Deutsche Meisterschaft 2004

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 23.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2004 um 20:22) ist von gunshooter.

  • Das war ein suuuper Event. :new11:
    Die Ergebnisse werden bald eingestellt. :ngrins:
    Die Preise wurden sehr gut "verteilt", sogar der Zufall hat richtig mitgespielt. ;)

    edit: Nicht das jamand meint die Preise wurden einem nachgeworfen, es war ein harter Wettkampf, so viele Disziplien hintereinander, aber eins kann ich sagen das Walther PointSight PS 22 macht schon was her. :crazy2:

    Vielen dank nochmal an die Sponsoren, näheres kommt auch morgen von den "Jungs".

    So alles ist aufgeräumt (an der Schießstätte), und ich bin grad zu Hause angekommen, es floss noch etwas Bier und reichlich Kaffee (den kann man auch mit Mineralwasser machen, Arnd *lol*).

    Jetzt kommts:
    Die Jungs aus Bottrop haben uns ja nach Dormagen gefahren, in Dormagen (04:00h) allgemeine Polizeikontrolle , Kinder (so ca 19-20J.) in grün, so spät alleine noch auf der Straße, und dann Frechheiten wie "wo kommen sie her wo fahren sie hin, wer sind die anderen Leute im Fahrzeug".
    Dann "machen sie mal den Kofferraum auf".
    Zu Spät der Fahrer macht es, da platze mir die Hutschnur :evil: und ich stieg aus..... :))
    Aber unser Fahrer bat mich nach einem kurzen (sachlichen) Wortwechsel mit den kleinen Grünen darüber was sie dürfen und was nicht wieder einzusteigen, ok, ich hab zumindest gesagt was ich mußte. :n17:

    Was noch interressant war, die wollten tatsächlich den Waffenschein für CO2-Luftpistolen sehen.
    Als der Fahrer sagte den braucht man dafür nicht, gaben die verdutzt Ruhe.

    Achja, der 2te grüne fingerte sofort unter die Jacke als ich ausstieg.
    Als ich sagte "kannste stecken lassen, brauchste nicht" schaute er auch nur überrascht.

    Mein Gott, und sowas schicken die nachts alleine raus, die waren auf nichts vorbereitet. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    2 Mal editiert, zuletzt von ViperM (17. Oktober 2004 um 05:23)

  • Sooooo nachdem ich nun mal 1,5 Stunden in meinem warmen Bettchen verbracht habe und ich die erste Tasse dampfenden Kaffee vor mir stehen habe kann ich auf naja Knapp 6,5 Stunden Schießsport blicken und kann nur sagen, schade das ihr vielen da draussen nicht dabei wart, denn es war großartig!
    Soviel Motivation, Euphorie, Fachwissen und Teamgeist habe ich noch nie und in keiner Hobbybeschäftigung derer ich nachgehe erlebt.

    Danke an das Hürther Team, daß war ein klasse Job und ihr habt euch richtig viel Arbeit gemacht und ich möchte Willi (Full House) besonders erwähnen der den ganzen Abend Listen geschrieben hat und dann mit völlig kalten Fingern und ohne Aufwärmern Ergebnisse erzielt hat die nur ein solcher Sportsmann erreichen kann, davor ziehe ich meinen Hut.

    Waren das Parcours und anforderungen, Wow und was waren meine Waffen dejustiert *schäm*aber davon berichten die *Jungs* aus Hürth sicherlich am besten.

    Es war toll, wiedereinmal viele aus unserem Co2 Forum live und in action zu erleben und sich auszutauschen, neuigkeiten zu erfahren, soviele Waffen zu befingern und zu testen (danke Al) oder einfach nur jede menge Spaß zu haben.

    Situationsgags am Laufenden Band (wer schoß nochmal mit abgeschaltetem Red Dot fast bestergebnisse?), Zeiten und Ergebnisse die frei nach dem Olympischen Leitspruch *Schneller, Besser, Genauer* ihresgleichen suchten und noch vieles mehr.

