Leute brauche eure hilfe!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2004 um 23:59) ist von Mr. Linkdead.

  • SO leute ich will mir noch eine neue Waffe zulegen.
    Es soll eine Automatik sein.
    Welche ist sehr zu empfehlen?
    Die Röhm Rg96 vernickelt wie ist die?
    Oder lieber die WaltherP22 vernickelt die soll auch gut sein?
    Ich will die Waffe nur zu silvester benutzen so um die 500 schuss sind so geplant.
    Die Waffe soll also sehr zuverlässig sein!!!
    Bitte um rat :lol: :laugh: :n17:

  • die von dir genannten sind schon eine super wahl, die rg 96 ist - abgesehen von der recht geringen magazinkapzität - die optimale pistole f. sylvester. stabil, zuverlässig und eine coole optik! außerdem liegt sie gut in der hand. kauf dir aber ein ersatzmagazin oder besser gleich 2 oder 3. :ngrins:

    jens (proud rg-96 owner)

  • Also wenn du sie für Silvester benutzen willst dann ist ein großes MAgazin noch ein Kritikpunkt. Wer will schon ständig nachladen, ganz besonders da es an Silvester meist keine 20° hat :ngrins:

    Ich persönlich hab die Walther P22 Camo. Ist sehr klein, handlich und leicht. Für Silvester würde ich aber ehr zur P99 raten da sie ein 15-Schuss Magazin hat. (P22 nur 7 Schuss)

    Über die Zuverlässiggeit kann ich wenig sagen aber eventuell gibt es in den Testforen einige gute Berichte ?!?

  • naja, preislich kommst du fast besser weg, wenn du die brünierte rg 96 mit zusatzmags nimmst, als die sehr teure p-99....

    die verarbeitung der röhm ist besser, ich hatte beide lange beim büma in der hand, weil es eine von beiden sein sollte ....

    die p-99 punktet dagegen mir der größeren nähe zum vorbild, dafür ist der außen liegende hahn der rg 96 nicht zu unterschätzen.
    also ich rate klar zur rg 96!

    jens

  • Nabend!

    Die RG96 ist meiner Meinung nach und der von mehreren Anderen hier und laut Statistiken die zweitzuverlässigste (nur die Vector ist zuverlässiger als die 96 aber ebenso hässlich wie gut) Pistole auf dem deutschen Markt. Das heißt was die 500 Angeht seh ich erstmal keine Probleme. Was die Vernickelung angeht ist es bei einer (eigentlich immer brünierten) Militärpistole eigentlich Geschmackssache doch auch hier ist Vernickelt in Sachen Haltbarkeit eingendlich besser.

    Also ich kann nur sagen kauf sie dir und du hast lang freude mit ihr!

    Achso und komm nicht auf die Idee dir eine P99 zu holen diese ist laut Statistik her die unzuverlässigste Pistole aufm Markt.

    Warum Fleisch besser ist als Sex:

    -Es wird nicht sauer, wenn Du etwas Ketchup draufgibst.
    -Du kannst das Fett einfach abschneiden.
    -Du mußt nicht ständig sagen: "Ich liebe Dich", obwohl es bei Fleisch ja zutrifft.
    -Es regt sich nicht auf, wenn Du fernsiehst, während Du Dich drübermachst.

    Einmal editiert, zuletzt von Addy (23. August 2004 um 17:38)

  • Was willste denn? Nen Riesen Klopper der massiv/stabil ist, oder ne kleine Handliche die stabil ist? Aber da so viel Gutes über die RG96 gesagt wurde sag ich jetzt auch mal was Gutes über die P22. Sie ist robust, stabil und arbeitet absolut astrein. (keine Hülsenklemmer, kein Fehlzünder)
    Und mit ein wenig Handwerklichen können kriegst du das Magazin auch dazu 8 Schuss statt 7 Schuss fehlerfrei zu schlucken. :ngrins:

    mfg
    Logo

  • :direx: Fingert mir nur nicht an der Magazinfeder rum! Die ist bei Gasern eh schon sehr schwach und gibt spätestens dann ihre Funktion auf, wenn mal ein geladenes Magazin länger liegen, oder in der Waffe läßt ;)


    Back to topic:

    Zum Munverbrauchsschießen: Ganz klar P99!

    Warum?

    Billig (ja okay....... ), leicht Ersatzteile zu beschaffen, Sylvester ist es egal, wenn man mal einen Hülsenklemmer hat.

    (obwohl ich das noch nie hatte mit dem Ding und meine hat schon einige Jahre durch und sieht noch aus, wie aus dem Laden. Der Schlagbolzen ist einmal gebrochen. Hat mich 5 Mark gekostet und 10 Minuten fachsimpeln mit einem Büchsenmacher)

    IWG SP 15 (HK USP Compact)

    Großes Magazin und sieht nett aus.

    Für den Funktionsgarantie:

    Röhm RG 96: Das Ding sieht mit vernickeltem Schlitten einfach nur geil aus und funzt bis jetzt mit jeder Mun einwandfrei. (Reservemagazin kaufen, oder schnell bestücken üben, was aber wegen der Ladehilfe ruckizucki geht)

    Außerdem kommt sie dem Vorbild am allernächsten. (In der Preisklasse)

    Vom Preisleistungsverhältis allerdings ist der Colt 1911 A 1 von Umarex ungeschlagen. Und Reservemagazine kosten nicht die Welt.

    Wenn du also sowas wirklich zum Rumballern willst, reicht echt was Preisgünstiges.

    Ansonsten:

    Geco P 217 (kommt hoffentlich bald)

    Geco P 225 (Hammerhart und momentan mein Favourit)

    Oder hol Dir einen Revolver ;D

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Linkdead (23. August 2004 um 21:33)

  • Zitat

    Original von lucius86
    Was heisst die p217 kommt bald?Soll es davon endlich eine neue Version geben?Wenn ja:WO WO WOOOOOOOOOOOOOOOOOO?

    Nö, und vergiss das gleich wieder....... egun....... ;)

    A diplomate is a human being, who speaks out, what he's not thinking...

  • Ich würde auch eher zur Walther P99 greifen oder zur Miami 92. Bei der Miami sollen angeblich gerne mal die Sicherungshebel flöten gehen (walzensicherung bricht) was allerdings bei meinen beiden versionen noch nie der Fall war. Die Miami hat ein gutes geweicht und schaut auch noch nett aus. Die P99 ist halt etwas leichter da Polymergriff und hatte mal das Problem eines zu weichen Schlagbozens das aber scheinbar mittlerweile behoben ist (hatte zumindest bei meiner noch keine Probleme). Da es sich um eine reine Silvesterwaffe handeln soll sollte man wirklich auf das Magazin schaun, auch wenn die RG96 auch sehr gut ist.

    Gruß
    Para

  • Ich finde die P22 sehr gut! Es passen auch 8 anstatt 7 Patronen problemlos ins Magazin, was man dann aber nur einführen kann, wenn der Schlitten hinten steht. Also spannen, Mag raus, laden, Mag rein, Schlittenfang drücken. Ich würde dir empfehlen eine P22 älteren Baujahrs zu nehmen, die sind hochwertiger, man erkennt sie am matteren Schlitten, die neuen sind eher schwarz und ich glaube das Material ist etwas billiger. Die auf der Muzzle.de HP ist die matte Version. Ansonsten ist die Waffe sehr zuverlässig mit der silbernen Umarex Muni. Klein, leicht, mit einer Hand bedienbar.

    Bettnässer B is on the floor *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Gunfun (23. August 2004 um 23:15)

  • @ Mr.Linkdead

    Zitat

    Geco P 217,Geco P 225 (Hammerhart und momentan mein Favourit)

    :huldige:
    Man(n) sollte Reservemagazine nicht vergessen,dann geht der Punk ab :nuts:

    @ Paramags

    Zitat

    Bei der Miami sollen angeblich gerne mal die Sicherungshebel flöten gehen (walzensicherung bricht)


    Das es dir noch nicht passiert ist,glück gehabt!Mir sind die Teile auch schon um die Ohren geflogen :(

    Mit Mr. Linkdead teile ich seine Leidenschaft die Leiden schaft :crazy2:
    Die GECO mit 18 Schuß und 3 Ersatzmags zu Sylvester....und die Nachbarn denken sie stehen unter MG-Feuer :laugh:

    Ansonsten wäre noch die VECTOR und natürlich die RG 96 zu nennen...und jede menge Ersatzmagazine ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Wenn man zu Silvester gut aussehen will und auch die Waffe zum Anzug passen sollte, dann geht wohl nichts über Beretta 92, Government 1911 A1; Walther P99 und Co. (in der jeweiligen Gas/ Schreckschuss-Version).

