Single Action Revolver

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2024 um 08:18) ist von lupischreck.

  • Guten Tag zusammen,

    Ich suche schon seit langem nach einem Single Action Revolver, aber finde nie einen Shop der so einen noch verkauft?

    Kennt ihr einen Onlineshop der noch so einen Verkauft ?

    LG

    Luigi

  • Wir sind im Unterforum "Gas & Schreckschuss", also was wird er wohl suchen..? Eine SSW.

    Die Frage wäre allerdings dennoch, welches Modell denn gesucht wird? Generell irgendeinen? Gibt ja sicher mehr als einen SA Revolver.

  • Hast du bei Brucklacher mal nachgefragt lui471 ?
    wenn die Shopseite aktuell ist beträgt die Lieferzeit 3-4 Tage...

    Melcher Westernrevolver 1873 Hartford, brüniert mit Holzgriff
    Brüniert mit Holzgriff. - Kaliber: .380 / 9 mm R Knall - Schusszahl: 6 - Lauflänge: 135 mm - Gesamtlänge: 270 mm - Gewicht: 1075 g - Sicherung: Fallsicherung
    www.brucklacher.eu

    Außer den typischen Westernrevolvern würde mir ehrlich gesagt auch kein anderer SAO Revolver als SSW einfallen,
    vl. hilft aber diese Liste weiter...

    Schreckschuss

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Mahlzeit zusammen,

    wenn wir mal davon aus gehen, das im Allgemeinen, mit "Single Action"-Revolver ein Westernrevolver gemeint ist, wird dir lui471, was Neuwahre angeht, nichts anderes übrig bleiben, als Ladengeschäfte oder Onlineshops nach Restposten abzuklappern. Im Monent schaut es so aus, als das ME sowie auch Weihrauch die Produktion von ihren Western-Revolvern auf unbestimmte Zeit eingestellt haben.... wobei ich denke, das der von ME vertriebene 1873 Hartford, auch aus dem Hause Weihrauch stammt.

    Ansonsten beibt da noch bekannte Auktionsplattform für Spielsachen dieser Art. Da gibt es auch den ein oder anderen Privatmann oder Shop der die ME und Weihrauch West-Männer noch anbietet.

    Oder eben, dann nur von Privat, einen "HS Texas Scout" oder einen der vielen Modelle von "umgebauten" Vorderlader-Revolvern der Firma Neumann, einen "Hege 1873 SAA", oder einen "Open Top" oder einen "Richards" Umbau von Uberti . Wobei die Hege und Uberti Revolver preislich jenseits der Schmerzgrenze liegen. Die anderen liegen im Preis (meistens) deutlich drunter.

    Lieben Gruß und viel Glück bei der Suche und natürlich auch beim finden ;)


    MmH

    Edit: Wobei man bei den Preisen auch beachten muss, das die meisten dieser Revolver Sammlerstücke sind, und von Stahl bis Zink alles dabei ist.

  • Mahlzeit zusammen,

    wobei ich denke, das der von ME vertriebene 1873 Hartford, auch aus dem Hause Weihrauch stammt

    Korrekt. So ist es.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Laut dem was man bei den Händlern so als Zeitangabe oder auf Nachfrage findet soll es zwischen Juni-August noch mal eine Nachlieferung der Weihrauch Singel Action sowie ME LEP Revolver geben. Die Info ist aber ohne "Gewehr" ^^

  • Den Weihrauch habe ich. Liegt aber nur in der Box rum. Eigentlich schade. Mein Interesse an Schreckschuss ist in den letzten Jahren auch gesunken. Sonstige Dinge auf ebay verkaufen kann ich halbwegs, aber FWs in den entsprechenden Portalen habe ich noch nie probiert. X/

    Westernstyle ist auch nicht mehr so die Mode. Vielleicht kommt ja noch mal eine Retrowelle, aber ansonsten wohl eher eine kleiner werdende Nische, zumindest in D.