Welche Waffe würdet ihr empfehlen?

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 15.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2004 um 20:16) ist von rugerclub.

  • ... wäre der Thread längst dicht und der mit der CO2-Waffe gegen Menschen auch....... :new16:

    Wenn ich so bedroht bin, gehe ich zum Landrat und zum Chef von der Kripo.... dann kriege ich Polizeischutz. Wenn das nix nützt, bekomme ich eine Waffe von amtswegen.

    Also knöpft eure Hosen wieder zu und werdet erwachsen.

    Da kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

    Und wenn dann so ein Mädel noch nie eine Waffe abgefeuert hat, wird sie in einer Notwehrsituation dermaßen versagen, daß sie es sich auch sparen kann.

    Außerdem sollte man immer damit rechnen, daß jemand was fieseres als man selbst im Halfter hat und erst bei Magazinwechsel nachsieht, ob den die Waffe, die gerade auf ihn gerichtet wurde, eine Gaspistole war...

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (24. September 2004 um 00:05)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    das stimmt völlig, reini, aber auch als "gangsta" würde ich einen schuss aus einer ssw nicht unterschätzen, pillepalle ist es dann auch wieder nicht.

    Natürlich ist eine SSW pillepalle. Falls nicht Pfeffer oder CS dabei rauskommt. Kein halbwegs ernstzunehmender Gangsta läßt sich von sowas abschrecken, zumal er vermutlich das Original in Händen hält. Und dann steht man (frau) ziemlich dumm da mit seinem klapprigen Gaser.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Irgendwie bekomm ich langsam den Eindruck das hier (wie in einem eben geschlossenen anderen Thema auch) die ganze Thematik ziemlich "hochgepusht" wird. Es wurde doch schon alles wichtige gesagt. Das meiste was jetzt noch kommt ist doch OffTopic. Man könnte hier auch langsam mal dicht machen.

    :direx: (Fire-)power to the people :knicker: :schiess1: :johnwoo::n13:

    Einmal editiert, zuletzt von Hitman47 (24. September 2004 um 00:28)

  • Ich wußte, daß driftet ab und einige werde nicht nachvollziehbare Dinge schreiben. :(

    Zitat

    ne Knarre unter die Nase hält


    1. Wenn die Nase schon da ist, ist es zu spät.

    2. Messerkampf will gelernt sein! Rumspielen kann tötlich enden.

    3. Wenn schon Gaser dann Revolver (HW, kennt die Brauchbaren)

    4. Auch der Umgang mit nem Gaser MUSS geübt sein, da nützen ein paar zieh und Drohübungen nix. :new16:

    5. :direx: Das Sicherste ist immernoch Pepperspray mit dem "Wasserpistolenstrahl".

    6. In einer Notwehrsituation wird nicht mit ner "Monsterwumme" lange gedroht, sondern sofort gehandelt.

    6. Ich glaub hier Verarsc.. uns jemand. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Viper nein ich verarsche dich oder die anderen sicher nicht!

    Hitman stimmt das wird jetzt ein wenig hochgepusht

    @mr.linkdead Ich werde wohl kaum nicht mit dem ding üben, trocken übungen bringen da nix!

    reini toll spray einmal wirklich gebraucht und versagt, hört auf mir mit dem scheiss spray zu kommen.
    Und ich bin lieber nach deutschen massen lieber "übertrieben" bewaffnet als überhaupt nicht wie die meisten Deutschen, hier kann man ja sogar Kinder aus tagesheimen entführen (Fall Dennis) :new16:

    @irgend einen Mod: Thema bitte closen ich weis was ich wissen muss der Rest ist wilde Spekulation

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

  • Little Dragon: Es wäre besser wenn du mal beschreiben würdest was für Probleme du nun genau hast. Ich weiß zwar immer noch nicht wo du wohnst und vor was genau du Angst hast, aber ich kann mir kaum vorstellen, daß es so schlimm sein kann.
    In den meisten Fällen ist nämlich eine Deeskalation der Situation die bessere Lösung. Mit einer SSW kannst du dich sehr schnell in eine gefährlichere Situation bringen als dir lieb ist. Vielleicht hast du beim ersten Mal noch den Überraschungseffekt auf deiner Seite, aber allein das Wissen, daß hier in Deutschland kaum einer scharfe Waffen mit sich führt birgt bereits eine gewisse Gefahr. Am Ende nehmen sie dir deine teure SSW nämlich noch weg und du bist doppelt gestraft.
    Ich weiß ja nicht, was du mit dem Pfefferspray angestellt hast, aber in der Regel funktionieren die sehr gut. Besser als eine SSW allemal.
    Also, schütt mal deine Seele aus, vielleicht können wir dir ein paar Tipps geben die dir mehr helfen als eine SSW ;)
    Gruß
    Ralph


  • Wie deutlich muss ich noch werden? Ich will mich gegen Kerle schützen die ihren trieben nachgehen wollen das ist mir jetzt einmal zu oft passiert!

