Kommentare zur PTB-Anzeigenliste

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 5.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2005 um 19:16) ist von Elchinator.

  • Die Kommentare sollten besser in einen eigenen Thread, ist übersichtlicher. *lol*

    Bitte sagt jetzt, daß Nummer 123 NICHT das unsägliche Ding ist, das es schon länger bei Leidolf gibt...
    Und diese KSG-Springs - was soll das sein ?

    Ansonsten - endlich das TM G3 als AEG, wurde ja auch langsam mal Zeit.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator

    Bitte sagt jetzt, daß Nummer 123 NICHT das unsägliche Ding ist, das es schon länger bei Leidolf gibt...
    Und diese KSG-Springs - was soll das sein ?

    Ich denke doch. Mir wär auch sonst keine andere bekannt. KSG ist ein koreanischer billig-billig-billig-Hersteller wenn ichs richtig im Kopf hab, abe rin dem Kuddelmuddel in den unteren und untersten Marktsegmenten kennt sich kaum mehr einer aus.


    Zitat

    Ansonsten - endlich das TM G3 als AEG, wurde ja auch langsam mal Zeit.

    Naja soviel hast daran sicher net verpasst, das G3 ist relativ bescheiden, da es halt schon recht alt ist. VIel Plaste, viel Knarzer, sehr instabil.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Ich denke doch. Mir wär auch sonst keine andere bekannt. KSG ist ein koreanischer billig-billig-billig-Hersteller wenn ichs richtig im Kopf hab, abe rin dem Kuddelmuddel in den unteren und untersten Marktsegmenten kennt sich kaum mehr einer aus.

    Umpf, es hätte mir zu denken geben sollen, daß die nicht mal eine Website haben...
    Und wenn sich mal nach KSG suche, dann finde ich immer nur das Umarex/Cybergun/KSG XM177 E2. Ok, so schlecht ist das nicht, halt der übliche Spring-Kram. Wenn die anderen auch so sind, kann man sich nicht darüber beschweren.

    Aber wo ist der Rest von unserer Wunschliste ? :cry:

    Zitat

    Naja soviel hast daran sicher net verpasst, das G3 ist relativ bescheiden, da es halt schon recht alt ist. VIel Plaste, viel Knarzer, sehr instabil.

    Immerhin gibt es DAS deutsche Gewehr endlich auch als AEG. Aber vermutlich wieder für deutlich jenseits der 400,- €ier... :laugh:

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Immerhin gibt es DAS deutsche Gewehr endlich auch als AEG. Aber vermutlich wieder für deutlich jenseits der 400,- €ier..

    naja, von CA kommt irgendwann auch noch ein metall-g3 raus. uni, wann war das noch? :ngrins:

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Elchinator

    Aber wo ist der Rest von unserer Wunschliste ? :cry:

    Mal abwarten, ich hoffe ja das die Importeure mal vernünftig werden und das bringen was wir gerne hätten. Bei den CA M15 und den ICS M4 haben sies zumindest, da haben genug danach geschrien.

    Zitat

    Immerhin gibt es DAS deutsche Gewehr endlich auch als AEG. Aber vermutlich wieder für deutlich jenseits der 400,- €ier... :laugh:

    Schön und gut, aber was hilft dir das Image der echten Waffe wenn die AEG gegen die meisten anderen gnadenlos abstinkt? Ich persönlich halte das mal wieder für nen Griff ins Klo, sowohl für den Händler als auch für den Kunden.


    Zitat

    Original von rec

    naja, von CA kommt irgendwann auch noch ein metall-g3 raus. uni, wann war das noch? :ngrins:

    CA G3SG1 angeblich Ende des Jahres. Obs ein Standart G3 A3 oder A4 geben wird ist wohl Nachfrageabhängig. Denke Chancen dafür stehen 50:50. Allerdings würd ich von denen die FInger lassen, CA ist berüchtigt dafür das die erste Version ihrer AEGs nix taugt. Und was ich bisher so über das CA33E weiß scheint sich das fortzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (25. März 2004 um 17:24)

  • Jetzt rätsele ich aber immer noch an diesen KSG-Dingern herum (ich bin halt neugierig !). Mit Model 14535 kann ich überhaupt nichts anfangen (Google aber auch nicht) und K1 ? Es gibt ein Daewoo K1, aber das sieht aus, als hätte die Tochter von Kalashnikov ein uneheliches Kind mit den Herren Heckler und Koch... :laugh:
    Vielleicht ist das auch nur eine Tarnbezeichnung. Zumindest kommt nicht NOCH ein M16-Klon dazu, ich kann's schon nicht mehr hören:

    :direx: "Das ist ein M4A1 !"
    :n17: "Nein, das ist ein XM177 E2 mit anderem Upper-Receiver, Outer Barrel und Visier !"
    :evil: "Nee, das ist ein M15 mit dem falschen Carrying-Handle."
    usw. ad infinitum....

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Zumindest kommt nicht NOCH ein M16-Klon dazu

    Dafür eine weitere überflüssige, billige, schwache, schrottige Korea-Spring. Als ob wir davon noch net genug hätten...

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Dafür eine weitere überflüssige, billige, schwache, schrottige Korea-Spring. Als ob wir davon noch net genug hätten...

    Na ja, so lange sich das auf dem Niveau der XM177 bewegt, kann man sich nicht beschweren. Im Moment muß man ja dankbar sein, wenn überhaupt mal Leute zum Kauf bewegt werden. Die breite Masse ist nun einmal notwendig für das wirtschaftliche Überleben, erst dann kann man alle paar Monate auch mal ein neues "Leckerchen" von CA oder ICS ins Programm nehmen.

    Die G36 wäre aber wirklich nicht notwendig gewesen, das vergrault die Käufer nur...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Im Moment muß man ja dankbar sein, wenn überhaupt mal Leute zum Kauf bewegt werden.

    Würd ich net sagen. Die Statistiken sprechen da ne eindeutige Sprache, die Leute sparen zwar bei Dingen des alltäglichen Gebrauchs wos nur geht, aber bei den Hobbys sind die Ausgaben recht stabil.

    Zitat

    Die breite Masse ist nun einmal notwendig für das wirtschaftliche Überleben,

    Hmmm nein... nach Porter gibt es drei Erfolgsstartegieen... die Kostenführerschaft, die Diversifikation (Erfüllung von Kundenwünschen, Qualitätsunterschiede etc.) und den Focus (Nieschenstrategie, Kostenführerschaft in einem Marktsegment z.B. Kleinwagen in dder Auto-Branche).

    Ich bin mir nicht sicher welche momentan von den Importeuren verfolgt wird (falls überhaupt eine verfolgt wird) aber mir persönlich wär am liebsten wenn sie Diversifikation einschlagen würden und nur qualitativ hochwertige Ware anbieten würden. Damit könnten sie sich von den anderen absetzen die immer noch nicht gelernt haben das die Leute keinen Ramsch wollen und den nur kaufen weil man ihnen nichts anderes zu kaufen gibt. Und anderswo kaufen können wir ja aufgrund unserer Gesetze nicht.


    Zitat

    erst dann kann man alle paar Monate auch mal ein neues "Leckerchen" von CA oder ICS ins Programm nehmen.

    Öhm... also ehrlich gesagt... gibts nichts mehr von diesen Herstellern als das was schon angeboten wird :D. ICS Macht nur die MP5 und das M4, CA die M15 (gut die A2 Varianten gibts noch net in .de), Mp5 und M24, jetzt dann bald auch noch das CA33E aber das ist nicht so empfehlenswert denk ich.

    Wo sind unsere Importeure mit Western Arms, Maruzen, Marushin, KSC und auch den guten Waffen von TM ? Tote Hose. Selber Schuld wenns am Umsatz fehlt, das holt man sicher nicht durch koreanischen Billigkrempel rein.

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    [Wo sind unsere Importeure mit Western Arms, Maruzen, Marushin, KSC und auch den guten Waffen von TM ? Tote Hose. Selber Schuld wenns am Umsatz fehlt, das holt man sicher nicht durch koreanischen Billigkrempel rein.

    TM ? Was fehlt da noch ? Die AEGs haben wir doch alle, oder ?
    Bei den übrigen... traurig, stimmt. Aber zumindest sind einzelne Produkte dieser Firmen vorhanden, das läßt hoffen.
    Vielleicht kann ja mal ein großes deutsches Waffenmagazin einen Bericht über Softair in Deutschland schreiben, das kann auch was bewirken... (*wie-wild-mit-dem-Zaunpfahl-winkend*)

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Zitat

    Original von Elchinator
    TM ? Was fehlt da noch ? Die AEGs haben wir doch alle, oder ?

    Nein haben wir nicht. KoZe tut zwar so als ob, aber die nehm ich seit letztem Jahr als Händler nicht mehr ernst. Außerdem haben auch die nicht alle.

    Und das GSG nur lausige zwei und Umarex lausige 3 anbietet ist witzlos. Die Preise großteils auch.

    Zitat

    Bei den übrigen... traurig, stimmt. Aber zumindest sind einzelne Produkte dieser Firmen vorhanden, das läßt hoffen.

    Nicht so wirklich. Vor allem deshalb nicht weil da nichts vorwärts geht aber man immer mehr und mehr Gerümpel importiert. Hoffnung kommt bei mir erst auf wenns alle paar Monate einige neue Schmankerl gibt. Aber da ists nichts in Sicht außer gelegentlichen Glückstreffern wie z.B. dem Marushin M1.

    Zitat

    Vielleicht kann ja mal ein großes deutsches Waffenmagazin einen Bericht über Softair in Deutschland schreiben, das kann auch was bewirken... (*wie-wild-mit-dem-Zaunpfahl-winkend*)

    Über was wollten sie denn schreiben? Es gibt ja nichts wirklich berichtenswertes. CA und ICS ja, aber das ist auch schon ein alter Hut. Außerdem was würde es bringen? Solange die meisten immer noch glauben ASGs sind "Erbsenpistolen" und solange ich immer noch "Softair" lesen muß, bezweifle ich das es was bringt. GSG ist da zwar Gedanklich ein gutes Stück weiter da sie sich doch einigermaßen engagieren in dem Bereich (da wurde das Potential der Sache erkannt), aber die haben sich jetzt zu auf CA versteift wie mir das scheint.


    Zitat

    Original von valor mk. 4
    Sorry für die Frage - aber was verbirgt sich hinter Nummer 123 bzw. Model 14535 in der PTB ? Hab gerade kein Acrobat :new16:

    Ist mir auch nicht klar, aber kann nichts interessantes sein.

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (25. März 2004 um 19:28)

  • Zitat

    Original von unimatrix001
    Nein haben wir nicht. KoZe tut zwar so als ob, aber die nehm ich seit letztem Jahr als Händler nicht mehr ernst. Außerdem haben auch die nicht alle.

    Aber was fehlt noch ? Du meinst jetzt aber nicht das G3 SAS, nicht wirklich !?! Es war klein, es war häßlich und - es durfte nur SEMI ! :laugh:

    Zitat

    Über was wollten sie denn schreiben? Es gibt ja nichts wirklich berichtenswertes. CA und ICS ja, aber das ist auch schon ein alter Hut. Außerdem was würde es bringen? Solange die meisten immer noch glauben ASGs sind "Erbsenpistolen" und solange ich immer noch "Softair" lesen muß, bezweifle ich das es was bringt. GSG ist da zwar Gedanklich ein gutes Stück weiter da sie sich doch einigermaßen engagieren in dem Bereich (da wurde das Potential der Sache erkannt), aber die haben sich jetzt zu auf CA versteift wie mir das scheint.

    Na also, Aufklärung ist gefragt. Was ist Softair eigentlich, was ist es nicht, wo kommt es her, wie sieht das in anderen Ländern aus, was ist der Unterschied in Deutschland. Wenn man das mal in einen Bericht packen würde, könnte das schon eine Menge helfen. Nachfrage schaffen, besonders nach den qualitativ guten Sachen aus Japan ! Die Sammler aktivieren !

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Soll ich dir Was sagen ? Da hast du verdammt Recht - Das macht mir schon jetzt Angst ... ;D

    BTW ist mir Aufgefallen das auf der Schachtel der G3sas auch Das Baden Württemberger Wappen ist ! Und Darunter Steht "Beschussamt Ulm" ... :crazy3:

    2 Mal editiert, zuletzt von valor mk. 4 (25. März 2004 um 19:48)

  • Zitat

    Original von Incubulus
    Hallo,

    könnte das VM009 (Nr. 118) das G3SAS sein?
    Beim anschauen von Reviews usw. ist mir hier: http://endoshoji-jp.com/new-items/tm-g3-sas.jpg aufgefallen das auf der Waffe (am Magazinschacht) VM009 vorkommt...

    Gruß Incubulus

    *KREISCH* *IIIIIEEEKS* (Herzkasper...) :crazy3:

    Sie haben's doch getan, ich glaub' das nicht ! Ja, Incubulus, Du hast Recht. Leider.

    Was soll das blöde Ding denn ohne Autofeuer ? "500 Schuß Semi - sie spielten bis der Arzt kam..."

    Zitat

    BTW ist mir Aufgefallen das auf der Schachtel der G3sas auch Das Baden Württemberger Wappen ist ! Und Darunter Steht "Beschussamt Ulm" ...

    Das sollen wohl die "originalen" Markings sein. Bei einem Fantasy-Manga-Japan-Horror-Anime-Produkt.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elchinator (25. März 2004 um 19:55)

  • Ist nur die Frage ob die "originalen (Beschuss-)Markings" dem betreffendem Beschussamt Freude bereiten..., vielleicht werden die Stellen ja schwarz getüncht :kotz:
    Im Karton ist auch noch ein Bundeswehrbeschusszeichen zu sehen.

    Arcana publicata vilescunt; et gratiam prophana amittunt.
    Ergo: ne Margaritas obijce porcis, seu Asino substerne rosas.

  • Zitat

    Original von Incubulus
    Hallo,

    könnte das VM009 (Nr. 118) das G3SAS sein?
    Beim anschauen von Reviews usw. ist mir hier: http://endoshoji-jp.com/new-items/tm-g3-sas.jpg aufgefallen das auf der Waffe (am Magazinschacht) VM009 vorkommt...

    Gruß Incubulus

    Oh mein Gott... du hast recht! Ich mein es ist ja nicht so das mich bei KoZe noch was wundern würde... aber das ist sogar für die ein starkes Stück.

    Ich gründe ne Aktion... "Airsoft-Begeisterte gegen ekelerregende Waffen"

    Zitat

    Original von valor mk. 4
    auch Das Baden Württemberger Wappen ist !

    *Maruislap* wie können die nur mein Heimatbundesland mit so einem teil verunglimpfen...

    Einmal editiert, zuletzt von unimatrix001 (25. März 2004 um 20:07)