Kommentare zur PTB-Anzeigenliste

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 5.590 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2005 um 19:16) ist von Elchinator.

  • 50-80€ geht völlig in Ordnung, für mich jedenfalls ;)

    Ja, und man braucht einen BüMa. Ich kenne leider keinen :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von matt-x
    Na super und ich hatte mich grade gefreut, daß ein schöner 1911er den Weg nach D gefunden hat...

    Naja das ist ja auch der Fall. Auch wenn es die alte 1911er ist, es ist eine WA. Die Waffe ist auch wenn sie nicht ganz so gut ist wie die neue ein excellentes Stück Airsoft. Nur ist halt der Preis von rund 350 EUro absolut inakzeptabel. Man kann nur hoffen das er noch ein gutes Stück runter geht (100 Euro).

  • Kommen auch viereckige PTB-Nummern in die Liste oder nur Runde?

    Ich hab grad PTB 54 in der Hand. :ngrins:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Kommen auch viereckige PTB-Nummern in die Liste oder nur Runde?

    Ich hab grad PTB 54 in der Hand. :ngrins:

    Nein, nur fünfeckige... :F: :nuts::n17:

    Das sind keine PTB-Nummern, nur zugelassene :F:-Waffen... :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Er hat ein :F: und die PTB ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Gibt's die Liste auch mit den PTB-Nummern?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ja hier, und ich dachte darum geht es hier auch. :confused2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ja hier, und ich dachte darum geht es hier auch. :confused2:

    Hier geht es um die Liste der zugelassenen Luftdruckwaffen (4,5mm, Paintball und Softair) laut PTB. Die offizielle "PTB-Liste" (die mit den PTB-Nummern) bezieht sich nur auf SSWs. Aber das ergibt sich eigentlich aus a) dem Inhalt der angesprochenen Liste, b) aus dem Forum... :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von rec
    Ja, und man braucht einen BüMa. Ich kenne leider keinen :(

    Is zwar schon uralt, aber da der Thread wieder aufgwärmt wurde: Ich frag mich immernoch wieso Du keinen BüMa kennst. Gibts denn bei Dir in der Nähe keinen richtigen Waffenladen, also einen, der nicht nur ein paar Messer und LuPis (vornehmlich von Umarex) im Schaufenster stehen/hängen hat? Das kann doch garnicht sein, oder wohnst Du total in der Pampa, fernab von jeglicher Stadt oder etwas grösserem Dorf. Es gibt doch echt fast in jedem Kaff nen Jagd-Laden, oder etwa nicht? Oder meinst Du mit "nichtkennen" "nicht richtig persönlich kennen", also daß Du noch keinen mit ihm trinken warst. Falls Du das meintest, dann kenne ich nämlich auch keinen BüMa, aber ansonsten würden mir jetzt spontan mindestens fünf in meinem Umkreis einfallen.

    Hierrein kann ich passenderweise meinen Kommentar kopieren, welchen ich gerade in einem anderen Thread schon geschrieben habe:
    Du bist leider wieder so ein Fall. Füll doch bitte Deine Profil aus, dann kann ich mir solche Fragen wie oben sparen. Du musst ja auch nur die wichitgsten Waffen (in Deinem Falle fast alle Daten, Rec) eintragen, so wie es die meisten machen, wenn der Platz nicht ausreicht.
    Leute, seid doch bitte nicht so stoffelig (kennt Ihr das Wort Stoffel eigentlich?), schreibt doch wenigstest die asolut essentiellen Dinge ins Profil, dafür isses doch da :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (4. Dezember 2004 um 06:19)

  • Meine Waffen.. stehen im Profil...?

    Und ja, es gibt zumindest einen solchen Händler hier, der ein BüMa sein könnte, aber wie du sagtest: uralt. Inzwischen wissen wir ja alle, dass man seine Lieblinge beim Beschussamt stempeln lassen kann.

    Rest... siehe Avatar...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Und Dein Wohnort sowie Dein Alter, steht das im Avatar? Beruf, Interessen? Ich seh nichts! Btw: Ich dachte schon das wär irgendein Schauspieler auf den Du stehst oder ein Screenshot aus einem Film, den ich nicht kenne, aber wenn Du sagts "siehe Avatar", dann nehme ich an, daß das Du bist. Ich wollte Dich schon lange mal fragen, ob Du nicht den Typen, der so ne Lätschen hinzieht aus Deinem Avatar entfernen könntest, weil er meiner Meinung nach eine schlechte Stimmung zum Ausdruck bringt und verbreitet, bzw. sehr unsympatisch/unfreundlich schaut. Kannst Du nicht ein Foto von Dir machen, auf dem Du nicht aussiehst als wäre gerade jemand gestorben? Oder sieht so Dein allgemeiner Gemütszustand aus? Falls ja, scheinst Du unter Depressionen zu leiden!? Ich wollt Dich jetzt nicht angreifen, aber ein etwas freundlicheres Foto könntest Du schon reinsetzten, meinst nicht? ;)

    Noch mal zu den Profilen: Warum "verstecken" sich denn soviele Forumsmitglieder so. Was ist daran so schlimm, sein Profil vernünftig auszufüllen und ein paar Daten über sich preiszugeben? Ich bleibt doch trotzdem noch anonym, Ihr müsst ja schließlich nicht Namen und Adresse angeben! Bei sehr vielen Mitlgliedern könnte man ja fast meinen sie wären Bots, also quasi nur ne Art KI, die hier ihre Kommentare abgibt. Ich verstehs echt nicht, aber das habe ich an diesem Forum ja schon oft bemängelt, geholfen hats nicht :( Da wollen wir hier schon seriös sein, aber die meisten schreiben nichtmal rein wie alt sie sind. Das erinnert Aussenstehende meiner Meinung nach nicht an Seriösität, sondern eher an Minderjährige (vor allem im AS-Bereich), wie sie sich in den anderen einschlägigen Foren rumtreiben. Förderlich ist das für unsere Lobby also keineswegs. Vor was habt Ihr denn Angst?
    Also ich würde es sehr begrüssen, wenn die Leute hier etwas mehr Auskünfte über ihre Personen geben würden, damit man sich ein wenig mehr vorstellen kann, mit wem man sich unterhält. Wenn kein Geburtsdatum drinnensteht und vor allem wenn nur Tag und Monat vorhanden sind, muß man (und as mach ich auch bei den meisten) annehemen, daß sie noch minderjährig sind und sich hier Informationen holen, die sie eigentlich noch garnicht brauchen, ausser sie wollen gegen das Gesetz verstoßen, oder wie soll man sowas anders verstehen!?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesker (7. Dezember 2004 um 04:46)

  • Mich erfreut mein Avatar. Ist Al Pacino und stammt aus Scarface, einem Film über Gier und Überheblichkeit. Warum ich eben solchen Avatar wähle ist meine Sache und 'nur' weil sich jemand böse beobachtet fühlt werd ich den bestimmt nicht ändern :D

    Zu dem Alter: die meisten haben (zu recht!) Angst davor, durch ihr Alter abgestempelt zu werden! Was wäre, wenn ich als BB.de-Verteidiger auf einmal als 18-25-Jähriger dastehe?! 'Die AS-Futzies sind eh alles unreife Kleinkinder blabla' - passiert hier oft genug, wobei das nur ein Beispiel ist. Wenn ich durch gegeben Gründe jemanden hier näher kennenlerne, wird man sich mit der Zeit schon Details anvertrauen, das muss reichen. Das Argument mit den minderjährigen ist schwach... wenn sie wollen, kriegen sie irgendwelche ASG auch so, und wer sich nicht allzu dumm anstellt, stellt sein Alter halt höher und achtet etwas auf seine Rechtschreibung. Was willst du dagegen tun? Zwangsalter einstellen? Wird gefälscht. Perso-Nr.-Abfrage?

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • OK, wenn das jetzt geklärt ist, könnten wir hier bitte zum eigentlichen Thema zurückkommen ? Oder macht einfach im Offtopic weiter.
    Das Thema hier lautet "Kommentare zur PTB-Anzeigenliste".

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Jetzt habe ich doch selber mal eine Frage zur PTB-Anzeigenliste.

    Weiß jemand, wer hinter dem Kürzel "H.B.M." steht ?

    Diese Firma (?) hat jedenfalls meine HFC Glock 17 importiert und als "< 0,5 Joule" zugelassen, obwohl diese - nach der Liste Nr. 62 - ein :F: benötigt. Ich könnte ja schwören, H.B.M. ist Ostheimer - kann aber keine Bestätigung dafür finden.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • HBM ist nicht Ostheimer!
    Auf meiner Glock 17 ist auch dieses ominöse H.B.M. und ich habe sie nicht bei Ostheimer gekauft! Ob das wohl das Kürzel irgendeiner Untergruppe von Umarex/GSG ist ???

    Grüße
    DonChullio

  • Umarex und GSG stehen normalerweise selbst in der Liste, Leidolf ist es nicht und sonst wüßte ich keinen anderen Importeur. Das ist schon alles sehr merkwürdig...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Ich habe soeben nochmal die ganze Glock nach einer Importeurs-Stempelung abgesucht. Außer dem H.B.M, der Kaliberbezeichnung und einer (warscheinlich) Ptb Nummer (184) ist mir nichts aufgefallen. Diese PTB Nummer verweist (laut der Liste, die man hier herunterladen kann) allerdings auf ein anderes Modell.

    Also kann es doch sein, dass hinter dem ominösen H.B.M. Waffen-Ostheimer steckt.
    Eben so gut könnte es "EGGS" sein, die die frei ab 14 GBB`s schließlich zuerst verkauften (oder dürgen die keine Waffen importieren?). Ich habe soeben Kontakt zu EGGS und zu meinem örtlichem Händler hergestellt und muss nun noch die Antwort abwarten.

    Ich werde dann morgen die Ergebnisse der Recherchen meines Stammladens preisgeben.

    Grüße
    DonChullio

    Siehe Bild: Locke er mit verbotenen Früchten ... Try this at home:

    Einmal editiert, zuletzt von DonChullio (6. Januar 2005 um 00:55)

  • Warum schreibst du nicht einfach direkt an die PTB und fragst welche Firma hinter diesem Kürzel steckt? Oder ruf an. Das ist schließlich keine Geheime Staatsangelegenheit, die PTB muss Auskunft geben.