Warnung an alle Couch-Besitzer 2

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2005 um 22:31) ist von HWJunkie.

  • seit ich hier (gerne) vorbeischaue arten so viele threads in dieses persönliche gehacke aus. wirklich schade! :(
    ich gebe zu bedenken, dass es hier UM DIE SACHE gehen sollte, also um freie waffen. mich als leser und schreiber in den threads interessiert es recht wenig, wer wen wie anmacht und wer welche rechtschreibfehler zu verantworten hat. auch wenn sich einige ungerecht behandelt fühlen, sollte man trotz vorhandener wut den ton so gestalten, dass keiner beleidigt oder die mühselige arbeit einer ganzen gruppe so abgeurteilt wird. ich denke auch, dass hier ohne mods alles aus dem ruder laufen würde. auch ich bin längst nicht immer damit einverstanden, was sie tun, aber im großen und ganzen machen sie einen sauberen job. und dass hier viele (staatsmacht) mitlesen, dürfte wohl klar sein, da muss man hin und wieder eingreifen. also, keep cooler, enjoy our hobby!


    jens (:)

  • Glaubt ihr echt, daß hier die Staatsmacht mitliest und bei irgendwelchen Streitereien der User oder mehr oder minder harmlosen Unfällen (so würde ich meinen jedenfalls einstufen), die hier beschrieben werden gleich ein neues Waffengesetz ins Auge faßt? Müßt ihr bei dem Gedanken nicht selber lachen?

    Oder glaubt ihr vielleicht daß bald in irgendeinem Magazin oder einer Zeitung oder sonstwo ein Bericht auftaucht, wie sich die legalen Waffenbeseitzer als höchst aggressive Zeitgenossen gegenseitig virtuell die Rübe auf co2air.de einschlagen? Ich bitte euch.

    Angst vor negativer Publicity hin oder her, aber soo wichtig ist dieses Board nun echt nicht. Meiner Meinung nach ist das nur ein vorgeschobener Grund für die Sperrung des Threads.

    Überhaupt, falls euch das Ansehen des Boards so wichtig ist, solltet ihr vielleicht drüber nachdenken wie für Außenstehende Sprüche wie "Basisdemokratie ist hier nicht" rüberkommen. Finde ich schon bedenklicher als den gesperrten Couch-Thread.

    In anderen Foren versuchen Admins/Mods eigentlich nur, handfeste Streitereien mit wirklich absolut unpassender Wortwahl (Kraftausdrücke) zu beschränken. Klar stimmt es, daß man z.B. konkret auf diesem Board gegen Postings mit illegalem Inhalt (z.B. wie kann ich die Laufsperren aus meiner PAK entfernen oder etwas in der Art) vorgehen muß, aber darum geht's doch hier gar nicht.

    Bleibt einfach cool und sperrt hier nicht gleich jeden, der die Mods kritisiert. Das muß nämlich erlaubt sein, auch wenn ihr das vielleicht anders seht.
    An die, die Sachen wie "ohne Mods ginge dieses Forum den Bach runter" gepostet haben: Stimmt ja, sagt ja keiner was anderes. Niemand will hier die Mods abschaffen (um Gottes Willen), es geht ja nur um deren Vorgehen.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • okay,
    ich sehe das auch so das man ein bischen kritick fähig sein sollte, damit meine ich nicht nur die mods oder admins, nein auch mich selber.
    ich brauche kritick um erlich zu sein, sonst lerne ich nicht und wenn jemand sich selberkritisiert ( daumen hoch!!! mache ich auch, brauche ich auch) und damit anderen beim lernen helfen will, danke.
    Und in verruf gerät das forum glaube auch ich nicht deswegen.so lange alles illigale hier herausgehalten wird aus diesem forum ist alles bestens, und die wortwahl natürlich auch ;) .
    und ich danke den admins und mods für ihr saubere und gute arbeit, nur der theat hätte wirklich nicht geschlossen werden müssen.

    jens

  • Glaubt ihr echt, daß hier die Staatsmacht mitliest und bei irgendwelchen Streitereien der User oder mehr oder minder harmlosen Unfällen (so würde ich meinen jedenfalls einstufen), die hier beschrieben werden gleich ein neues Waffengesetz ins Auge faßt? Müßt ihr bei dem Gedanken nicht selber lachen? ;D
    :confused2:

    harhuettne, du bringst da was durcheinander, es geht nicht darum, dass polizeibeamte sich für streitereien oder solche aktionen wie deine interessieren, sondern darum, dass hier im board die admins dafür sorgen, dass keine illegalen aktionen besprochen werden. wenn jemand klar durchblicken lässt, dass er eine softair ohne f hat (ein beispiel), dann KANN das sicher für ihn gefährlich werden, denn ausschließen kann von uns keiner, dass nicht der staat zumindest hin und wieder das netz nach bösen buben durchforstet. und einen guten ruf hat das forum ja auch zu verlieren. eben solche dinge (die du ja auch erwähnt hast) wie "wie kann man eine gaswaffe zur scharfen umbauen" etc. sind es, die hier nix zu suchen haben und gestrichen werden müssen. im prinzip denke ich auch, dass zu dem fall "couch" alles gesagt wurde, ob man den thread deshalb gleich schließen muss, okay, das ist diskussionswürdig. es stimmt, das genug andere themen sinnlos ausgewalzt werden.

    jens

  • Komisch, daß mir gleich ein paar gute Gründe eingefallen sind, warum der Moderator die "Notbremse" gezogen hat. Ich habe hier mal gerne mitgelesen, aber das ist wohl vorbei! Als jemand, der länger mit Schußwaffen zu tun hat als die meisten hier alt sind, beschleicht mich ein seltsames Gefühl, wenn ich das hier lese. ???

