Banning Guns In the U.K. Has Backfired

Es gibt 91 Antworten in diesem Thema, welches 9.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2004 um 22:45) ist von Leuchtturm.

  • Michalive, ich weiss nicht, ob du es nicht kapieren willst oder kannst. Wie auch immer.
    Deine Liste besagt also, dass bestimmte Halbautos und Lookalikes durch den AWB verboten waren. ergo Anscheinsparagraph. ich seh immer noch keinen Sinn drin.


    Aber ganz absurd wirds dann wieder bei Deinem "Liebling" Mac10

    Was fuer ein Verschlussystem da drin ist, ist irrelevant.
    Eine Waffe wird ausschliesslich durch ihren Besitzer zweckbestimmt, es GIBT KEINE ANGRIFFSWAFFEN.

    Bei jeder halbautomatischen Schusswaffe ists das selbe. Man drueckt ab, es macht "Peng", man drueckt ab, es macht "Peng". Nicht mehr und nicht weniger.

    Und wenn ich dann noch den Absatz zu Softair lese, koennte man glauben, du trauerst dem alten 37er hinterher. ??? Aber selber natuerlich die Ausnahme sein wollen. Ansonsten aber die unsinnigsten "Argumente" der Antis verwenden, wenn es darum geht, auf den anderen herumzuhacken.
    Mir wirds nun langsam zu bloede, macht doch was ihr wollt, aber beschwert euch nicht, wenn man euch die Plempen demnaechst ebenso abnimmt, wie den Kollegen in England.


    ivtu
    Du hast die Links auf der Seite also nicht gelesen?
    naja, dann viel Spass in der selbstgewaehlten Ignoranz.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • ivtu: Ich bin ganz deiner Meinung.
    promillo: Bürgerbewaffnung.de! Das spricht für sich. Das heißt konkret, jeder "brave" Bürger sollte eine Waffe unterm Bett haben, wenn möglich Vollauto, und sich damit verteidigen, sowohl im Haus als auch sonstwo. Weiterhin beschreibt der Name das Fehldenken vieler: "Jeder Bürger muss Waffen haben, der Staat hat schließlich auch welche. Wenn wir keine haben, macht der böse Staat, was er will und wir sind zurück im 3. Reich." Du solltest nicht vergessen, dass wir Bürger in einer Demokratie das Sagen haben und es daher gar nicht zu einem (so schwachsinnig es auch klingen mag) bewaffneten Konflikt mit dem Staat kommen wird, wie du es dir offensichtlich vorstellst.
    Übrigens: Ich glaube, der Fehler der Amis ist, dass sie das Schießen generell mit Schießen auf Menschen in Verbindung bringen (z.B. schießen sie mit MPs aus 5 Meter Entfernung auf Bin Laden-Zielscheiben. Scheißegal, ob sie treffen oder nicht, dem Bastard haben sie`s gegeben). Sie sehen Schießübungen nur als Übungen für den echten Kampf an.
    @michalive: Also der Anscheinsparagraph war wirklich Schwachsinn. Wenn Kinder mit M4-Nachbauten mit 0,2J rumrennen, sind die Leute halt verunsichert. Dann sollen sie zur Polizei gehen, sich darüber informieren und dann kennen sie das Gefahrenpotenzial (=0).

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • ich habe selber keinen Anteil an buergerbewaffnung.de, kenne den Webmaster Lars Ditzel aber persoenlich. Seine Ziele sind jedenfalls andere, als die, die Du ihm andichtest. Er ist kein schiesswuetiger Ballerkopp, sondern ein verantwortungsbewusster Familienvater.

    Ansonsten hat man am 29.1.1933 auch noch nicht gedacht, wie schnell aus einer Demokratie mal die schlimmste Diktatur werden koennte. Gerade wir Deutschen haben seit 1871 mehr Diktaturzeiten als Demokratiezeiten erlebt. Und gerade wir sollten bei Spruechen wie "moeglichst wenig Waffen ins Volk" oder gar dem perfiden und faschistischen "staatlichen Gewaltmonopol" sehr hellhoerig werden.
    In der Schweiz ist die Buergerbewaffnung Fakt, ohne dass es Probleme gibt, in oesterreich ists nicht ganz so gut, aber verglichen mit u´ns weit besser. Probleme gibts auch keine.

    Und deine aus Moorebuechern entnommenen Vorurteile gegen US-Buerger solltest Du mal mit der Realitaet abgleichen.

    Achja, ich habe die Seite als "Quelle" gewaehlt, weil Lars dort dankenswerterweise eine umfassende LINKSAMMLUNG erstellt hat und es wenig Sinn macht, diese Links alle einzeln hier hereinzukopieren, nur damit engstirnige Pseudoschuetzen und Antis keine Angriffsflaeche haben. Wer mag, kann die Links dort verwenden, wer seine Vorurteile nicht durch Fakten gefaehrden will, der laesst es eben.

