Nighthawk, komische Feuchte am Kompensator

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2004 um 22:24) ist von Ripper.

  • Hallo

    Ich habe die Walther Nighthawk und beobachte seit einiger zeit wie sich vorne am Kompensator neben der Gas austritsöffnung (seitlich) etwas feuchtigkeit ansetzt.
    Ich dachte erst es währe vieleicht vom Schiessen, aber da sich dieses "Feuchtigkeit" auch im Ruhezustand im Koffer Bildet, habe ich keine Ahnung wo sie herkommt.
    Ich dachte dann erst an Öl aber dort ist nix wo Öl auslaufen könnte...
    Wenn man es Wegwischt ist es auch sofort weg und hinterläst keine Oxidation.
    Es sieht so aus wie ein paar Tropfen aus einer Sprüfalsche WD40 die fast leer ist, und fült sich in etwa auch so an. :new16:

    Dieses Bildet sich innerhalb von wenigen stunden, es fängt aber nie an zu tropfen oder ähnliches. Es wird ca so gross wie ein Cent stück und dann bleibt es bei der grösse ???

    Da ich grade feststelle das meine Baterien in der DigiCam leer sind werde ich jetzt erst mal ein Foto anhängen wo dieses sich befindet, morgen kommt dann ein Bild von der "flüssigkeit"

    Das Foto zeigt jetzt die ander seite der Waffe, es ist nicht direkt an der öffung sonder etwa 5 mm davor.

    mfg
    Ripper

  • Da habe ich nartülcih auch nachgeschaut...
    Aber dort finde ich nix... :(
    Sie bildet sich auch beim schiessen also wenn ich die waffe Nicht im Koffer habe.

  • ... würde ich auch mal vermuten, denn wo sonst sollte die Feuchtigkeit herkommen?
    Habbe meine grad mal untersucht und nichts gefunden.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Mein Vater :huldige: der sonst immer alles weiss :huldige:
    meinte, es könnte vieleicht dunst sein der sich da sammelt... aber warum grade da???
    Naja ich werde vieleicht mal den Kompensator in Balistol baden wenn es net weg geht :)

  • Laß sie doch einfach mal offen liegen, also nicht im Koffer. Dann sollte das Problem erledigt sein.
    Irgendwie mißtraue ich Deinem Koffer...

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • *lol*
    Kann ich mal machen, aber da es auch beim Schiessen aufkommt, glaube ich nicht das dieses Viel bringt.

    So Koffer ist auf :lol: und die waffe Liegt verkehrtrum drinne sprich mit der "schmutz" seite nach oben :)

  • Deinem Koffer würd ich auch nicht trauen..würd ihn mal ganz scharf ankucken ;) is bestimmt nen Schlitzohr !

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • kann es sein, das es kondenswasser vom schiessen ist?
    das wird ja alles sehr kalt dort vom co2.
    da kann schnell mal was unter 0° gehen. wenn dan die umgebungsluft feucht genug ist setzt sich dort eben schwitzwasser ab.

  • Ich meinte, nimm sie mal ganz aus dem Koffer heraus, und schraub vielleicht noch zusätzlich mal den Komp ab.
    Und dann in einem ganz normal temperierten Raum liegen lassen. Nicht im (feuchten?) Keller oder auf dem Dachboden.
    Besitzt Du sie schon länger? Eventuell sind das irgendwelche Produktionsrückstände? Ich würde den Kompensator dann einfach mal mit einem Lösungsmittel spülen. Dem Problem sollte doch beizukommen sein, oder?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Oder es ist eine schlechte Stelle am Kompensator, die Fertigungs- oder Materialbedingt ist :new16:
    Daran könnte man dann schneller Veränderungen sehen, als an den "normalen" Stellen.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • Das ist der gefürchtete Nighthawk-Schnupfen, das Ende ist nah. :nuts:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Das ist der gefürchtete Nighthawk-Schnupfen, das Ende ist nah. :nuts:

    :laugh:

    Ja , er kommt..und es gibt kein Gegemittel ;) Kannst schonmal nen Grab schaufln.. er ist unaufhaltsam :laugh:

    Meine Baby's :
    Cp88 6" / Vernickelt / Holzgriffschalen ! :nuts:
    Nighthawk / Schwarze Ausführung :nuts:

  • Nix da!
    Totgeglaubte leben länger!
    Deshalb sollst Du Deine zukünftige Leiche auch mal offen aufbewahren.
    Was Steffirn schreibt, ist auch sehr gut möglich. Schnelles Schießen (und die damit verbundene Abkühlung) und dann ab in den Koffer ist nicht unbedingt empfehlenswert.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Wartungskapseln :bash:
    und das von dir ivtu? Das sind Dinger die die Welt nicht braucht . :nod:

    Es ist doch schon alles gesagt, mal abwarten.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • :laugh:Puh
    so mal zu den fragen.

    Also Verarbeitungs Fehler sind es sicher nicht, das Teil sieht Top aus.

    Die Waffe liegt ausserhalb vom Koffer. Zwar auf dem Dachboden aber der ist gut ausgebaut da wohne ich auch :) und dort ist es warm.

    Kondesnwasser vom Schiessen haben ich auch erst vermutet aber dann hätte es warscheinlich auf beiden seiten sein müssen bzw auf allen 4. Ist aber nur an einer Stelle. Und bildet sich auch wenn ich nicht Schiesse :new16:

    Also Wartungskapseln habe ich noch keine Verschossen, in diesem Forum wurde mal gesagt bzw war die mehrheit der meinung das man das nicht braucht :)

    Montagsproduktion... Ich hoffe Steffrin nimmt sie zurück vieleicht habe ich auch die einzige Weibliche Nighthawk :laugh:*lol*

    Ne also ich habe echt ka...
    Morgen kommt das teil in Balistol Basta... wenns dann nicht weg ist muss ich wohl damit leben :)

    mfg
    Ripper

  • Zitat

    Original von ViperM
    Wartungskapseln :bash:
    und das von dir ivtu? Das sind Dinger die die Welt nicht braucht . :nod:

    Es ist doch schon alles gesagt, mal abwarten.


    Das man die nicht braucht heißt nicht das sie nicht benutzt werden !
    ;)
    Gruß
    Ralph

  • Ich glaube nicht, daß er welche benutzt hat.
    Und wenn, dann sollte das Öl doch wohl gleichmäßig an allen Seiten austreten.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)