    Auch möchte ich hier erwähnen, daß ich selten einen Versierteren und auf Sicherheit bedachten Umgang mit der Waffe erlebt habe!

    Leider hat es bei mir nicht zu einem vorderen Platz gereicht obwohl die Zeiten klasse waren (1077 3mal 2 Schuß-Magazinwechsel-3 mal 2 Schuß in 8,7 Sekunden wenn ich mich nicht irre), aber was solls wenn die Visierungen halt nicht so wollen wie man es ihnen noch ein paar Stunden vorher gesagt hat, aber dennoch freue ich mich über die Ehrengabe des Herrn Ehemanns (Speedloader) und danke ihm an dieser Stelle für seine Tollen Gewinne die er zu verfügung gestellt hat, Danke schön!

    Auch der Firma Umarex und den anderen Sponsoren möchte ich danken für die Wertvollen und Sachgerechten Preise, prima das sie diese Idee so unterstützen, Danke!

    Es war die 1. Deutsche Meisterschaft im MD(Inoffiziell) und ich war dabei!

    Steffrin die Videocasetten gehen nächste Woche auf den Weg zu dir und ich hoffe du bekommst wieder eine solch gute CD-Rom hin wie beim letzten mal.

    So nun versuche ich mich auf die Gewässer und Umweltwarte Tagung die ich heute zu leiten habe zu konzentrieren, aber ich sehe schwarz für den heutigen Tag *fg*.

    p.s. Das war es wert!
    p.p.s. Viper da fällt mir nur die Beckswerbung ein, Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag und jetzt eine Polizeikontrolle!

    Hätt ich ja fast vergessen, bitte grüßt unseren Freund aus der Ukraine nochmals und alles Gute für seine Heimreise!
    Er war für mich das beste Beispiel, daß unser Sport keine Grenzen, Sprachen oder sonstige Einschränkungen kennt.

    Grüße an alle und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
    Joachim G.
    Barbking 36 (mittlerweile 37 *lol*)

    Sorry für den Melodramatischen Ton aber mir war gerade so danach!

  • naja,
    um 6:00 war ich dann auch zuhause. und jetzt schon wieder senkrecht.
    aber wie ich an den postings erkenne, schlafen die meisten noch.
    bei unserer nächtlichen polizeikontrolle bin ich auch kurz ausgestiegen um mal nach dem rechten zu sehen. zuhause hab ich festgestellt. dass ich mein holster immer noch umhatte. was die wohl dedacht hätten, wenn das jemand gesehen hätte?
    nungut!
    kleinen preis hab ich auch mitgenommen. das Umarex reddot PS22 passt bestimmt gut auf meine 1077. es hat einen kleineres dot als das top point 1 und wenn ich am 30.10 was reißen will muß ich auch das ziel sehen. :ngrins:
    einen speedloader für die crosman hab ich nun auch. bei den klasse preisen weiß ich nicht warum sich nicht mehr schützen angemeldet haben.
    ich denke mal es werden noch viele viele bilder kommen.
    vor neid erblassen sollt ihr! und euch beim nächsten mal mit anmelden.
    westernschießen ist ja demnächst angesagt :nuts:
    ansonsten:
    :new11:alle achtung an die organisatoren.:new11:
    ich hab eigentlich schon daran gezweifelt, das wir die ganzen disziplinen durchbekommen. wie ich festgestellt habe war das schießen straff durchorganisiert. alle lief fast ohne verzögerung ab und das bei zwei lanes.
    ich hab ja immer schon behauptet,
    dass es eine weltmeisterschaft ist. es gab ja auch einen preis für die weiteste anreise. die betrug mal eben über 3000 km. also eine internationale veranstaltung.
    mein fazit:
    eine gelungene Veranstaltung und auf jeden fall wiederholenswert.
    ich bin auf jeden fall wieder dabei! garantiert!

  • Erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle dabei gewesenen :new11:

    Es hat uns einen grossen Spass gemacht diesen Wettkampf für euch zu organisieren, auch wenn einige die Startzeit nicht mehr mit bekommen hatten - so stand der arme Paramags um 4 Uhr auf, um auch rechtzeitig um 10 Uhr in Hürth zu sein :(

    Trotz kurzfristiger Terminverschiebung haben es 16 Mitstreiter aus drei Nationen (Deutschland, Ukraine und Bayern :ngrins: ) einen sehr disziplinierten und sicheren Wettkampfablauf mit gestaltet :lol:
    Safety first wie wir Schützen zu sagen pflegen.

    Geschossen wurde von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr die Disziplinen:
    Dynamische Mehrdistanz, Shoot-Off und Kombinationierte Kurz- & Langwaffe,
    Abendessen bis 22.45 Uhr
    um anschliessend bis 00.30 Uhr noch él Diabolo und Bill-Drill zu bestreiten.
    Siegerehrung mit Gruppenfotos noch bis 2.30 Uhr.

    Einen Dank geht noch an Arndt der die Halle zur Verfügung gestellt hatte, sowie an Full.House als Range Officer (ich habe auch kalte Finger bekommen, dafür aber schlechter geschossen :( ),

    K.D. für den guten Kontakt zu Hr. Fischer von Umarex der einen ganzen Sack voller RD uns zur Verfügung gestellt hatte. An Viper und Steffirn für die Verpflegung und auch an Henning Ehemann der soviele Speedloader für 8 und 12 schüssige Crossman / Umarexe gespendet hatte, so das keiner ohne Preis nach Hause gegangen ist.

    Für mich hat es in diesem Wettkampf nicht ganz für die vorderen Plätze gelangt, weil individuelle Schützenfehler (falsch eingelegt Trommel im Umarex-Revolver, nicht arretierter Lauf nach Funktionsstörung in der 1077) bessere Ergebnisse verhindert haben. Besonders Ärgerlich war der Wettkampf el Diabolo mit der Langwaffe:
    Da ich vergessen hatte den Lauf der 1077 wieder zu arretieren, konnte ich erst den ersten Schuss nach 8,04 Sekunden abgeben und war nach 14,44 Sekunden mit 3x2 Schuss incl. Magazinwechsel und noch mal 3x2 Schuss fertig. Also habe ich nur 6,40 Sekunden gebraucht um 48 von 60 Punkten zu bekommen und währe dann mit einem Hifaktor von 6,?? über einen Punkt besser als der Rest der Rasselbande gewesen. Aber alles hätte wenn und aber nutzt nichts :new16:

    Noch etwas aus dem Anekdotenkabinett: Schaafschütze wird in Zukunft von der Disziplin Bill-Drill mit Langwaffe auschgeschlossen!! :ngrins:

    Oder er schiesst in Zukunft mit einem Einzellader, denn was er hinter der Waffe auf zwölf Meter gezeigt hat war einsame (!) Klasse. Das schwarze der Scheibe war so perforiert, daß wir bei er Auswertung unsere liebe Mühe hatten um die Punkte zu ermitteln. Er hat als ERSTER (!) die magisch 100 Grenze überschritten :new11:

    Unter allen Anwesenden wurde dann noch eine wunderschöne Waffe verlost:

    Gewonnen hat diese der gute Gunshooter - viel Spass damit :nuts:

    Ach ja, und dann war da noch der Ehrenpreis für die längst Anreise. Geschätzte 3000 Kilometer hat ein Gastschütze aus der Ukraine (!) zurück gelegt um nicht nur seine Verwandschaft in Deutschland zu besuchen, sondern auch bei uns mit zu schiessen. Das war uns einen Sonderpreis wert:

    Umarex Night-Hawk mit genügend Munition, Co2 und einem Speedloader.
    Danke das Du dabei warst Andreé

  • Wie schon erwähnt, es war ein großartiger Abend.
    Besonderen Dank an den Gastgeber Gunshooter, an full.house und Rugerclub für die perfekte Organisation und Umsetzung. Super gemacht, Jungs.
    Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
    Danke auch an alle anderen Beteiligten, die mehr oder weniger im Hintergrund gearbeitet haben und zu dem guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.
    Auch nochmals herzlichen Dank (ist ja fast wie bei `ner Oskar-Verleihung) an alle Sponsoren wie UMAREX (Herr T.Fischer, der uns leider nicht persönlich besuchen konnte), Herrn Ehemann, Visier, und alle anderen, die sicherlich noch in weiteren Beiträgen gewürdigt werden. :new11:

    Es war schön, auch mal wieder ein paar Jungs aus dem Forum persönlich wiederzusehen.

