Beiträge von Barbking36

    Beim PSG1 trifft der Spruch zu, nach dem Kauf ist vor dem Kauf!
    Du mußt etwa den gleichen Geldbetrag investieren den die Waffe als Kaufpreis hatte um der bezeichnung "Scharfschützengewehr" gerecht zu werden.
    Out of the Box hat sie keinen Vorteil zu einer Standard AEG.
    Sie ist schwer, groß, unhandlich und erfordert zwingend eine Secondary Waffe fallls du "Spielen" willst.
    Ein SG1 umbau zu einem PSG1 ist möglich aber liegt bei etwa 1000€ an teilen, da lohnt sich schon fast der Kauf eines Barrett Cal. 50 umbaukits für M16.
    Das SG1 ist einer meinung nach ein sehr gutes und zuverlässiges Gewehr und für jeden Büma denke ich gut zu verändern und abnehmen zu lassen.
    Für ca. 500-600€ hast du eine sehr gute, von einem Büma getuntes und vom Beschußamt abgenommenes sehr präzises Airsoft Gewehr.

    Grüße
    Barb

    autsch gegen 3 regeln gleichzeitig verstoßen:
    1. gehört ins ab 14 forum
    2. siehe tread verschont uns mit diesen fragen
    3. skirmen ist hier nicht erwünscht - egal ob im haus oder draussen!

    gruß andi

    Killer Doggy, du Moderator, Hilfsscheriff, Reserve Heiland?
    Mensch wir haben Mods hier und die machen einen guten Job, laß die Leute in ruhe!


    BTT.
    Ich würde dir auch etwas hochwertigeres empfehlen, mit den günstigen hat man sicherlich auch Spass aber halt wie lange, daß ist die Frage?
    Ausserdem wirst du, wenn du mal in ein Fachgeschäft gehst und beide Arten von Herstellungsqualität miteinander eigenhändig vergleichen kannst selbst merken warum etwas mehr Geld ausgeben in dem Fall besser ist!
    Grüße
    Barb

    Ich schließe mich mal an mit dem Rückgriff!
    Ich gebe sie wieder ab da die Kosten durch den Beschuß für mich ein wenig zu hoch geworden sind und ich es mir einfach im mom nicht leisten kann.
    Desweiteren hat mir durch den Fehler des Händlers und der damit folgenden Wartezeit von Monaten, die Lust und den Spaß an der Waffe genommen.
    Sie ist absolut Top und es ist ein Traum von einer Airsoftwaffe, aber meine persönlichen negativpunkt überwiegen halt aber es liegt ganz sicher nicht an der Waffe!
    Grüße
    Barb

    PS. Dies ist kein Verkaufspost, sondern die darstellung meiner Situation, ich hoffe es wird nicht mißverstanden!

    Vor allem ist sie wahnsinnig schnell in der Repetierbewegung und mit dem eingestellten Triggerstop gehts noch ein wenig schneller *smile*.

    Gewöhnungsbedürftig ist der fehlende Schlittenfanghebel, aber wer schießt beim IPSC schon ein Mag leer?
    Klasse ist der rechts in der Kimmenaussparung angebrachte Durchladehebel der auch nochmal ein Quentschen mehr zeit spart im Klemmerfall und einfach nur Realsteel ist beim durchladen *sabber*.

    Beim Repetieren bewegt sich der Lauf ein kleines Stück mit zurück bis sich der Schlitten dann vom Comp löst und mit einem satten Geräusch wieder nach vorne schnellt, einfach nur geil!
    Die Handballensicherung ist einem getunten Modell nachempfunden und ist mit dem Beavertail in einem Stück, was heißt das bei betätigen der Sicherung auch der Beavertail ein Stück nach unten wandert und die Hand noch besser schützt.

    Die Montage ist aus Alu und alles ist mit Stahlimbusschrauben befestigt, sogar der Magazintrichter der auch aus Alu ist.
    Die Daumenauflage an der Montageschiene ist auch sehr praktisch und gibt ein sehr festes Griffgefühl ohne große Kraft wirklich auszuüben.

    Naja wie gesagt, wenn sie am Samstag noch in meinem Besitz ist, bringe ich sie mit nach Hürth.
    Grüße
    Barb

    So endlich nach langer wartezeit ist sie in meinen gieirigen Händen!

    Da mir leider meine Cam einen Strich durch die Rechnung gemacht hat stelle ich wenigstens mal ein paar links ein um euch ein wenig das Kinnwasser hochzutreiben *fg*!

    http://www.combat2000shop.com/combat2000/air…ra_com/para.htm

    Es ist die obere mit allem drum und dran.

    http://www.xici.net/main.asp?doc=33397627

    Einzelteile im Inneren

    http://snowman.ascuk.net/po_ult_comp.htm

    Allerdings ohne anbauteile aber ein klasse Review!

    Ich hoffe das trotz meiner Kontrolle kein Händlerlink darunter ist!
    Meine Para hat das Beschußzeichen des Amtes in Köln und ist somit legal!
    Ein eigenes Review folgt sobald meine Cam wieder fit ist, versprochen!

    Also diejenigen die sich eine der neuen FAMAS gekauft haben und es sind meist durchweg Kenner der Materie, sind mehr als zufrieden und die Leistung stimmt auch (25m DINa 4 Blatt).
    Was das Tuning angeht bin ich im mom ein wenig überfragt, da es dazu noch keine Aussagen gibt, da die Waffe einfach noch zu neu auf dem Markt ist.
    Out of Stock ist sie voll Einsatztauglich.
    Grüße
    Barb

    Versuch mal hochwertigere BB wie Exel oder Guarder BB die sehr schön glatt poliert sind!
    Ich hatte auch das Prob mit meinen MC vom M16 mit billigen Murmeln die nicht so gut poliert waren.
    Kein Silikon mehr reinsprühen und absolut fehlerfreie Funktion.
    Grüße
    Barb

    Prost Neujahr zusammen!
    Eine Alternative zur AUG wäre noch eines der neuen Famas Modelle die recht gute Leistung und Optik haben.
    Als G3 empfehle ich dir das G3 SG1 also die Scharfschützenvariante.
    Der an oder Umbau von TM Waffen mit ICS oder CA Bauteilen ist problematisch, da zumindest was die CA teile angeht meist nichts aufeinander paßt und du ganze Gruppen austauschen mußt, wie zb Outer Barrel und Body damit wirklich alles paßt und richtig fest sitzt, ansonsten bleibt nur der gang zu Stormtech oder einem deiner Händler in AT und von Zubehör.- bzw Tuningfirmen wie Systema oder Guarder die gewünschten Einzelteile zu ordern.
    Ich empfehle dir auf die Seite der Österreichichen Airsoft Community zu gehen, die helfen dir in allem weiter und können dir gleich Händleraddis nennen!


    Gute Teams die immer Hilfreich sind!

    http://bangerl.us/arsv/index2.html

    http://www.asvt.at/index.php

    http://www.ascl.at/

    Grüße
    Barb

    Hallo zusammen und nochmals Frohe Weihnachten an alle!

    Ich möchte an dieser Stelle versuchen einen Einblick in Ernsthafte Airsoftgames Games zu geben, so wie sie legal im Ausland durchgeführt werden.
    Vor jedem Spiel werden alle! Waffen einem Leistungstest mit Geschwindigkeitmessgeräten wie sie auch hier in Deutschland benutzt werden unterzogen.
    Kenne ich ausser vom FT her nirgendwo!

    Je nach Leistung der Waffe wird eine minimale erlaubte Schußdistanz festgelegt die peinlichst genau beobachtet wird und bei nichtachtung mit dem sofortigen Ausschluß bestraft wird.
    Es werden nur Spieler mit einer Schußsicheren Brille bzw. Maske zugelassen, die im zweifelsfall auch einem Beschußtest unterzogen werden!
    Das sehe ich bei keiner unserer Funsportveranstaltungen!

    Jeder Spieler wird in seinem Verhalten im Umgang mit der Waffe genauesten beobachtet und bei mehrfachem unsachgemäßem Verhalten ebenfalls ausgeschlossen!

    Es gibt Outzonen und es gibt Safezonen in denen unterschiedliche Verhaltensregeln vorgegeben sind und auf diese wird auch peinlichst geachtet.
    Jedem Spieler wird der Punkt Sicherheit an allererster Stelle eingetrichtert!

    Ich möchte damit aufzeigen, daß nicht alle die Schwarze, Flecktarn, Tigerstripe oder sonstige Tarnkleidung tragen und mit Waffenreplikas "Spielen" unverantwortliche Idioten oder Paramilitärs sind!
    Ich kenne keine Gruppe, Club oder Verein der Waffendrill, Exerzieren, Marschieren oder sonstige irgendwie geartete Militärische Ausbildung praktiziert!
    Wenn ich mir so manche Bilder von FT Veranstaltungen ansehe, tauchen selbst in diesen "Elitären" Kreisen Woodland oder andere Tarnklamotten oder Kampstiefel auf, obwohl da ja nun definitiv keiner zurückschießt oder das zu bejagende Stahlwild verschreckt werden könnte!
    Klar welche Antworten auf diese Argumente kommen, die Klamotten sind bequem und praktisch aufgrund der vielen Taschen und Frauchen schimpft zuhause nicht so doll wenn sie verdreckt sind als wenn es normale Straßenkleidung wäre.

    Alle diese Argumente treffen auf Airsoftspieler genauso zu, nur das bei diesem Spiel der Sinn in einer möglichst unbemerkten und vorausschauenden Art des Spielgewinns dazukommt verbunden mit einem meist großen Körperlichen und Konditionellen Einsatz.