    Wenn es aber nur um *Peng* geht und möglichst viel Munition in Schall und Rauch aufzulösen, dann rate ich doch zu meiner heißgeliebten RG600 (im Kaliber .22lg [es passt auc 6mmm kurz]).
    Sieht nicht allzu prall aus, ist auch recht klein; aber die Magazine (VK: ca. 8 EUR) fassen 10 Schuss. Im Vergleich zur P99 mit ca. 20.- EUR pro Magazin (= 1,33/ Schuss) oder gar der HW 94 (ca. 5,-EUR/ Schuss); liegt die RG600 mit 80 Ct pro Schuss wirklich gut da.
    Warum diese verrückte Kalkulation/ Statistik?

    Weil es einfach Spaß macht, einen Schuss nach dem anderen abfeuern zu können und nicht nach 10-20 Schuss wieder ins Haus rennen zu müssen, um die Magazine nachzuladen.

    Also: schaut auch mal darauf WIEVIELE Magazine (oder eben in Anzahl der Patronen gerechnet) ihr für 50 oder 100 Euro bekommt und nicht nur darauf, welche Waffe besser aussieht.
    Wenn es also in dem gewünschten Preissegment zwei, drei Modelle zur Auswahl gibt, geht danach, welche das größere Magazin hat (oder eben, wo die Magazine günstiger sind).

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü

    Wenn es aber nur um *Peng* geht und möglichst viel Munition in Schall und Rauch aufzulösen, dann rate ich doch zu meiner heißgeliebten RG600 (im Kaliber .22lg [es passt auc 6mmm kurz]).

    Nun, es mag sein daß 6mm fb sehr billig ist, aber vom Schussknall her kommt das nicht an die 9mm K oder 9mm PA ran. Ich selber hatte mal 2 Röhm von Arbeitskollegen getestet, erstens klang die 6mm wie ne etwas lautere Faschingspistole und zweitens war die Steighöhe der Pyrotechnischen geschosse zu gering so daß mir die Pyros am Boden noch ausbrannten (Leuchtgeschosse). Mächtigen Bums hat am besten noch 9mm K in Schwarzpulver, diese Patrone ist die Lauteste wo ich je für ne SSW gesehen habe.

    Gruß
    Para

  • :lol:Ich werde warscheinlich denn die P22 nehmen.
    Ich habe auch schon die Kimar mod 92 nickel und jetzt noch die P22 nickel.
    Mein kollege hat die auch er ist sehr zu frieden mit seiner p22 ,ich habe schon selber mit der geschossen ,ist bisschen klein aber totzdem geil.
    ALSO ich werde die P22 nickel nehmen is ne gute entscheidung!!!
    Thanks leute für eure beiträge *lol* :n17: (:)

  • Servus,

    Ich bin auch noch am Überlegen welche ich mir an Silvester zulegen soll. Ich schwanke im Moment noch zwischen der P88 in Nickel und der Geco 225. Wobei ich mir bei der Geco mit dem Nickel nicht sicher bin, weils mir auf den Photos irgendwie so vorkam, als ob die Nickelversion n bischen Klobig wirkt. Also auf den Photos gefällt mir die brünierte besser, wie sieht das wirklich aus?
    Und welche der Beiden ist euerer Meinung nach am "Problemlosesten"? Ich werd sie nur an Silvester benutzen, aber da will ich dann schon ordendlich Ballern können.

    So long...

  • Zitat

    Original von karl dall
    Also auf den Photos gefällt mir die brünierte besser, wie sieht das wirklich aus?

    Die Geco P225 ist mein Favourit mometan. Liegt super in der Hand und läßt sich prima bedienen.

    Ich finde sie in Nickel auch etwas klobig und die brünierte sieht realistischer aus.

    Aber.......:n5:

    Es gibt ja noch die Musterlösung ;)