    Warum habe ich nur das Gefuehl, dass es hier langsam zugeht, wie in den abstrusesten Entwaffnerforen bei Heise und Co?

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    ivtu
    Du hast die Links auf der Seite also nicht gelesen?
    naja, dann viel Spass in der selbstgewaehlten Ignoranz.

    Ob ich es bin, der ignorant ist dürftest du kaum entscheiden.
    Ich habe mir die Links angeschaut. Es sind natürlich ausgesuchte Links, die die Meinung der Macher der Bürgerbewaffnungsseite stützen.
    Dort etwas anderes als pro-Bürgerbewaffnung zu finden ist ebenso wahrscheinlich wie auf der Seite der Batteriehühnerzüchter etwas über artgerechte Haltung zu erfahren.
    Wer das alles gelesen hat wird mit Sicherheit nur noch total verängstigt seine Wohnung verlassen und hinter jeder Ecke mit einem Angreifer rechnen.
    Und diese Angstmache ist es die mir mißfällt und die für viele "unschuldige" Opfder die bislang durch Schusswaffen umgekommen sind verantwortlich ist.
    Nenn mir einen speziellen Link, und ich kann dir sagen was ich davon halte. Nur eines ist sicher: Zu jeder Studie gibt es eine Gegenstudie die genau das widerlegen wird und zu jedem Artikel einen der die andere Seite vertritt.
    Das einzige objektive sind wohl die Zahlen der BKA-Statistik und des Bureau of Justice. Wobei ich mir bei letzterem auch manchmal so meine Gedanken um dessen "Unabhängigkeit" mache.
    Und die kann man lustig interpretieren wie man eben will.
    Immerhin gibt es schon mal Hinweise auf Verteidigung ohne tödliche Waffen. Ein Lichtblick !
    Gruß
    Ralph
    P.S.:
    promillo: Warum erwähnst du eigentlich die ganze Zeit deine Befindlichkeit ?
    Wie "du dir hier vorkommst" hängt sicher mit deiner Einstellung zusammen. Und eben diese teilen nicht alle.
    Ich weiß, das passt dir nicht, aber wundert dich das wirklich ?

    2 Mal editiert, zuletzt von ivtu (16. September 2004 um 15:59)

  • Aha, Du hasts wirklich nicht gelesen...sonst wuerde dieses seltsame Angstmachargument nicht kommen.
    Wenn einer Angst macht, dann die Entwaffner mit ihren erlogenen und gefaelschten Zahlen, mit ihren wuesten Theorien von "gefaehrlichen Waffen" und aehnlichem Mystifizieren von Werkzeugen und Gegenstaenden.
    :evil:
    Ach, ich nutz jetzt lieber das gute Wetter...bis Morgen.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    @michalive: Also der Anscheinsparagraph war wirklich Schwachsinn.

    In seiner Ausführung, ja!

    Grundsätzlich jedoch nicht!

    Es waren unter anderem Leute die sich gegen den mächtigen Staat stellten und mit Dekos den "Tag X" probten die zum §37 führten.

    Geendet hat das ganze in dem Bombenanschlag auf das Oktoberfest

    Wehrsportgruppe Hoffmann

    Und um ehrlich zu sein, Deine Argumente Pro-Bürgerbewaffnung um gegen den Staat im Notfall zu kämpfen

    Errinnert mich stark an die Milizen in den USA

    Zitat

    Wenn Kinder mit M4-Nachbauten mit 0,2J rumrennen, sind die Leute halt verunsichert. Dann sollen sie zur Polizei gehen, sich darüber informieren und dann kennen sie das Gefahrenpotenzial (=0).

    Achso...

    Woher soll man wissen ob es nur ein Spielzeug ist oder doch eine echte?

    Die derzeitige 0,5J Regelung ist unverantwortlich! Besser wäre es den Dingern wie in Italien oder USA eine rote Laufmarkierung zu verpassen.

    Aber so ist es nur eine Frage der Zeit bis es zu den ersten schweren Zwischenfällen kommt

    War vor einigen Jahren schonmal, 2 Polizisten erschossen einen Geistigbehinderten, der mit seiner Spielzeug AK in einem Park war.

    Auf Aufforderung der Polizisten reagierte er nicht und darauf erschossen sie ihn! Für die Polizisten war nicht sofort erkennbar das es nur ein Spielzeug war und sie mussten von einem schwerbewaffneten Täter ausgehen.


    Wie gesagt, von der derzeitigen 0,5J Regelung bin ich absolut nicht begeistert und würde eine Rücknahme unterstützen.

    Was im übrigen die meisten Händler auch unterstützen!

  • Zitat

    Original von promillo
    Ansonsten hat man am 29.1.1933 auch noch nicht gedacht, wie schnell aus einer Demokratie mal die schlimmste Diktatur werden koennte. Gerade wir Deutschen haben seit 1871 mehr Diktaturzeiten als Demokratiezeiten erlebt. Und gerade wir sollten bei Spruechen wie "moeglichst wenig Waffen ins Volk" oder gar dem perfiden und faschistischen "staatlichen Gewaltmonopol" sehr hellhoerig werden.
    .