    Viel Spaß noch!
    Josef

    FWR + Örag

    Einmal editiert, zuletzt von Josef Magnum (3. Februar 2004 um 18:37)

  • Zitat

    Original von Josef Magnum
    Komisch, daß mir gleich ein paar gute Gründe eingefallen sind, warum der Moderator die "Notbremse" gezogen hat.

    Ja, da hast du Recht, das ist wirklich komisch...


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Was soll daran komisch sein? Schliesslich habe ich das Internet erfunden......... *lol*

    Aber mal ernsthaft, ich habe Wbk`s, die älter sind als 1984. Was nicht viel besagen muß. Jeder fängt mal an. Ich mag mich auch hier nicht zu einzelnen Postings äußern. Unfälle gibt es immer und überall mal, aber wem würdet ihr eine Waffe -und wenn es eine Gaspistole ist - anvertrauen und wem nicht? Vielleicht denkt ihr ja mal darüber nach.

    Gruß Josef

    FWR + Örag

  • Hallo,

    ich will hier nicht für den einen oder anderen Partei ergreifen,
    daß das mal ganz klar ist.
    Aber sind wir hier nicht vom eigentlichen Thema abgekommen,
    was mich persönlich auch sehr interessieren würde.
    Nämlich Sicherungen von Schreckschußwaffen.
    Denn dieses " Problem" betrifft auch viele andere Waffen wenn
    der Hahn von Hand entspannt wurde liegt dieser auf dem Schlagbolzen
    auf und es bedarf nur eines leichten Schlages und der Schuß kann sich
    lösen.
    Da ich die eigene Sicherheit und die der Mitmenschen für sehr wichtig
    halte, besonders beim Umgang mit Waffen, finde ich kann mann über
    das Thema Sicherungen bei SSW durchaus diskutieren.

    Gruß Fred

    Fred

  • Solange ich nicht schießen will lade die die Pistole nicht durch. Entweder ist sie ungeladen,oder teilgeladen. Keine Patrone im Patronenlager, keine Gefahr. Auch wenn ihr mit dem Ding Fussball spielt.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Zitat

    Original von rugerclub
    Bitte schreibt weiter, ich amüsiere mich königlich. :))

    Wer allerdings mal eine persönliche Aussprache wünscht, der kann mich gerne anrufen. Meine Nummer findet ihr zwei Klicks entfernt von hier.

    :huldige:
    ...leicht unsinnig der Thread ?!

    :direx: Schieß nicht ohne Gehörschutz...-> dein Tinnitus belastet dich! ! !

  • Zitat

    Original von Josef Magnum
    Unfälle gibt es immer und überall mal, aber wem würdet ihr eine Waffe -und wenn es eine Gaspistole ist - anvertrauen und wem nicht?

    Also mir würde ich eine anvertrauen... :)) :)) :))

    Zitat

    Original von rugerclub
    Bitte schreibt weiter, ich amüsiere mich königlich.:))

    Wer allerdings mal eine persönliche Aussprache wünscht, der kann mich gerne anrufen. Meine Nummer findet ihr zwei Klicks entfernt von hier.

    Hehe, das könnte man jetzt aber als Spamming werten! :crazy3:
    Ich schlage einen dreimonatigen Ban vor... ;D ;D ;D


    Back Jack:
    Jo, das Thema finde ich eigentlich an sich auch ganz interessant. Also, bei einer Flügelsicherung, wie sie die meisten Pistolen haben kann eigentlich nichts mehr passieren, auch wenn die Waffe durchgeladen ist, denn der Hahn kann ja nicht den Schlagbolzen treffen. Allerdings können solche Sicherung bei Schreckschusswaffen schonmal brechen, da aus Zink.
    Welche Sicherungsarten gibt's eigentlich bei Schreckschußwaffen? Außer der Flügelsicherung und Sicherungsrasten wie bei der GPDA fällt mir jetzt nichts weiter ein. Liegt wahrscheinlich daran daß ich nur 3 Schreckschußpistolen kenne (P88, Miami FS92 und seit neuestem die GPDA :ngrins: ).


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Die IWG SP15 verfügt z.B. über einen Trägheitssschlagbolzen.
    Der ist zu kurz, um den Hahn mit dem Zündhütchen in Kontakt zu bringen.
    Beim Schuss schlägt er durch seine Trägheit aber sicher ein.

    Ansonsten, guckst du hier:

    http://www.geocities.com/st_henzel/file…schreck-web.xls

    Da sind die Sicherungen meiner Gaser aufgeführt (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!).

    Stefan

  • @ All
    Ich glaube wir sind endlich auf einen Level gekommen,der keine Sperre eines User's und schließen des Threat erfordert....
    So sollte es sein...geht doch ;)

    Schön Abend noch... :marder:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Die HW94 hat die "etwas andere" Flügelsicherung... bei ihr wird der Schlagbolzen nicht durch eine Walze "abgeschirmt" sondern dieser verschwindet beim sichern komplett im Schlitten. Die Sicherung is ebenfalls "innenliegend" so, daß sie auch nicht vom Hammer "zerschlagen" werden kann.

  • Wieso, die Couch hat gar keine Beschädigung davongetragen. :))
    Der Holzboden allerdings, wo der Hammer draufgeschlagen ist, an diesen Vorfall wird mich (und vor allem meine Eltern, hähä) noch auf ewig eine schöne Delle erinnern. :alc:


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years