El Presidente

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 4.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juli 2004 um 17:22) ist von rugerclub.

  • Nun mal ein Thread für alle, die ihre Softairs nicht nur sammeln, sondern auch damit schiessen. ;)

    Im Bereich CO2 und Druckluft gab es ja schon mehrfach Online-Wettkämpfe.
    Jetzt wollen wir hier auch mal einen veranstalten.

    El Presidente ist eine beliebte Stage beim echten IPSC.
    Wer mitmachen möchte lade sich im Download-Bereich die IPSC Scheibe runter und drucke drei Stück davon (Din A4) aus.
    Nun hängt ihr die drei Scheiben mit je 15cm Seitenabstand auf.
    Tretet 4m zurück (das sollte jede Wohnung hergeben).

    Der Wettkampf besteht darin, dass man seine durchgeladene Waffe holstert, auf ein Signal (Timer oder Freundin/Frau mit Stoppuhr) zieht, je 2 Schuss auf jede Scheibe abgibt, das Magazin wechselt und weitere 2 Schuss auf jede Scheibe abgibt.
    Dabei sollte die Zeit zwischen dem Signal und dem letzten Schuß gestoppt werden.
    Sollte kein passendes Holster vorhanden sein, kann man die Waffe auch von einem Tisch aufnehmen.

    Nun rechnet ihr die Punkte auf den Scheiben zusammen (A-Zone= 5P, C-Zone=3P und D-Zone=1P; max. 60P) und teilt die Summe durch die gemessene Zeit.
    Für jeden Fehlschuß gibt es 10 Minuspunkte.

    Die Zeit, die Treffer und den Faktor, der dabei herauskommt postet ihr hier.
    Ich bin mal gespannt.

    Das hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach.

    PS Bitte ehrlich sein.


    Edit: Auch CO2-Schützen können natürlich mitmachen.

  • Zitat

    Auch CO2-Schützen können natürlich mitmachen.

    Äh, wieso das? In welcher Relation soll das stehen? ;)

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Oh, ok, sorry, hab nicht alles oben gelesen ;) auf 4m sollte zwischen (guten) ASGs und CO2 nicht soo ein riesiger Unterschiedbestehen

    Nur schade, dass ich kein Gas im Haus hab :(

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Also, mit meinem sehr behelfsmässigen Aufbau hier daheime hab ich folgendes Ergebnis erziehlt:

    Waffe: Walther P99 (Maruzen)

    Punkte:
    Scheibe 1: 20
    Scheibe 2: 20
    Scheibe 3: 18

    Zeit:
    17,067 s

    -> Faktor: 3,398

    Allerdings muss ich gestehen, daß ich ein paar Regeln abgeändert habe (bin grad alleine zu Hause...): Die Waffe war zu Beginn in der rechten Hand, die Stoppuhr in der linken. Gemessen wurde die Zeit ab Start der Uhr (und anschliessendem Ablegen) bis zum erneuten Aufnehmen der Uhr nach Schussabgabe. Mangels eines zweiten Magazins wurde das Magazin nach sechs Schuss entnommen, kurz hinter den Rücken gehalten und dann erneut eingelegt.
    Ich hoffe, das bleibt im vertretbaren Rahmen...

    Gruß
    matt-x

  • Zitat

    Original von rec
    Oh, ok, sorry, hab nicht alles oben gelesen ;) auf 4m sollte zwischen (guten) ASGs und CO2 nicht soo ein riesiger Unterschied bestehen

    Doch, doch - eine Softairkugel macht nicht soviel kaputt wie ein Diabolo, und eine Softair macht weniger Krach als eine Co2. Ist also nur was für Schalldämpferbesitzer oder Leute mit einem eigenen Haus. Sonst heißt es vielleicht bald "tatü, tatü"...

    Erfindungen sollen Probleme lösen. Bis auf eine haben aber alle Erfindungen nur neue Probleme nach sich gezogen.
    Die beste Erfindung ist deshalb ohne Zweifel die Wasserstoffbombe. Sie löst alle unsere Probleme mit einem Schlag, und danach gibts niemanden mehr, der noch Probleme haben könnte.

  • Zitat

    Ich meinte wettbewerbstechnisch...

    Genau.
    Die CO2-Waffen sind den Softairs nicht unbedingt überlegen.

    @ matt-x

    3,398 ist schon ein wirklich gutes Ergebniss.
    Alle Achtung. :huldige:

    Ich hatte beim letzten Shoot Out 7,8 sec. und 43 Punke.
    Das ergab 5,512 als Faktor.
    Die Scheiben standen allerdings bei 10m, waren dafür aber etwas grösser.
    Somit lassen sich die Ergebnisse vergleichen.

  • gunshooter
    Wirf schonmal den Drucker an, ich mach das lieber bei dir, meine Küche hat schon genug Löcher und der Staubsauger ist auch voll. :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    gunshooter
    Wirf schonmal den Drucker an, ich mach das lieber bei dir, meine Küche hat schon genug Löcher und der Staubsauger ist auch voll. :nuts:

    Tja da gibt´s nur eins.
    Ein zweites Magazin für die DE kaufen und eine Decke an die Wand heften.
    Und dann: Gib´s ihm. *lol*

    Man kann seine Zeiten auch gut mit Trockentraining verbessern.
    Wichtig ist das Ziehen und der Magazinwechsel.

    Ich bin inzwischen schon bei 6 sec.

    Gun Max schafft Zeiten um die 5 sec.

  • Zitat

    Original von GPB
    Hier gibt´s einen kleinen Film dazu.. Wie man "El Presidente" schießt

    Obba Gerrit

    haben wir auch schon gedreht, mal sehen wann Steffirn damit fertig ist :nuts:

    Zitat

    Original von gunshooter
    Man kann seine Zeiten auch gut mit Trockentraining verbessern.
    Wichtig ist das Ziehen und der Magazinwechsel.

    Ich bin inzwischen schon bei 6 sec.

    Gun Max schafft Zeiten um die 5 sec.

    Mit welcher Waffe???
    Seine Glock (HFC) habe ich, oder ist SIE schon da :crazy2:

  • Da sich anscheinend niemand traut seine Ergebnisse hier zu posten, setze ich mal mein Bestes von heute Abend rein.

    50 Punkte, 6,42 sec. = 7,788 :nuts:

    Wir werden auf jeden Fall am Samstag weiter üben und die Ergebnisse notieren.
    Auch wenn Steffan leider nicht zum Filmen kommt.

  • neue Videos vom letzten samstag sind online :new11:

    Laufparcour

    gunshooter mit S&W Sigma F40
    Rugerclub mit Glock 17 HFC
    steffirn mit Walther PPK


    El Presidente

    andreas78 mit Walther PPK
    bakemaster mit Walther CP99
    longbow-one mit Walther CP88
    steffirn mit Walther PPK
    Viperm mit Gamo V3
    gunshooter mit S&W Sigma F40


    habe es mal ein wenig sortiert...

  • Steffi is back. :new11:
    (Wurde auch Zeit, immer diese Mehrarbeit, mit um und weiterleiten :( :nuts:)

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Vorweg gesagt, jeder zweiter Durchgang wird von einer Waffenstörung begleitet - das nervt!
    Immer wieder passiert es, das die Murmeln nicht oben an liegen. :evil:

    Mein Ergebnis unter Zuhilfenahme einer Stopuhr, was das erfassen der Endzeit nicht einfach macht. Kann nur mit einem Auge darauf schielen.

    Treffer: Fullhouse
    Zeit: 7,?? kann die ,xx nicht so schnell erfassen.

    Sagen wir 7,5 sek.? Ich weiss nicht!
    60 : 7,5 = 8

  • Zitat

    Seine Glock (HFC) habe ich, oder ist SIE schon da


    Yep, ist sie. *gr*

    Zitat

    Original von rugerclub
    Vorweg gesagt, jeder zweiter Durchgang wird von einer Waffenstörung begleitet - das nervt!
    Immer wieder passiert es, das die Murmeln nicht oben an liegen.

    Ich denke mal, dass liegt an eben diesen Murmeln. Denn dieses Phänomen hatte ich bisher nicht und auch als du bei mir warst, konntest du hemmungslos ballern.

    Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, "die Neue" mal so richtig ranzunehmen. Sobald ich das getan habe, gebe ich auch mein aktuelles "El Presidente" Ergebnis kund. Die 5 sec. habe ich bisher nur mit einer 9mm Glock mit Jetfunnel im Duell geschafft. Genaugenommen waren es 4,76 sec. *gr*