    Also doch nicht Waffen zum Spass sondern für den Kampf?

    Vorbereitet sein für den Tag X?

    Arbeitslose die sich dann leicht bewaffnen können um bewaffnet gegen Hartz IV zu kämpfen?

    Die Milizen in den USA, die das gleiche Gedankengut hegen, sind nicht ohne Grund, als rechtsradikale Spinner verbrämt!

    Zitat

    In der Schweiz ist die Buergerbewaffnung Fakt, ohne dass es Probleme gibt, in oesterreich ists nicht ganz so gut, aber verglichen mit u´ns weit besser. Probleme gibts auch keine

    Die Schweiz ist auch kein Volk das zu extremen neigt wie das deutsche! Und im übrigen ist die Aussage ala ohne Probleme so nicht haltbar.

    Donnerstag, den 28. September, kurz nach zehn Uhr vormittags drang der 57-jährige Friedrich Leibacher in das Parlament des Schweizer Kantons Zug ein und richtete ein Blutbad an. Von sieben Zuger Regierungsmitgliedern wurden drei getötet, ein weiterer schwerverletzt, von den achtzig Mitgliedern des Kantonsrats elf erschossen und zahlreiche weitere verletzt. Außerdem wurden zwei Journalisten schwer verwundet.

    Leibacher betrat das direkt am See gelegene Zuger Regierungsgebäude in einer Armeejacke mit der Aufschrift "Polizei". Er hatte neben einem Sturmgewehr 90 auch eine Pistole SIG-Sauer, eine Remington und einen Revolver Smith & Wesson bei sich. Er lief die Treppe zum Kantonsratssaal hoch und rief "Achtung Polizeieinsatz". Dann schoss er auf drei Personen, die vor dem Saal standen, drang in den Saal ein und schoss etwa vier Minuten auf die Parlamentarier, Regierungsmitglieder und anwesenden Journalisten, die er zugleich beschimpfte. Insgesamt gab er über 90 Schüsse ab.


    Oder was aktuelleres vom 5.07. diesen Jahres

    Zürich (APA/ag.) - Bei einem Amoklauf an seinem Arbeitsplatz hat ein Zürcher Bankangestellter am Montag in der Früh zwei Vorgesetzte erschossen und sich dann selbst gerichtet. Als Motiv nannte die Polizei einen Konflikt zwischen Täter und Opfern, der sich in den vergangenen Wochen zugespitzt hatte.


    Natürlich kann man sagen, die Täter hätten die Waffen auch illegal besorgen können.

    Nur das haben sie nicht, es waren legale Waffen

  • Man braucht keine Schusswaffe um Amok zu laufen. Da reicht schon ein Deko-Schwert oder ein Vorschlaghammer oder eine Axt oder ...

    Und wenn jemand in Deutschland irgendwo mit einem Sturmgewehr rumläuft kann man davon ausgehen das es sich um keine Waffe handelt., da die Chancen an soetwas überhaupt ranzukommen doch gegen null laufen.

    1984 is NOT a how-to

  • @ ivtu

    Zitat

    Statistiken sind geduldig und biegsam. Die kann ich mir immer so drehen, daß sie zu meiner Meinung passen.

    Zitat

    Ich habe mir die Links angeschaut. Es sind natürlich ausgesuchte Links, die die Meinung der Macher der Bürgerbewaffnungsseite stützen.

    Nachtigall ick hör dir trapsen... :confused2:

    So wird keiner den Anderen von seiner Meinung überzeugen...

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Leuchtturm
    ...So wird keiner den Anderen von seiner Meinung überzeugen...


    Ich denke, das hast du schon ganz richtig gesehen. Mir geht es auch gar nicht darum zu überzeugen. Ich habe meine Meinung und die ist nun mal die das lethale Waffen in jedermanns Hand nicht gut sind. Zum sportlichen Schießen immer, aber nicht um sich damit "verteidigen" zu können/dürfen/müßen. Und der Bogenschluß vom Nationalsozialismus zum freien Waqffenbesitz -na ja- ich sag es mal vorsichtig...der ist leicht abstrakt. Ganz zu schweigen von einem drohenden Bürgerkrieg.
    Wer wissen will was passiert, wenn jeder in der Bevölkerung Waffen hat und die Bevölkerung revoltiert, der muß sich nur mal die aktuellen Bilder aus dem Irak betrachten. Oder damals Ex-Jugoslavien. Oder Tschetschenien. Aber die "Bürgerbewaffner" machen ja selbst bereits Zugeständnisse und haben eingesehen, daß ohne saubere Vergangenheit, sprich einen ordentlichen Leumund und eine Art "psychologische Tauglichkeit" eben doch nicht jeder Waffen haben sollte. Und da sind wir wiederum nicht weit von dem entfernt, was eben zur Zeit möglich ist. Mit diesen Voraussetzungen bekommt man nämlich auch eine WBK.
    Gruß
    Ralph