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

  • Aha, nun ich bin ja kein Hellseher. Da würde ich an deiner Stelle lieber mal zur Polizei gehen, allein schon damit die "Täter" mal für sowas bestraft werden und sich nicht auf die Nächste ohne SSW oder Pfefferspray stürzen. Falls es zu einer Straftat gekommen ist, gibt es keine andere Lösung.
    Gruß
    Ralph
    ]

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (24. September 2004 um 09:27)

  • So wie ich das verstanden habe, gibt es eine konkrete Person oder Gruppe die Dich gezielt bedroht. Wenn das so ist, kanst Du Dich mit der Gaswaffe oder allem anderen genau ein mal verteidigen. Danach wird Dir derjenige, den Du beschossen hat, auflauern und Dich fertig machen. Besser Du zeigt den oder die Typen bei der Polizei an. Dann wissen sie, das die Sache Aktenkundig ist und falls Dir was passiert sind sie drann.
    Sollte es aber so sein, das Dein Bedrohungsgefühl nur allgemein ist, solltest Du mal die Gegend wechseln wo Du Dich abends aufhältst. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Gegend, die Du beschreibst ( West-D, Nähe Köln ) für "normale" Bürger so gefährlich sein kann. Ich meine in D wird ja nicht jeden Tag einer zusammengeschlagen, der es nicht drauf anlegt. Ich mein damit alle die, die nachts besoffen im Bahnhofsviertel rumgröhlen und sich dann beschweren wenn die Nase platt ist. Wer sich aus diesen Situationen raushält kann sich in D schon recht sicher fühlen. Gilt wie gesagt nur für Personen, die nicht bei irgend jemanden "auf dem Kicker" sind.
    Und noch was, vergiß ja das Messer, wenn Du nicht 190 cm groß und 95 Kilo Kampfschwein-Muskelmann bist, wirst Du in jedem Messerkampf mit einem Kriminellen den kürzeren ziehen.Messer sind auf kurze Distanz die tödlichsten Waffen, werden auf gerne dem Opfer abgenommen und dann durch die vorangegangene Adrenalinausschüttung gegen dieses verwand.
    Und noch was, jegliches DROHÈN mit einer (unscharfen) Waffe etc ist falsch. Sofort und ohne vorheriges zeigen muß sie angewand werden sonst stellt sich Dein Gegner auf die Situation ein und kommt dir zuvor.
    Deshalb kauf dir eine Waffe, die so klein ist wie möglich aber die FS 92 kannst Du nur im Schulterhalfter tragen. Sieht lächerlich aus. Und alle Kriminellen in D kennen sich mit freien Waffen aus. Die sehen sofort das Du keine echte Waffe hast. Würd ich Dir auch nicht glauben.
    Dann hast Du die Lacher auf Deiner Seite und sonst nur noch mehr Probs.
    Also das Ende vom Lied: Löß Dein Problem anders als mit SSWs denn es geht so nicht.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • @LD: So, jetzt habe ich mir auch mal den ersten Beitrag von dir durchgelesen.
    Japanerin, grade 18 geworden, seit 12 Jahren Kampfsport, anonymes Profil, ruft nicht selber an, sondern läßt das ihren Freund machen....Sorry, aber das hört sich für mich alles ziemlich unecht an. Irgendwie passt die Art wie du hier auftritts so gar nicht zu dem wie du dich beschreibst.
    Komm doch mal Samstags in Hürth vorbei (mit deinem Feund), da kannst du viele CO2-Waffen live sehen und wenn du willst bringen einige sicher auch ihre SSW mit :ngrins: :nuts:

    DAK: 100% meine Meinung :huldige:

    Gruß
    Ralph

    2 Mal editiert, zuletzt von ivtu (24. September 2004 um 11:21)

  • Leider darf man den Air-Taser nur mit Waffenschein( ???) führen, sonst wär das wohl die beste Wahl für die Selbstverteidigung. Man hätte dann natürlich nur Pech wenn es sich um mehrere Angreifer handelt.
    Die Gummiball-Waffen die es zB in Russland gibt sind bestimmt auch ganz nett, nur leider bingt einem das in D. herzlich wenig.

    1984 is NOT a how-to

  • Die Gummiballwaffen gibt es auch in der Schweiz.
    Haben aber etwa 40mm-Kaliber und sind deshalb zum verdeckten Führen denkbar ungeeignet.

    Aber sie machen den Träger zu einem Profiboxer mit bis zu 10 Meter Armlänge.

    Aber jetzt mal wieder zum Hauptthema:

    Du suchst eine SSW, richtig, Little Dragon?

