CO2-Westernschiessen

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 10.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. November 2004 um 22:48) ist von ViperM.

  • Einladung zum 1. CO2-Westernschiessen

    am Samstag dem 30.Oktober um 19 Uhr in Hürth (bei Köln).

    Erlaubt sind alle CO2-Leveractiongewehre und alle CO2-Revolver, die ein :F: tragen.
    Es wird auf Fallplatten in der "westernmäßig" geschmückten Halle geschossen.
    Die Fallplatten sehen aus wie Tiere aus der Prärie und haben eine Hitzone (Also eine Mischung aus FT und MD).

    Es wird stehend und sitzend aus dem Sattel (keine Angst, ohne Pferd *lol*) auf Entfernungen zwischen 5 und 17m geschossen.
    Es gibt 3 verschiedene Lanes.
    Eine geht auch auf Zeit (wie bei CO2-Mehrdistanz).

    Der Sieger in der Gewehr- und der Revolverklasse erhält je einen Pokal.
    Die zweit- und drittplatzierten erhalten Medallien.
    Sachpreise werden vergeben, wenn sich ein Sponsor findet. ;) :winke:

    Der Kostenbeitrag beträgt 5,-€ (incl. einem Getränk und einer Grillwurst).
    Da es sich dabei um ein rein privates Treffen handelt, erfolgt die Teilnahme auf eigene Gefahr.

    Wer möchte, kommt im Westernoutfit.


    Wer macht mit?
    Wir brauchen min. 12 Teilnehmer, sonst lohnt sich die Mühe nicht.

    Edit: Als Visierung ist natürlich nur Kimme/Korn erlaubt :))

  • Hallo ! Ich hätte Interresse und ein Freund von mir auch.Wir kommen zwar aus Lüneburg ,aber das ist kein Problem .Sag mir bitte bescheid, wenn es fest-steht .12 Leute sollte man doch zusammen kriegen wenn ja wir sind dabei :)) Mfg Bronski

  • Also wirklich, was hat dieser Oktober, was andere Monate nicht haben?
    FT in Leipzig, FT in Dorsten, FT in Rurup. Und jetzt noch sowas hübsches, bei dem mal seine Lever Action und den S&W nutzen könnte.
    Aber nee, nee, nicht 4 ... sondern FT gewinnt ;)
    Im November hätt' ich mir das gerne mal bei Euch gegönnt. Aber im Oktober bleibt's eben alles draussen. Schade, aber nützt ja nix :(

  • :cry:Schade.
    An dem Wochenende weile ich nicht in Köln.
    So wird meine WLA weiter vor sich hinrosten...

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • ...alle co2-Revolver die ein :F: tragen?!

    Ja aber das sind doch meist keine stilechten Westernwaffen. Davon gibt es nicht so viele, und es sieht doch albern aus, S&W 586 oder den Crosman 357 aus dem Westernholster zu ziehen... :))

  • Bin dabei.

    Zitat

    Wer möchte, kommt im Westernoutfit.

    Und wer nicht, kommt nicht rein. :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Kann man auch das Daisy 1894 benutzen ? Ist ja auch ein Lever Action Westerngewehr, nur halt ohne Co2 Antrieb.

    Ich sage es immer wieder, warum finden solche tollen Events immer in Köln statt ? Und warum muss Köln so weit von Stuttgart entfernt sein ? :(

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich die anstrengende Reise zu euch doch mal auf mich nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von mani (4. Oktober 2004 um 22:15)

  • Ich bin auch dabei
    wenn mir einer seine knarre leiht :ngrins:
    hab zwar mittlerweile einen 586er aber den will gunshooter nicht in seiner halle sehen. Ich bin eigentlich eher ein pistolenfan. daher hab ich eigentlich noch nicht in erwägung gezogen mir etwas derartiges zu kaufen.
    ich denke mal es ist aber genug gutes material vor ort. oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von mani
    Kann man auch das Daisy 1894 benutzen ? Ist ja auch ein Lever Action Westerngewehr, nur halt ohne Co2 Antrieb.

    Ich sage es immer wieder, warum finden solche tollen Events immer in Köln statt ? Und warum muss Köln so weit von Stuttgart entfernt sein ? :(

    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, werde ich die anstrengende Reise zu euch doch mal auf mich nehmen.

    Möönsch mani,
    ich bin mal fast jedes WE nach Sturgard gefahrn (jaja, die Mädels... :crazy2:)
    Und du kannst natürlich mit allem schießen ( :F:) was nach Western aussieht. ;)

    steffi @All
    Waffen werden genug vor Ort sein, aber der Cowboyhhut ist Pflicht. :))

    Es soll ja ein "Spaßabend" werden, sowas wie "Tag der offenen Tür" also Freunde/Familie mitbringen. :ngrins:

    Es gibt gute Kulisse, Essen, Trinken, und jede Menge Spaß. :lol:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM

    ...Es soll ja ein "Spaßabend" werden, sowas wie "Tag der offenen Tür" also Freunde/Familie mitbringen. :ngrins:

    Es gibt gute Kulisse, Essen, Trinken, und jede Menge Spaß. :lol:

    ...und Pferde sind ja auch genug vor Ort, die können auch schön in die "Kulisse" eingebaut werden... :new11:.

  • Also hätten wir bisher folgende Teilnehmer:

    Bronski99 + 1 Person
    ViperM
    HWJunkie
    steffirn
    rugerclub
    gunshooter

    Es kann natürlich auch mit anderen Westernwaffen mit :F: geschossen werden.
    Ihr könntet auch mal eure LEPs ausführen.

    Es gibt 3 verschiedene Lanes.
    Eine geht auch auf Zeit (wie bei CO2-Mehrdistanz).

  • Ich... ich... ich ...!!

    ( Bevor alle Plätze wech sind ... )

    Nur muß auch mir das Gewehr oder die Pistole gereicht werden.
    Selbst John Wayne oder Ronald Reagan hatten schließlich keine CP88 oder 1077 in deren Schwarz-Weiß Filmen . ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...