen. Die konntest du nach 3 m mit der Hand auffangen, von Schießspaß konnte keine Rede sein, da sie einen Streukreis von 50 cm auf 5m hatten.

  • wenn ich auf zielscheiben shieße dann gehen die durch :ngrins: . papa kann man die dinger garnicht mehr nehmen so dünn sind die :nuts:

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • aber wenn diese geschosse die feder so vergewaltigen dann lasse ich es sein . dann greife ich wieder auf die H&N Silver Point zurück . jetzt bin ich mal wieder als anfänger entlarvt worden :( :ngrins: . aber wie heisst es so schön , man lernt nie aus im leben . gruss pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Hallo Private pouler,

    obwohl ich hier im Forum neu bin, muss ich schon sagen, deine Beiträge haben einen ganz besonderen Charme.

    Ich finde auch deine Ausdauer und Zielstrebigkeit beachtlich, mit der du dich Randthemen widmest, die sonst wahrscheinlich vernachlässigt blieben.

    Viele Grüße

    Musashi

  • Zitat

    Original von Musashi
    Hallo Private pouler,

    obwohl ich hier im Forum neu bin, muss ich schon sagen, deine Beiträge haben einen ganz besonderen Charme.

    Musashi

    Wie wahr, wie wahr!

    Private Paula:
    Vielleicht solltest Du beim Schießen bzw. beim Austesten von Diabolos erstmal auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen und sie Dir zunutze machen. Soll heißen: bewährte Sorten dahingehend testen, ob sie mit Deiner Waffe harmonieren. Wenn nicht, was ich nicht glaube, dann kannst du immer noch Experimente mit exotischer Muni betreiben.

    Merke: man muß die Regeln kennen, ehe man gegen sie verstößt!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • deine Beiträge haben einen ganz besonderen Charme . das hast du aber nett ausgedrückt :ngrins: . aber ich denke mal eure reaktionen sind ganz normal wenn ihr solche fragen liest . aber ich komme mir da nicht blöde vor , wenn man mit einem neuen Sachgebiet anfängt dann macht man auch fehler . mfg pouler

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !