Meinungen zum Test RG 96(Sicherung und Schwächen)

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 6.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2004 um 01:19) ist von Murat.

  • Zitat

    Original von SchakalX

    ist aber nicht dein ernst oder? jeder weiß, dass waffen von anderen herstellern als Röhm nicht für den SK ausgelegt sind und die waffe kaputt gehen kann. ich behaupte mal dass Umarex nur müde lächeln würde wenn ich dann mit so einer defekten waffe ankomme...

    Sehe ich genauso... :new16:

    Was die Munition angeht: Nen Kumpel von mir hat ebenfalls die RG96 und die hat bis jetzt jede Munition anstandslos gefressen.

    Für die Selbstverteidung würde ich mir eh nen Revolver zulegen, da gibts weder Ladehemmungen noch Bedienungsfehler (entsichern/repetieren vergessen), das gleiche gilt für "Lagerprobleme".

    Jaja, der "groooße" Trommelspalt... :new16:
    Wenn das Ding zur Verteidigung ist, dann sollte man auch das nötige Geld für ne Waffe mit kleinem Trommelspalt ausgeben, soviel sollte die eigene Gesundheit wert sein.

    Jaja, die geringe "Magazinkapazität"... :new16:
    Sorry, aber wenn der Angreifer/das Tier nach 6 Schuss CS/Pfeffer nicht ausser Gefecht oder geflüchtet ist, dann helfen Dir die restlichen 2-10 Zusatzschüße (je nach Waffe) auch nicht weiter...

    Einmal editiert, zuletzt von Dodger00 (21. August 2004 um 14:27)

  • Auch wenn es sich blöd anhört:In einer Stadt gibt es viel weniger leute mit einer Scharfen Waffe,wie auf dem Land.Ist statistisch bewiesen.


    Ausserdem wohne ich in Kreuzberg....sagt das alles!!!

  • Sledgehammer:Ausserdem hätte ich nicht gedacht das man sich einen Gaser nur anschaft um mit ihm aus langer weile rumzuballern.Hallooooo Gehirn...das ist ein Sicherheitsgegenstand und nicht zur sinnlosen Ballerei gedacht!!!

  • Zum SK :Wer seine HW 94,CP1 oder P99mit dem SK kaputt bekommt ist selbst schuld,und höchtwarscheinlich einer,der 100 Schuss tag für tag verheizt.Denn wenn etwas bei diesen genannten Waffen garantiert nicht kaputt geht ist der Lauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von lucius86
    Sledgehammer:Ausserdem hätte ich nicht gedacht das man sich einen Gaser nur anschaft um mit ihm aus langer weile rumzuballern.Hallooooo Gehirn...das ist ein Sicherheitsgegenstand und nicht zur sinnlosen Ballerei gedacht!!!


    Lucius
    Schalte bitte Deines ein, bevor Du mir solchen Unsinn unterstellst. Oder hast Du irgendwo gelesen, dass ich aus Langeweile sinnlos umherballer?
    Möglicherweise übersteigt es Dein Vorstellungsvermögen, dass andere Leute andere Prioritäten bei ihren SSW setzen.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Zitat

    Schalte bitte Deines ein, bevor Du mir solchen Unsinn unterstellst. Oder hast Du irgendwo gelesen, dass ich aus Langeweile sinnlos umherballer?


    Für mich sehn die Postings von lucius86 eher nach einem Akt der Hilflosigkeit aus von jemandem, der glaubt sich unter allen Umständen verteidigen zu müssen, nur weil nicht alle seine Meinung teilen :new16:
    Ich denke gerade solche Leute sind wiederum gefährlich, die ihre SSW zur Verteidigung tragen und dann sehr impulsiv reagieren :(

    Edit: Typos *ack*

    remove

    Einmal editiert, zuletzt von neobusy (21. August 2004 um 17:38)

  • Zitat

    Original von lucius86
    Sledgehammer:Ausserdem hätte ich nicht gedacht das man sich einen Gaser nur anschaft um mit ihm aus langer weile rumzuballern.Hallooooo Gehirn...das ist ein Sicherheitsgegenstand und nicht zur sinnlosen Ballerei gedacht!!!

    Ich habe die Gaser zum sammeln und zum Schießen an Sylvester.
    Das letztere kann man schon als

    Zitat

    langer weile rumzuballern

    sehen - Na Und!?

    Sei du lieber froh, dass wir sie kaufen und das du somit einen Arbeitsplatz hast ;)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Is ja klar..ich wollt euch blos Ärgern.Aber mann muss halt auch akzeptieren,dass es halt auch Leute gibt die ihre ssw zur Verteidigung haben.Und die bei ihnen mit gefülltem Magazin im Nachttisch liegen.Bei mir ist das ja auch nicht der Fall, weill ich mich aufs Sammeln beschränke,Aber meine RG 96 liegt halt immer mit gefülltem Magazin im Auto,falls ich mal helfen muss oder so.Aber der grosteil der Bevölkerung die einen Gaser haben,haben ihn halt zur Verteidigung und sind nicht solche Freaks wie wir.!

  • Und nochmal vonwegen hilflos:Wenn ich mich in meinen test oder Beiträgen auf die Allgemeinheit beziehe,dann werd ich angeschissen weil ich nicht den einzelnen beachte und umgekehrt.Ich erstelle ganze themen um mir eure Meinungen anzuhören,doch meine wird nicht akzeptiert.............

    Und wenn ich wegen meiner anderen Meinung halt als blöd dargestellt werde,so wehre ich mich halt oder Erkläre was ich meinte.MEHR NICHT

  • 1. gaswaffen zur selbstverteidigung sind blödsinn.

    2. gibts hier ne edit-funktion, brauchst also nicht jedesmal nen neuen post aufzumachen.

  • Zitat

    Original von lucius86
    Zum SK :Wer seine HW 94,CP1 oder P99mit dem SK kaputt bekommt ist selbst schuld,und höchtwarscheinlich einer,der 100 Schuss tag für tag verheizt.Denn wenn etwas bei diesen genannten Waffen garantiert nicht kaputt geht ist der Lauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bilde mir schon ein, davon hier schon gelesen zu haben.... aber wenn du meinst, du bist ja der fachmann (in ausbildung). kannst deine P99 ruhig mit SK schießen ich werds nicht tun!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • ja kann gut sein. leider lässt sich weder nach 'SK' noch nach 'sicherheitskompensator' suchen. drum is schwer das wieder zu finden.
    meine aber öfter was davon gelesen zu haben z.b. vom einer P22 und noch mehr. auf muzzle.de steht auch ein warnhinweis und wenn ich mich recht entsinne war auf der alten Röhm-Homepage (bis vor ein paar monaten) auch ein warnhinweis dabei, den SK ausschließlich mit röhmwaffen zu benutzen.

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von SchakalX
    steht auch ein warnhinweis und wenn ich mich recht entsinne war auf der alten Röhm-Homepage (bis vor ein paar monaten) auch ein warnhinweis dabei, den SK ausschließlich mit röhmwaffen zu benutzen.

    Ja, das stimmt.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • oh! den link hab ich eben ganz übersehen.. :crazy2:
    naja mein post stimmt ja trotzdem. lucius sollte sich den link mal anschauen!

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Zitat

    Original von lucius86
    Erstmal zu der Sache mit dem Magazin:Sledgehammer lädt also ganz gemütlich seine PV Munition in das Magazin wenn jemand in die Wohnung/Haus einbrechen will oder sonst irgendeine Notwehrsituation entsteht bevor er sich wehren kann.

    Tja, nach dem Waffengesetz wird er das wohl müssen. Wird die Waffe nicht geführt ist sie von der Munition zu trennen, es sei denn sie liegt in einem Tresor der Schutzklasse 0 oder höher.

    Da sicher die wenigsten ihre Schreckschußwaffen 24 Stunden also auch im Bett, unter der Dusche und auf dem Klo (...) führen ist wohl ein tägliches Entladen unumgeänglich.

  • Zitiere doch bitte mal die Passage des Waffengesetzes, in der steht, dass eine SSW in einem Tresor aufbewahrt werden muß.
    Oder verwechselst Du das mit WBK-Waffen?

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie: