Von einem der auszog um einzukaufen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.183 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2004 um 08:24) ist von rugerclub.

  • Nur mal so auf die Schnelle:

    Für die HFC Glock 17 brauchte ich dringend (!) Gas und Murmeln. Also schnell einkaufen - sagte ich schnell?
    Eher eine zweistündige Odysee!

    1) Örtlicher Händler der sein Waffengeschäft nebenher führt. Leider geschlossen,
    geöffnet Dienstag, Donnerstag und Samstag. Und was haben wir heute? Richtig, Freitag.

    2) Örtlicher Händler der normale Geschäftzeiten hat. Leider nur 0,12gr. Murmeln aber kein Gas.

    3) Fahrt von Dormagen nach Düsseldorf zur Frankonia. Leider haben die keine
    Softair-Zubehör im Programm. Waffen schon, aber der Rest ist Oberpfui. Bzw.
    von zuviel Reklamation geprägt..

    4) Kleiner Händler gegenüber der örtlichen Strafanstalt (!) auf der Ulmer Höhe.
    Leider geschlossen, hat nur bis 18 Uhr geöffnet.

    5) dritter Händler, auch der hat nur von 10 - 18 Uhr geöffnet. Für 18.30 Uhr ist
    das Thema schon durch

    6) Anruf bei Kettner in Ratingen, geht leider keiner mehr dran. Sonst hätte ich
    mein kommen für 18.50 Uhr ankündigen können, da man ja schliesslich bis
    19 Uhr geöffnet hat.

    Also was lernen wir daraus?

    Dienstleistungswüste Deutschland.

    Bitte liebe Händler, meckert mir das nächste mal nicht die Ohren vor,
    wenn alle wieder das Klagelied gegen Online-Händler anstimmen.

    Ich bestelle jetzt gleich bei einen von denen - nachdem Unimatrix mir erklärt hat,
    welches Gas ich nehmen muss.

  • Im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu.

    Und Deinen örtlichen Händler mit den kruden Öffnungszeiten - ich glaube , denn kenn ich auch. Der hat schon aufgemacht, wann er will, als er noch jeden Tag offen hatte *lol*

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hi Ruger

    Tjaja, die lieben händler. Ich hatte auch so meine probleme überhaupt bei Kettner anzurufen. die letzten beiden tage nam niemand ab obwohl es noch mitten in der Arbeitszeit war und heute konnte man meine Bestellung nicht nachsehen da die Computer umgestellt würden.

    Die normalen Händler jammern blos noch rum, und wenn man was braucht haben die es nicht. Da geh ich doch lieber gleich zum Onlinehändler und bestelle dort, denn da sehe ich meist ob was lieferbar ist oder nicht, wenn nicht lieferbar dann auf zum nächsten, so verfährt man nicht zeit und Geld auf der suche sondern man hat alles innerhalb von 15min erledigt und braucht nur noch auf das Paket zu warten.

    Gruß
    Para

  • Hmm, das Problem kenn ich, meine GBB kam und ich direkt nach Porz/Köln und glaube es wer will, keins der Geschäfte hatte Gas und Kugeln :evil:
    Nachdem auch in der kommenden Woche kein gas vorhanden war hab ich dann bei Begadi bestellt, ging super Flott.
    Ich bestelle jetzt nurnoch bei Begadi.

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Tja, das Problem kenne ich auch.
    Da hat man nun mal 400,-€ über und will sie für eine gute Softair ausgeben.... :cry:

    Na, wenn keiner mein Geld haben will. :))

    Und doch, es gibt Lichtblicke.
    Einer will tatsächlich. :new11:


    ???

  • Zitat

    Ich habe mir eine Colt Government von Western Arms bestellt.

    Da bin ich ja mal auf deine Meinung zu dem Teil gespannt. Ich persönlich halte sie für hoffnungslos überteuert!

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von gunshooter
    @ Gun Max

    Ich habe mir eine Colt Government von Western Arms bestellt. :nuts:


    Die haben mich auf der IWA schwer beeindruckt.
    Ich hatte bis dato noch nicht so sauber gefertigte
    Softairteile gesehen. Es gibt von der Firma so
    1..2 Modelle, die ich gern in meine Sammlung integrieren
    würde/werde :))

  • @ Pellet

    Zitat

    Die haben mich auf der IWA schwer beeindruckt.Ich hatte bis dato noch nicht so sauber gefertigte Softairteile gesehen.


    Aussen hui...innen pfeu ?
    Wir dürfen auf einen ausgiebigen (CO2Air.de) Test hoffen :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Oh ja, die lieben Händler...!

    In meinem jetzigen Wohnort (wie es singt und lacht) gibt es zwei Fachhändler.
    Beide haben werktags nur bis 18:00 Uhr geöffnet und sonst nur jeden ersten Samstag im Monat, aber da auch nur bis 12:00.

    Und da behaupte jemand, Konkurrenz belebe das Geschäft - tsss...!

    Wie soll man da als Arbeitnehmer "mal eben kurz" einkaufen können?!

    Fördermitglied des VDB.

  • hallo ruger,

    für deinen unmut habe ich nur teilweise verständnis. die meisten kleinen fachgeschäfte werden von den eigenen familienmitgliedern bewerkstelligt und kommen ohne personal aus. von daher ist es nur verständlich, wenn der örtliche händler um 18 uhr schließt. bei den meisten geht dann die arbeit erst noch richtig los ! bestellungen erfassen, rechnungen schreiben etc.

    um es nochmal zusammenzufassen.: ich bin ganz klar gegen noch längere öffnungszeiten und offene geschäfte an sonn-und feiertagen.
    die meisten geschäfte haben an 5 tagen die woche für 9-12 stunden geöffnet. es sollte jeden abhängig beschäftigten möglich sein in dieser zeit seine einkäufe zu erledigen. in meinen bekanntenkreis gibt es auch ein paar die von längeren öffnungszeiten im ausland schwärmen. der eine ist arbeitslos und der andere studiert . ist natürlich klar, dass die beiden keine zeit finden.


    gruß fritz

  • Ein Exil-Kölner, der glaubt, er könne einfach in Düsseldorf einkaufen...? :laugh:

    Hast Du es denn auch mal bei Bittorf auf der Oststraße versucht ? Die haben eigentlich die beste Auswahl in weitem Umkreis.

    Kettner in Ratingen ist so ziemlich tot, selbst wenn die noch geöffnet haben sollten, Softair ist nicht mehr...

    Ansonsten blieben noch Haendeler-Hammermann in Neuss oder Le Hanne in Krefeld...

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Mein Händler bringt mir die Sachen. :))

    OT: Ich bin für absolut uneingeschränkte Öffnungszeiten, soll also jeder machen wie er will.


    PS: Ich arbeite selbst im Einzelhandel. ;)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    oder Le Hanne in Krefeld...


    Genau das ist der Händler meines Vertrauens. Der hat alles von HFC Softairs über Yunkers bis zum HW100. Auch wenn der Laden recht klein ist. Schöne Outdoorjacken haben die auch da. Das Geschäft wird von nur von zwei Personen betrieben. Und davon ist eine eine Frau, aber die kennt sich aus. :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von softairchris (19. Juni 2004 um 11:14)

  • Zitat

    Original von Elchinator
    Ein Exil-Kölner, der glaubt, er könne einfach in Düsseldorf einkaufen...? :laugh:


    Dormagen liegt zwischen D und K, ausserdem habe ich 8 Jahre in D gewohnt - aber bitte erinnere mich nicht daran :nuts:

    Zitat

    Hast Du es denn auch mal bei Bittorf auf der Oststraße versucht ? Die haben eigentlich die beste Auswahl in weitem Umkreis.


    War Nummer 5 auf meiner Liste

    Zitat

    Kettner in Ratingen ist so ziemlich tot, selbst wenn die noch geöffnet haben sollten, Softair ist nicht mehr...


    Dann kann ich mir den Weg ja sparen, danke!

    Zitat

    Ansonsten blieben noch Haendeler-Hammermann in Neuss oder Le Hanne in Krefeld...


    LeHanne kenne ich gut, ist ein Kunde meines Büma und ausserdem als echt Kriewelsch Joung...

  • Betrifft Waffen Bittorf, Düsseldorf.

    Bei diesem Händler war ich vor einigen Jahren und wollte dort ein Pressluftgewehr kaufen. Der Verkäufer dort, ein Herr im gesetzteren Alter, zeigte dafür soviel Begeisterung und Enthusiasmus, das ich mich sofort an die Heimat Köln bei Eduard Kettner erinnert fühlte, wenn man dort an die Verkäufer geriet, die einen nur für voll nehmen, wenn man eine Jägermontur trägt. :evil: Fazit: Das Gewehr habe ich damals nicht dort gekauft und den Händler von der Liste der relativ schnell zu erreichenden Einkaufsquellen gestrichen. Ich freue mich schon, wenn ich die letzten LuPi-Scheiben mit dem Bittorf-Aufdruck verbraucht habe.
    Vielleicht mochte er ja auch keine Kölner *lol*.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Zitat

    Original von K.D.
    Betrifft Waffen Bittorf, Düsseldorf.

    die einen nur für voll nehmen, wenn man eine Jägermontur trägt. :evil:

    Vielleicht hast Du nur einen schlechten Tag erwischt, bisher bin ich da gut beraten worden. Die Marushin M1 Carbine hat man mir quasi in die Hand gedrückt. Beim Thema Softair würde ich mich aber eher an den Sohn (?) wenden, der scheint sich darauf spezialisiert zu haben.

    Zitat


    Vielleicht mochte er ja auch keine Kölner *lol*.

    DAS kann natürlich sein. Sag einfach "Guten Tag", wenn Du hereinkommst, nicht "Alaaf" ! :D

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • ruger

    Zitat


    1) Örtlicher Händler der sein Waffengeschäft nebenher führt. Leider geschlossen, geöffnet Dienstag, Donnerstag und Samstag. Und was haben wir heute? Richtig, Freitag.

    ... Ein besseren Laden findet man nicht in Dormagen. http://www.acp-waffen.de

    Zitat


    2) Örtlicher Händler der normale Geschäftzeiten hat. Leider nur 0,12gr. Murmeln aber kein Gas.

    ...und zu diesem "Geschäft" gehe ich aus Prinzip nicht. Vielleicht weißt du was ich meine.

    ...Ich decke mich immer mit genügend Munition etc. ein :ngrins: