Handpumpe funktioniert nicht

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 2.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 17:07) ist von Schuetzenverein.

  • Ich habe hier auch mit Handpumpe gearbeitet, nachdem währen Corona alle Füllmöglichkeiten für die Taucherflaschen zu waren, bin dann aber sehr schnell auf Kompressor umgestiegen. Erst einen gebrauchten von eGun, aber inzwischen auch auf so einen wassergekühlten Chinakompressor für 159.- Euro. Viiiiel besser als selber pumpen.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Bei den 280 bar der Pumpe musste ich mich schon mit meinen 100 kilo draufwerfen um bei der Waffe auf 200 bar zu kommen.

    Mein Bauchgefühl und Lebendgewicht von 67kg tendieren dazu, eher dem Manometer der Pumpe zu vertrauen.
    Wenn du den Kompressor bekommst, wird dessen Manometer wohl hoffentlich Klarheit bringen.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Bei den 280 bar der Pumpe musste ich mich schon mit meinen 100 kilo draufwerfen um bei der Waffe auf 200 bar zu kommen.

    Wie ist bei euch die Abweichungen zwischen den Anzeigen?

    Schon irgendwie komisch.

    Teils schreibst Du anfangs, das Du mit deiner Pumpe nicht über die 100bar kommst. Und jetzt 280bar. Aha...........

    Abweichung von meiner Diana-Pumpe zur Waffe (Diana Outlaw Baujahr 2018) gerade mal ca.5bar.

    BTW: Bis etwa 220bar mit der Handpumpe geht´s ganz gut. Darüber wird´s dann sportlich.

  • Und er macht immer noch ein Geheimnis draus was er für ein Gewehr hat.
    Verstehe ich nicht, da könnte man evtl. eine Einschätzung machen, aber das ist ja scheinbar geheim.

  • Die 100 bar konnte ich mit dem Blindstopfen drin nicht überschreiten.

    Das Reximex Manometer (die Signatur steht auf dem Manometer :) hatte sich erst nach mehreren Minuten aber dann schlagartig von 0 auf 60 bewegt, da hatte ich auf der Pumpe schon fast 200 stehen.

    Ich fürchte auch, dass ich jetzt 280 auf dem Behälter habe.

    Mal sehen wie es mit der Kompressor Anzeige aussieht. Ich werde das dann beim Händler reklamieren.

    Ich freue mich jedenfalls schon auf den Kompressor 🤗🤗

    Auf jeden Fall werde ich euch weiter berichten 🙋

  • Wenn es die Tormenta sein sollte, müsste er jetzt noch unter einem Sauerstoffzelt liegen. :P

    Das von ihm angegebene Kartuschenvolumen und das Foto deuten meiner Meinung nach eher auf die Zone.

    PS: Wenn du das Rätsel jetzt nicht auflöst, gibt's von mir keinen Tip mehr.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelly (6. Mai 2024 um 22:48)

  • Hab mal bißl Google gefragt.............:whistling:

    Zu 99,9% eine Reximex Tormenta.

    KenwoodTR, dass ist mir ein Rätsel. Wie hast du das denn ergoogelt? Treffer!

    Morgen werde ich die bzw. das Zielfernrohr versuchen einzuschießen.

    Die ersten Schüsse haben aber gezeigt, dass der Schalldämpfer leistungsfähiger sein muss. Habt ihr aus euren Erfahrungen einen Tipp? Möglichst den besten/leisesten mit 1/2" Gewinde.

  • Und warum hast du das nicht gleich gesagt?
    Warum machst du daraus ein Geheimnis?
    Um die Helfer zu ärgern?
    So etwas kann ich nicht verstehen.
    Vor allem weil mehrfach nachgefragt wurde.

    So weiß man auch das das Gewehr deutlich hochwertiger als die Pumpe ist und eher dem Manometer des Gewehrs zu Glauben ist.
    Und man weiß das die Kartusche auf 250bar ausgelegt ist, das ist auch nicht ganz unwichtig wenn man sich nicht sicher ist ob man 200 oder 280bar drauf hat.

  • Für mich aber nicht.
    Die Tormenta hat 630ccm und nicht ca. 260ccm. :rolleyes:

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.