  • @ ivtu

    Zitat

    daß ohne saubere Vergangenheit, sprich einen ordentlichen Leumund und eine Art "psychologische Tauglichkeit"


    Damit könnte ich leben,wenn die Behörden mal die bestehenden Gesetze vernüftig umsetzen würden/könnten.Aber da liegt der Hase begraben :die wollen nicht !Und du kannst jetzt sagen was du willst,ich glaube sogar mit Anweisung von "Oben" :new16:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Aber die "Bürgerbewaffner" machen ja selbst bereits Zugeständnisse und haben eingesehen, daß ohne saubere Vergangenheit, sprich einen ordentlichen Leumund und eine Art "psychologische Tauglichkeit" eben doch nicht jeder Waffen haben sollte.

    das suggeriert, daß es erst "jetzt" eingesehen wurde.
    Tatsächlich fordern die WaffenBefürworter das schon immer.
    Sauberes Führungszeugnis und "Waffenführerschein" (sowas wie Sachkunde).
    Dieses "Waffen für Alle" ist nur eine Schlagzeile der Entwaffner, die schon geglaubt wird, nur weil sie ewig stur wiederholt wird.
    Das zeigen ja auch die Titel zum aktuellen Thema.

    Ich will einfach nicht einsehen, daß nur finsteres Volk hier Waffen besitzt.
    Es ist bekannt, daß in de ca 20 Millionen illegale Waffen im Lande sind.
    Also hat grob gesehen jeder fünfte bis zehnte eine/mehrere illegale Waffe(n).
    Somit befinden die sich doch mitten unter uns.
    Ohne jede Kontrolle!
    Und da haben einige Leute Angst, daß wenn jeder legal mit Registrierung und Prüfung eine erwerben dürfte, daß dann sofort ein Blutbad ausbricht?
    Da wird wieder der Bock zum Gärtner gemacht.


    Zitat

    Also doch nicht Waffen zum Spass sondern für den Kampf?


    Nennen wir es mal anders: Waffen für Sport und Spiel und zur Selbstverteidigung (das mit dem Spiel bekommt garantiert jemand in den falschen Hals).

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • moin Michalive,
    Erst mal danke, Du hast den tTag gerettet...so viel gelacht wie heute beim lesen deiner...hm...postings habe ich schon lang nicht mehr.


    Ahhhja.
    Weil Verbrecher die Machtergreifung ueben,verbieten wir ihnen einfach die Spielzeuge und schon werden sie von ihrem illegalen Tun ablassen.
    Denn auch wenn man noch so sehr gegen das StGB verstoesst, Aerger mit dem WaffG wuerde natuerlich niemand wollen?
    :laugh:

    Weisst Du, was Dein Anscheinsparagraph mit den Nazis zu tun hatte? NICHTS.
    Weisst Du, was die Nazis mit dem Anscheinsparagraphen gemacht haben?
    Drauf gesch...genau wie die RAF und sich scharfe Waffen illegal besorgt. Dito Sprengstoff, der ja auch durchs SprengG ohne Erlaubnis verboten ist.
    Sowas aber auch, da haben sich die poesen Purchen doch einfach nicht ans WaffG gehalten, wie koennen die nur???

    Aus solchen Gruenden wurde dann auch in der Novelle zum jetzt gueltigen WaffG dieser Bloedsinn rausgenommen.
    Man sah, es war sinnlos und albern.

    Zitat

    Und um ehrlich zu sein, Deine Argumente Pro-Bürgerbewaffnung um gegen den Staat im Notfall zu kämpfen

    Errinnert mich stark an die Milizen in den USA

    Auch diese Militias sind nicht alles rechtsextreme Spinner, auch da gibts Unterschiede.
    Jedenfalls haben die USA weder ihr eigenes Volk in KZs eingesperrt und vernichtet, noch dies mit anderen Voelkern getan und sie haben auch noch keine Weltkriege begonnen.
    Irgendwie sind diese Militias also weniger gefaehrlich, als unsere deutschen Staatsorgane.


    Zitat


    Achso...

    Woher soll man wissen ob es nur ein Spielzeug ist oder doch eine echte?

    Woher wusste man vor dem 3.4.2003, ob eine Sorftairpistole im Kaliber 5,5mm eine solche ist oder eine echte?
    Hier werden "Probleme" herbeiphantasiert, die es so weder hierzulande noch im Ausland gibt, bzw gab und mit einem Einzelfall garniert, der dann Anlassgesetzgebung begruenden soll. Du spekulierst nicht zufaellig auf die Stelle von Juergen Edgar Brenneke??? Vergiss es, soweit ich weiss, ist dessen Planstelle nach seiner Pensionierung weggefallen.


    Denk ich an Teutschland in der Nacht... :evil:

    Wer mit einer Waffe, egal ob echt oder Schein, auf Polizisten zielt, der hat einfach Pech.
    Dieser eine Fall, der auserdem zu einer Zeit passierte, als Dein alberner Anscheinsparagraph noch galt, ist daher keine Grundlage fuer Verbote von Spielzeug.
    Eher ist er ein Hinweis, dass man die Ausbildung der Polizei noch verbessern koennte.

    Und wenn Deine Haendler die Dinger so schlimm finden, dann sollen sie das Geschaeft eben andere machen lassen.

    Ich weiss nicht, was in Dich gefahren ist, aber mit deiner Art passt Du eigentlich besser in die SFZ. Frag mal Bernie, ob er nicht auch ein Forum aufmacht, dann kannst du da den ganzen Tag gegen boese Anscheinswaffen agitieren und Unsinn schreiben, ohne dass jemand widersprechen wird. Durch die Aufgabe von Rechten (In diesem Fall sogar EU-Recht) werden wir jedenfalls um so schneller englische Zustaende bekommen.
    :evil:

    Ich wuensche Dir dann aber von ganzem Herzen, dass Du selber zusehen darfst, wie der Staat dann DEINE "Waffen einkassiert und vernichtet.
    Aber um das zu verhindern, auch wenn DU es nicht besser verdient haettest, werden FWR, IWOe, E.L.F, ProTell. und viele viele mehr in ihren Vereinen und als Privatleute weiter arbeiten und informieren.

    Damit nicht die Vorurteile siegen, sondern die Vernunft.


    Noch ein Nachtrag zu Zug:
    Komisch, wir in D haben ein VIEL schlimmeres WafG und dennoch konnte Steinhaeuser seinen Massenmord begehen.
    Ob sich Moerder dann doch nicht durchs WaffG beeindrucken lassen?

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (17. September 2004 um 13:32)

  • Zitat

    Original von promillo
    Auch diese Militias sind nicht alles rechtsextreme Spinner, auch da gibts Unterschiede.
    Jedenfalls haben die USA weder ihr eigenes Volk in KZs eingesperrt und vernichtet, noch dies mit anderen Voelkern getan und sie haben auch noch keine Weltkriege begonnen.
    Irgendwie sind diese Militias also weniger gefaehrlich, als unsere deutschen Staatsorgane.

    Achso... private Paramilitärs als Garant für Demokratie?

    Wie bist den Du drauf?

    Es waren Deine rechten Milizen in den USA die das Bundesgebäude in Oklahoma sprengten.

    Mc Vait ist in der US-Miliziaszene bis heute ein "Held" weil er gegen den "mächtigen Staat mit den schwarzen UN-Hubschraubern" kämpfte.

    Also das was Du ja hier auch mehrfach als Begründung für ein freies Waffenrecht propagierst.

    Zitat


    Drauf gesch...genau wie die RAF und sich scharfe Waffen illegal besorgt.

    Falsch, die erste generation der RAF konnte sich ihre Schusswaffen noch völlig frei kaufen! Die Waffen zur Befreiung Andreas Baader 1970 wurden völlig legal gekauft.


    Zitat


    Noch ein Nachtrag zu Zug:
    Komisch, wir in D haben ein VIEL schlimmeres WafG und dennoch konnte Steinhaeuser seinen Massenmord begehen.

    Nein aber nach Deinen Wunschvorstellungen hätte sich Steinhäuser sich nicht die Mühe machen müssen regelmässig im Verein zu trainieren sondern hätte seinen Plan sofort und mit weit aus stärkerer Feuerkraft durchgezogen.

    Natürlich kann ein Waffenrecht den Missbrauch nicht völlig verhindern aber im Umkehrschluss zu behaupten ohne Waffenrecht wäre es sicher ist mehr als idiotisch da dann jeder Waffen hätte. Je mehr Waffen um so höher wäre der Anteil der Missbrauchsfälle.

    Wieviel Menschen müssen sterben bis Du Deine Meinung änderst?

    10? 100? 1000?

    Oder bist Du bereit diese zu opfern ob dem "recht auf Waffen"?

    Und zum Thema Rechte

    Das Recht und die Freiheit eines einzelnen hört da auf wo das Recht und die Freiheit eines anderen eingeschränkt wird.

    Es gibt in Deutschland kein Recht auf Waffen, ist im übrigen auch kein Menschenrecht (Zumindest fand ich in den gängigen Völkerrechtsdokumenten ala Menschenrechtskonvention und Charta oder Zivil Pakt über Bürgerliche Rechte kein einzelnen Artikel der von einem Recht auf Waffenbesitz spricht)

    Ergo hat der Staat, als Inhaber des Gewaltmonopols (Eine der wichtigsten Errungenschaften moderner Zivilisation, das Recht Dir vorzuschreiben ob und wie Du Waffen zu erwerben hast.

    Und da die Mehrheit der Bundesbürger sich gegen Deine Wunschvorstellung von freie Waffen für freie Bürger ausspricht hast Du Dich daran zu halten

    Nennt sich Demokratie!

    Nur bei Dir habe ích da so meine Zweifel

    Aber was solls, die Diskussion bringt hier überhaupt nichts! Du wirst Deine Meinung nicht ändern und ich auch nicht.

    Auf Argumentatives PingPong habe ich keine Lust und klinge mich aus mit der Gewissheit das leute wie Du sich nicht durchsetzen werden.

    Die Mehrheit will es nicht!

  • Zitat

    Original von edbru


    Nennen wir es mal anders: Waffen für Sport und Spiel und zur Selbstverteidigung (das mit dem Spiel bekommt garantiert jemand in den falschen Hals).

    Eddi

    Wir haben in Deutschland doch überhaupt nicht das Ausmass an Gewaltkriminalität die eine solch freie Bürgerbewaffung rechtfertigen würde.

    Die überwiegende Zahl an Gewaltverbrechen, wie Mord, Körperverletzung und Vergewaltigung sind Beziehungstaten. Also in einem Umfeld in der eine Schusswaffe überhaupt zur Selbstverteidigung eingesetzt werden würde.

    Zudem erfordert eine Selbstverteidigung mit Schusswaffen eine umfangreiche Ausbildung und regelmässiges Training.

    Und wenn tatsächlich Verteidigung als Argument gebracht wird... warum will dann Promilo AKs, UZI, TEC-9 etc.

    Das sind alles Waffen die für eine wirkungsvolle Verteidigung untauglich sind.

  • Zitat

    Original von Michalive


    Wir haben in Deutschland doch überhaupt nicht das Ausmass an Gewaltkriminalität die eine solch freie Bürgerbewaffung rechtfertigen würde.

    Wir koennen ja die englische Vorgehensweise kopieren, dann haben wir das Problem.


    Zitat


    Die überwiegende Zahl an Gewaltverbrechen, wie Mord, Körperverletzung und Vergewaltigung sind Beziehungstaten. Also in einem Umfeld in der eine Schusswaffe überhaupt zur Selbstverteidigung eingesetzt werden würde.

    ???

    Zitat


    Zudem erfordert eine Selbstverteidigung mit Schusswaffen eine umfangreiche Ausbildung und regelmässiges Training.

    Na dann trainiert man eben.
    Hab ich schon erwaehnt, dass Sachkunde ein wesentlicher Bestandteil des freien Waffenbesitzes sein sollte, ebenso wie die Zuverlaessigkeit.
    Doch dieser paranoide Gaengelstaat erlaubt seinen Buergern ja nicht mal dieses Training


    Zitat

    Und wenn tatsächlich Verteidigung als Argument gebracht wird... warum will dann Promilo AKs, UZI, TEC-9 etc.

    Das sind alles Waffen die für eine wirkungsvolle Verteidigung untauglich sind.

    :bash:
    Duch die Wiederholung wird das auch nicht wahrer.
    Eine Waffe ist immer dann zur Verteidigung "geeignet", wenn ihr Besitzer sich damit verteidigt.
    Es GIBT KEINE FESTE ZWECKBESTIMMUNG TOTER GEGENSTAENDE, DER BENURTZER ALLEIN ENTSCHEIDET.
    :bash:

    Ausserdem solltest Du mir keine Dinge in den Mund zu legen versuchen, die ich nie so gesagt habe.
    Promillo will eben keine AKs u.s.w., Promillo will jedoch, das sich sachkundige und zuverlaessige Buerger halbautomatische Waffen kaufen koennen, wie sie wollen, und nicht aufgrund vom Aussehen gegaengelt werden.

    BTW, wenn die UZI angeblich ungeeignet sei, warum haben wir die dann (sogar als boeseboeseboese Vollautos) als persoenliche Verteidigungswaffe bei den Panzerbesatzungen der BW gehabt?

    Du solltest mal dem BWB, oder wie sich das heute nennt, eine Expertise schreiben, dass die zur Verteidigung nichts taugen und man die Soldaten am besten mit Schreckschussrevolvern (aber nur mit mind. 8-zoll Lauf und vernickelt) ausruesten sollte.
    :laugh:

    Ansonsten koennen wwir natuerlich gerne ueber eine Freigabe von Glattrohrlangwaffen zur Heimverteidigung reden, wie sie in den meisten europaeischen Staaten ohne Probleme ab 18 zu erwerben sind.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    ....Wir koennen ja die englische Vorgehensweise kopieren, dann haben wir das Problem....


