IWG SP 15 Compact - brauche Hilfe

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.537 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2004 um 01:03) ist von Back Jack.

  • Hat jemand irgendwelche Erfahrungen was die SP 15 mit der neuen PTB (also nicht 745) angeht?
    Will mir nähmlich eine holen,weiss aber nicht was die aushält!

    Einmal editiert, zuletzt von lucius86 (7. September 2004 um 18:29)

  • Hi, es gibt (gab) von SP 15 drei Versionen, ich hatte alle drei, die erste hatte noch eine Sicherheitsraste, hatte aber alle 2 Schuss Ladehemmung, die zweite Version hatte keine Sicherheitsraste mehr, dafür hackt der Sicherungshebel ein beim schiessen gab es keine Ladehemmung mehr, die dritte Version die jetzt von ME vertrieben wird, gibt es hier bei uns für EUR 95,00 brüniert als Sonderpreis, da habe ich natürlich zugeschlagen (die alten beiden habe ich schon vor Jahren verkauft), die ME-Version, die aber noch die IWG-Beschriftung hat, ist matt brüniert im Gegenteil zu den älteren beiden Versionen die hochglanzbrüniert waren, die dritte hat nur minimale Änderungen gegenüber der zweiten, bei Schlagbolzen und so. Ist aber meiner Meinung nach die beste Version, und für EUR 95,00 ist sie echt okay, habe mit ihr 5 volle magazine verschossen-keine Ladehemmung, wenn ich jedoch mit Mündungsfeuerdämpfer von Röhm schiesse kommt es zu Ladehemmung bei dieser Waffe.

    Das beste an der SP 15 ist aber das originalgetreue Design (da kann Röhm nicht mithalten obwohl die RG96 auf Dauer wahrscheinlich länger hält und mehr Schüsse mitmacht) und das 15-Schuss Magazin.

    CO2-CHRIS