Suche 42a konformes Einhandmesser (Slipjiont) mit glattem Griff (Handschmeichler)

Es gibt 95 Antworten in diesem Thema, welches 4.499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2024 um 21:30) ist von Softcell.

  • #42 bezieht sich lediglich auf Waffen. Aber das weiß auch jeder, der Etwas im Kopf hat.

    Also bist Du doch ganz stolz drauf ein Messer an den Sicherheitskräften und Polizei vorbei in die Veranstaltungen geschmuggelt zu haben.

    Hätte ich mir ja denken können...

    Grüße - Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von BernhardJ (14. Mai 2024 um 17:32)

  • Na da kommen wir der Sache doch schon näher. Sehr schön, dank dir. Ist das untere Bild eine andere Ausführung oder dss selbe wie oben nur ohne Griffmaterial?

    Das ist das gleiche Messer nur geöffnet um zu zeigen wie das mit dem Stift funktioniert.

    Übrigens, meins hat bei eingelegtem Stift nur ganz wenig Spiel - die Abstände Klinge zu Rückenfeder sind bei meinem viel kleiner als in dem Foto.

    Grüße - Bernhard

  • ....sondern berätst auch andere?!?!

    Habe ich nirgends geschrieben, zeigt aber dein Problem. Du liest ohne zu verstehen. Und jetzt ab auf meine Blacklist, du stiehlst Lebenszeit. :sleeping:

    Hast du schon vergessen, was du geschrieben hast? Wenn du schreibst, dass ich beratungsresistent sei, implementiert das, dass du mich beraten wolltest. Da gibt es nichts falsch zu verstehen.

    Ich denke, wir beide werden kein Bier mehr gemeinsam trinken gehen. Macht aber nix. Lass es dir auch alleine schmecken.

    Prost :n12:

  • #42 bezieht sich lediglich auf Waffen. Aber das weiß auch jeder, der Etwas im Kopf hat.

    Also bist Du doch ganz stolz drauf ein Messer an den Sicherheitskräften und Polizei vorbei in die Veranstaltungen geschmuggelt zu haben.

    Hätte ich mir ja denken können...

    Grüße - Bernhard

    Deine geistingen Ergüsse zu lesen, ist immer wieder erheiternd. Brauchte nichts schmuggeln da durchaus Gesetzeskonvorm. Trotzdem ganz interessant ob Leute auf solch eine kleine Klinge aufmerksam werden, selbst wenn sie durchsuchen. Such dir mal nen Tschob Hun.

    :modo:

  • Wäre toll, wenn es ohne Anfeindungen weiter gehen könnte. Inhaltlich ist das ja nicht uninteressant.

    Also höflicher und sachlicher kann ich bei aller Liebe nicht sein. Ich weiß auch nicht was Hydra für ein Problem mit mir hat. Aber ich werde versuchen, ihn zu ignorieren. Einverstanden!

  • WilliWedel

    Du bist also auch noch der Meinung, dass der Veranstalter die Securitys und die Polizei nur so zum Spaß beauftragt hat, Teilnehmer zu kontrollieren und abzutasten? Was meinst Du auf was sie dort reagiert hätten, wenn sie es fänden? Nur auf eine Uzi oder eine Machete?

    Schon mal etwas vom Hausrecht gehört?

    Grüße - Bernhard

  • WilliWedel

    Du bist also auch noch der Meinung, dass der Veranstalter die Securitys und die Polizei nur so zum Spaß beauftragt hat, Teilnehmer zu kontrollieren und abzutasten? Was meinst Du auf was sie dort reagiert hätten, wenn sie es fänden? Nur auf eine Uzi oder eine Machete?

    Schon mal etwas vom Hausrecht gehört?

    Grüße - Bernhard

    Schonmal etwas von einer Hausordnung gehört? Die gibt einem schon Vorab Anhaltspunkte, was man auf Veranstaltungen mitnehmen darf.

    Die Polizei wird zudem in der Regel auch nicht vom Veranstalter als Türsteher gebucht. Die kommt ganz von selbst ausserhalb des Geländes und kontrolliert bei An und Abreise auf Fahrtüchtigkeit. 😴

    :modo:

  • Dann zeige doch hier bitte mal einfach die Hausordnung des Veranstalters mit der er sein Hausrecht deklariert. Vielleicht steht tatsächlich zufällig drin, dass er nichts gegen Schreckschusswaffen, Messer, Baseball-Schläger, Pauken, Golfschläger, Sektflaschen, Pfefferspray etc. auf der Tanzfläche oder im Konzertpublikum hat, und seine Sicherheitsleute nur eine gelungene Dekoration darstellen.

