Planetopia

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 13.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2004 um 13:09) ist von HWJunkie.

  • Hat sich dieser freundliche und so aufmerksame Mensch doch nur hier angemeldet um uns vorzuführen wie man uns wo anders vorführt. Für die denen es noch nicht aufgefallen ist.

    Der größte Trick den der Teufel je gebracht hat,
    war die Menschheit glauben zu lassen es gäbe ihn gar nicht.

  • Also da fällt mir jetzt nichts mehr ein...

    Tzetze na sowas ! Banane des Monats...oh nö *lach*

    [edit] wusst ich noch nicht das er den Preis gekricht hat ! Erstaunlich wo die Waffenfeinde überall aktiv mitlesen...

    mfg
    Logo

    3 Mal editiert, zuletzt von Logo (27. Januar 2004 um 22:18)

  • Das tolle Argument das die Waffen (scharf, gas, CO2) alle einen Abzug, Hahn und Lauf haben is ja wohl richtig intelligent. Die hätten dann da auch eins von diesen Beretta Feuerzeugen (die haben sogar die original Beschriftung) oder ne ganz gewöhnliche Spielzeugpistole hinlegen können.

    Noch besser is ja das:
    Prof. Markus Rothschild, Rechtsmedizin Köln: „Man kann es im Nahbereich praktisch damit vergleichen, als ob sie eine Stange nehmen von einem bestimmten Kaliber, also ich sag mal, vier, fünf, sechs, sieben, acht Millimetern Durchmesser, und sie nehmen diese Stange und stoßen sie mit aller Wucht in den Körper hinein. Damit kann man das vergleichen.“

    Warum soll man dann nicht gleich Stangen verbieten? Die kann ich überall mit hin nehmen und sie macht keinen krach.

    1984 is NOT a how-to

    Einmal editiert, zuletzt von chaos (27. Januar 2004 um 22:27)

  • Zitat

    Original von chaos
    Noch besser is ja das:
    Prof. Markus Rothschild, Rechtsmedizin Köln: ?Man kann es im Nahbereich praktisch damit vergleichen, als ob sie eine Stange nehmen von einem bestimmten Kaliber, also ich sag mal, vier, fünf, sechs, sieben, acht Millimetern Durchmesser, und sie nehmen diese Stange und stoßen sie mit aller Wucht in den Körper hinein. Damit kann man das vergleichen.?

    Warum soll man dann nicht gleich Stangen verbieten? Die kann ich überall mit hin nehmen und sie macht keinen krach.

    Es war eben ein Vergleich. Was das ist und wozu das ist, muss ich jezz hoffentlich nich erklären, oder? Du reisst das ganze etwas aus dem Zusammenhang - und tust damit das, was wir anderen zuhauf vorwerfen.
    Man wollte eben, dass man sich was drunter vorstellen kann... aber klar, eine Angabe in Joule wär natürlich korrekter gewesen, damit kann man ja viel mehr anfangen...

    Ähnlich doll sind übrigens auch wieder die ganzen "Autos-sind-aber-auch gefährlich"-Argumente. Klasse!! Ist nicht nur in sich ein unsinniges Argument, es sieht noch dazu aus als hätten wir es wirklich nötig, uns mit derlei "Argumenten" zu verteidigen oder zu rechtfertigen. Äpfel sind gefährlicher als Birnen, köstlich!

  • Diese Vergleiche hinken meiner Meinung nach schon. Ne Schreckschusswaffe ist im Gegensatz zu einem Rohr als Waffe konzipiert. Daß man mit quasi jedem Alltagsgegenstand Verletzungen bewirken kann ist sowieso klar, trotzdem muß man SSW schon kritischer sehen. Diese Berichte sind natürlich unseriös und in ihrer Aufmachung reißerisch, aber es ist eine Tatsache, daß von Gaswaffen ein gewisses Gefahrenpotential ausgeht.
    Ob man wegen den paar Spinnern und Kriminellen, die damit Scheiße bauen den ganzen gesetzestreuen Bürgern wie uns die legale Grundlage für ihr Hobby entziehen sollte, steht wieder auf nem anderen Blatt. Ich meine: Nein!


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Jetzt hab ich mir grade den beknackten Bananenaward des Monats von dieser bescheuerten Antiwaffen-Seite reingezogen - köstlich.

    Man wird in jedem Forum zynische Beiträge finden, diese dann allerdings allen Ernstes so aufzugreifen und zu kommentieren zeugt schon davon, daß dem Typen langsam die Munition ausgeht (wie unsereiner sagt...). Gibt es denn keine echten Mißstände bezüglich Waffen mehr aufzudecken?!?

    Naja, abschließend sollte man allerdings schon noch erwähnen daß die Darwin-"Argumente" einiger wirklich nicht das Gelbe vom Ei waren. Das war blanke Polemik.


    Gruß,
    harhuettne

    It's the same old tune, fiddle and guitar
    Where do we take it from here?
    Rhinestone suits and new shiny guns
    We've been that same way for years

  • Zitat

    Original von harhuettne
    Ob man wegen den paar Spinnern und Kriminellen, die damit Kot bauen den ganzen gesetzestreuen Bürgern wie uns die legale Grundlage für ihr Hobby entziehen sollte, steht wieder auf nem anderen Blatt. Ich meine: Nein!

    Wo du recht hast, hastes auch...:new2:

    Apropos Banane :lma:
    Konnts mir einfach nicht verkneifen.... :ngrins:

    Waffen:
    - Walther P99 Nickel
    - Kimar Mod.92 bicolor

  • Zitat

    Original von harhuettne
    Ne Schreckschusswaffe ist im Gegensatz zu einem Rohr als Waffe konzipiert. Daß man mit quasi jedem Alltagsgegenstand Verletzungen bewirken kann ist sowieso klar, trotzdem muß man SSW schon kritischer sehen.


    Verschiedene Ursachen, ähnliche/gleiche Wirkung. Ich bin der Meinung, dass genau das verdeutlicht werden sollte; man kann sich besser ausmalen, was passiert wenn man eine Stange in jemanden rammt, als wenn man "etwas" hinhält und abdrückt. Was da an Energie frei wird, kann sich keiner vorstellen. Viele Leute schätzen Gaswaffen nunmal falsch ein (von beiden Seiten her).


    Zu den Darwin-Geschichten: Wirklich bedenklich war das noch lange nicht, aber man kann eben alles falsch auffassen - manche bekommen es in den falschen Hals, denn Darwin wurde in der Vergangenheit leider zu oft falsch ausgelegt. Vielleicht sollte man als Mod die Polemik dann doch lieber etwas bei Seite lassen :D

  • Polemik hin oder her:
    ICH habe keine Lust mehr, mich einschränken zu lassen, weil einige Menschen zu dumm zum Denken sind.
    Nur weil einige nicht mit Dingen umgehen und Verantwortung zeigen können, bedeutet das nicht, dass andere dies nicht doch können.

    Bezüglich "Darwin":
    "Survival of the fittest" heisst nicht "der Stärkte überlebt".
    Und da liegt der allgemeine Verständnisfehler.
    Ausserdem hat der Darwinismus in der heutigen Menschheit keine wirkliche Bedeutung mehr, da ein Überleben durch die Gesellschaft eigentlich immer gesichert ist.
    Aber Darwin als Synonym für Auswahl bleibt bestehen, es heisst nicht mehr, dass der Fitteste überlebt, sondern dass der Unfähigste auf der Strecke bleibt.

    Böse Waffen - gute Werkzeuge:
    Ein Gegenstand war ein Gegenstand ist ein Gegenstand wird ein Gegenstand sein (fehlende Interpunktion beabsichtigt!).
    Seine Reputation ist einzig abhängig von der Sichtweise des Betrachters.
    Und nur weil diese subjektive Unterscheidung getroffen wurde, wird hier diskutiert.


    Stefan

  • ...über solche Bananen regen wir uns hier doch gar nicht auf *lol* Er freut sich jetzt auf die 100 hits die von co2air aus kommen damit sich überhaupt mal jemand seine Seite anschaut.


    Beim Zitat von der Seite:

    Zitat

    Darwin "sorgt" für überhaupt nichts, sondern hat nur erkannt, wie (und warum) der Hase läuft.

    hab ich aufgehört zu lesen.... ich hab mein Abi u.a in Bio geschrieben und wer Darwin auf diese Art und Weise missbraucht seine Meinung zu äußern und dann auch noch einen Schlenkerhinweis 65 Jahre zurück macht :bash: , verdient es nicht gelesen zu werden. :ngrins:

    MFG

    "keeps the hand on the gun" ;)
    Deadlock

    Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei ein Vegetarier (Yves Montand)
    >>Umarex P22,Weihrauch HW40+Walther Comp.,KSG MicroUzi,HFC Glock17,HFC P229, TM MP5 Boys,TM G3A3<<

    2 Mal editiert, zuletzt von Deadlock (28. Januar 2004 um 11:55)

  • Zitat

    Original von Deadlock
    ...über solche Bananen regen wir uns hier doch gar nicht auf *lol* Er freut sich jetzt auf die 100 hits die von co2air aus kommen damit sich überhaupt mal jemand seine Seite anschaut.

    MFG

    "keeps the hand on the gun" ;)
    Deadlock

    ich rege mich doch gar nicht auf, ich verhandele nur nicht mit diesem Leuten :D

    in diesem Sinne :johnwoo:

  • Falls er als Gast mitliest:

    Eigenverantwortung bedeutet, dass man für seine eigenen Taten verantwortlich ist, nicht für die anderer.
    Man kann nicht für alle anderen Verantwortung tragen, weil eine Kontrolle anderer unmöglich ist.

    Man kann nur hinweisen und warnen - mehr nicht.

