Welche M4 denn jetzt? -verwirrt-

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Februar 2005 um 12:27) ist von Jürgen.

  • Bevor ich geschlagen werde möchte ich sagen das ich jetzt schon lange nach der M4 gesucht habe und ich jetzt garnichtmehr weiss wo vorne und hinten ist.
    Aussehen tun sie fast alle gleich, nur taugen tun die wenigsten.
    Hab so das Gefühl das die meisten eher so nen billiger Dreck sind (sorry).

    Am Besten wäre wenn sie aus Metall bzw. stabil und Masstab 1:1 ist.

    Soviel ich jetzt weiss sind die "schlechten" und günstigen M4 alle kleiner und aus Plastik. Die aus Metall und 1:1 sind die teuren Modelle, right?
    Die kleinen sind also unter 0,5 und die grossen über 0,5?
    das heisst dann das die ab 18 sind und man sie nicht führen darf.

    Taugen denn die "kleinen" etwas oder hat hier jeder so eine für 400 Euro?
    Weil irgendwie hat jedes teure Modell seine Schwächen und die kleineren werden auch voll schlecht geredet. So gut können die ja dann nicht sein, wenn die grosssen schon nicht viel taugen.

    Möchte später dann vielleicht nen M203 oder eine Zielvorrichtung montieren (kein Laser).

    Was ich aber auch gesehen habe sind M4, die man nach paar Schüssen "rütteln" muss um die nächste Ladung zu verschiessen. Also sowas soll natürlich nicht sein *kotz*
    Das hat glaub ich was mit high, mid und low cap zu tun(?).
    Werde mich da mal spezieller informieren was das ist.

    Ich werde mal weiter suchen und nachher mal das ein oder andere Bild posten.

    Hoffe das in der Zwischenzeit jemand was dazu sagen kann.
    Und bitte kein Verweis zu den Testberichten und Google. Das habe ich schon alles genutzt.


    Danke

    *Verstecken und Finden*

  • Die großen taugen (eigentlich fast) alle was! Du musst wissen, dass du hier bei AS bist und nicht bei echten Kalashnikovs, die 3 Wochen im Schlamm vergraben sein wegstecken! Nimm ne TM oder ICS, da CA in meinen Augen minderwertig ist...

    ...und ja, Hi-Caps machen oft Probleme. Aber wenn du ne halbautomatische Waffe kaufst, haben die Dinger eh keinen großen Sinn.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Sag mal kann es sein das man bei deutschen händlern also lokalen geschäften immer nur ICS produkte bekommt die noch die 1 oder 2 Gearbox verwenden?

    Mehrere Leutchen haben sich schon beschwert das die ICS AEG die sie im Laden gekauft haben sehr oft GBJs oder andere Ausfälle hat.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • GBJs sind Bedienungsfehler und haben nichts mit der Qualität der Waffe zu tun!

    Sonstige Ausfälle... tjo... ich kauf nur TM... :D

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • ach ja wenn ich das Geld hätte.....

    bis man aus ner TM ne Fullmetal gemacht hat ist eine menge Zeit und Geld verstrichen

    Import von Teilen, Einbau und :F:en durch meinen freundlichen BüMa das ist ne ganze Menge Zaster für fast das selbe.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Nö, ich würde n Vollmetall TM/G&P M4 allen anderen vorziehen :D bzw. M733, ein M4 käme mir nie ins Haus.

    ...aber seit der Preiserhöhung der Beschussämter ist das eh hinfällig.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    ...aber seit der Preiserhöhung der Beschussämter ist das eh hinfällig.

    genau so siehts aus.

    Naja die Zeit wirds richten mal sehn was uns in naher Zukunft erwartet.

    PS: sag mal kann es sein das eine Gesetztesänderung bzg. 0,5 und 1J Grenze anstand??

    Ich hab da mal was aufgeschnappt und will mich mal vergwissern.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

  • Zitat

    Original von Addy
    PS: sag mal kann es sein das eine Gesetztesänderung bzg. 0,5 und 1J Grenze anstand??
    Ich hab da mal was aufgeschnappt und will mich mal vergwissern.

