Verrückter in meiner Stadt

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.555 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juli 2004 um 04:05) ist von AnschützSepp.

  • Heute Morgen lese ich in unserer Zeitung folgenden Bericht:

    Heckenschütze trifft dreimal

    Ein Unbekannter hat in zwei verschiedenen Nächten mit einem Luftgewehr auf Gäste eines Lokals am
    Europaplatz geschossen. Drei Menschen wurden leicht verletzt. Die Polizei tappt im Dunkeln.
    Bocholt Ein unbekannter Heckenschütze treibt offenbar in der Bocholter Innenstadt sein Unwesen. Er verletzte am Samstag und gestern Morgen jeweils vor der Gaststätte „Freudenhaus” am Europaplatz zwei Jugendliche und einen jungen Mann mit Geschossen aus einem Luftgewehr. Die Polizei, die die Sache nach eigenen Angaben „sehr ernst” nimmt, hat noch keine Spur und ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.
    Am Donnerstagmorgen gegen 1.50 Uhr standen ein 17-jähriges Mädchen und ein 16-jähriger Junge vor besagtem Lokal. Sie gehörten zu einer Klasse der Melanchthonschule, die zuvor im Brauhaus ihren Abschluss gefeiert hatte. Plötzlich hörten beide einen Knall. Das Mädchen spürte einen Stich am Oberarm. Die 17-Jährige hatte aber Glück, dass ihre Jacke das Projektil offenbar größtenteils aufgehalten hatte.
    Der Junge, der sich daraufhin umdrehte, um nach einem Täter Ausschau zu halten, wurde nur wenige Sekunden später enfalls getroffen - und zwar unmittelbar über dem linken Auge, knapp einen Zentimeter über der Braue. Das Geschoss durchdrang die Haut und blieb vor dem Schädelknochen stecken. Es musste im Bocholter Krankenhaus herausgeschnitten werden. Die Wunde wurde mit mehrereren Stichen genäht.
    Der 16-Jährige hatte Glück im Unglück. Es bleiben wohl keine Schäden zurück. Auch das Mädchen konnte das Hospital nach nur kurzer ambulanter Behandlung wieder verlassen.
    Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, hatte sich ein ähnlicher Vorfall bereits am vergangenen Samstag, dem 4. Juli, gegen 1.30 Uhr an gleicher Stelle ereignet. Dabei war ein 21-jähriger Bocholter beim Verlassen des Lokals von einem Luftgewehrgeschoss an einer Hand getroffen worden. Die Wunde musste ebenfalls im Krankenhaus ambulant behandelt werden.
    Die Ermittler hatten diesen ersten Fall nach eigenen Angaben nicht publik gemacht, weil ihrer Ansicht nach „zu viel unklar” war. Nach der zweiten Tat jedoch muss von gezielten Attacken ausgegangen werden. Entsprechend groß ist nun der Ermittlungsaufwand.
    Noch aber tappen die Ermittler im Dunkeln. Fest steht wohl nur, dass die Opfer in keiner Beziehung zueinander standen, also von einer zufälligen Auswahl ausgegangen werden muss. Über das Motiv kann derweil nur spekuliert werden. Gleiches gilt für den Ort, vom dem aus geschossen wurde. Da Luftgewehrkugeln - zum Glück für die Opfer - meist nicht allzu tief in den Körper eindringen und somit keine Schusskanäle hinterlassen, ist eine Ortung nur schwer möglich. Die Opfer selbst haben offenbar nichts gesehen
    Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle unter 02871/2990 mit dem Kriminalkommissariat Bocholt Kontakt aufzunehmen.



    © Bocholter-Borkener Volksblatt Im BBV veröffentlicht am: 08.07.2004, im Ressort: Bocholt


    Ich hoffe, dass die Polizei diesen Spinner schnell zu fassen kriegt.

  • Wieder ein Fall, der die legalen Waffenbesitzer in Verruf bringt... Sehr traurig! Klingt aber nach einem ehem. Schüler-Racheakt ?!

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

  • Solche Leute sind echt krank im Kopf.Sieht man ja welche Schäden so ein Luftgewehr hinterlassen kann. :evil: :evil: Allerdings vermute ich einmal das es sich wahrscheinlich um ein WBK Luftgewehr handeln muss.Wenn man sich ein solch starkes Luftgewehr zulegt, ist man da nicht registriert?Aber wahrscheinlich kann ich mir vorstellen, das der Täter sich dann die Exportfeder selber eingebaut hat. :new16:Ich verstehe bis heute nicht, das fast bei jedem :F: Luftgewehr eine Exportfeder beiliegt obwohl man sie nur mit entsprechender Genehmigung einbauen darf.Das reizt doch nur etwas verbotenes zu tun.

    Gruß

    Marcus

  • Zitat

    Luftgewehr eine Exportfeder beiliegt obwohl man sie nur mit entsprechender Genehmigung einbauen darf.Das reizt doch nur etwas verbotenes zu tun.

    Die liegt bei um das Produckt besser zu verkaufen!
    Die meisten "kleinen Jungs" (und das sieht man doch auch hier im Forum immer wieder) sind doch nur auf ein starkes Gewehr aus mit dem sie bei ihren Freunden richtig angeben können. Also werden diese leute bestimmt bei dem Händler kaufen wo sowas dabei ist und nicht bei dem (meiner Meinung nach seriösen) Händler der sowas nicht macht!

    Es ist also nur Kundenfang, denn was man damit dann macht ist den Händlern doch egal!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Du hast recht Christian, aber gehen wir einmal davon aus, das der Täter keine WBK hatte und sich solche Vorkommnisse häufen, wird wahrscheinlich sofort wieder daran gedacht alle Luftgewehre (auch die mit 7,5 Joule) WBK -Pflichtig zu machen anstatt einfach die beiliegende WBK Feder wegzulassen.Soweit ich weiß ist diese ja frei ab 18 zu erwerben und muss dafür keine WBK vorweisen.Aber jeder der halbwegs handwerklich begabt ist, kann sich sowas zuhause selber einbauen.Es ist mir auch, wie vielen von euch aufgefallen, das hier in letzter Zeit einfach nur unsinnige Threads aufgemacht werden, von irgendwelchen Kiddies, die anscheinend cool sein wollen.. :evil: Ich binn zwar selber erst 16 aber so viel gesunden Menschenverstand habe ich wohl.

    Gruß

    Marcus

  • Im Radio kam gerade, dass sich noch ein opfer gemeldet hat, er ist in die Rippen getroffen worden.
    Der Täter muss schon ein bisschen krank im Kopf sein.

  • Hoffentlich finden sie den Täter damit er oder sie mit der vollen Härte des Gestzes bestraft wird.Das sind keineswegs mehr irgendwelche Kinderstreiche.

    Gruß

    Marcus

  • Erstens glaube ich, dass man eine Exportfeder nicht einfach selber einbauen kann, da man dazu ein spezielles Werkzeug braucht, um die Feder reinzubringen und zweitens finde ich es nicht ok, dass es Exportfedern frei zu kaufen gibt, da die Versuchung sehr groß ist. Außerdem kann man mit einem 7,5J- LG leider auch Menschen töten, falls man sie in die Schläfe trifft oder sonstzwohin. Deshalb ist das (über die Augenbraue geschossen) für mich ein Mordversuch und muss knallhart bestraft werden.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Erstens glaube ich, dass man eine Exportfeder nicht einfach selber einbauen kann, da man dazu ein spezielles Werkzeug braucht,

    Also dazu ist bei den meisten Gewehren nur das nötig was man so an Werkzeug zu Hause hat. (ein bisschen handwerliche Begarbung vorausgesetzt)
    Ich habe selber schon von LG´s die Feder gewechselt! (natürlich nur Original zu Original!)


    Zitat

    Außerdem kann man mit einem 7,5J- LG leider auch Menschen töten, falls man sie in die Schläfe trifft oder sonstzwohin. Deshalb ist das (über die Augenbraue geschossen) für mich ein Mordversuch und muss knallhart bestraft werden.

    So sehe ich die Sache auch!

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • naja selbst wenn man mit nem WBK-pflichtigem gewehr geschossen hat, 1. wer sagt dass es ein registriertes ist, 2. wer sagt dass es eins aus deutschland ist, 3. selbst wenn, wäre es nicht nachzuvollziehen, weil man a. keine beschussprofile für die dinger hinterlegt wie bei GK-waffen und b. die diabolos durch den aufprann dermassen platt sind dass man daraus nix mehr lesen kann...

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    ........... zweitens finde ich es nicht ok, dass es Exportfedern frei zu kaufen gibt, da die Versuchung sehr groß ist...........

    Das sind nun mal einfach Federn. Du müstest sonst alle Federn verbieten. Das geht nicht. Die Telegabelfedern vom Mopped meiner Kleinen sind bald fällig. Da man auch die mißbrauchen könnte, soll ich mir deswegen ein Bedürfnis von der Werkstatt bestätigen lassen, oder gibt's die dann nur noch mit WBK. Gibt's dann nicht auch bald illegalen Federhandel................ :n17:

    Kapputte wird's immer geben :(, leider, der muß schnell gefaßt werden. Es ist nicht die Feder oder das Gewehr die böse sind, es ist der Kerl der damit zielt und dann abdrückt.

    Und wenn's kein (Luft-)Gewehr ist, kann er auch mit anderen Dingen Schaden Anrichten. Auto, Dinge aus dem Baumarkt, Dinge aus seinem normalen Haushalt usw. ...........

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Das sind nun mal einfach Federn. Du müstest sonst alle Federn verbieten. Das geht nicht. Die Telegabelfedern vom Mopped meiner Kleinen sind bald fällig. Da man auch die mißbrauchen könnte, soll ich mir deswegen ein Bedürfnis von der Werkstatt bestätigen lassen, oder gibt's die dann nur noch mit WBK. Gibt's dann nicht auch bald illegalen Federhandel................

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Das wird dann die FBK (Federbestizkarte)! Jedes Gerät (wo eine Feder enthalten ist) was man kauft wird darin eingetragen mit angabe der Federn die man dafür erwerben darf! :new11::laugh::new11:

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (9. Juli 2004 um 13:58)

  • Zitat

    Original von Christian

    :laugh: :laugh: :laugh:

    Das wird dann die FBK (Federbestizkarte)! Jedes Gerät (wo eine Feder enthalten ist) was man kauft wird darin eingetragen mit angabe der Federn die man dafür erwerben darf! :new11::laugh::new11:

    Gruß Christian

    :new16:
    Schreib sowas lieber nicht........... sonst wird's noch wahr. :cry: :n17:

    :laugh: :crazy3:

    Z-MAN :winke:

  • Zitat

    Original von Christian
    Das wird dann die FBK (Federbestizkarte)! Jedes Gerät (wo eine Feder enthalten ist) was man kauft wird darin eingetragen mit angabe der Federn die man dafür erwerben darf! :new11::laugh::new11:

    Gruß Christian

    Na prima. Ich zähl´schon mal meine Kugelschreiber, damit ich weis, wieviele Karten ich beantragen muß :laugh:

    Aber dieser Spinner gehört eingebuchtet. Und zwar für ziemlich lange.
    Wahrscheinlich hatte auch er `ne schwere Kindheit, wie ziemlich viele Straftäter hierzulande.:wogaga:


    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    Einmal editiert, zuletzt von K.D. (9. Juli 2004 um 15:16)

  • Ist schon seltsam....auf den bundesdeutschen Autobahnen passieren täglich mehr rechtliche Verstösse die an vorsetzliche Körperverletzung anreichen,aber nicht in die Medien pauschaliert werden :new16:
    Achja,ich vergaß...wir (legalen) Waffenbesitzer sind ja journalistisches Freiwild

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • und wenn man erst mal für dieses Thema Pauschalisierungen und Vorverurteilungen dur die Presse sensibilisiert ist, dann findet man für so ziemlich alle Lebenslagen fürchterliche Desinformation.
    Wir hacken hier immer nur auf schlampige Berichte in Bezug auf Waffenmissbrauch herum.
    Aber in fast allen Bereichen ist es kaum eine wirklich informative Berichterstattung.
    Meist nur reisserische Aufmachung mit zweifelhaften Schlussfolgerungen.
    Schaut mal über den Tellerrand, dahinter gehts berab.

    Ist aber zum Glück wie mit allen Pauschalisierungen - die treffen nie ganz zu. :n17:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Angenommen , dem Typen bricht die Feder seines Luftgewehrs oder sonstwas, dann lässt er sich was anderes einfallen um Passanten zu gefährden. Möglicherweise holt er dann Dartpfeile und wirft sie vom Balkon auf Spaziergänger oder so......
    Wer so irr ist, dem fällt immer was ein.
    Das Üble daran ist, durch den Missbrauch des Luftgewehrs kommen wieder die seriösen LG-Besitzer in Misskredit.
    Andererseits wird es solche Idioten immer geben---die Irren sterben nie aus------gefundenes Fressen für die Politiker um wieder was zu verbieten
    Komscih aber------wenn ein Psychopath vorsätzlich auf der falschen Spur in die Autobahn einschert ( also als Geisterfahrer ) und dabei Menschenleben vernichtet oder es zumindest versucht kommt keiner auf die Idee , härtere Gesetze bezüglich Geisterfahrer usw durchzuführen.

    Gruß, Anschütz -Sepp