Dianas

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2004 um 10:26) ist von hanne.

  • Hi,
    ich möcht euch mal wieder nerven. Ich tendiere momentan wieder eher zu einem hochwertigen Modell. Folgende habe ich ins Auge gefasst:
    -Diana 46
    -Diana 48 (B)
    -Diana Stutzen 46 F
    -Diana 52
    Der Stutzen reizt mich besonders. Über Meinungen und Anregungen wäre ich erfreut.

    Danke und Gruß
    hanne

  • hallo hanne schua mal hier in diesen ähnlichen terad . dort werden zwar standartweitschußgewehre besprochen aber eine anfang isses ja

    https://www.co2air.de/wbb2/thread.php?threadid=13159&sid=

    meine empfehlung , kaufe keine schwarzen schäfte . natur ist viel schöner . deshalb magst du wohl auch den stutzen so :ngrins:
    von den aufgezählten lgs würde ich mir das diana52 kaufen . es ist robust und sieht schön aus . außerdem hat sie kein so fummeliges ladetor sondern der kolben gibt beim spannen den lauf frei .

    cu crossi

  • Hochwertig und Diana, was für ein Widerspruch. :new16:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Hochwertig und Diana, was für ein Widerspruch. :new16:

    äh viper, was soll das denn heißen :evil: diana luftgewehre sind hochwertig. einige schwören auf weihrauch die anderen auf diana. die diana seitenspanner sind sehr gut verarbeitet und schiessen auch präzise.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von ViperM
    Hochwertig und Diana, was für ein Widerspruch. :new16:

    Also so kraß würde ich das nicht ausdrücken, Viper!

    Sicher sind die Weihrauch-Waffen wertiger, aber deshalb sind Dianas noch lange nicht schlecht!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Hochwertig und Diana, was für ein Widerspruch. :new16:

    Nana, das ist jetzt aber ein wenig vereinfacht dargestellt.
    Alles ist relativ. Soll ja auch Leute geben, für die Balastik
    an der Waffe ganz normal ist... z.B. Glockbesitzer :n17:

  • Zitat

    Original von ViperM
    Hochwertig und Diana, was für ein Widerspruch. :new16:

    Hannes Möglichkeiten sind vielleicht begrenzt und daher sind Dianas für Ihn vielleicht hochwertig. Vielleicht teffen o.g. Modelle auch seinen Geschmack. Über die Qualität der aktuell im Handel erhältlichen Modelle kann ich nicht urteilen. Mit meiner Diana 75 bin ich sehr zufrieden, ist aber auch ein älteres Matchgewehr und daher nicht unbedingt vergleichbar. Vielleicht sollten wir herausfinden was Hanne damit machen möchte, eventuell gibt es ja eine Alternative als Gebrauchte.

    Z-MAN :winke:

  • vielleicht sollte er sich selbst darüber klar werden und auch mal die testberichte lesen und die suchfunktion benutzen. fakt ist aber, dass das hw35 wohl das beste lg seiner klasse ist wenn man ein neues lg möchte.

  • Kai hat recht, und wenn es für FT sein soll dann die HW97K (ist auch günstiger als der Diana 46 Stutzen)
    Hat schonmal jemand eine Diana beim FT gesehen? *lol*

    Ich wollte mir den Diana 46 Stutzen auch kaufen (weil er im Prospekt so schön aussieht), aber als ich ihn dann in der Hand hatte war die Freude schnell verblasst. :new16:

    Am besten mal selber probeschießen auf 20/25m da trennt sich schnell gut von böse. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ???

    Zitat

    Original von Kai
    vielleicht sollte er sich selbst darüber klar werden und auch mal die testberichte lesen und die suchfunktion benutzen. fakt ist aber, dass das hw35 wohl das beste lg seiner klasse ist wenn man ein neues lg möchte.

    Hi,
    was das Forum hergibt, habe ich zum Großteil durch. Ich möchte ein leistungsstarkes solides LG mit klassischer gefälliger Optik. Die Modelle von Diana gefallen mir rein optisch besser als Weihrauch, die Verarbeitung wird bei beiden Marken nicht schlecht sein - deshalb habe ich mich, was die Marke angeht, schon festgelegt. Desweiteren sollte es ein Seiten- oder Unterhebelspanner sein.

    ViperM,
    was hat Dir am Stutzen nicht gefallen? Und was ist FT ???

    Einmal editiert, zuletzt von hanne (29. März 2004 um 18:00)

  • Kommen für Dich ausschließlich Dianas in Frage oder wärst Du auch für eine Weihrauch zu begeistern? Die HW97k ist ebenfalls ein sehr schönes Gewehr und liegt preislich deutlich unter dem Stutzen. Über die Qualität von Diana kann ich nichts sagen, da ich selber keines besitze. Das Weihrauch hingegen habe ich und muss sagen die Optik und die Qualität sind spitze (im Bezug auf die Optik sind die Geschmäcker natürlich verschieden).

    Wenn Du mit offener Visierung schießen möchtest, fällt das HW97k natürlich heraus. Dann würde ich zur systemgleichen HW77k tendieren.

    Der Stutzen ist aber ohne Frage ein sehr schönes Gewehr, das sicherlich hochwertig und präzise ist. Wie schön gesagt wurde ist ein schwarzer Schaft natürlich nicht sooo schön (auch hier gilt, Geschmäcker sind verschieden).

    Einmal editiert, zuletzt von boerni (29. März 2004 um 18:23)

  • Dann kann ich Dir nur den Tipp geben, den Du von vielen hören wirst/gehört hast. Geh zu einem Händler der alle Kandidaten auf Lager hat, und sieh sie Dir vor Ort an. :)

  • boerni hat damit auch recht . ein weiterer tipp ist , wenn du mal schaust wo es bei dir in der gegend einen der im forum auftauchenden FT-verein giebt .
    ich denk mal das so ziemlich alle FT-ler hier im forum unterwegs sind .
    die leute sind alle nett und hilfsbereit , und wenn du vernünftig fragst , kannst du mit sicherheit auch mit der einen oder anderen waffe schießen . HW modelle sind in der regel oft vorhanden und du kannst wie gesagt vor ort auch mal schießen und dich ganz in ruhe mit dem besitzer der waffe unterhalten und seinen erfahrungen damit vertrauen, da er seine erfahrungen mit der waffe , mit dir teilt und nicht wie mancher händler , dir einfach nur was verticken will.
    soltest du allerdings einen waffenladen in deiner nähe haben , wo du auch auf 10 meter probe schießen kannst , würde ich das glat mal machen.

  • Hi Leute

    Bevor ihr ihn auf FT bringt muss er erstmal wissen was FT überhaupt bedeudet??

    hanne

    Schau mal HIER rein, da erfährst du alles über Field Target (Kurz FT)

    Ich finde wenn jemand eine Diana haben möchte dann sollte man ihn nicht zu einem Weihrauch überreden. Die Diana-Waffen sind zwar in vielen sachen einfacher Gebaut als die Weihrauch-Systeme sind aber an sich keine schlechten gewehre. Wo Weihrauch einen Metallabzugszüngel verbaut setzt Diana halt auf einen aus Kunststoff. Die Schäfte der DIANA´s sind auch sehr schön gearbeitet, vor allem der Stutzen in Prestige-Ausführung ist wunderbar, kostet dafür aber sein geld. Was an dem Stutzen nicht so schön ist ist die Große Ausfräßung auf der Unterseite für den Spannhebel, auf den meisten bildern sieht man das aber leider nicht und deswegen denke ich auch daß Viper davon entäuscht war. Ich hatte vor kurzen das neue DIANA 300R hier zuhause, wen ich nicht schon das 46er hätte würde ich mir das glatt kaufen, von der Schäftung und von der Verarbeitung her Top!!

    Aber das beste ist wirklich du klärst uns auf auf was du schießen möchtest und schaust dir die Waffen in einem Geschäft vorher mal an. Ob du es dort auch mal schießen kannst ist nebensächlich, meist kann man das aber mal im Laden testen in dem man auf nen Stapel Kartons mal nen Diabolo schießt.

    Gruß
    Para

  • Ja, Para hat Recht, und der Stutzen sieht schön aus :n1:..... aber er war mir auch zu leicht und ich dachte ich könnte ihn für FT auf 25m nehmen, nein, der Abzug ist schlechter als bei der HW und der Streukreis ist nicht vergleichbat mit der HW97, und nur "just 4 fun" war es mir dan doch zu teuer. :(

    Und ja, FT Schützen sind sehr freunliche Leute :new11: also schieß erstmal zur Probe bevor du was kaufst.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

    Einmal editiert, zuletzt von ViperM (29. März 2004 um 23:17)

  • Zitat

    Original von ViperM
    Ja, Para hat Recht, und der Stutzen sieht schön aus :n1:..... aber er war mir auch zu leicht und ich dachte ich könnte ihn für FT auf 25m nehmen, nein, der Abzug ist schlechter als bei der HW und der Streukreis ist nicht vergleichbat mit der HW97, und nur "just 4 fun" war es mir dan doch zu teuer. :(

    Und ja, FT Schützen sind sehr freunliche Leute :new11: also schieß erstmal zur Probe bevor du was kaufst.

    Hi Viper

    Da muss ich dir zustimmen.

    Ob nun DIANA oder WEIHRAUCH ist eine Glaubensfrage. Beides sind die beiden Größten Hersteller in DE für Freizeitgewehre. Ich bin z.B. ein Überzeugter DIANA-Jünger, auch wenn heute leider sehr viel Plastik (allerdings hochwertiger) verbaut wird. Die Weihrauch-Gewehre sind auch sehr gut verarbeitet, und sollte es wirklich mal ein Gewehr für Field Target in der Klasse 2 oder 4 (also Gewehre mit Prellschlag) werden dann würde auch ich zur HW 97 greifen, aber für den Freizeitbereich reicht auch ein modell von DIANA, denn dort schieß ich am liebsten immernoch Vater´s altes DIANA 23, leicht und Präzise trotz hohen alters und zig tausenden schuss durch den Lauf.

    Gruß
    Para

  • Hallo,
    danke erstmal allerseit. Das mit dem FT hört sich ja ganz lustig an; ob ich für setwas aber Zeit finde, weiß ich noch nicht. Bis jetzt denke ich nur an Hof und Garten.
    Ist der Stutzen nicht technisch mit der 46 identisch? Weshalb hat er einen so großen STreukreis?