    Momentan ist da Ruhe drin - wenn´s was neues geben sollte, dann wird´s hier schon stehen ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Nach deinen Anfordderungen würde ich CA oder noch besser G&G vorschlagen sofern du dir die letztere leisten kannst. Konnte sie gerade erst bestaunen und würde meine CA sofort dagegen tauschen. ICS nur dann wenn es dir nicht unbedingt auf die genaueste Nachbildung der echten M4 ankommt.

  • also von G&G hab ich glaub mal was gesehen. hat nen guten eindruck gemacht, finde die seite aber nichtmehr.
    ist diese nicht mit gas angetrieben? :-/

    allzuteuer soll der spass natürlich nicht werden.
    einerseits ist eine nahezu perfekte nchbildung toll und es macht auch laune mit AEGs zu schiessen, doch bei zu hohen preisen stellt sich die frage ob es sich wirklich rentiert für "spielzeuge" soviel auszugeben.

    ich weiss, wir sind in deutschland, aber wenn das "gewisse gruppen" hier sehen was wir dafür zahelen lachen die uns aus...

    *Verstecken und Finden*

  • G&G sind auch AEGs.

    Die Preise dafür hier in DE sind aber eindeutig zu hoch. Und nein, AS ist kein teures Hobby, sie dir an was manche für ihre Modelleisenbahn zahlen, oder für ihr Fahrrad, Auto etc etc.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    ICS nur dann wenn es dir nicht unbedingt auf die genaueste Nachbildung der echten M4 ankommt.

    Wie bitte?

    Eine ICS M4 ist im Gegesatz zu TM oder CA eine erheblich getreuere Nachbildung!

    Alleine die geteilte Gearbox und damit originalgetreue Zerlegung bzw. Verschlussnachbildung findet sich nur bei ICS bzw. dem Systema Trainigsrifle.

    Auch mit Blick auf einen GB-Jam ist eine ICS M4 um längen besser als TM oder CA. Bei den letzt genannten muss man die GB zerlegen, bei ICS reicht die Waffe aufzuklappen und die Gears ein bissle weiter zu drehen.

    Ich würde daher auf jedenfall zur ICS raten!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Ich kann auch nur die M4 von ICS empfehlen. Hab sie aufgemotzt mit Aimpoint , Schalli,ect.. Die sieht gut aus , Leistung ist OK und es giebt Teile über Teile dafür.
    Und wenn man Plaste net mag ist man bei TM eh falsch. Es sei denn man will viel Geld fürn Metal Body hinlegen.
    Mit der MP5 von ICS habe ich allerdings keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von Michalive2
    Wie bitte?

    Eine ICS M4 ist im Gegesatz zu TM oder CA eine erheblich getreuere Nachbildung!

    Bestreite ich. Die ganze Waffe ist in erheblichem Maße unförmig. Das Gehäuse ist zu lang, das Obere Teil wie die Marui verschraubt anstatt aus einem Guss. Dem Schaft fehlt eine Position, der Tragegriff ist sehr massig im vergleich zum eher filigranen Original, der Vorderschaft ist klapprige Billigplaste. Der Lauf besteht aus drei Teilen deren Verbindung nicht sehr vertrauenerweckend erscheint, das Magazin ist zu lang usw.

    Zitat

    Alleine die geteilte Gearbox und damit originalgetreue Zerlegung bzw. Verschlussnachbildung findet sich nur bei ICS bzw. dem Systema Trainigsrifle.

    Das ist das einzige was realistischer ist, zugegeben. Aber da hört es auch gleich wieder auf, denn wenn die AEG mal auf ist hast du deine Gear-Box mit ihren Zahnrädchen und keinen Bolt-Carrier, Auslösemechanik etc.

    Zitat

    Auch mit Blick auf einen GB-Jam ist eine ICS M4 um längen besser als TM oder CA. Bei den letzt genannten muss man die GB zerlegen, bei ICS reicht die Waffe aufzuklappen und die Gears ein bissle weiter zu drehen.

    Auch das ist nicht bestreitbar. Aber ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen warum manche Leute ständig den Gearbox-Jam haben. Ich hatte noch nicht einen und besitze mittlerweile vier Semi-AEGs die durchaus häufig genutzt sind.

    Zitat

    Ich würde daher auf jedenfall zur ICS raten!

    Technisch ist die ICS top - kein Zweifel. Hinsichtlich einer Originalgetreuen Nachbildung halte ich es aber für einen Total-Flop. Natürlich haben Softairs ihre Grenzen was die exakte Nachbildung betrifft, auch Marui und CA sind bei weitem nicht perfekt, das ist nur die Systema. Aber sie sind wesentlich näher dran als die ICS. Meine Meinung.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Bestreite ich. Die ganze Waffe ist in erheblichem Maße unförmig. Das Gehäuse ist zu lang, das Obere Teil wie die Marui verschraubt anstatt aus einem Guss. Dem Schaft fehlt eine Position, der Tragegriff ist sehr massig im vergleich zum eher filigranen Original, der Vorderschaft ist klapprige Billigplaste.

    1. Zum Thema Gehäuse und Tragegriff, es ist ein Nachbau einer Olympic Arms CAR-97 und wurde auch so von Olympic Arms lizensiert bzw. bei der Shoot Show in Las Vegas von Olympic Arms vorgestellt.

    2. Die Anzahl der Positionen des Schiebeschafts ist nicht spezifiziert, jeder Anbieter hat eine andere Anzahl an möglichen Positionen.

    3. Vorderschaft, dieser gibt sich bei keinem der Airsoftnachbauten was.

    Zitat

    Der Lauf besteht aus drei Teilen deren Verbindung nicht sehr vertrauenerweckend erscheint, das Magazin ist zu lang usw.

    1. Zum Lauf: und? Bei CA ist er zu dick und bei TM neigt er zum Wankeln, Ausnahme M733 da Gasrohr.

    2. Das ICS Magazin hat die Originallänge. CA und TM sind zu kurz! Lege ein original AR-15 30er Magazin neben eines von ICS, TM oder CA und dann poste das ganze noch mal... :)

    Zitat


    Auch das ist nicht bestreitbar. Aber ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen warum manche Leute ständig den Gearbox-Jam haben. Ich hatte noch nicht einen und besitze mittlerweile vier Semi-AEGs die durchaus häufig genutzt sind.

    Der Unterschied ist das jemand mit Erfahrung kaum bis überhaupt nie einen GB-Jam haben wird.

    Aber bei einem Anfänger, und das ist der Thread-Ersteller???

    Und spätestens dann wenn man die Airsoft "taktisch" einsetzt, hier muss man ja bestimmte Sachen eher umschreiben, hat man dann ziemlich schnell einen GB-Jam.

    Zitat

    Meine Meinung.

    Genau...

    Für mich ist ein Replica das die Feldzerlegung nicht annähernd getreu Nachbildet ein schlechter Nachbau!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Zitat

    Original von Michalive2
    1. Zum Thema Gehäuse und Tragegriff, es ist ein Nachbau einer Olympic Arms CAR-97 und wurde auch so von Olympic Arms lizensiert bzw. bei der Shoot Show in Las Vegas von Olympic Arms vorgestellt.

