Semi-Auto Version der "Adder"?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 2.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 10:23) ist von JMBFan.

  • Neues Short-Video zum Thread Thema:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 3D-Jagdspitzen-Support

    Jetzt muss ich mal blöd fragen, was 3D-Jagdspitzen sind.... ich kenne 3D Combopoints und ich kenne Jagdspitzen, aber keine 3D-Jagdspitzen.

    Oder waren damit 3D-Spitzen und Jagdspitzen gemeint und nur unglücklich zusammengefasst?

  • 3D-Jagdspitzen-Support

    Jetzt muss ich mal blöd fragen, was 3D-Jagdspitzen sind.... ich kenne 3D Combopoints und ich kenne Jagdspitzen, aber keine 3D-Jagdspitzen.

    Oder waren damit 3D-Spitzen und Jagdspitzen gemeint und nur unglücklich zusammengefasst?

    Ich schätze mal, dass damit die nicht-flachen Jagdspitzen gemeint sind, sowas wie das hier:

    https://www.amazon.de/KOUHA-Pfeilspitzen-Jagdspitzen-Carbonpfeile-Bogenschie%C3%9Fen/dp/B09XHSH4F4

    Bisher hatten die Magazin-Repetierer das Problem, dass nur eine planare Bauweise wie 2 Vanes bzw. flache Jagdspitzen möglich war.

  • 3D-Jagdspitzen-Support

    Jetzt muss ich mal blöd fragen, was 3D-Jagdspitzen sind.... ich kenne 3D Combopoints und ich kenne Jagdspitzen, aber keine 3D-Jagdspitzen.

    Oder waren damit 3D-Spitzen und Jagdspitzen gemeint und nur unglücklich zusammengefasst?

    Ich schätze mal, dass damit die nicht-flachen Jagdspitzen gemeint sind, sowas wie das hier:


    Das kann gut sein. Find ich nur irritierend.

    In den Ländern, in denen Jagdspitzen tatsächlich eingesetzt werden, zumindest in den englischsprachigen, sind das eben einfach nur Jagdspitzen, oder Broadheads.... ich hab in englischsprachigen Foren noch nie den Begriff 3D-Broadhead gelesen.

    3D ist für mich wiederum ein Zielschießen auf tote Ziele, da brauchts keine Jagdspitzen.


    Klingt für mich wie ein Marketingbegriff aus dem deutschsprachigen Raum... falls das so ist find ich persönlich das zimlichen Quatsch.

    Die Länder, in denen man Jagdspitzen nutzt geben sich mit dem Begriff "Jagdspitzen" oder eben Broadheads zufrieden.... und ein Land in dem man sie nicht nutzen darf muss dann mit "3D"-Jagdspitzen noch einen drauflegen? - irgendwie lächerlich.


    Ps.: Auch ein Two-Blade-Broadhead (oder eine zweischneidige Jagdspitze) ist dreidimensional..... und zwar immer. Zumindest, wenn sie physisch vorhanden ist und nicht nur als Rendering oder Print besteht. Das macht den Begriff 3D-Spitze, wenn damit kein 3D Parcours gemeint ist, sondern die Geometrie der Spitze nur noch lächerlicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (20. April 2024 um 00:11)

  • JMBFan

    Ok, die Wortwahl 3D-Jagdspitzen ist da höchst irritierend....

    Zum einen kann man das mit 3D-Spitzen verwechseln, zum anderen sind auch zwei-Klingen-Broadheads dreidimensional.


    Ganz schlecherter (um nicht peinlich zu sagen) Marketingbegriff.... "Zwangshipp", "Buzzword", "Vollfail".... all die Begriffe sind genauso Panne und passen dennoch auf 3D-Jagdspitze...

    Wer denkt sich so nen Mist aus?

    Ein Boroadhead ist ein Broadhead... ganz egal, wieviele Klingen er hat (und er ist und war schon immer dreidimensional).


    Warum also stellt man da den Zusatz "3D" vornan?

    - Weil der Kunde zu dumm ist das geniale neue Design zu würdigen... also lieber Buzzword/Marketingdünnschiss. - Dabei bieten drei oder vier Klingen nicht mehr 3D (Dreidimensionalität), als existierende "2-Vane- oder 2-Klingen-Pfeile".

    - Weil man einfach fancy sein will -Buzzwords sind immer gut. - Und.... vielleicht ist der Kunde ja zu blöd die Genialität selbst zu verstehen... viel hilft viel.

    -Weil 3D besser als 2D ist. Obwohl sogar die alten "Zwei-Vane-Pistolenarmbrustpfeile" oder "Zwei-Klingen-Broadheads" schon (und immernoch) 3D (dreidimensional - darauf zielt der neue Präfix ja ab) waren!

    Wo ist also der Unterschied zwischen 3D alt und 3D neu?... Ah... der Unterschied liegt garnicht in der dritten Dimension! Die gab es schon immer! - Surprise, surprise..... warum also extra hervorheben? - Achja richtig: Der Kunde ist dumm! Der braucht Buzzwords....


    Tut mir leid, aber ich kann bei so einem Marketingdünnschiss nur noch kotzen.....

    18 Mal editiert, zuletzt von Pfeilfangfan (20. April 2024 um 01:14)

  • Links zu "persönlichen" Seiten auf co2air, die ein Mod/Admin nicht ohne Probleme prüfen kann, sind laut unserem Regelwerk nicht zulässig, da sich dahinter illegale Inhalte verbergen könnten.

    JMBFan, bitte sofort entfernen oder allgemein zugänglich machen, sonst ist der ganze Thread morgen weg. co2air ist ein offenes Forum und nicht im "DarkNet".

    Gruß
    Musashi

  • Links zu "persönlichen" Seiten auf co2air, die ein Mod/Admin nicht ohne Probleme prüfen kann, sind laut unserem Regelwerk nicht zulässig, da sich dahinter illegale Inhalte verbergen könnten.

    JMBFan, bitte sofort entfernen oder allgemein zugänglich machen, sonst ist der ganze Thread morgen weg. co2air ist ein offenes Forum und nicht im "DarkNet".

    Gruß
    Musashi

    Meinst Du den Link zum Video aus dem ersten Posting?

    Da muss ich JMBFan “in Schutz nehmen“, da er nichts dafür kann, denn der You Tube Video Autor hat wohl sein damaliges Videos gelöscht oder geändert.

    Anbei der neue Link zum YT-Video, um das es hier geht:

    Electric Automatic Crossbow. KAR-76 /Extrem fast.
    New Prototype created by Caputzo constructionThe fastest crossbow with enough power in the world.The motor is powered by a 14volt battery with 1500mAh.Caputz...
    youtu.be
  • Ich fand das nicht so schwer zu „erraten“, da die Magazin PABs nur „flache“ Broadheads schlucken. Der Fenris stellt da eine Ausnahme da weil es für ihn echte „3D“ Mechanicals gibt, mit nur geringem Durchmesser aber technisch möglich.
    Fürs Treffen sind die alle hinderlich, da nur ganz wenige Broadheads die gleiche Flugbahn haben wie normale Spitzen, bzw. Übungsspitzen mit der gleichen Ballistik zur Verfügung stehen. Für mich hat das bei den geringen Powerstrokes den gleichen Stellwert wie Schnellwechselwurfarme, nämlich keinen.?(

  • Ich fand das nicht so schwer zu „erraten“, da die Magazin PABs nur „flache“ Broadheads schlucken.

    Seh ich auch so.

    Die Aufregung über die Nutzung des Begriffs 3D finde ich jetzt sehr übertrieben. Ich wüsste zudem auf die Schnelle keinen passenden Begriff, der die technische Bedeutung rüberbringt. "Nicht-planar" und "Nicht-flach" ist das einzige, dass mir eingefallen ist, und das wird nicht jeder Mensch sofort verstehen. Alternativ müsste man jedes mal erklären, dass wegen der momentanen Magazinkonstruktion eben nur Broadhead-Konstruktionen verwendbar sind, die nicht zu sehr in der dritten Dimension aufbauen. Ist schon sehr sperrig. Hier einfach die populär verständliche 3D/2D Differenzierung zu verwenden, ist schon OK. Ich denke auch, dass das Spezialwissen über die 3D-Combopoints in der Zielgruppe nicht vorhanden sein wird.

    Aber passt das alles noch zum Thema des Threads?

  • Zum Thema 3D fällt mir sonst nur der 3D Parcour ein!

    Wenn man einen solchen aber mit „3D Jagdspitzen“ absolviert, wird sich jeder Betreiber ‚bedanken‘, ebenso die 3D Tiere 😁

  • Links zu "persönlichen" Seiten auf co2air, die ein Mod/Admin nicht ohne Probleme prüfen kann, sind laut unserem Regelwerk nicht zulässig, da sich dahinter illegale Inhalte verbergen könnten.

    JMBFan, bitte sofort entfernen oder allgemein zugänglich machen, sonst ist der ganze Thread morgen weg. co2air ist ein offenes Forum und nicht im "DarkNet".

    Gruß
    Musashi

    Das ist nicht mein Video und es war öffentlich zugänglich, als ich den Thread gestartet habe. Der Creator hat es wohl zwischenzeitlich auf „privat“ gestellt. Wenn Ihr den Thread löschen wollt, ja ok.