colt government

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2004 um 22:13) ist von ViperM.

  • guude...
    gegen die stabilität und die zuverlässigkeit der waffe is nix einzuwenden... auch die "tuning-möglichkeiten" sind akzeptabel...
    einziges problem in meinen augen:
    die echt fiese art und weise das ding auseinander zu nehmen... hat halt keinen demontage-hebel wie die "modernen" pistolen...
    echt respekt an die leute, die im zwoten weltkrieg das ding ohne tischkante auseinanderbauen konnten um die sauber zu machen ;D
    aber spaß wirste (besonders mit der vernickelten waffe) mit der alten dame bestimmt haben...
    tschööö
    ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • Stimmt, einfach Magazin raus, Waffe entsichern und dann mit dem Magazinboden oder sonst was den Verschlussfang rausdrücken. Anschließend kann man den Schlitten vom Griffstück ziehen und gegebenfalls weiter zerlegen.

    Gruß
    Bambusbieger

  • Aaaaaaaaaalso:
    Laufhülse vorne um 90° drehen - Federhülse um 180° drehen udn entfernen Schlitten nach hintern abziehen - fertig!
    Hört sich sauleicht an *g* aber, wenn z.B. (wohl wie bei mir) die Laufhülse nur etwas verbogen ist, wird das zur wahren Freude :))
    Das einzige Problem ist und bleibt die Laufhülse - der Rest ist Pipi-Kram.
    Tschööö
    Ameise

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • und jedesmal bricht mindestens ein Fingernagel bei ab.:tine:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • mit den fingern versuch ich des schon lang net mehr *g*
    da muss schon die tischkante herhalten *fg*

    Waffen: UMAREX COLT 1911 A1 und RÖHM RG 96

  • hoi,
    wollte mir eigentlich auch erst eine colt goverment zulegen...aber als ich dann in einem der testberichte gelesen habe, dass der schlitten etwas viel spiel hat und an dem auswurffenster ein sehr breiter spalt is habe ich mir das ganze nochmal überlegt...vom optischen her ist die colt goverment natürlich unübertroffen :n1:
    aber ist die waffe von der zuverlässigkeit her gut? oder klemmt da schonmal eine hülse? wenn dann würde ich mir die vll auch noch zulegen :)

    greetz

  • Klappt alles wunderbar, das Zerlegen ist bei mir auch nicht so schwierig, wie oben teilweise beschrieben.
    Silvester ist es ein paar mal passiert, daß die abgeschossene Hülse hochkant zwischen Schlitten und Patronenlager steckengeblieben ist. Sah fast so aus als ob der Schlitten schneller als die Hülse ist und diese gefangen hätte.
    Das ganze aber bei nur ca.5% der Schüsse.
    Bin sehr zufrieden.

  • Also mir ist auch absolut nicht nachvollziehbar was an der Zerlegung schwierig sein soll.
    Wenn ich meine gut geputzt und geölt habe, kann ich unter einer Minute das Teil auseinander nehmen und wieder zusammensetzen.
    Und falls es mal nötig ist, kann man mit einem kleinen Schraubenzieher die Waffe komplett demoniteren.

  • Das problem ist nur das du die waffe zum reinigen auseinander nehmen musst und dann ist die waffe nun mal nicht sauber.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • @ pEaCEmaKeR
    Kannst ja mal berichten, wie sie so ist.


    Dan einzigste was mich stören würde, sind die schwulen schwarzen Bedienelemente. Wieso verkaufen die Nickelwaffen nicht mit vernickelten Bedienelemente :fluch:. Das Problem hat ja schon die CO2 Berretta.

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

  • spawn
    Ich hab nun den 1911er (Walther Big Bore "s")
    Kein Spalt, kein wackeln, suuper Verarbeitung. :n1:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • ViperM
    benutzt du deine bigbore auch oder schaust du sie nur an. mich würde interressieren was das ding aushält.

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Hi folks,

    Probleme mit dem Auseinandernehmen einer 19911er? Kann ich leider nicht nachvollziehen! Ich habe zwei "scharfe" Originalwaffen von der Firma Colt und eine PAK Kopie von Umarex zur Dekoration, weil ich die anderen im Blechschrank verstecken muß. Mit denHolzgriffschalen drauf vom Ansehen kaum zu unterscheiden. Etwas Spiel am Schlitten ist typisch für eine 1911er und tut der Präzision keinen Abbruch. Was bei dem Teil von Umarex wohl ziemlich egal ist. Die Kopie ist optisch ganz gut gelungen und Krach machen tut das Ding auch und zwar ohne Probleme, wie ich Sylvester feststellen konnte. Die Funktion der Sicherung und des Schlittenfanghebels sind etwas anders und die Griffsicherung nur angedeutet. Aber was soll`s? Ich habe schon wesentlich schlechter verarbeitete Teile gesehen.

    Gruß
    Josef

    FWR + Örag

    Einmal editiert, zuletzt von Josef Magnum (13. Januar 2004 um 19:57)

  • Damals wollte ich die BB auch nur für die Vitrine (unbeschossen).
    Hab es aber nicht bereut, daß ich dann doch mit geschossen habe (so 50-100 Schuß).
    Nicht eine Fehlfunktion und nach dem Reinigen sieht sie immer noch wie neu aus.
    Bin mir gar nicht so sicher, ob die wirklich unbeschossen war. :crazy2:
    Ich sag sowas selten aber die ist ein geiles Teil. :))

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Dann bin ich ja froh das ich mir die gekauft habe. Müsste diese woche noch kommen. FREU

    This posting was made by using 100% recycled Electrons.

    <Bella gerant alii, tu felix Austria nube>

  • Zitat

    Original von ViperM
    spawn
    Ich hab nun den 1911er (Walther Big Bore "s")
    Kein Spalt, kein wackeln, suuper Verarbeitung. :n1:


    Stellt Walther auch 1911´er her ???
    In dem einem Threat, sowie in den darauffolgendem Thread über Big Bore´s, gab es keine Bilder. Hat wer welche?

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D