Moin Leute meine Frage an Euch folgendes habe mir eine Erma 75 S Ptb 401 Beschuss 1986 gekauft jetzt bin ich unsicher welche Kartuschen ich brauche funktioniert sie mit der heutigen 450 Bar oder brauche ich die alten 600 Bar??Wäre für Eure Hilfe echt Dank

  • Besuch am bestem mal einen örtlichen Waffenladen und besorg dir erstmal ein paar normale 8mm Kartuschen wie z.B Geco / Victory / Walther / Fiocchi sollte davon keine zuverlässig funktionieren schau dich bei eGun um.


    Was ich noch im Forum gefunden habe:


    "Ab etwa 1986 - 88 wurde der Gasdruck von Platz- und Gaspatronen nach und nach auf die ab 1991 geltende 450 bar-Grenze geändert. Nach 1988 wurde meines Wissens nach keine 600 bar Munition für den freien Markt mehr hergestellt."


    Also kann natürlich sein das deine noch 600 Bar ist muss aber nicht.

  • Meine 401 läuft mit Geco-Kartuschen problemlos.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis