Nighthawk, komische Feuchte am Kompensator

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.743 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2004 um 22:24) ist von Ripper.

  • Zitat

    Original von reini
    Ich glaube nicht, daß er welche benutzt hat.
    Und wenn, dann sollte das Öl doch wohl gleichmäßig an allen Seiten austreten.

    Gruß,

    Reinhard


    Nu ja...das weiß ich nicht...aber es hätte diese Flüssigkeit erklärt...und das war auch die einzig logische Erklärung für das Phänomen die mir eingefallen ist...sonst tippe ich eher auf "Akte X" *lol*
    Gruß
    Ralph

  • Böses Co2, das beim "sich ausdehnen" kalt wird, und die Wärme der Umgebung ( Kompensator ) entzieht.
    Außentemperatur höher als abgesunkene Innentemperatur des Kompensators.
    Ergo:
    Schwitzwasser ...

    Ansonsten siehe Akte X Theorie!

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • ivtu
    Sorry, hab ich falsch verstanden, ich dachte du rätst ihm das Problem mit ner Wartungskapsel zu lösen. :anon:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ Ripper

    Zitat

    Morgen kommt das teil in Balistol Basta... wenns dann nicht weg ist muss ich wohl damit leben


    NO..tu das nicht.
    Lege mal Zeitungspapier in den Koffer und mach den zu.(mit Waffe)
    Dann kontrolliere mal wo das Papier feucht ist und melde das mal hier im Thread...habe da einen Verdacht....schaun wer mal ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat

    Original von Ripper
    :laugh:

    Morgen kommt das teil in Balistol Basta...
    mfg
    Ripper

    Um Gottes Willen, tu das nicht!
    Benutze lieber ein gutes Lösungsmittel zum reinigen, von Öl rate ich ab.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Mhh?
    Lösungsmittel? Ich Könnte das teil höchsten mit Bremsscheibenreiniger vollsprühen. Aber warum soll ich kein Öl nehmen?
    Öl ist doch das Reinigunsmittel für Waffen.

  • Zitat

    Original von reini
    Um Gottes Willen, tu das nicht!
    Benutze lieber ein gutes Lösungsmittel zum reinigen, von Öl rate ich ab.


    mir ist total schleierhaft wie du auf solchen unsinn kommst?
    wozu gibts waffenöl?
    balistol ist schon 1. wahl für sowas, damit kann man durchaus seine waffe reinigen.
    dafür ist das zeug ja da!

  • Zitat

    Original von steffirn


    mir ist total schleierhaft wie du auf solchen unsinn kommst?
    wozu gibts waffenöl?
    balistol ist schon 1. wahl für sowas, damit kann man durchaus seine waffe reinigen.
    dafür ist das zeug ja da!

    Das kann natürlich jeder sehen wie er will. Dabei ging es immer noch um eventuell vorhandene Rückstände/ Verschmutzungen aus der Produktion. Soll ja vorkommen. So unsinnig ist das also nicht. Ballistol würde ich erst hinterher nehmen.
    Aber das alles auch nur, wenn Kondenswasserbildung als Ursache ausscheidet.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • "Die" Nighthawk - ist weiblich!!! Warte einfach ne Woche ab, dann dürfte sich das Problem von selbst erledigt haben :lol:

    Bremsenreiniger schadet Alu übrigens nichts, nimm ich immer für meinen RC-Verbrenner, funzt einwandfrei!!!