Beiträge von lucius86

    Die PTB Bekommt man nur beim Beschussamt.Aber es gibt einen Sonderstempel,der unter der PTB angebracht wird und soviel heisst wie "Fachgerecht geändert".Also muss man wie bei diesem Fall die SSW zum beschussamt schicken und wenn alles OK ist bekommt man die selbe PTB wie bei der Grundwaffe für rund 200 € gestempelt.

    Ich wollte mal ein paar Zeilen zur Geco P225 und p217 loswerden.(beide Schreckschuss)

    Erstmal die P225:Ich bin so enttäscht!Ich hab die Waffe auf unserem privatem Schiessstand benutzt und prompt ist die Hammerfeder gebrochen.Ich natürlich sofort repariert und weitergeschossen(bin Büchsenmacher in spe und hab auch eine EWB).Der Schlittenfang funktionierte fast überhaupt nicht und verklemmte sich ständig am Magazin.Ich also gewartet und sie erstmal weggelegt.2 Wochen später benutzte ich sie nochmal und bei der unglaublichen Kälte von 13!!!! :))grad brach der Schlitten (nachdem die Hammerfeder 4 mal gebrochen war).Ich hab den Schrott erstmal in den Schrank gelegt.

    Nun zum erfreulichen:
    Ich besitze ein absolutes einzelstück und ich hoffe ihr platzt vor neid!Ich habe mir vor einiger Zeit eine P217 zugelegt und sie natürlich nicht benutzt! Wollte aber unbeding!Aber nicht auf Kosten eines Schlittenbruchs.Also habe ich mir gedacht, da muss doch was zu machen sein!Nun...ich hab mich auf arbeit hingesetzt und gewerkelt!
    Im Klartext: ich habe (wegen dem Gesetz nicht aus Stahl)Zinkdrukgussgranulat und Stahldraht,als einlagen zur Stabiliesierung,geschnappt und erstmal einen Abdruck vom original Schlitten gemacht.Danach habe ich mir einen neuen Stahlstossboden gefräst und einen Stahlschlagbolzen(von der RG 96) eingebaut.Nach der Pressung des neuen Schlittens habe ich den Stossboden erstmal in denselbigen eingeschweisst.Also auf zur Brünierung!Und nach einigen verhandlungen und bettelns und flehen hatte ich auch einen PTB Sonderstempel von meinem Chef. :new11:Die ganze Waffe habe ich nun wieder zusammengebaut.Aber der DAO Abzug gefiel mir nicht.Gott sei dank hatten wir noch einen uralten Glock 17 Abzug auf arbeit und nach einiger Schweissarbeit passte der sogar!!!Ich fühlte mich grossartig und musste sie natürlich sofort ausprobieren.Und nach rund 800 Schuss war ich befriedigt.


    Ich bin ,glaub ich, der einzige Mensch der Welt der eine Geco p217 mit SA und DA Abzug hat und dazu noch einen Stahlstossboden und einen Schlitten der der RG 96 in nichts nachsteht!!!
    Seit ihr jetzt neidisch!
    (der ganze Spass hat mich um die 350 € gekostet)

    Und nochmal vonwegen hilflos:Wenn ich mich in meinen test oder Beiträgen auf die Allgemeinheit beziehe,dann werd ich angeschissen weil ich nicht den einzelnen beachte und umgekehrt.Ich erstelle ganze themen um mir eure Meinungen anzuhören,doch meine wird nicht akzeptiert.............

    Und wenn ich wegen meiner anderen Meinung halt als blöd dargestellt werde,so wehre ich mich halt oder Erkläre was ich meinte.MEHR NICHT

    Is ja klar..ich wollt euch blos Ärgern.Aber mann muss halt auch akzeptieren,dass es halt auch Leute gibt die ihre ssw zur Verteidigung haben.Und die bei ihnen mit gefülltem Magazin im Nachttisch liegen.Bei mir ist das ja auch nicht der Fall, weill ich mich aufs Sammeln beschränke,Aber meine RG 96 liegt halt immer mit gefülltem Magazin im Auto,falls ich mal helfen muss oder so.Aber der grosteil der Bevölkerung die einen Gaser haben,haben ihn halt zur Verteidigung und sind nicht solche Freaks wie wir.!

    Erstmal zu der Sache mit dem Magazin:Sledgehammer lädt also ganz gemütlich seine PV Munition in das Magazin wenn jemand in die Wohnung/Haus einbrechen will oder sonst irgendeine Notwehrsituation entsteht bevor er sich wehren kann :crazy3:.Bei einem Pit Bull der auf einen zurennt wäre das Schlecht *lol* ;) :)) :laugh:


    Dann zur Munition:Umarex,Umarex Stop Blitz,RWS Diamont Nobel(es gibt noch eine andere Sorte),beide Fioccis,Wadie Flashdefense,Wadie.