    Gut. Vorschläge hast du bekommen und darüber können wir auch gerne noch weiter diskutieren.

    Ob SV mit SSW (oder allem anderen) sinnvoll ist, das werden wir hier nie klären können, denn dafür gehen die Meinungen zu weit auseinander. Es wurde hier schon oft versucht (pro Monat etwa einmal), aber ein von allen unterstütztes Endergebnis gab es nie wirklich.

    Wenn du einen Gaser kaufen willst, mach es.
    Wenn du dich sicherer fühlst, gut.
    Es kann sein, dass dir die SSW im Ernstfall hilft.
    Es kann aber auch sein, dass es dadurch schlimmer wird.
    In beiden Fällen wird sich ein Staatsanwalt des Falles annehmen, entweder auf deiner oder auf der gegnerischen Seite.
    Wenn der Gegner zahlenmässig überlegen ist, hast du spätestens bei den Zeugenaussagen die schlechteren Karten.

    Ein vorheriger Gang zur Polizei mit Schilderung deines Problems und ggf. Anzeige wäre am sinnvollsten. Dann wissen die nämlich schonmal, wer die Bösen sind.

    Stefan

  • ivtu wenn du fotos von mir brauchst kann ich dich gern damit zu müllen, ich bin "echt"

    also gut wenn ihr eine genaue schilderung braucht bitte:

    Ich besuche für grössere Zeiträume Grossstädte wie München Berlin Frankfurt usw.

    Während dieser Besuche gabs insgesamt 3 versuchte überfälle und eine versuchte vergewaltigung. Kein Einziger übergriff mit erfolg,

    und mich hat keiner auf dem "kicker" so wie hier einer vermutete, sondern das waren alles männer im gehobenen Alter, die ich nicht kannte. Alle samt verhaftet und verurteilt.

    Und kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. aber die Schreckschuss waffe soll nur dazu dienen mich selbst zu beruhigen, klar ist peffer oder cs gas effektiver, aber wie schon mal gesagt hab ich es einmal verwendet und mich dabei selbst getroffen. Ich glaube das mir so ein dummer fehler nicht nochmal passiert, aber eben das mitführen dieser Spraysberuhigt mich nicht und ich bins leid immer mich alle 2 minunten umzudrehen.

    Ich hab mich ja mittlerweile ein wenig hier belehren lassen, und möchte die waffe selbst nicht mehr als verteidigungsmittel benutzen, sondern sie soll nur mich beruhigen.

    Davon abgesehen an alle lieben die mich für unecht oder ein Fake halten,

    1. Durchlebt ihr das mal dann werdet ihr auch "vorsichtiger"
    2. Fotos und persönliche daten könnte ihr von meiner id card bei http://www.chatcity.de (unter dem nick KleinerDrache86) oder bei freenet im community (nick Grisu (KD86) ) und wenn euch das nicht überzeugt geht ins chat cafe von freenet da kennen mich die meisten.
    3. Klingt vielleicht alles abenteuerlich aber das ist das Leben. Kein Krimi mit einer schiesserrei und einem happy end.


    So weiter habe ich mir den rat der Polizei geholt und die meinten ich sollte nur csgas mit mir führen.

    Und jetzt bitte ich nochmal drum, das ihr mach ich nicht zum spass geschweige den Leute zu ärgern, zu verarschen und mit hier einen zurecht lügen.
    Unteranderem wird mir hier wohl jeder bestätigen das, dieses Forum ernst zu nehmen ist und solche "spässe" hier fehl am platz sind.

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-

    Einmal editiert, zuletzt von Little Dragon (24. September 2004 um 13:23)

  • Unglaublich, was Dir schon alles passiert ist.... Dann mußt Du ja mehr Erfahrung mit Polizei, Gericht usw. haben als wir alle zusammen. Konntest Du denn bis jetzt keine anderen Ratschläge einholen ( Weißer Ring, Kripo, etc ). Die werden doch auch was dazu gesagt haben, bei der Häufung von Vorfällen Ein Forum für freie Waffen ist bestimmt nicht der richtige Ort dafür.

    Mal was einfaches, welcher Film ist das:
    ..und was brennt besser als eine Hexe? Zwei Hexen!!

  • was ist eigentlich mit einem elektro schocker (die haun ziehmlich rein)

    und diese taser gun mit den kleinen pfleilen an drähten ??


    das blöde bei den normlen elektroschocker ist halt dass man ganz nah beim gegner sein muss, aber die ströme durchdringen sogar die dickste lederjacke

  • @mods: bitte closed das thema, ich werd ja eh für ein fake gehalten und von einigen auch nicht ernst genommen.

    @den rest der mir gute tips gab: vielen dank auch für die Belehrung was besser ist und die belehrung der waffengesetze.

    Erst Lesen,

    dann Antworten.

    -Forum Weisheit-