    Das einzige was daran lizensiert ist sind die Markenzeichen. Alles andere hat mit der echten CAR-97 nicht viel zu tun. Es wäre vielleicht gerne eins so wie die arme Waffe zugerichtet wurde. Aber es ist nunmal keins. Zeig mir doch mal ein CAR-97 das so aussieht wie das von ICS. Ich erlaube mir mal ein paar Links anzusammeln:

    http://www.triplebreakproducts.com/Olympic/car-97m4.htm
    http://www.atlanticfirearms.com/images/OLY%20CAR97%20NEW.jpg

    Hier noch der Link zu Olympic Arms selbst, lade dir mal den PDF-Katalog herrunter.

    http://www.olyarms.com/?page=retail_catalog

    Das Modell CAR-97 scheint es nicht mehr zu geben, dafür aber eine Menge andere Post-AWB AR Carbines. Da sieht KEINES auch nur ansatzweise so aus wie das ICS. Schau dir bitte auch im Bereich Zubehör die einzeln zu erwerbenden Carry Handle an.

    Zitat

    2. Die Anzahl der Positionen des Schiebeschafts ist nicht spezifiziert, jeder Anbieter hat eine andere Anzahl an möglichen Positionen.

    6-Pos. Law Enforcement "Bushmaster Style" Stock hat sechs Positionen + eine, die ganze eingeschobene. Die ICS hat nur deren fünf + eine. Im Gegensatz zur G&G zum Beispiel die die korrekte anzahl Liefert. Auch die 4-Pos. CA hat die richtige Zahl Schaftpositionen.

    Zitat

    3. Vorderschaft, dieser gibt sich bei keinem der Airsoftnachbauten was.

    Sehe ich anders, allein das Material hat z.B. bei G&G oder CA ne ganz andere Qualität. Der Vorderschaft der Marui ist auch nicht so toll.

    Zitat

    1. Zum Lauf: und? Bei CA ist er zu dick und bei TM neigt er zum Wankeln, Ausnahme M733 da Gasrohr.

    Ich bevorzuge einen Lauf aus einem Stück. Bei ICS habe ich schwere Bedenken das der einmal auseinander bricht, wie bei der TM auch. Im übrigen kann ich nicht nachvollziehen warum der Lauf an der CA zu dick sein soll. Heavy-Profil Barrel?


    Zitat

    2. Das ICS Magazin hat die Originallänge. CA und TM sind zu kurz! Lege ein original AR-15 30er Magazin neben eines von ICS, TM oder CA und dann poste das ganze noch mal... :)

    Das gilt nur solange die Magazine außerhalb der Waffe sind. Steck die Magazine in die Waffe, leg ein echtes AR neben ein TM/CA und ein ICS. Du wirst sehen dass das Magazin aus der ICS 2cm zu weit herraussteht. Grund: ICS hat zwar genau reproduziert, aber nicht bedacht dass ein echtes Magazin systembedingt weiter in die Waffe hinein ragt als bei einem AEG. Das selbe hatten sie bei ihrem Schaft am Anfang, da haben sie nicht bedacht wie der am echten verschraubt wird. Und schupps war er zwei Zentimeter zu lang. Die jetzigen sind was das angeht korrigiert.


    Zitat


    Der Unterschied ist das jemand mit Erfahrung kaum bis überhaupt nie einen GB-Jam haben wird.

    Aber bei einem Anfänger, und das ist der Thread-Ersteller???

    Er fragte aber nach einem 1:1 Gerät :)


    Zitat

    Und spätestens dann wenn man die Airsoft "taktisch" einsetzt, hier muss man ja bestimmte Sachen eher umschreiben, hat man dann ziemlich schnell einen GB-Jam.

    Seien wir mal realistisch, wenn das jemand tun will wird er es nicht in Deutschland tun bzw. tun können und daher im Ausland zu Vollautomaten greifen. Da ist dieses Problem irrelevant.


    Zitat

    Für mich ist ein Replica das die Feldzerlegung nicht annähernd getreu Nachbildet ein schlechter Nachbau!

    Naja für mich geht es mehr um die exakte Äußere Form. Die Stimmt zwar bis auf Systema bei keinem (5mm zu breites Gehäuse, der Griff sowieso, die Magazine auchetwa 3mm) aber sie sind wesentlich echter als die ICS. Da verzichte ich auch auf den Take-Down Receiver, weil intern der Realismus eh aufhört.

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen (7. Februar 2005 um 12:43)