    Du bist also weiterhin der Meinung, dass die vom Veranstalter beauftragten Sicherheitsleute z.B. auch JEDEN der ein 11,9 cm langes feststehendes Messer am Gürtel offen baumeln hat, ohne irgendetwas zu beanstanden in die Veranstaltung hinein lassen MÜSSTEN? Nur weil im allgemeinen Waffengesetz das führen eines solchen Gegenstandes erlaubt ist?

    Grüße- Bernhard

  • Hausrecht sticht Waffenrecht. Schon klar. Ich glaube, das bestreitet Willi auch gar nicht. Leute streitet euch nicht. Das WaffG bietet leider hierfür immer wieder gute Gelegenheiten.

    Es gibt einige Punkte darin, die sogar widersprüchlich sind. Aber das werden wir nicht ändern können. Zumindest nicht hier. Und durch Streit schon gar nicht. Andere Punkte sind eindeutig. Aber es gibt eben immer Leute, die es (angeblich) besser wissen. Lassen wir ihnen ihr Pseudowissen und erfreuen uns an unserer Toleranz. Ganz nach dem Motto: "Du hast recht und ich meine Ruhe!" 8)


    Make love no war :love:

  • Der Fehler liegt hier wohl darin zu Verallgemeinern.

    Auf besagtem Festival wurde sogar empfohlen, Generatoren zur Lautstärkedämpfung einzugraben (natürlich mit den Händen...) Bei den Spielregeln, ist hingegen beim Thema unerwünschte Sachen von Waffen keine Rede, einfach da dort Schlägereien keine Rolle spielen. Dafür sind Konfetti, Laserpointer, Spraydosen sowie Hunde und Nazis unerwünscht.

    Dieses Rumgeschwubbel ist mir allerdings zu blöde, Bernat darf gern weiter in seiner Bubble leben. 💤

    :modo:

  • Hab mir das Byrd Tern gekauft in 8cr13mov für 49€... Aber es ist noch nicht mal da und ich bereue den Kauf schon etwas :( zumal es für ca 40€ aufpreis schon

    das "Echte" Spyderco Ukpk Cts-Bd1 gäbe. Gefällt mir auch etwas mehr und ist 42a. Denke es kommt nächsten Monat nach :D

    Das Böker Cataclyst hatte ich, ging aber wieder Retoure, fand den Flipper etwas zu klein und schmerzhaft beim aufmachen

  • Hab mir das Byrd Tern gekauft in 8cr13mov für 49€... Aber es ist noch nicht mal da und ich bereue den Kauf schon etwas :( zumal es für ca 40€ aufpreis schon

    das "Echte" Spyderco Ukpk Cts-Bd1 gäbe. Gefällt mir auch etwas mehr und ist 42a. Denke es kommt nächsten Monat nach :D

    Das Böker Cataclyst hatte ich, ging aber wieder Retoure, fand den Flipper etwas zu klein und schmerzhaft beim aufmachen

    Ganz dramatisch ist das nicht. Ich mag den 8cr13mov, der lässt sich unglaublich leicht schärfen. das UKPK in BD1N schmeckt mkr nicht so, viel besser ist es nicht aber schwieriger zu schärfen. Leg ein paar Kohlen nach und nimm das SPY 27, sehr leicht zu schärfen und wesentlich Schnitthaltiger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab mir das Byrd Tern gekauft in 8cr13mov für 49€... Aber es ist noch nicht mal da und ich bereue den Kauf schon etwas :( zumal es für ca 40€ aufpreis schon

    das "Echte" Spyderco Ukpk Cts-Bd1 gäbe. Gefällt mir auch etwas mehr und ist 42a. Denke es kommt nächsten Monat nach :D

    Das Böker Cataclyst hatte ich, ging aber wieder Retoure, fand den Flipper etwas zu klein und schmerzhaft beim aufmachen

    Ganz dramatisch ist das nicht. Ich mag den 8cr13mov, der lässt sich unglaublich leicht schärfen. das UKPK in BD1N schmeckt mkr nicht so, viel besser ist es nicht aber schwieriger zu schärfen. Leg ein paar Kohlen nach und nimm das SPY 27, sehr leicht zu schärfen und wesentlich Schnitthaltiger.

    Also so viel Geld will ich nicht hinlegen :D Wie ist denn der bd1n im vergleich zu D2? Diesen Stahl nämlich zu schleifen war echt scheiXe, daher kommt mir kein Messer mehr in dem Werkstoff ins Haus.

  • Hab mir das Byrd Tern gekauft in 8cr13mov für 49€... Aber es ist noch nicht mal da und ich bereue den Kauf schon etwas :( zumal es für ca 40€ aufpreis schon

    das "Echte" Spyderco Ukpk Cts-Bd1 gäbe. Gefällt mir auch etwas mehr und ist 42a. Denke es kommt nächsten Monat nach :D

    Das Böker Cataclyst hatte ich, ging aber wieder Retoure, fand den Flipper etwas zu klein und schmerzhaft beim aufmachen

    Das Böker Cataclyst gefällt mir ausgesprochen gut. Allerdings die Titanausführung. Weiß jemand von Euch, ob der Hosenclip versetzbar ist? Sieht auf den Fotos so aus, oder? Und das ist wirklich ein Slipjoint, also ohne Arretierung und somit frei führbar?

    Cataclyst Titan
    Als Kombination aus einem modernen EDC und einem hochwertigen Gentlemanmesser überzeugt das Böker Plus Cataclyst auf ganzer Linie. Die stabile Klinge aus…
    www.boker.de

    Bisher der Favorit für mit :love: Danke Dir. Ist allerding nicht gerade billig! Werde es glaube ich mal bestellen und schauen, ob ich ggf. besser mit dem Flipper zurecht komme als du. Werde berichten....

  • Hab mir das Byrd Tern gekauft in 8cr13mov für 49€... Aber es ist noch nicht mal da und ich bereue den Kauf schon etwas :( zumal es für ca 40€ aufpreis schon

    das "Echte" Spyderco Ukpk Cts-Bd1 gäbe. Gefällt mir auch etwas mehr und ist 42a. Denke es kommt nächsten Monat nach :D

    Das Böker Cataclyst hatte ich, ging aber wieder Retoure, fand den Flipper etwas zu klein und schmerzhaft beim aufmachen

    Ganz dramatisch ist das nicht. Ich mag den 8cr13mov, der lässt sich unglaublich leicht schärfen. das UKPK in BD1N schmeckt mkr nicht so, viel besser ist es nicht aber schwieriger zu schärfen. Leg ein paar Kohlen nach und nimm das SPY 27, sehr leicht zu schärfen und wesentlich Schnitthaltiger.

    Also so viel Geld will ich nicht hinlegen :D Wie ist denn der bd1n im vergleich zu D2? Diesen Stahl nämlich zu schleifen war echt scheiXe, daher kommt mir kein Messer mehr in dem Werkstoff ins Haus.

    Den D2 kenn ich leider nicht, Alternativ kann ich dir das Syderco Urban noch empfehen, der N690 ist leicht zu schärfen und recht schnitthaltig.

  • Hab mir das Byrd Tern gekauft in 8cr13mov für 49€... Aber es ist noch nicht mal da und ich bereue den Kauf schon etwas :( zumal es für ca 40€ aufpreis schon

    das "Echte" Spyderco Ukpk Cts-Bd1 gäbe. Gefällt mir auch etwas mehr und ist 42a. Denke es kommt nächsten Monat nach :D

    Das Böker Cataclyst hatte ich, ging aber wieder Retoure, fand den Flipper etwas zu klein und schmerzhaft beim aufmachen

    Ganz dramatisch ist das nicht. Ich mag den 8cr13mov, der lässt sich unglaublich leicht schärfen. das UKPK in BD1N schmeckt mkr nicht so, viel besser ist es nicht aber schwieriger zu schärfen. Leg ein paar Kohlen nach und nimm das SPY 27, sehr leicht zu schärfen und wesentlich Schnitthaltiger.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spyderco gefällt mir einfach von der Klingenform her nicht. :( Auch wenn sie praktischen ist.

  • Du bist doch öfter in Rheinzabern? Ich will da eh mal wieder vorbeischauen. Da kan ich dir das Catalyst und ein paar 42a Spydercos mal mitbringen.