    Und eben dieser Satz zeigt mir, daß du zwar von anderen forderst irgendwelche Links zu Lesen, es selber aber nicht tust.
    Ich hatte schon mal den Link zum Home Office Statistical Bulletin gepostet:
    http://www.homeoffice.gov.uk/rds/pdfs04/hosb1004.pdf
    Wenn du dir das mal durchliest wirst du sehen, daß die Engländer kein Problem mit Gewalt haben, zumindest nicht mehr als andere europäische Länder auch.
    Wenn du ein Land suchst, in dem es Probleme damit gibt, dann schau dir mal dein hochgelobtes "Land of the free" an. :(
    Und alleine dadurch, daß du es hier immer wieder Gebetsmühlenartig behauptest wird es auch nicht zum Problem.
    Ich zitiere:
    "The number of violent incidents has fallen by 36 per cent since a peak in 1995 according to the BCS"
    Also, seit 1995 ein Rückgang von 36% im Bereich Gewalttaten.
    Aber vor solchen Zahlen verschließt man lieber die Augen, steckt den Kopf in den Sand und träumt vom bewaffneten Widerstand :n17:
    Gruß
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von ivtu (17. September 2004 um 15:32)

  • Zitat

    Original von Michalive


    Achso... private Paramilitärs als Garant für Demokratie?

    Wie bist den Du drauf?


    Nun, zumindest mus ich in diskussionen nicht nzum Mittel der Tatsachenverdrehung zurueckgreifen. Wo bitte habe ich behauptet, dass Militias ein Garant fuer Demokratie waeren?

    Oben im original steht nur, dass sie anscheinend weniger gefaehrlich fuer den Frieden und die Demokratie sind, als so manche staatliche Organe.
    Aber lesen ist eines, verstehen etwas anderes.


    Zitat


    Es waren Deine rechten Milizen in den USA die das Bundesgebäude in Oklahoma sprengten.

    Mc Vait ist in der US-Miliziaszene bis heute ein "Held" weil er gegen den "mächtigen Staat mit den schwarzen UN-Hubschraubern" kämpfte.

    Also das was Du ja hier auch mehrfach als Begründung für ein freies Waffenrecht propagierst.

    Voelliger Unsinn, und vom Stil her wie Deine Verdrehung oben einfach nur unredlich.
    Du versuchst hier Millionen von gesetzestreuen US-Buergern, Oesterreichern, Schweizern, franzosen... zu Terroristen und Bombenlegern umzudichten, indem Du die, die fuer liberales Waffenrecht und weniger Staat in die selbe Ecke wie Verbrecher stellst.


    Zitat

    Falsch, die erste generation der RAF konnte sich ihre Schusswaffen noch völlig frei kaufen! Die Waffen zur Befreiung Andreas Baader 1970 wurden völlig legal gekauft.


    Und die zweite Generation wurde dann entweder illegal beschafft oder sogar durch brutale Raubueberfaelle besorgt. Ja, ein toller "Erfolg" des 72er Gesetzes. Suuuper.
    Und ein paar Zeilen weiter unten jammerst Du Heuchler dann von angeblich durch liberale Gesetze gefaehrdete Menschenleben. Sehr glaubwuerdig.


    Zitat


    Nein aber nach Deinen Wunschvorstellungen hätte sich Steinhäuser sich nicht die Mühe machen müssen regelmässig im Verein zu trainieren sondern hätte seinen Plan sofort und mit weit aus stärkerer Feuerkraft durchgezogen.

    Viel staerkere Feuerkraft? Wozu??? Ach Gottchen, schon alleine die Tatsache, das er seine boeseboese "Pumpgun" nicht benutzte, zeigt, dass ihm eine 9mm ausreichte. Und das Ergebnis spricht ja auch fuer sich. Er haette es ebenso mit einer GSP erreichen koennen.
    Und er haette es auch innerhalb von einem Tag beschaffen koennen, die Tour ueber Verein und mit den dann noch frisierten WBKs war sowieso die totale Ausnahme.


    Zitat


    Natürlich kann ein Waffenrecht den Missbrauch nicht völlig verhindern aber im Umkehrschluss zu behaupten ohne Waffenrecht wäre es sicher ist mehr als idiotisch da dann jeder Waffen hätte. Je mehr Waffen um so höher wäre der Anteil der Missbrauchsfälle.


    Das ist (mal wieder) nichts als das unreflektierte Wiederkaeuen der Luegen, die man auf Waffen weg, SFZ und anderen Antiseiten findet.
    Es gibt KEINEN ZUSAMMENHANG zwischen Waffendichte und Kriminalitaet. KEINEN!!!!!

    selbst das nun wirklich nciht waffenvernarte Center for Desease Control hat das in seiner Studie bestaetigen muessen.
    Also sind Waffenprohibitionen bestenfalls nutzlos. Wenn Verbote aber nutzlos sind, dann kann man sie auch sein lassen.

    Zitat

    Wieviel Menschen müssen sterben bis Du Deine Meinung änderst?

    10? 100? 1000?

    Oder bist Du bereit diese zu opfern ob dem "recht auf Waffen"?

    Grins...Schnitzler haette seine Freude an dir gehabt...
    du benutzt eine auf scheinbarer moralischer Ueberlegenheit aufbauende konstruktion (genaugenommen eine laengst widerlegte Entwaffnerluege) und stellst daraufhin eine Frage, die sich in praxi nicht stellt.

    Liberale Waffengesetze fordern eben KEINE zusaetzlichen opfer, sondern sind schlimmstenfalls neutral (CDC) Bestenfalls, wie von Kleck, Gerzt und Lott nachgewiesen, retten liberale Waffengesetze unzaehlige Leben und verhindern, das Menschen zu Opfern werden. Opfer von Kriminalitaet, nur weil ihnen der Gaengelstaat das sicherste Selbstverteidigungsmittel verbietet und sich damit sowohl gegen die allgemeine Erklaerung der Menschenrechte als auch gegen die EU-Menschenrechtsdeklaration stellt.

    Aber diese Opfer werden von den Antis ignoriert, dafuer werden Phantomopfer erfunden, die es angeblich geben wuerde, wenn man liberale gesetze haette.
    Auf widerlegung dieser Luegen reagieren die Antis dann wie Du, sie wiederholen ihre Luegen einfach, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal geglaubt werden. Mich wirst Du damit nicht beeindrucken, ich kenne die Untersuchungen zu diesem Thema leider zu gut, als dass ich auf deine Luege herienfallen koennte und ich werde auch Deine perfide moralisierende Scheinfrage daher nicht in deinem Sinne beantworten.

    Zitat


    Und zum Thema Rechte

    Das Recht und die Freiheit eines einzelnen hört da auf wo das Recht und die Freiheit eines anderen eingeschränkt wird.

    Wo bitte wird die Freiheit von irgendwem duch den Bestiz einer boese aussehenden Waffe beeintraechtigt? Wo wird dieses Recht durch Waffenbesitz ueberhaupt angegriffen? Nirgendwo. Eine Waffe tut nichts, nur der Besitzer entscheidet. und der wird eben nur dann auf Waffenverbote reagieren, wenn er sowieso gesetzestreu ist. Verbrecher werden auch Waffenverbote ignorieren. Sie sind daher sinnlos, wie auch das CDC feststellte.
    Oder meinst Du das "Recht" des Vergewaltigers, sein Opfer ungehindert zu maltraetieren?

    Zitat


    Es gibt in Deutschland kein Recht auf Waffen, ist im übrigen auch kein Menschenrecht (Zumindest fand ich in den gängigen Völkerrechtsdokumenten ala Menschenrechtskonvention und Charta oder Zivil Pakt über Bürgerliche Rechte kein einzelnen Artikel der von einem Recht auf Waffenbesitz spricht)

    Unsinn. Es gibt allgemein das Recht auf Besitz, es gibt das Recht auf freie Entfaltung der Persoenlichkeit, auf koerperliche Unversehrtheit und Leben, es gibt im GG sogar das Widerstandsrecht (Art. 20, Abs4).


    Zitat


    Ergo hat der Staat, als Inhaber des Gewaltmonopols

    :bash:
    Es gibt kein staatliches Gewaltmonopol, sogar das GG sagt dies aus!

    Zitat

    (Eine der wichtigsten Errungenschaften moderner Zivilisation, das Recht Dir vorzuschreiben ob und wie Du Waffen zu erwerben hast.

    Er hat es nicht, er nimmt es sich.
    Und zumindest ich werde alles, was legal moeglich ist, tun, um das zu aendern.

    Zitat


    Und da die Mehrheit der Bundesbürger sich gegen Deine Wunschvorstellung von freie Waffen für freie Bürger ausspricht hast Du Dich daran zu halten

    Nennt sich Demokratie!

    Nur bei Dir habe ích da so meine Zweifel

    Ich hatte nicht mal eine G3-Nachbildung solange der Anscheinsunsinn galt. Das hab ich mir erst gekauft, als es LEGAl war.
    Ebenso werde ich es mit anderen Dingen halten, manche kauf ich selbst dann nicht. Aber ich werde dafuer eintreten, dass wir ein sinnvolles und kein ideologisiertes WaffG bekommen.


    Zitat


    Aber was solls, die Diskussion bringt hier überhaupt nichts! Du wirst Deine Meinung nicht ändern und ich auch nicht.

    Auf Argumentatives PingPong habe ich keine Lust und klinge mich aus mit der Gewissheit das leute wie Du sich nicht durchsetzen werden.

    Die Mehrheit will es nicht!


    Die Mehrheit wollte auch mal judenfreie Parks...

    Daher gibt es Dinge, an denen auch die "Mehrheit" nichts aendern kann. Die nennen sich Grundrechte.

    Danke, dass du ansonsten alle meine Thesen bestaetigt hast, besonders mit dem Verweis auf das sog. Gewaltmonopol des Staates.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • ivtu

    Ich werde mir diese seltsame Statistik mal antun, aber ueber 150 Seiten brauchen ein wenig Zeit...

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)