    Wer verteufelt einen Südstaaten Reenacter der in der Authentischen Uniform etwas darstellt, daß für die tötung tausender Sklaven und deren unmenschliche "Haltung" bekannt war!
    Richtig, niemand und das ist auch gut so, denn solche Gedanken haben bei der Sache und als Motivation sicherlich keinen Platz dabei!
    Warum also wird die Darstelluing von Spezialeinheiten wie die Delta Force, KSK, SWAT, usw so angeprangert?
    Es sind Einheiten die zumindest meistens positiv in der Presse oder den Medien auftauchen weil sie ihr Leben für die befreiung von Geiseln oder dem verhindern eines Terroristischen Aktes einsetzen.
    Warum darf ein Airsoftspieler nicht solche Menschen oder Gruppen als Vorbild nachstellen zumindest was die Optik angeht?
    Natürlich wehre ich mich persönlich bei der Nachstellung Deutscher Einheiten aus dem 2. Weltkrieg in jeder Art und natürlich insbesondere jener die Runenzeichen jeglicher art meinen toll zu finden, daß ist aber meine persönliche Meinung zu diesem Thema!

    Wie oft kommt es vor, wenn ich bei meinem Büma bin und meine Airsoftwaffe aus der Tasche nehme, daß anwesende Sport.- und Jagdschützen sofort Feuer und Flamme für diese Replika sind und ich not habe innerhalb der nächsten 10min meinem Büma mein anliegen anhand der Waffe darzustellen!
    Es wurde auch zu Softairveranstaltungen schon nachgefragt ob ich denn meine Legale gefte Semi Langwaffe nicht mal mitbringen könnte zum Testen und ausprobieren!
    Und keiner sieht dahinter die aussaat eines Paramilitärischen denkens, sondern rein das interesse an Technik, Optik und Leistungsvermögen.

    Ich möchte hiermit nur eine Trennung zwischen "Kiddis" und ernsthaften Airsoftspielern aufzeigen und erreichen.
    Rücksichtnahme auf die Umwelt (Nachbarn beim Zimmershooting) entweder Dachboden, Keller oder Rolladen runter) da es einfach jedem klar sein muß bei der heutigen Nachrichtenflut an Amokläufen und ähnlicher schlimmer Vorfälle, daß die Umwelt erheblich sensibeler geworden ist was das Thema Waffen angeht.
    Es muß ein umdenken erfolgen, mit gegenseitigen Vorwürfen und schlechtrederei ist keinem geholfen.
    Die Ernsthafte Airsoftszene in Europa ist um ein vielfaches größer als zb. die FT Szene und hat ein was die Regularien und Sicherheitsbestimmungen angeht meines Wissens kaum einen vergleichbaren Pedanten in den "Fun Sportdisziplinen".

    Dieser Post ist in keinster weise bösartig, anprangernd oder sonstwie negativ gemeint und stellt einfach nur meine Meinung zu diesem Thema dar.

    An die "Kiddis" (alle die meinen sich dem herrschenden Recht aus Ignoranz, Lustlosigkeit, Leck mich am Arsch denken, Coolheit oder sonstigen Gründen wiedersetztenden) gerichtet, möchte ich sagen, daß ihr selbst schuld seit durch euer Verhalten wenn der Druck auf euch immer größer wird und ihr immer öfter bei sich bietender Gelegenheit eine auf den Deckel bekommen werdet, egal ob durch Mitbürger oder Rechtsstaat!
    Schaltet mal zwischen MTV und Counter Strike in der Werbepause oder dem Ladevorgang den Denkapparat ein, ihr versaut euch alles und ab 14 gilt die Jugendstrafe, daran solltet ihr immer denken!

    Ich bin dafür, Airsoftwaffen ab 18!

    Grüße
    Barb

    Frohe Weihnachten an alle Member und deren Familien hier im Co2air Forum!
    Ich wünsche uns allen und vor allem den Männern und Frauen die im Ausland ihren Dienst machen, ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest!
    Grüße
    Barb

    Hallo zusammen!
    Shellholder gibt es reichlich und in verschiedener Quali, ich hab meinen von Frankonia und der Hersteller ist Blackhawk, sehr gute Quali aber auch recht teuer.
    Dann gibt es noch einfache die so um die 15€ kosten für den Kolben zum drüberstülpen aus elastic material.
    Schau einfach ma bei den Jagdausstattern nach die Schrotflinten vertreiben, da wirst du fündig.

    Zu dem Federwechsel, sag ich nur lass es sein, erstens machen die AS Pumpguns das nicht lange mit und es ist wie schon vorher gesagt wurde grundsätzlich illegal oder mit vielen Kosten verbunden (Büma, LBA, Versand).
    Es gibt auch GG Pump Guns die sind sehr gut von der Quali und die Leistung stimmt auch, bei Leidolf meines wissens zu beziehen mit F natürlich!

    Wenn überhaupt bau dir ein offenes RD drauf, daß ist wenigstens ab und zu mal zu sehen, aber grundsätzlich bleibt das teil offen im Visier.
    grüße