    ViperM:
    *lol*Polizeikontrolle? Erinnerst Du Dich, daß wir noch darüber gesprochen haben? :crazy2:

    @alle anderen: Ihr habt echt was verpasst :))

    Gruß

    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Guten Morgen zusammen!

    Ja was hat das wieder mal einen Spass gemacht :new11:
    Wenn da ja nicht immer diese Kuschelerei für die Abschlussfotos wäre :ngrins:

    Freue mich auf´s nächste mal......

    1. DM Co2-Mehrdistanz 2004 ............ich war dabei! :lol:

  • Da hier ja schon alle wichtigen Dinge genannt wurden und sich bei allen Verantwortlichen bedankt wurde, möchte ich mich auch einmal im Namen der Organisatoren bei den Teilnehmern bedanken.
    Ohne euch hätten wir niemals so einen tollen Wettkampf hinbekommen. :huldige:
    Bis zum Ende um 2 Uhr morgens wurde absolut konzentriert und diszipliniert geschossen.

    Danke dafür.

    Bis zum nächsten Event.....

    Edit:
    @ UE

    Die Halle war nicht so dunkel wie die Bilder. *lol*

  • Hallo Leute

    So, ich bin nun auch wieder bei mir zuhause angekommen nach 4,25h auf der Autobahn und 510km. Ich werde dann mal die Bilder von meiner Cam runterladen und die wieder auf eine externe Seite von mir stellen da sonst die Bilderflut zu groß währe für das Forum. Eine bitte hätte ich da aber an euch, da ich die wenigsten MD-Ler kenne helft mir dann bitte mit den niks zu den Bildern, nich daß dann Longbow in wiklichkeit steffirn war *g*

    Ansonsten hat es mir wiedermal sehr viel spaß bei euch in Hürth gemacht und eines ist sicher "ich komme wieder" aber nicht mehr dieses jahr *g*

    Ein Dankeschon an die veranstalter, vor allem an Arnd der wiedermal seine Reithalle zur Schießhalle umfunktionierte. Ein weiteres Dankeschön an Ruger und seine Frau für die Unterbringung.

    Bis später dann.

    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Paramags
    Hallo Leute
    .. Eine bitte hätte ich da aber an euch, da ich die wenigsten MD-Ler kenne helft mir dann bitte mit den niks zu den Bildern, nich daß dann Longbow in wiklichkeit steffirn war *g*

    ... Ein weiteres Dankeschön an Ruger und seine Frau für die Unterbringung.

    Bis später dann.

    Gruß
    Thomas

    Da ich nicht weis ob sich alle outen wollen, habe ich dir eine mail mit Namen geschickt.

    Von meiner Frau und von meiner Tochter auch einen lieben Gruss zurück, Du bist immer gerne bei uns gesehen!!

  • Ich gratuliere Euch zu diesen Evant :new11:
    Die Bilder und Videos machen(noch mehr) Lust auf MD.
    Aber selbst wenn ich Zeit und Möglichkeit gehabt hätte,wäre ich im Konflikt mit dem FT Herbstparcours von Frediee gekommen.
    Ich hoffe(für mich) das 2005 besser wird :(
    Es ist schon ein Problem wenn zwei "Herzen" in einem schlagen :))
    P.S.:
    Wie hat den der Ukrainer von dem Ganzen erfahren,und bekommt er ohne Probleme seinen Gewinn in seine Heimat?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.