    Und zu dem propagierten SSW-Verbot:
    Die bereits vorhandenen SSW werden sich dann zu den bereits ca. 20Millionen illegaler scharfer Waffen in Deutschland gesellen, ändern wird sich nichts. Ausser, dass der Staat die Kontrolle über noch mehr Gefahrenpotential verliert.

    Stefan

  • HWJunkie
    der Mann ist Beratungsresistent. Schau dir mal die Bananen an die er vergeben hat. Da ist Ihm wohl im letzten 3/4 Jahr nichts mehr viel eingefallen.

    Im übrigen solltest Du darüber nach denken, ob Du das unkommentiert im Raum stehen lassen möchtest. Diesen Spruch hier und seine Seite habe ich kopiert. Gib es doch mal deinem Anwalt.......

  • HWJunkie

    ... nimm´s locker, sieh´s mal so:

    Gerade erst zum Moderator erwählt und schon auf ... *lol* :crazy2: :nuts: ...Platz 1 ... :nuts: :crazy2: *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von ManEater (28. Januar 2004 um 12:16)

  • Aus der Homepage von SFZ :

    "Wenn der Bedarf besteht, ist die SFZ prinzipiell gerne bereit, auch interaktive Elemente (Webring, Gästebuch, Unterschriftenliste, Forum, Newsletter o.ä.) auf dieser Seite zur Verfügung zu stellen. Vorerst wird davon jedoch Abstand genommen, da solche Angebote derzeit von Waffenlobbyisten beherrscht sein würden, von denen sich einige Personen darauf spezialisiert haben, öffentliche Foren, in denen das Thema Waffenbesitz thematisiert wird, massiv (man könnte auch sagen: durch Spamming) zu traktieren. Insofern ist die SFZ nicht nur als schusswaffenfreie Zone zu verstehen, sondern auch als waffenlobbyfreie Zone. Insbesondere wegen letzterem versteht es sich von selbst, dass hier keine Argumente zu finden sind, die für privaten Waffenbesitz sprechen könnten."

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe wird eine Diskussion bereits im Keim erstickt aus Angst vor evtl. Befürwortern des privaten Waffenbesitzes, bzw. es wird selbigen unterstellt in Rudeln aufzutreten und zu spammen.

    Immerhin nutzen Sie, Herr Bernecker, ja auch dieses Forum um Ihre Message zu verbreiten. Da sollten Sie Ihrerseits nicht hintenanstehen und anderen ebanfalls die Gelegenheit geben ihre Argumente auf Ihrer Seite zu äußern, zumal Sie explizit vorgeben nicht undemokratisch zu sein. Diskussion und Demokratie leben aber nicht von von einer Einheitsmeinung, sondern von der Vielfalt (oft auch kontroverser) Meinungen.
    Herr Bernecker, Sie machen es sich da ein wenig zu einfach.

    Knall kommt von Peng und heißt Bumm.

    Einmal editiert, zuletzt von Cartman (28. Januar 2004 um 12:29)

  • Hey Junkie siehs mal so, Promillo wird auf der Seite auch schon für einen seiner Aussprüche angeprangert und hat die Banane erhalten, sogar unter Angabe seiner bürgerlichen Namens.

    Was solls, soll er seine Seite machen, wir machen unsere. Und schlimmer als solche Seiten wie die des Herrn B, sind doch Berichte wie die von Planetopia. Denn die Seite des Herrn B erreicht nicht wirklich jemanden, aber die Berichte gehen in der Öffentlichkeit rum und das ist es was unsere Politiker fürchten.

    Schickt George W. Bush nach Den Haag! :direx:
    God curse Warmerica!

    Einmal editiert, zuletzt von B14617174 (28. Januar 2004 um 12:51)

  • Hallo Leute,


    ich hab jetzt grade die Anzeige ubers planetopia gelesen und bin sofort dahin gesurft. mir bleibt nur zu lachen, als ich dass hier gelesen habe:
    " Und nirgendwo sonst in Europa sind solche Waffen so leicht zu beschaffen wie in Deutschland." dann sollten sie sich nach Slowakei umschauen - wenn ich meinen Gaser im Geschaft gekauft habe hat mich der Verkaufer gar nicht nach meinen Alter gefragt.. Ich bin zwar 22, aber er hatte keinen Ausweis von mir gewollt. Noch zu dem Tankstellen uberfallen: bei uns ist auch so was ein Paar mal geschehen, aber der Punkt ist und bleibt: die meiste Kriminalitat ist und wird mit schwarzen Waffen aus ehemaligen Soviet Union gemacht. Zum Beispiel, im letzigen Sommer bekam ich ein Angebot auf einen Russischen Makarov fur nur 6000SKK, was cca. 147Euro ist. Es gibt auch kein Problem Waffen mit Schalldampfern zu kaufen, auch mit Optik, usw. Man muss nur wissen wenn man zu fragen hat..